Weltraumtourismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumtourismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Klingon4ever
    Schade, dass wir so früh geboren wurden... In 2 - 3 Jahrhunderten ist Weltraumtourismus garantiert normal.
    Hmmm... ich weiß nicht. Normal kann es sicher sein, aber verliert es dadurch nicht sehr viel seines Reizes, wenn wir uns ehrlich sind? Stellt euch mal vor als es früher nur Eselskarren gab und jemand hätte die Vision von einem heutzutage stinknormalen Bus gehabt oder gar einem Auto? Das wäre das absolut erstrebenswerte Ziel gewesen mit so einem Ding mal eine Reise zu machen. In die Welt zu kommen, was zu sehen.

    Nun haben wir irgendwie alles gesehen, bzw. uns steht außer genügend Geld nichts im Wege die ganze Welt zu sehen und es zieht uns zu den Sternen. Ich frage mich, wenn der Weg zu den Sternen für die Menschheit etwas ganz Gewöhnliches wäre (wie es das nun mal sein würde)... wovon träumt man dann?

    Kommentar


      #17
      Ich würde ja auch gerne mal in den Weltraum, aber mich nehmen die ja nicht. Ich bin zu groß .
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Das erinnert mich fast an die Kuriosität der Kulturreisen der heutigen Zeit.
        Viele Österreicher stömen in Scharen ins Ausland um den schiefen Turm von Pisa, Pompej und andere bekannte Kulturgüter zu sehen, aber kaum ein Österreicher ist bei Wien-Führungen und in den Fürungen im Stephansdom anzutreffen

        An und für sich ist es sicher wahnsinnig toll im Weltraum zu sein und die Erde aus der Umlaufbahn zu betrachten. Vielleicht noch zwischendurch einen Weltraumspaziergang....

        Aber wir sollten uns mit dem zufriedengeben was zur Zeit "in Reichweite" ist.
        Noch nie war es so erschwinglich wie heute zu reisen, darum nutzt es aus!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Khan
          Aber wir sollten uns mit dem zufriedengeben was zur Zeit "in Reichweite" ist.
          Nun ja, wenn man sich immer mit dem zufriden gibt, was man sicher erreichen kann, dann besteht die Möglichkeit, das man nicht weiter kommt...
          Man sollte schon versuchen, seine Wünsche zu verwirklichen, so wie es dieser Typ getan hat. (Insofern gönne ich Ihm diesem Weltraumaufenthalt.) Dieser spezielle Fall ist natürlich sehr exotisch, und wird für die meißten, die davon träumen unerfüllt bleiben. Ich gehöre auch zu diesen "Träumern". Mal abgesehen vom Geld bin ich warscheinlich zu alt wenn es möglich sein wird.

          @Borg-Drohne: welche Größe muß man den haben um die Vorrausetzungen zu erfüllen Möchte wetten, ich bin zu klein
          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

          Kommentar


            #20
            Ich möchte einfach mal wetten, dass keiner von uns hier jemals ins Weltall fliegen wird! Ist einfach so! Leider!

            Grundsätzlich ist es natürlich schon ein bisschen Geldverschwendung, und man hätte es besser an 3te Welt-Länder spenden sollen, aber irgendwie ist doch fast alles Geldverschwendung!
            Die Aufrüstung wurde ja schon genannt, aber ich meine eigetnlich eher solche Sachen wie:
            "Picasso-Gemälde wechselt für 30mio den Besitzer"!
            "Sammler kauft sich den 100sten Ferrari für seine Sammlung"!

            Solche Menschen haben meiner Meinung nach einen Schaden, das Geld ist ihnen zu Kopf gestiegen!
            Aber dieser Titov, der war sich ganz bewusst darüber, was er mit seinem Geld macht! Er ist mir jedenfalls symphatisch, und er hat die gesamte Menschheit weitergebracht!!!

            Kommentar


              #21
              Hmm - ich kann nicht sagen daß der Mann mir sympathisch ist nur weil er für viel Geld in den Weltraum geflogen ist und sich nicht darum ein paar Ferraris gekauft hat.

              Vielleicht ist er persönlich ein grießkrämiger Snop - wer weiß das schon. Niemand von uns kennt ihn höchstwahrscheinlich persönlich.

              Mit dem "zufrieden geben was erreichbar ist" habe ich eher unsere Wünsche und Träume gemeint, nicht unser Bestreben nach Fortschritt.
              Ich will natürlich niemanden seinen Traum vom Weltraum kritisieren - das wäre anmaßend. Ich wollte nur auf die vielen schönen Plätze bei uns auf der Erde hinweisen

              Kommentar


                #22
                Nun ich denke, wenn man das Geld hat, dann ist eigentlich nichts eine Geldverschwendung, wenn man das Geld egal durch welchen Kauf oder Handel wieder in Umlauf bringt. Verschwendung wäre es, wenn er das Geld im Keller seiner Villa einbuddelt, damit es auch ja sicher ist. Immerhin bringen ja auch Händler, die einen Picasso verkaufen oder einen Ferrari, daß Geld wieder unter die Leute, weil die sich halt wieder eine teure Reise leisten oder eine Villa kaufen. Geldumlauf ist hier wirklich wichtig, finde ich.

                Was den Weltraumflug betrifft, so wird Rußland wohl auch viel aus dem Geld machen und ich hoffe, es fließt mal dem Volk und dem Aufbau zu und nicht wieder nur in Aufrüstung und Dingen von denen die Russen im eigentlichen Sinne nichts haben, sondern nur die Regierungen.

                Originalnachricht erstellt von Zefram
                Solche Menschen haben meiner Meinung nach einen Schaden, das Geld ist ihnen zu Kopf gestiegen!
                Das würd ich nicht sagen, Zefram. Sie leben nur in einer ganz anderen Welt als wir. Bettler drehen jeden Schillig bzw. jede Mark um, bei uns handelt es sich schon um größere Beträge bei denen man länger nachdenkt, ob man sie ausgeben sollte und Millionäre geben halt wieder das aus was ihrem Lebensstil entspricht. Das mag zwar nicht gerecht sein, was die Armen betrifft, aber kennen diese Leute wirklich, was Armut heißt? Ich bin mir da nicht so sicher.

                Sie haben das Geld und geben es aus. Das empfinde ich nicht nach einem "Schaden", sondern ich denke, es ist vernünftig. Vernünftiger jedenfalls, als Millionäre, die wie Bettler leben, krankhaft sparen und sich gar nichts vergönnen.

                Ein Mittelweg wäre gut, aber jeder hat wohl so sein Hobby, für daß er wirklich wahnsinnig viel Geld investiert. Und man solle nicht vergessen, daß auch Ferraris oder Picassos eine Wertanlage darstellen und jederzeit wieder veräußerbar sind. Sie sind sicher sehr hoch versichert und wenn wir uns ehrlich sind... Was macht einem mehr stolz? Ein dickes Bankkonto oder eine Garage voller schnittiger Ferraris oder Wände mit den alten Meistern?

                Kommentar


                  #23
                  Da kann ich mich nur anschließen.
                  Wenn ich mir vorstelle daß ich ein Millionenschweres Konto habe dann frage ich mich warum ich mir nicht das leisten sollte wovon ich immer schon träumte, einen Porsche, einen High-End-Superrechner, ein tolles Haus,....

                  Was im Kleinen normal ist ist auch im Großen nichts anderes. Wenn du heute von einen DVD-Player träumst und ihn dir leisten kannst wirst du ihn dir kaufen und nicht das Geld den Bedürftigen schenken.

                  Und die Träume von Menschen zu verurteilen ist doch recht anmaßend....

                  Kommentar


                    #24
                    @Khan
                    Ja, genau das wollte ich damit sagen.

                    Ich denke, daß wichtigste im Leben eines jeden Menschen sind seine Träume und der Gedanke sie doch irgendwann einmal verwirklichen zu können. Was wäre ein Mensch ohne seine Träume bzw. Wünsche?

                    In meinen Augen wäre das ein sehr armer Mensch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X