Rudolf Mooshammer ermordet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudolf Mooshammer ermordet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Nicolas Hazen
    Genau, und noch dazu ein Homosexueller ...
    Da darf man ja wieder zynisch sein ...

    Schade, dass auch unter Sci-Fi und ST-Fans scheinbar immer noch menschenverachtende Individuen dabei sind !
    Ich bin selber schwul Nic, dein Argument von wegen schwulenfeindlich/rassistisch greift da nicht wirklich, es zeigt hier vielmehr, wer sich hier irgendwelcher Vorurteile bedient.
    Die Tatsache, dass Moshammer schwul war bringt ihn mir nicht näher, oder findest du z.B. Edmund Stoiber sympathisch, weil er wie du heterosexuell ist ? Das bedeutet nicht, dass ich seinen Tod begrüße, natürlich finde auch ich diesen Vorfall schockierend, aber ich tu jetzt nicht so, als wäre Mosi die letzten Jahre mein absoluter Lieblings-Promi gewesen.
    Ich wollte mit dem Link eigentlich nur nochmal diese meiner Meinung nach scheinheilige Betroffenheit im Rahmen der Flutkatastrophe zeigen.. Bei Moshammer hat es keine 2 Stunden gedauert, bis die ersten Internetzyniker ihre Werke vollendet und ins Netz gestellt hatten, hier "durften" sie endlich wieder.. Auch wenn ich des öfteren selber zum Zynismus neige, bin ich nicht menschenverachtend. Menschenverachtung kann man meiner Meinung nach auch aus keinem meiner Posts herauslesen, wenn man sie unvoreingenommen lesen würde, und dabei vielleicht noch ein wenig nachdenkt..

    Achso, hinter dem Link war ein Bild von einer Werbung für schnurlose Telefone.. Daneben Moshammer mit einer "Hätte ichs gewusst, hätte ichs gekauft"-Sprechblase.. In meinen Augen auch eine Bewältigung eines solchen Vorfalls. Ich sehe in solchen Bildern immer eine Karikatur auf die heutige Medienlandschaft und Gesellschaft, und die gespielte Betroffenheit. Die Moralapostel, die hier "menschenverachtend!" schreien, sollten sich mal lieber überlegen, ob sie das nicht nur aus purem Egoismus tun.

    [EDIT 17.1 16:16]

    Zitat von Nicolas Hazen
    Vielleicht ist Cor ja auch jemand, der Prominente generell für lebensunwert erachtet und demnach im Falle eines prominenten Todesfalls zynisch wird ?!

    Vielleicht war sein Post aber auch nur eine unbedachte Sache, vergleichbar mit Harrys Auftritt als Nazi ...
    Das lese ich ja erst jetzt, ich kann bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln.. Diese subtilen persönlichen Angriffe sind unterstes Diskussionsniveau, wenn man das Wort hier überhaupt nich verweden kann. Von einem erwachsenen Menschen sollte man meines Erachtens nach erwarten können, dass er in der Lage ist, ein vernünftiges Gespräch zu führen, und nicht unter dem Deckmantel der dritten Person persönliche Angriffe zu starten.. Einen weiteren Kommentar erspare ich mir, das ist es auch gar nicht wert..
    Zuletzt geändert von Cor; 17.01.2005, 16:16.
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #62
      @ cor

      Natürlich bist du nicht ein menschenverachtender Typ!

      Ja, es gibt Scheinheiligkeit betreffend der Flutkatastrophe oder auch der Ermordung Mooshammers. Aber siehst du denn auch die Meinungen hier im Forum als scheinheilig an und glaubst du, dass die Mehrheit scheinheilig denkt oder fühlt?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #63
        Zitat von EVENTHORIZON
        @ cor

        Natürlich bist du nicht ein menschenverachtender Typ!

        Ja, es gibt Scheinheiligkeit betreffend der Flutkatastrophe oder auch der Ermordung Mooshammers. Aber siehst du denn auch die Meinungen hier im Forum als scheinheilig an und glaubst du, dass die Mehrheit scheinheilig denkt oder fühlt?
        Nein, das eigentlich nicht, das Posting war auch auf die Allgemeinheit, vor allem die Medien, bezogen, und weniger auf die Beiträge hier im Forum.
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #64
          @ cor

          Hätte auch keine andere Antwort von dir erwartet!

          Ich finde es halt schade, dass immer wieder auf diese Mißstände hingewiesen wird, wo es doch eh nichts bewirkt. Damit meine ich die Haltungsweise "Ist halt so und bleibt halt so".

          Auch das Internet ist ein Medium und gerade hier empfinde ich die Art und Weise wie mit solchen Dingen umgegangen wird als erfrischend anders. Ich brauche nicht die ewigen Erinerungen an die anderen Medien und deren Umgansweisen mit Tragödien.

          Allerdings, ich finde es auch OK, wenn darauf im Diskurs hingewiesen wird und damit ein Thema entsteht, welches diese Dramatisierung der Medien in den Focus nimmt.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #65
            Zitat von Galax
            also, wer die "bild" ließt ist selber schuld.
            Schreib erstmal richtig!

            Außerdem vergleiche ich die Medien wenigstens.....

            Naja.. jetz haben sie ihn gefasst.
            abgeklärt und erledigt
            Ja, wahrscheinlich.

            Sowas passiert sehr oft, nur wird das ned immer so sehr an die große glocke gehängt.
            Jo. Vor allem nicht so oft wenn "Mosi´s" , "Versage´s" und "Sedlmeyers" umgebracht werden......

            Zitat von Event Horizon
            Womit ich keineswegs ein Freund dieser Aufklärungsmethode bin, da die Datenschutz relevanten Gesetze noch nicht ausreichend sind.
            Ich habe kein Probleme damit solange die Daten nicht für andere Zwecke mißbraucht werden. Und so weit ich weiß dürfen sie das nach dem Datenschutz auch nicht. Z.B Weitergabe an 3. usw.

            Dank dieser Aufklärungsmethode sind sehr viele Verbrechen schnell und zuverlässig aufgeklärt worden.

            Ist das so wichtig, dass es erwähnt werden muss? Und wenn ja, dann warum?
            Ja, Ausländer die hier Verbrechen begehen gehören so schnell wie möglich ausser Landes.

            @Tom Parker: Das hat überhaupt nichts mit Steuergeldern zu tun sondern ist ganz einfach eine Frage der Konsequenzen und Anpassung. Jeder Ausländer der hier lebt hat sich an die Gesetze zu halten. Kann er das nicht, so muß er eben wieder in seine Heimat und kann sich dort mit der Justiz auseinandersetzen, die meistens ein wenig härter ist.


            Ist denn auch das so erwähnenswert? Versteht sich doch von selbst!
            Naja, bei manchen nicht. Dann ist man ganz schnell wieder im "rechten Lager" wenn man zu oft die Nationalität betont.

            Mord ist Mord keine Frage - egal vom wem.

            Es ist eben ein Zufall das es gerade ein Iraker war. Trotzdem gehört er ausser Landes.

            Kommentar


              #66
              Ist aber auch ein Hammer, was jetzt alles durchs Fernsehen flimmert. Eben hat Sat 1 über das angebliche "Doppelleben" berichtet.
              Ich meine, Moshammer hat doch nun kein Doppelleben geführt - in dem Sinne, dass er nun behauptet hätte, eine Freundin zu haben oder ähnliches. Das war halt sein Privatleben, das er abends geführt hat, aber das stand ja nicht wirklich im Gegensatz zu dem, wie er sich in der Öffentlichkeit gezeigt hat.
              Und da hieß es auch, er sei auf der Suche nach "schnellem" Sex gewesen. Auch hier ist es doch wohl eher so, dass er ansonsten gar keine reale Möglichkeit hatte, überhaupt Sex zu haben. Unfassbar finde ich aber immer noch, dass er seine Leibwächter nicht eingespannt hat für diese ja nun eindeutig gefährlichsten Situationen überhaupt.

              Ich habe übrigens Cors nichtfunktionierenden Link mal woanders gesehen. Das war nun wirklich Bitterkeit, die das Leben schrieb. :-/
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                Ich habe ein Interview mit ihm gesehen, wo ihn eine Reporterin fragte, ob man Liebe kaufen könne, was er verneinte - soweit hat er ja Recht und noch nichts gesagt, was der Unwahrheit entsprechen würde - und dann konkretisierte sie , ob er sich vorstellen könne Sex zu kaufen. Dies verneinte er ebenfalls, das würde er "nie machen", das sei unvorstellbar. In sofern hat er Privat schon ein anderes Leben geführt, als er in der Öffentlichkeit behauptete. Allerdings sind die Medien auch immer gleich schnell bei der Sache mit so schalgzeilenträchtigen Worten.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spocky
                  Ich habe ein Interview mit ihm gesehen, wo ihn eine Reporterin fragte, ob man Liebe kaufen könne, was er verneinte - soweit hat er ja Recht und noch nichts gesagt, was der Unwahrheit entsprechen würde - und dann konkretisierte sie , ob er sich vorstellen könne Sex zu kaufen. Dies verneinte er ebenfalls, das würde er "nie machen", das sei unvorstellbar. In sofern hat er Privat schon ein anderes Leben geführt, als er in der Öffentlichkeit behauptete. Allerdings sind die Medien auch immer gleich schnell bei der Sache mit so schalgzeilenträchtigen Worten.
                  Also Spocky, bei DERART indiskreten Fragen sind solche Notlügen ganz O.K., find ich. Das würd ich noch nicht als Doppelleben durchgehen lassen.

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, das finde ich auch einen etwas strengen Maßstab, den du hier anlegst, Spocky. Das kenne ich ja sonst nur, wenn es um die Kirche geht von dir.

                    Ein Freund, der viel bei ebay ist, hat mir noch was ganz zugeschickt:
                    Bildet euch eure Meinung selbst:

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Dass ihr meine Postings immer so missversteht. Lest es euch doch noch mal ganz genau durch, dann seht ihr vielleicht, wie es gemeint war

                      Und den strengen Maßstab lege ich bei der Kirche nur deshalb an, weil die meisten die dunklen Seiten so gerne übersehen, wohl aus Angst vor ihrem Seelenheil
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Ach, Skymarchal, ich will dich doch ned am Bildzeitung lesen hindern
                        Bild dir doch ruhig ruhig deren meinung *g*

                        aber mal was anderes:

                        Eins fnde ich reichlich merkwürdig bei diesen Fall.

                        Offiziel heist es: Mosie (garned so arm der mann) fährt zum Bahnhof und gabelt sich einen unatraktiven Araber (der auch noch vergewaltiger mal war) auf, um mit ihm gegen bezahlung zu schlafen.
                        Nachdem dies geschehen ist, weigert sich mosi zu zahlen und wird gekillt.

                        So, meine punkte, die mich daran stören:

                        Wieso bestellt sich mosi keinen edelstricher? Die sind billiger als 2000 euro, und vorallem sehen die gut aus und machen n guten Job.

                        Wieso steht ein araber (die ja bekanntlich reichlich von homophobie befallen sind) am bahnhof und steigt auch noch ins auto. Zumal er n vergewaltiger is, und auch nichtmal ne staatsbürgerschaft hier hat. (ganz schön gefährlich für ihn, erwicht zu werden)

                        Wieso streubt sich mosie wegen läppische 2000 euro? Das ist für enen wie ihn doch n taschengeld.

                        Und dann dieses fragwürdige geständniss, welches doch irgendwie ZU einfach klingt.

                        aber ich denke weniger, das ermittler diesen fragen nachgehen werde.
                        sie haben n geständigen täter, ein flaches motiv und werden nicht weiter verfolgen, wo noch ungereimtheiten sein könnten.

                        Kommentar


                          #72
                          An und für sich muss das im Urteil alles gewürdigt werden.

                          Zu deinen Punkten:
                          "Wieso bestellt sich mosi keinen edelstricher?"
                          Vielleicht liebte er den Kick?

                          "Wieso steht ein araber (die ja bekanntlich reichlich von homophobie befallen sind) am bahnhof"
                          Das ist unterschiedlich und natürlich sind die nicht alle schwulenfeindlich. Viele Moslems empfinden den homosexuellen Geschlechtakt nur dann als "schwul", wenn man selbst die "weibliche" Rolle übernommen hat. Das sind dann so pychologische Tricks, um sich selbst übers Ohr zu hauen und eine Fassade vor sich selbst aufrecht zu erhalten, auch wenn das objektiv gar nicht stimmt. - so wie auch Alkoholiker sich selbst belügen [Harald J.: Ich kann jederzeit wieder aufhören. Barfuß oder Lackschuh - hicks - ]
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #73
                            Prominent hin oder her, einen solchen Tod hat keiner verdient. Mosi war nicht gerade beliebt bei mir (als Promi) aber was die Presse und co jetzt wieder alles raussucht ist eine schweinerrei! Solche Sachen (wer mit wem ,wieso usw) gehen niemanden was an, jeder hat ein Recht auf privates. Auch nach dem Tod. Ist nicht anders als damals bei Sedelmayer. Nach dessen Ermordung haben die "feinen" Damen und Herren ja auch alls rausgekrampt was an "negativen" (wieso auch immer) Vorlieben/Interessen etc zufinden war. Das ist für unsere Gesellschaft ein schlechtes Zeugniss.

                            Ob jemand schwul ist oder hetero und ob jemand zu Stricher geht oder nicht ist doch völlig egal. Wieviele "gute" Bürger gehen regelmässig ins Bordell etc...
                            my props

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X