Drogenfreies Deutschland! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogenfreies Deutschland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Amöbius: Tja, nach drei Tagen Mitgliedschaft ist der Laden hier vielleicht doch nicht so leicht zu durchschauen.

    Ich selbst befürworte die kontrollierte Abgabe harter Drogen auch, denn ich kenne einige Personen, die durch das Methadonprogramm aus der Drogensucht herausgekommen sind - teilweise komplett und sind jetzt clean.
    Ich habe auch gegen ein Hollandmodell in Bezug auf Haschisch nichts einzuwenden. Ich würde allerdings nicht so weit gehen, LSD-Esspapier zu verkaufen.

    Die Verteufelung von Drogen löst überhaupt gar keine Probleme.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Ach ja, das Eintrittsdatum steht da ja...
      Wie dem auch sei, es wäre mal interessant ein Beispielmodell in der Realität zu sehen. Aber das Problem ist, dass ein solches wohl niemals zustande kommen würde. Ich glaube nicht daran, dass sich die gängige Meinung in der Hinsicht ändern würde. Außerdem ist auch der Wille in der Regierung, überhaupt ein solches Modell in Betracht zu ziehen, nicht vorhanden.
      Leider ist das ganze Festgefahren
      Zuletzt geändert von Amöbius; 21.01.2005, 22:40.
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        #33
        Zitat von endar
        @Amöbius: Tja, nach drei Tagen Mitgliedschaft ist der Laden hier vielleicht doch nicht so leicht zu durchschauen.

        Ich selbst befürworte die kontrollierte Abgabe harter Drogen auch, denn ich kenne einige Personen, die durch das Methadonprogramm aus der Drogensucht herausgekommen sind - teilweise komplett und sind jetzt clean.
        Ich habe auch gegen ein Hollandmodell in Bezug auf Haschisch nichts einzuwenden. Ich würde allerdings nicht so weit gehen, LSD-Esspapier zu verkaufen.

        Die Verteufelung von Drogen löst überhaupt gar keine Probleme.
        Da gebe ich dir 100% rest. Der letzte Satz stimmt so auf jeden Fall.

        Ich kenne auch einige Leute, die über das Methadonprogramm den Austieg geschafft haben. Das ist nicht zu unterschätzen!
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          #34
          Das Drogengesetz ist doch ein Witz.
          Man kann Drogen nehmen aber nicht besitzen. Das lädt doch jeden ein, es mal auszuprobieren.

          Und wenn man schon nichts dagegen macht, das Leute Drogen nehmen dürfen, dann brauch man sich nicht wundern, das man gegen die Leute die Drogen verkaufen hilflos ist. Man muss die Probleme an der Wurzel packen und nicht die Folgen bekämpfen.

          Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
          Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
            Da gebe ich dir 100% rest.
            Was gibst du mir? 100% Rest?
            Lustiger, schöner Vertipper. (hoffe ich zumindest... hehe)
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Aber man muss auch bedenken, dass Dealer ja sicher nicht aufhören werden nur weil es jetzt staatlich auch vertickt wird. Die werden höchstens die Preise senken und noch mehr strecken. Die Probleme würden durch ein solches Programm (wie z.B. mit Methadon) vielleicht unmittelbar geringer werden, aber wenn sich mal unter weniger augeklärten rumspricht, dass der Staat Drogen vertickt, dann hält sich alles wieder die Waage.

              Um ein solches Programm verwirklichen zu können wären eben Massive Aufklärungskampagnen notwendig. Alleine das würde enorm viel Geld verschlingen. Und dann noch die Erhaltung jener Programme. Das würde dem Staat alles zu viel kosten, als dass er sowas ins Leben ruft.

              In der Theorie sind viele Dinge immer leichter gesagt als man sie dann wirklich parktisch umsetzen kann - leider

              @Dr.Arridor: Wirklich schlimm was dir geschehen ist. :-/

              Kommentar


                #37
                Guten Tag!

                Innerhalb der letzten Monate ist einiges im Bezug auf meine Krankheit passiert.
                Ich war für mehere Wochen im Krankenhaus und nehme seit dem starke Beruhigungstabletten, die eigentlich für Menschen bestimmt sind, die Epeleptiker sind.

                Seit ungefähr einem Monat habe ich auch noch kaum Augenschmerzen und kann auch wieder meine geliebten ST Folgen ohne Probleme sehen.

                Ich bin wirklich sehr froh darüber, da ich mit etwas derartigem nicht gerechnet habe und die Ärzte auch nicht.

                Sie haben mir diese Tabletten verschrieben, da sie dachten, dass dies helfen könnte, aber letzendlich wussten sie es auch nicht.

                Nun, ich bin jedenfalls dankbar, dass die Ärzte diesen Versuch gewagt haben.

                Ich bin im Übrigen nicht aufgrund der Augenprobleme ins Krankenhaus gebracht worden, sondern aufgrund von anderen körperlichen Problemen, die ich hier jedoch nicht weiter erläutern möchte.

                Die Problem waren in der Art, dass ich nicht mehr in der Lage war ein einfaches Glas festzuhalten, zu diesem Zeitpunkt musste ich aus einem großen verschließbaren Becher trinken, damit ich das Wasser nicht verkippen würde.

                Wie gesagt bin ich jetzt erstmal froh, dass es mir wieder einigermaßen gut geht.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr.Arridor

                Kommentar


                  #38
                  Ein drogenfreies Deutschland wird es so schnell nicht mehr geben! An jeder Ecke stehen Muslime und verkaufen das Zeug, was die in ihren Ländern hergestellt haben an jungen dummen ungläubigen Meschen!

                  Kiffer sind Terroristen! Die unterstützen den internationalen Terror von Muslime an der freien Welt! Durch Drogengelden werden wie in Spanien Anschläge finanziert. Toll, Ihr Kiffer. Gute Leistung! Millarden an Gelder werden durch Drogenkonsum jährlich umgesetzt, an illegalen Drogen, wo der Staat nicht ein Cent daran verdient hat, an Steuern! Ihr seit daran schuld!

                  Ja, so sieht das aus! Das klingt zwar komisch was ich geschrieben habe, aber dass ist die Wahrheit!
                  Ich persönlich verachte jeden Menschen der Drogen nimmt, Legale oder Illegale. Drogen sind schlecht für Geist und Körper!

                  Ihr Kiffer, Ihr solltet mal Eurer handeln mal überdenken! Von wem bekommt Ihr Eurer Kiffzeug? Von Moslems!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sagt ja alles aus!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Entweder würde ich an Deiner Stelle merkbar genauer aufpassen, ob Du gewisse Dinge nicht zu pauschal schreibst oder Du solltest aufpassen, dass Du solche (fast schon rassistisch) geprägten Anklagen nicht loslässt!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TransX
                      Ein drogenfreies Deutschland wird es so schnell nicht mehr geben! An jeder Ecke stehen Muslime und verkaufen das Zeug, was die in ihren Ländern hergestellt haben an jungen dummen ungläubigen Meschen!

                      Kiffer sind Terroristen! Die unterstützen den internationalen Terror von Muslime an der freien Welt! Durch Drogengelden werden wie in Spanien Anschläge finanziert. Toll, Ihr Kiffer. Gute Leistung! Millarden an Gelder werden durch Drogenkonsum jährlich umgesetzt, an illegalen Drogen, wo der Staat nicht ein Cent daran verdient hat, an Steuern! Ihr seit daran schuld!

                      Ja, so sieht das aus! Das klingt zwar komisch was ich geschrieben habe, aber dass ist die Wahrheit!
                      Ich persönlich verachte jeden Menschen der Drogen nimmt, Legale oder Illegale. Drogen sind schlecht für Geist und Körper!

                      Ihr Kiffer, Ihr solltet mal Eurer handeln mal überdenken! Von wem bekommt Ihr Eurer Kiffzeug? Von Moslems!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sagt ja alles aus!!!
                      Ja, das ist eine etwas vereinfachte Sicht der Dinge.
                      Detailliert möchte ich das auch nicht durchackern, das hatten wir in dem Thread über die Anschläge von London auf Seite 3 inclusive der erwünschten Atombombe schon mal.
                      Du scheinst dich da doch häufiger in diesem Sinne zu äußern.

                      Bis auf eins, was aber dort auf Seite 3 auch schon vorgeschlagen wurden, aber weil es ein so schönes Argument ist, trage ich es noch einmal vor: So sind z.B. nicht die Konsumenten daran schuld, dass der Staat keine Steuern an Marihuana verdient, sondern der Staat selbst. Er könnte das doch legalisieren, dann könnte er auch Steuern erhalten. Hat er doch bei den Zigaretten und dem Wodka auch gemacht.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X