Meister der Körperbeherrschung - Shaolin Mönche! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meister der Körperbeherrschung - Shaolin Mönche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dryonapse
    Oh ja das kenne ich! Und das sieht so was von eklig aus! Da ist wahrscheinlich der Knochen nicht nur gebrochen , sonder ganz zerbröselt, würde ich mal sagen!
    Du hast nicht zufälliger Weise einen Weblink zum Video?

    Habe das überall gesucht. Wollte das mal hier reinstellen!

    Bei Kazaa usw bekommt man das. Aber ich kann es nicht hochladen wegen meiner 1.5MB Einschränkung vom Webspace.

    Kommentar


      #17
      Ja na klar:
      Ich denke doch mal, das es das hier ist:
      Beim Kickboxen braucht man unter anderem harte Knochen - einer von beiden hat sie nicht. Eines von 6.944 lustigen Videos bei lustich.de.

      Dort halt auf "beingebrochen.mpg" klicken!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #18
        Ja genau!

        Das meinte ich. Is ganz schön fies. Habe noch nie ein so "weiches" Bein gesehen.

        Es muß beim treten passiert sein. Als er gegen das Schienbein oder Knie des Schwarzen tritt. *OUCH*!

        Kommentar


          #19
          Shaolin Kung Fu

          Was ihr da geschrieben habt stimmt ja so ziemlich alles, auch wenn es immernoch nur ein Teil dessen ist, was Kung Fu (= Harte Arbeit) ausmacht.

          Was ich nicht verstehe, ihr seit begeistert von Kung Fu und aber ihr begeistert euch nur davon was andere gemacht haben, wieso fangt ihr nicht selbst damit an und erlebt was Kung Fu wirklich ist, erst dann fühlt ihr auch was ihr da geschrieben habt und wie die Energie durch den Körper fliest..

          Die beste Technik im Kung Fu ist übrigens die, eine Situation schon vorher abschätzen zu können und erst garnicht in eine Kampfesandlung zu geraten ; )

          lg rYleX

          Kommentar


            #20
            Die Shaolin-Mönche haben sich ja fast alles ihrer Kampfkunst von der Natur bzw. der Tierwelt abgeschaut, die ganzen verschiedenen Bewegungen.
            Die Klöster waren in früher Zeit auch oft Zufluchtsort der Bauern wenn mal wieder Gegner ankamen, aber da die Mönche lieber unter sich waren brachten sie den Bauern die Kampftechniken nach und nach bei.
            Außerdem waren die Klöster auch oft Ziele von Angriffen weil sich die Mönche nicht gern jemandem unterwarfen von daher mussten die Mönche sich verteidigen können.

            Es gibt z.B eigene Kampfstile die nur für Frauen entwickelt wurden, damit die sich wehren konnten wenn die Männer auf den Feldern waren und die Frauen alleine blieben.

            Vor 2 Tagen war ein Bericht über Mönche im Fernsehen, die saßen irgendwo mitten im der Kälte im Schnee und konnten nur durch ihre Körperwärme Tücher trocknen die sie sich umgewickelt hatten.
            Ich denke mal jeder von uns würde sich da wohl die fürchterlichste Lungentzündung einfangen aber wie die ihre Körper beherrschen können ist schon irre.

            Soviel ich weis ist es ja sogar möglich in China auf Shaolin-Schulen zu gehen. Es war mal ein Bericht im Fernsehen wo es auch Deutsche Schüler gab die dort in einer Schule lernten, aber gleichzeitig auch den Kampfunterricht hatten.
            Wobei aber die *klasse* dieser Kampfkunst trotzdem noch deutlich hinter dem zurückliegt was man in den richtigen Klöstern lernt, keine Ahnung ob man dort überhaupt aufgenommen würde.

            Kommentar


              #21
              das nen ich Körperbeherrschung

              Shaolin MK 2

              YouTube - Canon in D - korean breakdance part 2
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #22
                es ist naheliegend, aber unsinn zu glauben, dass es heute nicht mehr möglich wäre shaolin kung fu in traditioneller form mit dem philosophischem hintergrund zu lernen .. .. es gibt in kaiserslautern sogar ein shaolin kloster

                es gibt auch einen sehr guten meister in saarland, er hat unter dem großmeister von deutschland seinen meister gemacht und die alten techniken studiert, alte schriften übersetzen lassen, gelesen, selektiert, und sehr viel und hart trainiert.

                er hat die glasknochenkrankheit die als unheilbar gilt überwunden und kann bruchtests machen in allen möglichen formen und härten
                naja da sieht man eben, dass man durch ein richtiges training alles erreichen kann, wer aber nicht trainiert, wird auf dem punkt oder nivou festsitzen auf dem er sich befindet und es vergeht jahr für jahr .. .. ^^

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man sieht wie einige dieser Mönche teils schon biblisches Alter haben und immer noch rumspringen wie die Jungen während unsere Alten schon eine künstliche Ernährung brauchen, sollt ma sowas für unsere Altersvorsorge einführen.

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist schon erstaunlich, wenn man sich nur mal ausmalt, dass diese Form der geistigen und körperlichen Selbstbeherrschung eigentlich jeder von uns erlernen könnte. Natürlich wird es auch unter den Shaolin unterschiedliche Leistungsniveaus geben, die wir nur nicht unterscheiden können, aber schon das unterste scheint in unseren Augen fast magisch.

                    Die Shaolin sind damit das Symbol welches Potential wirklich im Menschen stecken würde und oft lediglich ungenützt bleibt.

                    Gerade die Fähigkeiten des Geistes werden im Westen oft viel zu sehr unterschätzt und das obwohl vor allem in den USA ein nicht unbeträchtlicher Teil aller Patienten standardmäßig von Placebos geheilt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Wenn man sieht wie einige dieser Mönche teils schon biblisches Alter haben und immer noch rumspringen wie die Jungen während unsere Alten schon eine künstliche Ernährung brauchen, sollt ma sowas für unsere Altersvorsorge einführen.
                      Du meinst, statt von 15 bis 65 in der Fabrik zu stehen und zu arbeiten sollen die Leute lieber 18 Stunden am Tag Gymnastik machen?

                      Kommentar


                        #26
                        das ist schon faszinierend, was die mönche da alles machen können bzw. was der körper kann.

                        das schöne an china ist auch das die menschen morgens im park ihr taichi ausüben und da massen von menschen mitmachen also so in kleineren gruppen, wenn du hier sowas machen würdest würde man dich als asozial bezeichnen und einsperren. Aber auf der andere seite sollte man auchnicht vergessen, das viele eltern ihre kinder dahinschiken weil sie dort essen bekommen und sie es sich nicht leisten können. es wird nicht jeden tag ein bruce lee jacki chan und co geboren, es ist ein verdammt harter weg und viele brechen dabei psychisch gesehen wer weiss was in denen vorgeht.


                        ich würde es gerne machen aber dann im alter von 5-6-7 und in diese welt eintauchen naja im nächsten leben Chaolin Mönch oder Porno star mal schaun


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                          Du meinst, statt von 15 bis 65 in der Fabrik zu stehen und zu arbeiten sollen die Leute lieber 18 Stunden am Tag Gymnastik machen?
                          Ich denke regelmäßiger Sport führen auch bereits in für uns normaleren Maßstäben zu ziemlich guten Ergebnissen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            das schöne an china ist auch das die menschen morgens im park ihr taichi ausüben und da massen von menschen mitmachen also so in kleineren gruppen, wenn du hier sowas machen würdest würde man dich als asozial bezeichnen und einsperren.
                            Unter welchem Stein lebst du denn?
                            Ich bin ja schon ziemlich rumgekommen im deutschsprachigen Raum, und Menschen, die frühmorgens oder abends im Park Sport treiben gehörten überall zum ganz alltäglichen Bild.

                            Und was China angeht: Du brauchst nur mal statt dem "gute Taiji" das das "böse Falun Gong" machen, und du wirst als Staatsfeind eingesperrt.

                            Kommentar


                              #29
                              @rYlex

                              @Shaolin Meister in Saarland....

                              Wie heißt denn dieser Shaolin-Meister im Saarland der sich selbst von der Glasknochenkrankheit geheilt hat...hast du irgendwelche Kontaktdaten oder den Namen, würde den gern kontaktieren...

                              Liebe Grüße Exodus 88

                              Kommentar


                                #30
                                heri mal ein schöner trailer, finde übelst geil

                                httphttp://www.youtube.com/watch?v=V...ure=related://

                                und hier die kinder der shaoline

                                hhttp://www.youtube.com/watch?v=O6PWMserM-Uttp://

                                wenn man sowas sieht, weiss man wie unsportlich man ist auch wenn man joggen oder fahrrad fahrt^^
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X