Euer Wunsch Nachname ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Wunsch Nachname !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich bin mit meinem Nachnamen sehr zufrieden, er ist kurz und bündig. Aber wenn ich ihn ändern müsste würde ich wohl die Jahreszeiten "Herbst" und "Winter" in Betracht ziehen oder Ahorn .. irgendwas was mit Natur zutun hat und mir gefällt (also nicht zB Vogeldreck o.ä.)
    If I die I die

    Kommentar


      #17
      Zitat von Queecquak
      also ich bin mit meinem Nachnamen sehr zufrieden, er ist kurz und bündig. Aber wenn ich ihn ändern müsste würde ich wohl die Jahreszeiten "Herbst" und "Winter" in Betracht ziehen oder Ahorn .. irgendwas was mit Natur zutun hat und mir gefällt (also nicht zB Vogeldreck o.ä.)
      Warum nicht gleich "Queequeg". Der war doch auch so ein ziemlich esotherischer und naturverbundener Indianer.

      @Spocky
      Wo findet man denn sowas heraus? Ich habe immer noch keinen Plan, woher mein Nachname kommt (naja...ausser, dass ich ihn von meinem Vater habe ). Gibts vielleicht irgendwelche geeigneten Seiten im Netz, auf denen man die Ursprünge deutscher Namen abfragen kann?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder
        Warum nicht gleich "Queequeg". Der war doch auch so ein ziemlich esotherischer und naturverbundener Indianer.
        weil mein Vorname (Alexandra) schon so lang ist und Alexandra Queequeg so lang zum unterschreiben wär. *g* Meine Definition meines Nachnamens ist übrigens ziemlich genial (gerade gelesen habe), also möcht ich ihn niemals hergeben

        "Falk: althochdeutscher Rufname "falco" => "Falke" oder mittelhochdeutscher"
        "Übername "valke" => "Falke als Jagdvogel" oder als Übername zum"
        Berufsnamen des Falkners"
        If I die I die

        Kommentar


          #19
          Ich heiße wie ich heiße ist nen guter alter deutscher Name und ich bin stolz drauf :

          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von sirloco
            hier ein Lexikon mit tausenden (deutschen) Nachnamen, viel spaß beim stöbern http://www.familie-greve.de/modules....kon&file=index
            da find ich bei mir das hier:
            Der Name kretzer hat mehrere Ursprünge:
            - indirekter Berufsname für einen Tragkorbflechter/-hersteller/-träger (mittelhochdeutsch "kretze").
            - Berufsname für den Wollkratzer, Wollkratzenmacher zur Garnbereitung.
            - Übername für einen Wucherer oder Geizhals.
            - Amtsname für den Einzieher/Einnehmer von Gerichtsbußen von Raufereiprozessen (mittelhochdeutsch "kretzer"), bzw. den Schöffen.
            - Patronym abgeleitet von einer Kurzform zum Rufnamen Pankratz.
            - Herkunftsname zu den gleichnamigen und ähnlich lautenden Ortschaften.
            die dritte variante wär mir echt peinlich, da ich eigentlich recht groszügig bin.

            Kommentar


              #21
              @ Spooky: MAn findet sowas raus, indem man eine Anfrage bei oben genanntem Link setzt

              Ansonsten kannst du aber auch so mal im Internet etwas n
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Wie konnte dieser Thread so lange im OT überleben ?!
                Also meine Vorschläge wären Kerensky und Hazen, wobei sich freilich nur ersteres in Englisch und Deutsch gut anhören würde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Muss mich da einigen anschließen, mir gefällt mein Familienname so wie er ist ... und es ist gut, dass nicht jeder 4. so heißt
                  Einladung zu World of Dungeons

                  Kommentar


                    #24
                    Als Kind wollte ich immer Nobody heißen wegen dem Film "Mein name ist Nobody" mit Terence Hill *lol*
                    Heute kann ich mich kaum mit einem anderem Nachnamen vorstellen.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      Mir ist doch noch einer eingefallen: Anderson!

                      Aber nicht wegen G.G. Anderson....

                      Wegen Mr.Anderson aka Neo!

                      Naja, Neo ist cooler. Anderson gibt es soviele.....vergesst es.....

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Wunschnachname ist Sinatra, aber nur mit passender Stimme versteht sich!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X