Blumen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Noulder

    Versuche es doch mal mit Kakteen, die brauchen wenig Wasser.
    Bei mir kommen die Pflanzen gut und blühen sogar.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kay
      @Noulder

      Versuche es doch mal mit Kakteen, die brauchen wenig Wasser.
      Bei mir kommen die Pflanzen gut und blühen sogar.
      Wow. Deine Planzen können blühen. Das hätte ich mir bei dir nicht gedacht. Nein war nur ein kleiner scherz.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Carhith
        Es ist zwar richtig, daß auch Pflanzen beim Stoffwechsel Biomasse abbauen, wobei tatsächlich auch Sauerstoff verbraucht wird und Kohlendioxid entsteht, und daß in der Nacht natürlich diese Abbauprozesse überwiegen.
        Aber normalerweise, wenn dein Zimmer genug Licht reinlässt, sollte bei jeder Pflanze die Photosynthese deutlich mehr Sauerstoff produzieren als die Stoffwechselprozesse verbrauchen können... denn sonst ginge die Pflanze ja selbst ein.
        Jaja, mag ja sein, hab ich nur mal gehört und hab das eigentlich auch für recht plausibel gehalten!
        In Wirklichkeit, hab mich jetzt mal ein bissl informiert ( ) sollte man letztendlich im Schlafzimmer auf eine gute Durchlüftung achten und nicht zu viele Pflanzen im Schlafzimemr haben, wegen dem Effekt mit dem Sauerstoff!
        Hier ein Zitat aus ner Website:
        Pflanzen
        Aktivieren Wohn- und Lebensbereiche. Es heisst, sie blockieren negative Energie.
        Im Schlafzimmer strahlen Pflanzen mit runden Blättern Sanftheit und Geborgenheit
        aus. Da Pflanzen in der Nacht genauso atmen wie wir Menschen, sollten Sie auf
        gute Durchlüftung achten und nicht zu viele Pflanzen im Schlafzimmer haben
        (Allergiker sollten auf Pflanzen im Schlafzimmer verzichten).
        Quelle: http://www.happy.ch/de/land/pdfs/Klimazone.pdf (PDF - Datei! )


        Zitat von Carhith
        Aber nichts desto trotz, wenn du keine Pflanzen/Blumen magst, dann ist es schon ganz gut, wenn du keine hast. Die merken das nämlich!
        Hmm, da kannste recht haben, man sollte ja auch mal mit seinem Pflanzen ab und zu mal ein paar Worte wechseln, nicht?
        Naja, bei mir würden die ein eher weniger schönes Pflanzendasein fristen!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #19
          @Pille 1994

          Du bist aber heute garnicht Nett mit mir!
          Wie kommst du darauf, daß meine Pflanzen nicht blühen?
          Ich bin Hobby-Kleingärtner.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kay
            @Pille 1994

            Du bist aber heute garnicht Nett mit mir!
            Wie kommst du darauf, daß meine Pflanzen nicht blühen?
            Ich bin Hobby-Kleingärtner.
            Das war ein ironischer Kommentar von Pille! Hat er doch gesagt ("Scherz")!
            Und um ontopic zu kommen:

            Hobby-Kleingärtner?! Und was macht man da so?
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #21
              Auf Thema antworten

              @Dryonapse

              Sähen, Ernten Der Natur zuschauen
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #22
                Zitat von 3of5

                Dann doch lieber was essbares schenken... Da haben auch rein numerisch mehr Sinnesorgane ihren Spaß dran.
                Das eine muß das andere Ja nicht ausschließen ... cih für meinen Teil ziehe gerade 20 Tomatenpflanzen hoch ... nun gut, ich weiß nicht ob das unter "Blumen" fallen würde, aber was eßbares sollte so ab Juli/August schon dabei herauskommen

                Kommentar


                  #23
                  @MRM: Ich glaube das Tomaten zum Gemüse zählen.

                  Hast du die in der Wohnung? Weil die können ja ganz schön hoch wachsen....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshall
                    @MRM: Ich glaube das Tomaten zum Gemüse zählen.
                    Die Früchte selbst ja, aber es sind ja auch Pflanzen die irgendwann einmal blühen, oder nicht ... ?

                    Zitat von Skymarshall
                    Hast du die in der Wohnung? Weil die können ja ganz schön hoch wachsen....
                    Teils teils, hab sie natürlichbis mitte Mai in der Wohnung aufgezogen ( weil sie Frostempfindlich sind ) mittlerweile ist aber die hälfte auf der Terasse. Aber keine Srge , ich hätte auch in der Wohnung den Platz

                    Kommentar


                      #25
                      Mensch, man kann sich Pille's anarcho-coolen Threads wie "Blumen", "Backen" und "Angeln" einfach nicht verwehren
                      Also mir gehen eigentlich sogar Kakteen ein, aber derzeit besitze ich eine Grünlilie und der ist es passenderweise egal, wann und wieviel man gießt. Bisher erfreut sie sich mehr oder weniger guter Gesundheit.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MRM
                        Die Früchte selbst ja, aber es sind ja auch Pflanzen die irgendwann einmal blühen, oder nicht ... ?
                        Ja schon. Aber gehören trotzdem nicht zu Blumen. Ein Kirschbaum blüht auch ganz schön und ist keine Blume!

                        Teils teils, hab sie natürlichbis mitte Mai in der Wohnung aufgezogen ( weil sie Frostempfindlich sind ) mittlerweile ist aber die hälfte auf der Terasse. Aber keine Srge , ich hätte auch in der Wohnung den Platz
                        Hehehe, meine Eltern haben auch immer Tomaten im Gewächshaus. An so Stöckern das sie besser hochranken.

                        Sowieso alles mögliche "Gestrüpp" bei denen im Garten...


                        Ich mähe immer den Rasen und schneide die Hecken.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von maestro
                          Mensch, man kann sich Pille's anarcho-coolen Threads wie "Blumen", "Backen" und "Angeln" einfach nicht verwehren
                          Also mir gehen eigentlich sogar Kakteen ein, aber derzeit besitze ich eine Grünlilie und der ist es passenderweise egal, wann und wieviel man gießt. Bisher erfreut sie sich mehr oder weniger guter Gesundheit.
                          Also ich hab auch ein paar grüne Lilien die vertragen aber nicht so viel Wasser und auch nicht wenig deshalb gieße ich die Dinger alle 3-4 Tage. Es schadet jedenfalls nicht wenn man die längere Zeit stehen lässt weil die auch in Teneriffa wachsen und da ist es meistens nich so "kalt" wie hier. Generell haben meine "Blumen" es ganz gut. Es stehen jetzt 4 Lilien und eine zwei... (och keine Ahnung wie das Grünzeug heißt) in meinem Zimmer.
                          www.dirkusman.com

                          Kommentar


                            #28
                            Heute habe ich mir eine Fleischfressende Pflanze gekauft. Die habe ich schon gefüttert. Gestern hatte ich Namenstag da habe ich eine Orchidee bekommen.

                            Kommentar


                              #29
                              @ Pille 1994

                              Ich hatte auch mal Fleischfressende Pflanzen!
                              Ich glaube es waren: Venusfalle und Sonnentau.
                              Leider haben sie nur ein Jahr gelebt, darum bin ich bei Kakteen gelandet.


                              Wünsche dir aber viel Glück!!!!
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe auch eine Venusfalle gekauft. Falls du dir noch eine kauft hätte ich einen tipp für dich. Sprüh sie mal mit wasser ein. Fleischfressende Pflanzen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X