Google Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich liebe Google Earth.
    Ich finde es ist eine geniale Idee und es macht total Spaß.
    Das einzigste was mich nervt, wenn man einen kleineren Ort eingibt und dann auf suchen klickt, passiert gar nichts. Man muss dann "per Hand" ranzoomen.

    Kommentar


      #92
      Du musst immer das Land (englisch) dahinter schreiben, z.B. "Melle, Germany" oder "Sydney, Australia" usw.

      Kommentar


        #93
        Nach Erde und Mond ist wohl Mars die logische Konsequenz für eine Erweiterung des Kartenservice von Google. Das haben sich die Jungs wohl auch gedacht, daher gibt's jetzt Google Mars.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #94
          Schade, dass das nur S/W-Fotos im sichtbaren Spektrum sind. Aber trotzdem sehr cool...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Harmakhis
            Schade, dass das nur S/W-Fotos im sichtbaren Spektrum sind. Aber trotzdem sehr cool...
            Ich habe gerade entdeckt, dass es ein färbiges Video gibt. Ein Flug über den Mars: Hier klicken!
            Das ist echt sehenswert.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #96
              Deutschland (zumindest größtenteils) ist ja jetzt in einer besseren Auflösung verfügbar.
              Jetzt hab ich aber eine seltsame Beobachtung gemacht:
              Ich war letztens bei nem Bekannten und hab dem mal Google Earth gezeigt, das Tool gleich bei ihm installiert und uns unsere Gegend mal angeschaut. Man konnte einzelne Autos erkennen. Ich war überrascht, dass die Auflösung sich dermaßen verbessert hat. Zuhause hab ich mir dieselbe Gegend noch mal angeschaut, aber die Auflösung war mies. Alles wirkte etwas verschwommen. Fast so als hätte das Programm die Ansicht noch nicht zu Ende geladen. Dabei stand da aber 100% und lud offenbar auch nicht weiter. Und mein Rechner, dessen Grafikkarte, Treiber und alles, sind dem System beim Bekannten klar überlegen.
              Woran liegt das?

              Update: Ich musste den Cache löschen (sonst läd er die unvollständigen alten Daten aus dem Cache)
              Zuletzt geändert von alcyone; 18.04.2006, 16:12.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                #97
                wann gibts mal wieder aktuellere bilder? ich seh immer noch die bilder der halbfertigen allianz arena..

                gibts da ein offizielles statement..
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #98
                  Ich hab heut auch mal ein bisschen über die Erde gegooglet und ebenfalls festgestellt, dass die Bilder noch weit hinter der Aktualität zurückhinken. Da gibt es noch nicht mal den Baubeginn von Brücken zu sehen, die seit letztem Jahr für den Verkehr freigegeben sind - inklusive Umgehungsstraße.

                  Also ich würde tippen, die sind so 2 Jahre hinter der Zeit und schreiben dennoch Copyright 2006 drauf
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #99
                    Also die Bilder aus Kiel z.B. sind vom 18. März 2005 zwischen 10-12 Uhr.

                    Die sind alle sehr unterschiedlich alt. Das Copyright bezieht sich wohl eher darauf, wann Google die Bilder gekauft hat, als wann sie gemacht worden sind.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis
                      Also die Bilder aus Kiel z.B. sind vom 18. März 2005 zwischen 10-12 Uhr.
                      Aber Kiel ist ja wenigstens noch hochauflösend. Die Bilder meines Heimatdorfes nahe der Nordsee sind noch sehr grobkörnig, man kann aber erkennen, dass meine Eltern die Markisen heruntergelassen haben (Sommer) und mein Auto noch aufm Parkplatz steht (spät. 2003).
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Jo, scheinen wohl wirklich sehr unterschiedlich alt zu ein, die Bilder. Bei mir in der Gegend gehts eigentlich mit der Auflösung. In meinem ehemaligen Kartiergebiet in Südafrika schauts da hingegen schon schwieriger aus. Hm, ich sollte mir vielleicht mal wieder die Wellblechkolonie ansehen, wenn man die erkennt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Wie ich feststellen musste ist das Bild von Böttigheim schon 6 Jahre alt. Damals wurde bei uns die Kirche renoviert und man sieht eindeutig das Gerüst drumherumstehen

                          Manche Bilder sind sogar perspektivisch, ist euch das mal aufgefallen? schaut euch mal den Hoover Damm an und wechselt dabei die Positionen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky
                            Manche Bilder sind sogar perspektivisch, ist euch das mal aufgefallen? schaut euch mal den Hoover Damm an und wechselt dabei die Positionen
                            Das liegt daran, dass google earth dank dieses einen 3D-Tools auch Gelände darstellt. So wird der Hoover-Damm als Erhebung, wie eine Klippe oder ein Berg dargestellt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Wäre dann aber klasse, wenn auch alle anderen Sachen auf diese Weise erstellt würden

                              Und voe allem wäre es klasse, wenn endlich mal aktualisiert würde, da steht immer noch mein altes Auto auf dem Parkplatz
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Ja, das sollten die wirklich mal aktualisieren. Im Fenster des Lehrerzimmers meiner alten Schule steht da eine kleine weiße Büste von Goethe.
                                Mittlerweile steht sie jedoch ein Fenster weiter.

                                Ich finde es genial, wie nah man in unserer Gegend ranzoomen kann. Man sieht auch die Überreste eines Plastikfußballs, den wir mal auf das Dach des Schwimmbads auf der anderen Straßenseite geschossen haben.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X