Digitalfotografie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalfotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier nun noch das Panoramabild von dem Ort an dem ich 6 Monate lang in Californien war.
    Angehängte Dateien
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Ich fotografiere auch sehr viel, hauptsächlich digital.
      Habe eine digitale Spiegelreflexkamera, die Pentax *ist DS. Analoge Bilder mache ich auch ab und an mit ner alten Praktica Spiegelreflex.

      Schaut doch mal auf www.fotocommunity.de vorbei, falls ihr das nocht nicht kennt.

      Kommentar


        #18
        Hab seit dem Wochenende endlich die Fotos, die ich auf dem Southside gemacht habe. (Ja, mann kann auch auf Digitalfotos warten. )

        Zig Bilder wo ich einfach in niedriger Auflösung nur irgendwelche Leute fotographiert habe.
        Und natürlich noch einige von uns, den Bands, dem Festival an sich.

        Vielleicht lade ich doch irgendwann mal ein paar Bilder hoch.

        @Fawkes: Wenn sie aufmerksam gelesen und geklickt haben, kennen sie es bereits.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          deviantART-Galerie

          Der Vollständigkeit halber, mal wieder Thread-Leichenfledderei betreibend... Digicam-Fotos von mir gibts jetzt in unregelmäßigen Abständen hier zu bewundern oder zu kritisieren (je nach Geschmack):

          s8472 on deviantART
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            #20
            Auch ich fotografiere gerne. Neueste Erwebung ist eine Canon eOS 1100D. Mal sehen, was ich Alles zaubern kann, sobald meine Studio-Ausstattung komplett ist. Vorgesehen ist ein Beleutungsset und eine Chromakey-Umgebung (greenscreen).
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Ich trabe auch ab und an mit meiner Kamera durch die Gegend. Allerdings ist die meinige schon etwas betagt (Olympus E-20P ), aber für mich reicht die allemal. Ich will ja keine Wettbewerbe gewinnen.

              @Wingman
              Da hast Du ja ein paar wirklich schöne Bilder auf Deiner Seite. Die Bilder mit den Blitzen und das mit dem roten Mond z.B. gefallen mir sehr gut.




              Mich findet man übrigens hier.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #22
                Wow, schöne Bilder.

                Aber bei euch ist echt schon so viel Schnee? Oh weia. Hier ists zwar schweinekalt (mein Briefkasten hatte allein gestern schon ne schöne Eisschicht), aber noch kein Schnee. (Zum Glück.)



                Meine Fotos sind da zu finden.

                (Kameras habe ich derzeit 4 analoge und 2 digitale. Die digitalen sind ganz einfache, eine Medion MD 40696 und eine Yakumo Mega-Image 55cx, beides identische Modelle.)
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Wow, schöne Bilder.
                  Danke schön.
                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Aber bei euch ist echt schon so viel Schnee? Oh weia. Hier ists zwar schweinekalt (mein Briefkasten hatte allein gestern schon ne schöne Eisschicht), aber noch kein Schnee. (Zum Glück.)
                  Ja. Gestern Nacht runtergekommen. War zwar mehr Wasser als Schnee, aber widerlich ist das weiße Zeugs allemal. Ein Teil ist heute tagsüber wieder weg geschmolzen, aber es liegt immer noch viel zuviel davon rum. Hoffentlich wird es heute Nacht nicht glatt.
                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Meine Fotos sind da zu finden.
                  Boh! Du hast ein Feuerwerk einfangen können! Ich hab's dieses Jahr versucht und alle Bilder verwackelt.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Boh! Du hast ein Feuerwerk einfangen können! Ich hab's dieses Jahr versucht und alle Bilder verwackelt.
                    Ehm ja... das ist ein Bild von unzähligen Versuchen.

                    Das war noch das schärfste Bild. Verwackelt waren bei mir eigentlich auch alle. Allerdings betraf das hauptsächlich die Häuser, die ich mit im Bild hatte, das Feuerwerk selbst ging fotografisch meist.

                    Mal sehen, obs mir dieses Jahr nochmal gelingt. Das war mit ner anderen Kamera, die war besser als meine jetzigen. Obwohl es verrückterweise das gleiche Yakumo-Modell war. Meine jetzige hat komischerweise manchmal etwas Probleme mit nächtlichen/dunklen Aufnahmen. Und die Medion brauche ich dafür wohl gar nicht erst nehmen, da "friert" das Bild mitunter ein und die Vorschau zeigt teilweise ein völlig anderes Bild als das Geknipste. (Daher mag ich die Kamera aber doch irgendwie gern, denn so ists ja fast wie bei den analogen: man weiß beim knipsen nicht, was nachher bei rauskommt. )

                    Aber wahrscheinlich lieg ich Silvester um die Zeit eh längst wieder im Bettchen. Mein Kater kriegt bei Feuerwerk fast nen Herzkasper, da trau ich mich kaum, ihn mal nen Moment allein zu lassen. (Bei andern lauten Geräuschen bleibt er meist auch nur halbwegs ruhig, wenn ich in seiner Nähe bin.)
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #25
                      Wir hatten hier auch einen Thread für unsere Schnappschüsse. Vielleicht lässt sich der ja wieder beleben.

                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        #26
                        Stimmt, da könnte ich auch mal wieder was zeigen... evtl.

                        Man, ist das schon lang her, dass ich da Bilder gezeigt hatte. Na mal sehen...
                        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X