Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nein, dazu müsste ich wesentlich mehr als einmal pro Woche hingehen
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


      #62
      verge"ß"t fdh, slim fast, trennkost, und alle anderen schlankmacher programme. haltet euch einfach an folgende simple regel:
      morgens sollst du essen wie ein könig, mittags wie ein arbeiter und abends wie ein bettler.
      also stellt eure ernährung nicht um, sondern vertauscht einfach nur die zeitpunkte der nahrungszunahme! was ihr früher mittags gegessen habt könnt ihr jetzt morgens zu euch nehmen, mittags ißt ihr euer frühstück und abends gibts lecker brot&wasser!
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #63
        Zitat von chrysi
        verge"ß"t fdh, slim fast, trennkost, und alle anderen schlankmacher programme. haltet euch einfach an folgende simple regel:
        morgens sollst du essen wie ein könig, mittags wie ein arbeiter und abends wie ein bettler.
        also stellt eure ernährung nicht um, sondern vertauscht einfach nur die zeitpunkte der nahrungszunahme! was ihr früher mittags gegessen habt könnt ihr jetzt morgens zu euch nehmen, mittags ißt ihr euer frühstück und abends gibts lecker brot&wasser!
        Das ist Blödsinn. Was man abends isst, fällt ein bischen mehr ins Gewicht, weil es noch nachwirkt, wenn man bereits schläft und der Stoffwechsel runtergefahren ist. Aber dieser Unterschied ist auf keinen Fall so groß, als dass dein Konzept funktionieren könnte. Auch was man morgens isst, kann ansetzen, wenn man übertreibt. Und wer morgens "wie ein König" reinhaut, der wird mit Sicherheit nicht abnehmen, weil er vielleicht schon durch das Frühstück so viele Kalorien intus hat, dass kein Energiedefizit mehr vorliegt.

        Ganz so schön simpel ist es also nicht. Im Übrigen dürfte dein System reichlich ungesund sein. Wer morgens uneingeschränkt frisst und abends an einer vitamin- und proteinlosen Brotmahlzeit kaut, wird über kurz oder lang Probleme kriegen.

        Kommentar


          #64
          Ich habe morgens fast nie Appetit. Erst richtig Mittags. Und abends sowieso.

          Aber ich hatte auch mal gehört das man abends am meisten aufpassen muß.

          Zu meiner Diät: In den letzten Tagen viel es mir sehr schwer. Habe wieder 2 Kilo zugenommen.

          Man wird auch andauernd verführt...

          Kommentar


            #65
            servus Skymarshall

            bist du immer noch auf "Weight Gainers"?

            Ich rate dir ja, probier es mal mit einem dieser Instant-Diät-Systeme. Slimfast oder eine der billigeren Alternativen. Das ist zwar auf die Dauer etwas langweilig, aber der große Vorteil ist eben, dass man komplett von der normalen Ernährung abgeschottet ist und daher nicht in Versuchung gerät.

            Denn das Problem bei Weight Watchers ist ja, dass man zwar grob weiß, wie viel man darf, aber immer noch selbst darüber nachdenken muss (darf), WAS man isst. Und das öffnet dem inneren Schweinehund Tür und Tor. Bei diesen Instant-System ist dagegen ganz klar, was man futtert... die Gedanken kreisen folglich gar nicht mehr um die Ernährung.

            Zudem sind diese Instantdiäten vielleicht die gesündeste Möglichkeit zum Abnehmen, auch wenn man das Gegenteil meinen könnte. Denn bei denen weiß man sicher, dass alle Nährstoffe drin sind, während bei anderen Diäten schnell ein Mangel entsteht. Gerade bei Weight Watchers, wo man ja theoretisch auch einfach zwei Tafeln Schokolade pro Tag (und nichts anderes) essen darf

            Kommentar


              #66
              Ja ich mache immer noch Weight Watchers. Diese Schwankungen sind normal. Ich kenne einige die das über einen größeren Zeitraum machen.

              Eine gute Diät ist außerdem eine die man auf Dauer anwenden kann. Nicht umsonst hat Weight Watchers die besten Testergebnisse. Klar könnte man theoretisch nur Chips oder Schokolade essen bis man auf die Punkte kommt aber das macht ja keiner.

              Letztendlich liegt es zu allerletzt an einen selber, es ist auch ein Willenssache. Man soll ja auch lernen sich kontrolliert und bewußt zu ernähren.

              Das sehe ich bei diesen einseitigen Diäten und Instantdiäten nicht.

              Kommentar


                #67
                Jaja... der Wille
                Meiner ist sehr schlecht... liegt wohl auch daran, das ich öfter esse weil das Essen so gut schmeckt. Deshalb nehm ich bei Fastfood-ketten schon standardmäßig zu viel.
                Wenns dann mal zuhause was mit Nudeln gibt, sind schnell 2 bis 3 Teller gegessen.
                Freunde haben sich aber auch schon gewundert das ich bei den Mengen nicht schon viel viel mehr wiege
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #68
                  @3of5: das problem mit dem instantdiäten ist: sie funktionieren zwar, aber die ergebnisse sind nicht dauerhaft. da kein mensch sich den rest seines lebens von diesem slimfast-kram ernähren kann/will, muss man irgendwann wieder auf normalere kost umsteigen....und dann nimmt man automatisch wieder zu, selbst wenn man nur kalorienarm isst.

                  mein persönliches abnehmrezept ist simpel: keine zwischenmahlzeiten ("naschen") mehr, nichts mehr was offensichtlich fett ist (z.B. mozarella), und eine sünde pro tag ist erlaubt (z.B. eis, gummibärchen).
                  und ganz wichtig: sport!! jeden zweiten tag krafttraining oder trimm-dich-rad, hardcore bis der schweiss in strömen fließt.
                  Tool Assisted Console Game Movies
                  Speed Demos Archive
                  Digital Hardcore Recordings
                  fuck the voodooman!

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hab auch so ein rad... aber da kommt dann wieder das prob mit der ausdauer
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,

                      ...mich trifft es nicht direkt, aber meine Frau will schon seit Jahren abnehmen.
                      Sie hat schon fast alle Diäten durch und mal 10 oder 15 Kilos runter gehungert und anschließend waren die wieder drauf. Der übliche Jojo-Effekt halt. Schlimm ist auch, dass sie viel wasser in den Gelenken eingelagert hat, da sie viele Jahre zuvor Cortisonpräparate nehmen musste. Und der Mist braucht ewig bis er restlos aus dem Körper raus ist.

                      Seit einigen Wochen geht sie mit mir zusammen ins Fitness Studio und hat sich einen Ernährungsplan erstellen lassen. Dabei ist sie sprichwörtlich erst mal auf den A**** gefallen, als sie erfahren hat, dass sie aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels und ihres Grundumsatzes 2500 Kalorien täglich essen sollte. Das auf fünf Mahlzeiten verteilt. Dabei darf sie eigendlich alles essen, natürlich soll sie Fettarm essen und dabei vor allem auf die Verteilung und Aufnahme von Kohlenhydraten und Eiweis achten.

                      Was dabei Vorteilhaft ist, ist die Tatsache, dass sie auf nichts verzichten braucht. Es entstehen dadurch nicht die gefürchteten Fressattacken, bei dennen man Gelüsten freien lauf lässt und alles in sich reinstopft nach dem man schon länger giert. Anschließend kommt dann der Frust weil man gegessen hat was man nicht durfte, aber so gerne haben wollte.

                      Am wichtigsten ist aber das Trinken, denn dadurch wird der Fettstoffwechsel angeregt und der verbrennt dann nach und nach die unliebsamen Fettpolster.
                      Das ganze kann bis zu drei Jahren dauern, bis die gewünschten 30 Kilo runter sind.
                      Natürlich ist dabei eine sportliche Betätigung von immenser Wichtigkeit, ohne das Funktioniert das nicht.

                      Gruß Night...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von FirstBorg
                        Ich hab auch so ein rad... aber da kommt dann wieder das prob mit der ausdauer
                        Du solltest dir einen Pulsmesser zulegen. Solange du nicht über 150-160 kommst, solltest du im Idealbereich sein. Ich selbst halte so trotz schlechter Ausdauer über eine Stunde aus. Allerdings geht auch bei konstanter Trittgeschwindigkeit der Puls langsam hoch. Dann müssen ein paar Kohlenhydrate zugefügt und evtl. die Stufe auf dem Rad niedriger gestellt werden. Zumindest wurde es mir so gesagt, für mich funktioniert es, und wenn ich mich öfter zum Training zwingen könnte, würde ich sicherlich enorm damit abnehmen.
                        "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                        En Taro Adun!

                        Kommentar


                          #72
                          das teil hat nen pulsmesser... ich komm nie über 132.... und nach ein paar Minuten tun mir die Beine weh... daher werd ich da auch nicht wirklich ausdauermäßig gefordert.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            #73
                            @3of5: das problem mit dem instantdiäten ist: sie funktionieren zwar, aber die ergebnisse sind nicht dauerhaft. da kein mensch sich den rest seines lebens von diesem slimfast-kram ernähren kann/will, muss man irgendwann wieder auf normalere kost umsteigen....und dann nimmt man automatisch wieder zu, selbst wenn man nur kalorienarm isst.
                            Nö. Warum sollte man denn?

                            Normale Ernährung bedeutet, dass man weder ein Kaloriendefizit noch einen Kalorienüberschuss hat. Wer sich also nach einer Instantdiät normal ernährt, der wird sein erreichtes Gewicht halten. Ich bin ja selbst der lebende Beweis

                            Wer nach der Diät wieder mit Kalorienüberschuss futtert, der wird natürlich auch wieder zunehmen. Aber das gilt für alle Diäten gleichermaßen, für die Instantdiäten nicht mehr als für die anderen. Die Instantdiäten sind ja nicht aus künstlichen Nährstoffen aufgebaut, aus denen man die Kalorien rausgezogen hat, sondern es ist lediglich eine vereinheitlichte Ernährung, was halt m.E. das Durchhalten erleichtert.

                            Kommentar


                              #74
                              Hmm, was genau ist denn Instantdiät?
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von 3of5
                                Die Instantdiäten sind ja nicht aus künstlichen Nährstoffen aufgebaut, aus denen man die Kalorien rausgezogen hat, sondern es ist lediglich eine vereinheitlichte Ernährung, was halt m.E. das Durchhalten erleichtert.
                                vielleicht ist das auch eine sache des persönlichen geschmacks. ich glaube dass gerade eine einseitige ernährung die versuchung größer macht mal was anderes zu naschen, jedenfalls würde mir das so gehen.

                                ich denke aber für viele leute scheitert es aber am sport. bis ich 19 war war ich auch ein ganz schöner sportmuffel, aber in den letzten drei jahren gab es nur wenige wochen, in denen ich meist unfreiwillig auf sport verzichtet habe. es ist einfach geil, auch nach nem spurt zur bushaltestelle kein bisschen außer puste zu sein. krafttraining ist fast wie eine sucht, wer einmal angefangen hat hört sobald er erste ergebnisse sieht freiwillig nicht mehr auf.
                                Tool Assisted Console Game Movies
                                Speed Demos Archive
                                Digital Hardcore Recordings
                                fuck the voodooman!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X