Töten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Töten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meinen ersten toden, habe ich schon mit 14 jahren gesehen. Als ich mit nem burger vom kiosk in der hand um die ecke gelaufen kam und er vom dach des hauses in dem ich als kind wohnte der schwerkraft hallo sagen musste!... War echt nicht lustig!...

    Kommentar


      #17
      Wenn mein Leben bedroht werden würde, hätte ich absolut kein Problem den andern übern Haufen zu schiesen.Ist dann nur die Frage wer von uns beiden dann der schnellere mit der Waffe ist.
      Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

      Kommentar


        #18
        Ich könnte mir niemals vorstellen einen Menschen zu töten...obwohl man natürlich niemals nie sagen sollte bevor man in einer Situation gewesen ist, die es zum eigenen Überleben unbedingt nötig macht, was mir gottseidank noch nie passiert ist und hoffentlich wie den restlichen 99% der Weltbevölkerung auch nie passieren wird.

        Kommentar


          #19
          Zitat von T'Prel
          Wenn mein Leben bedroht werden würde, hätte ich absolut kein Problem den andern übern Haufen zu schiesen.Ist dann nur die Frage wer von uns beiden dann der schnellere mit der Waffe ist.
          das glaubst du doch selber nich ^^

          Wenn ein wahnsinniger, der irgenwo ne knarre hat, vor dir steht, da denkste an alles, aber nicht an "eigene knarre ziehen"
          und selbst wen du das schaffst mit zitternden händen das ding halbwegs in den seine richtung zu halten.

          Ja, selbst wenn du es schafst den abzughahn zu drücken.

          Zielen mit ner handfeuerwaffe ist ne kunst für sich

          Frühr habe ich mich in filmen immer gewundert, wieso die sooft daneben schießen, wenn die durch die gegend ballern.
          heute (wo ich um ne erfahrung reicher bin) wundere ich mcih, das die überhaupt treffen.
          so wie ihre ziele, und sie selbst rumhampeln

          Kommentar


            #20
            Zitat von Galax
            Frühr habe ich mich in filmen immer gewundert, wieso die sooft daneben schießen, wenn die durch die gegend ballern.
            heute (wo ich um ne erfahrung reicher bin) wundere ich mcih, das die überhaupt treffen.
            so wie ihre ziele, und sie selbst rumhampeln
            Ganz lustig wird es ja immer, wenn die ihre Waffen nicht einmal im Anschlag halten, sondern einfach aus der Hüfte raus ballern. Traditionell ist so etwas ja in Western der Fall. Also wie die dadurch auch nur in die Nähe ihres anvisierten Zieles schießen können ist mir ein absoluter Rätsel. Naja, sind eben echte Revolverhelden.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              es geht nicht darum welche waffel man hat sonndern,
              ob man in der lage währe zu Töten,
              hab ich waffel geschrieben? ich lass so stehen

              ob man sich verteidigt oder jemandne hilft oder ...?

              es geht nicht ums einfache töten.

              in einer notsituation gerät man in panik ist man da so cool?, gefasst,
              oder so klar im kopf das man sich sagt,
              ich klatsch dem einpaar das reicht aber die sau hört nicht auf,

              also weiter haue,
              oder wenn man es halt kann gezielt aussergefecht setzen,
              doch kommt man dazu?

              ich kann, konnte bisehr sehr gut in solch situationen raus kommen ohne grössere probleme,
              ausser das eine mal wo ich 13-14 war da hatte ich ne schlägerei die nicht normal war das war ein massaker,
              der tysson , der sah echt so aus

              hörte nicht auf immer wieder schlug er zu und
              irgendwann reichts oder man verliert

              ich fing auch an und schlug zu gezielt und
              dann wirkte aber er stand immer wieder auf.
              und irgendwann wurde mir bewusst das es nur noch blut war,
              es war echt massaker blut auf jeden fall nach,
              ca 99 schägen und treffern stolz
              lag er da bzw kroch blutüberströmmt weg.

              es ging auch nicht ums töten auch hatte ich nicht daran gedacht,
              aber es währe möglich wenn? ich ausgeklinkt währe? amok?
              oder eine waffe hätte? weiss ich nicht.

              es hätte auch passieren können das er nach 1-2-3- treffern,
              tot umgefallen währe, ist schon einige male passiert.

              wenn man sich schützt, wenn man sich verteitigt,
              oder andere, wie weit geht ihr bis zum tod?

              was würde passieren, wollen wir nicht hoffen-.
              es wird jemand vergewaltigt in euren bekannten kries,
              freunde, familie, ? oder getötet und ihr erwischt den?
              aus niedern gründen. oder wegen geld oder weil er gerade geil war.

              also ich weiss es, möchte es jetzt lieber nicht sagen,
              aber er würde nicht sterben


              wir sind ständig mit dem tod im kontakt, bzw.
              sehen, es im film, hören es, sind entsetzt der terror,
              der immer näher kommt-, mit dem sind wir bessere menschen,
              wollte ich sagen nur weil wir , noch nciht, dait zu tun hatten,
              ein tabu thema auch in vielen köpfen sind wir,
              besser nur weil nicht getötet haben?

              falsch ist töten ja, immer?
              nein kommt doch auf den betrachter an,
              greift mich jemand an wehre ich mich.

              aber wann töte ich und warum?

              und es ist egal ob man ne waffe hat, ne krücke, ne pc mau,
              (kabel oder so löl )

              sonndern töten,
              gerade das ist in filmen zu 80-95% zu sehen und doch sind wir ja normal


              Ford Prefect

              Ganz lustig wird es ja immer, wenn die ihre Waffen nicht einmal im Anschlag halten, sondern einfach aus der Hüfte raus ballern. Traditionell ist so etwas ja in Western der Fall. Also wie die dadurch auch nur in die Nähe ihres anvisierten Zieles schießen können ist mir ein absoluter Rätsel. Naja, sind eben echte Revolverhelden.
              und einer spielt:

              spiel mir das lied vom tod


              http://www.spielmirdasliedvomtod.com/index_1.html

              skip intro und play trailer klicken

              kann jemand die fliege wegklatschen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                @Supermarek: Bei welcher Spezialeinheit warst du denn?
                Möchte ich lieber nicht sagen.

                Selbst getötet habe ich wissentlich keinen Menschen, macht aber meine Teilnahme an Aktionen, die zur Tötung führten, für mich nicht weniger schlimm.
                "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                Das Leben ist unendlich

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Supermarek
                  Möchte ich lieber nicht sagen.
                  Willst du nicht oder darfst du nicht?

                  Selbst getötet habe ich wissentlich keinen Menschen, macht aber meine Teilnahme an Aktionen, die zur Tötung führten, für mich nicht weniger schlimm.
                  War wohl auch nicht schön wenn man weiß was da so abging. Und an solchen Aktionen mitgemacht hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshall
                    Willst du nicht oder darfst du nicht?
                    Du hast recht. Letzteres ist richtig!

                    War wohl auch nicht schön wenn man weiß was da so abging. Und an solchen Aktionen mitgemacht hat.
                    Stimmt. Deshalb habe ich ja dann auch verweigert. War sogar nicht mal besonders schwierig. Die Kommission hat mich verstanden.
                    "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                    Das Leben ist unendlich

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Supermarek
                      Du hast recht. Letzteres ist richtig!
                      Naja, du bist doch relativ anonym hier. Per PN kannste das auch nicht sagen?

                      Sorry aber bin neugierig.



                      Stimmt. Deshalb habe ich ja dann auch verweigert. War sogar nicht mal besonders schwierig. Die Kommission hat mich verstanden.
                      Jo. Die Entscheidung wird wohl auch gut gewesen sein.

                      Für sowas muß man sehr abgebrüht sein denke ich. Aber selbst die "härtesten" kriegen irgendwann Nachwirkungen zu spüren. Wenn man mal an Kriegsveteranen denkt. Mit Neurosen....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X