Eure zeit? ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure zeit? ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das "Feeling" war aber anders!
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


      #32
      Also mich würde die Ritterzeit reizen. Als Ritter zu Pferd im englischen Königreich oder sowas, Burgen und Festungen.. Das waren noch Zeiten... Die Zukunft würde mich so zwar interessieren, aber ich glaube Leben möchte ich da nicht. In der Zukunft wird es immer mehr geben, was durch Computer ersetzt wird und ich glaube so etwas ist wieder nichts für mich.. Wenn dann wieder so etwas wie in der Zeit von TNG auf einem Sternenschiff.. Das wäre noch eine Umschlung wert, aber sonst..

      Ben
      Liebe Grüße,

      Ben

      Kommentar


        #33
        Frühe Steinzeit;mal einen Neaderthaler gegenübertreten.....aber in der Epoche wo es schon Homo sapiens gab und dieser hin und wieder auf Neanderthaler traff!
        gerne würde ich mit Speer oder Handbeil schreiend 'n Hirsch erledigen!

        zukunft...natürlich so weit wie möglich 2800-2900;oder 3500-4000?
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #34
          Zitat von BennyB
          Also mich würde die Ritterzeit reizen. Als Ritter zu Pferd im englischen Königreich oder sowas, Burgen und Festungen.. Das waren noch Zeiten...
          Uhh, ins schwarze Mittelalter? Wirklich? Da gings ja grausam zu! Wer da nicht der herrschenden oder der kirchlichen Instanz untergeben war, stand ja schon beinahe auf der Todesliste!
          Also wenn in die Vergangenheit, dann wäre es bei mir definitiv nicht vor der Aufklärung! Dieses dogmatische Weltbild, welches davor geprägt war, widerstrebt mir!


          Zitat von kosmoaffe
          zukunft...natürlich so weit wie möglich 2800-2900;oder 3500-4000?
          Und was spricht gegen 2900-3500?
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Naja, dann sag das doch konkret.


            Zitat von Ich glaube, das habe ich damit doch etan! ...
            Wobei ich diese frage eher, auf die vergangenheit beziehe. Da man ja nicht wissen kann, wie es in der zukunft wirklich sein wird.
            Oder etwa nicht? ...


            Das ist doch gerade spannend.
            Was? ... Ob du oder irgend wer, in der kommenden eiszeit, elend erfrirst. Die globale erderwärmung, wird vielleicht wirklich unser untergang sein! ...


            Besonders als Kind....
            Das kindliche leben, ist sicher auch nicht mehr das, was wir aus unserer kindheit her kennen! ...

            Kommentar


              #36
              Hm, leben in einer anderen Zeitepoche nicht gleich so direkt aber mal "reinschauen".
              Vergangenheit, da fielen mir so spontan die alten Ägypter ein. Die Pyramiden sind ja noch heute eindrucksvolle Bauwerke.
              Zukunft? Die ist ja noch nicht geschehen, aber wenn's da schon friedlicher zuginge, ich auf einem Raumschiff mitfliegen könnte und wir schon extraterrestrische Freunde hätten, das wäre schon was. Einziges Problem: keine Zeitmaschine vorhanden.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                #37
                22. oder 30. Jahrhundert

                Ich würde gerne in der Zukunft leben, im 22 Jahrhundert oder im 30 Jahrhundert bei Futurama. In der Vergangenheit zu leben hat vieleicht vorteile man kan deim Bau der Chinesischen Mauer dabei sein oder sich ein Autogramm von Napoleon holen aber eigentlich ist mir der Luxus des 21. Jahrhunderts doch lieber. Extraterestrische Freunde kan ich ja auch heute haben immer wen ich mich Morgens im Spiegel sehe kommt mir mein Spiegelbild Extraterestrisch vor.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ...in der Vergangenheit leben? Schwierig!
                  Das alte Japan wäre interessant, oder in der Zeit der Römer. Vielleicht auch bei den Kelten oder mit den Wikingern nach Island und nach Amerika. Den Bau der Pyramiden erleben dürfen oder alte Griechische Kulturen in ihrer Blütezeit.

                  Es gibt so viele Historische Ereignisse die ich gerne miterlebt hätte, da reicht ein Leben nicht aus...

                  ...da Star Trek nur Fiktion ist erübrigt sich die Frage nach einem Leben in der Zukunft. Gäbe es die Möglichkeit dort hin zu gelangen, wäre es garantiert interessant.

                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X