Bürgerkrieg in Frankereich ? "Wir sind Arm weil ihr reich seid !" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Frankereich ? "Wir sind Arm weil ihr reich seid !"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von matrix089
    Das kann ich so nicht gut heissen. Du tust ja gerade so, als ob die Politiker steinewerfend durch die Vororte marschiert sind. Auch wenn man den Protest verstehen kann, die Mittel die von den Randalierern benutzt werden, sind unakzeptabel.
    Natürlich sind Politiker Steinewerfer aber auf Hinterlistige Art und weise ! Politik ist nähmlich Krieg mit anderen Mitteln !

    Die Politker werfen Steine (Überwachung,Hartz IV, Gesu Reform usw...) auf die Armen ! Sie entscheiden über Dich ! Sie entscheiden ob du es "wert" (Geld,Arbeit,Gesundheit) bist oder nicht...

    Aber wir reden hier immer wieder über das gleiche, auf die eigentlichen fragen die ich stellte bist du leider nicht eingegangen...

    Das waren die fragen
    Wie entseht Kriminalität in der Armut ?
    Warum klauen Arme ?
    Wer Produziert die Armut ?
    Gehts mir zu gut wenn ich auf die Armen schimpfe ?
    Sollten wir das ganze System in Frage stellen ?
    Wer entzündete das Feuer was jetzt brennt ?
    Wieso regen sich leute über das Feuer (Arme) auf, wenn die Brandstifter (Politiker) die verursacher sind ?
    Wieso gibt es Arm und Reich ?
    Ist das Gerecht das es arme gibt und Reiche ?
    Sollten nicht alle das Gleiche haben ?
    Sollten nicht alle lebenswert leben können ?
    Weil sonst kratzen wir nur auf der Oberfläche... Was nutzt es über das Feuer (Randalierer) aufzuregen, wenn man sich das ganze nicht von der Wurzel her betrachtet und das sind eben solche fragen... Zum beispiel...

    Es grüßt

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Zitat von matrix089
      Autsch, dass hättest du jetzt nicht sagen dürfen! Das wird dir bestimmt wieder als rechtsradikal ausgelegt.
      Ok, hätte schreiben sollen "Ein Teil der Immigranten".


      Doch auch oder genau dann, da sie gezwungen sind Waffengewalt einzusetzen. Das hat nichts damit zu tun das sie sich selbst verteidigen. Das sie das müssen ist klar.
      Doch sie verteidigen sich und andere. Und dann ist Waffeneinsatz legitim denke ich.

      Aber die Notwendigkeit Waffen einzusetzen, macht es eigentlich überflüssig, dass der Mensch reden gelernt hat.
      Eher umgekehrt. Eigentlich sollte es umgekehrt so sein. Aber leider hat der Mensch auch die Eigenschaft agressiv zu sein. Und Waffen dienen nur einen Zweck: Töten!



      Tränengas/Wasserwerfer wird jetzt glaube ich eh schon eingesetzt. Die Konsequenz kann nur mit dem Militär durchgesetzt werden. Wenn es so weit kommt, dann haben die Leute ein Problem, weil wenn es nötig wird Militär einzusetzen, geht dies häufig auch mit Verlust von Rechten einher.
      Hat Frankreich so wenig Polizisten? Das sie schon auf Hilfe vom Militär angewiesen sind?

      Auf jeden Fall erinnert mich das ein wenig an den Film "Der Ausnahmezustand" wo denke ich ein realistisches Szenario gezeigt wurde. Menschen einer bestimmten Gruppierung werden unter Generalverdacht gestellt und haben keine Rechte mehr.


      @Dominion: Trotzdem darf man nicht so tun als wenn das Handeln der Jugendlichen gerechtfertigt ist. Schon gar nicht wenn Menschen angriffen und getötet werden.

      Und das alle Politiker schlecht sind ist genauso ein Vorurteil als wenn man sagt alle Ausländer sind agressiv.

      Sicherlich wurden Fehler in der Politik gemacht und der Innenminister sollte zurücktreten(wie Max es schon sagte). Aber die Jugendlichen müssen für ihr handeln bestraft, wohlmöglich abgeschoben werden.

      In ihrer Heimat da ist die Polizei noch ein wenig härter....

      Kommentar


        #48
        Zitat von Skymarshall
        @Dominion: Trotzdem darf man nicht so tun als wenn das Handeln der Jugendlichen gerechtfertigt ist. Schon gar nicht wenn Menschen angriffen und getötet werden.

        Und das alle Politiker schlecht sind ist genauso ein Vorurteil als wenn man sagt alle Ausländer sind agressiv.

        Sicherlich wurden Fehler in der Politik gemacht und der Innenminister sollte zurücktreten(wie Max es schon sagte). Aber die Jugendlichen müssen für ihr handeln bestraft, wohlmöglich abgeschoben werden.

        In ihrer Heimat da ist die Polizei noch ein wenig härter....
        Wir drehen uns im Kreis Leider Die eigentlichen grundfragen werden hier nicht beantwortet, sondern man macht es sich einfach und sagt : "Die Bösen Randalierer, das kann man nicht gut heissen" usw...

        Ich meine, wenn ich von Politkern rede, die Mächtigen, die die ganze Schei... angerichtet haben... Von niemand anders habe ich geschrieben...

        Wir blubbern hierherum und die Politker freuen sich, wenn das Volk sich untereinander kloppt...

        Genau, ich als armer soll jetzt über die anderen armen (Randalierer) urteilen und damit werden dann letzendlich die eigentlichen urprobleme im keim erstickt...

        Meine Heizung bleibt jedenfalls noch lange kalt, da ich mir das heizen kaum leisten kann...

        Achja, wenn der Innenminister zurück tritt, dann wird das eigentliche Problem ja auch nicht gelöst, denn dann gibt man dem Volk nur wieder "Brot und Spiele"...

        Natürlich brauchen jetzt die Französischen Politker einen Sündenbock und der ist nunmal jetzt der Innenminister...

        Der Innenminister hat natürlich ordentlich Mist verzapft,aber letzendlich war es nur eine frage der zeit bis das Pulverfass zum Explodieren geriet, aber man würde mit dem rücktritt des Innenministers nur einen weitern Strategischen Schritt unternehmen das Volk zu beruhigen um es damit wieder Brav zu machen, auf das die Probleme letzendlich weiter bestehen...

        Wie gesagt meine Heizung bleibt noch lange Kalt Und meine Besucher können dann wieder jammern und sagen "Och bei dir ist es aber kalt..."

        EDIT : Schön finde ich das Matrix, einen Thread aufgemacht hat der die Fragen beinhaltet
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Aufwind für die Rechten?

          Nun wird berichtet, dass die Vorkommnisse in den Pariser Vororten "Wasser auf die Mühlen der extremen Rechten" seien, so Spiegel Online.

          >Zum Bericht<

          Halte das nicht für abwegig, zumal Le Pen meistens immer solche Ereignisse nutzt, um sich in Szene zu setzen. Bleibt zu hoffen, dass dieses nicht allzu viel Bühne gewinnt.

          Wenn Sarkozy allerdings weiterhin von "Abschaum und Gesindel" spricht, er hat es gestern wieder getan, dann spielt er solchen Hetzern wie Le Pen geradewegs in die Hände.

          Welche, von vielen immer noch geleugneten, politischen Dimensionen diese Unruhen haben, ist in diesem Blog nachzulesen (engl).
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #50
            komisch oder?
            auf einmal wird nix mehr in den medien gezeigt warum?
            angst ?
            macht?
            warum wird auf einmal alles todgeschwiegen,
            herscht in tschetschenien frieden?

            seltsam hmmm.....

            bilder on mass tag für tag und nun ?

            einfach widerlich wie man verarscht wird.

            das ist die schöne heile welt.

            Kommentar


              #51
              Gibt zuwenig Tote und andersartige Schäden, als das es noch interessant für die Massen wäre :rolleyes: (sprich es werden keine Polizeireviere in die Luft gejagt und Menschen auf offener Strasse zuhauf erschossen)
              :rolleyes:
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #52
                auf einmal wird nix mehr in den medien gezeigt warum?
                Natürlich wird es noch thematisiert. Erst vor wenigen Tagen wurden doch die Maßnahmen der Regierung durch die Sender geschickt. Und natürlich wurde in unregelmäßigen Abständen auch von der Suche nach den Schuldigen berichtet.

                Was sollen die denn sonst zeigen? Es passiert doch gross nix mehr. Ausserdem Angst vor wem? Ein paar Drogendealern, die Autos anzünden oder einer Regierung, der solche Bilder nur nützen?
                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                Antiker,Galaxie,Hive

                Kommentar


                  #53
                  Ich meine mich zu erinnern, dass es u.a. einen Beschluss der Fernsehanstalten gab, keine derartigen Bilder mehr zu zeigen, weil man feststellen konnte, dass durch die Publicity die Stärke der Gewalt zunahm. Teilweise wurden erst dann richtig Autos angezündet und Sachen geworfen, wenn die Presse vor Ort war. Das wollte man verhindern.

                  Kommentar


                    #54
                    Was ist eigentlich jetzt bei rausgekommen ? Man hört davon nähmlich nichts mehr.... Die Probleme bestehen doch sicherlich weiterhin...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X