Darf man mit Atomkrieg für Jeans werben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man mit Atomkrieg für Jeans werben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry, fand den Spot ziemlich geschmacklos (denke an die Opfer von Hiroshima, Nagasaki und den Atombombentests),
    außerdem was für eine Info will mir der Spot geben,
    meine Jeans hält eine Atomeplosion aus, wohl kaum und was nützt mir das, wenn ich dabei sterbe.
    Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
    sondern das was du verdienst.

    Kommentar


      #32
      Also was Werbeleute angeht, finde ich persönlich, dass diese Gattung Mensch völlig beknackt ist. Wer solche Werbespots macht, wo Leute durch eine der schrecklichsten waffen, die die Menschheit je hervorbrachte sterben und dann für ihre Jeans werben ist ja wohl sowas von Menschenverachtend. Schwarzer Humor? Nein Danke! Das ist einfach erschreckend, wenn ich mir die heutige Werbung angucke. Da verdummt man ja nur (ich hab deswegen auch vor ne Jahr aufgehört in die Glotze zu schauen). Sowas sollte verboten werden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mendred
        Also was Werbeleute angeht, finde ich persönlich, dass diese Gattung Mensch völlig beknackt ist. Wer solche Werbespots macht, wo Leute durch eine der schrecklichsten waffen, die die Menschheit je hervorbrachte sterben und dann für ihre Jeans werben ist ja wohl sowas von Menschenverachtend. Schwarzer Humor? Nein Danke! Das ist einfach erschreckend, wenn ich mir die heutige Werbung angucke. Da verdummt man ja nur (ich hab deswegen auch vor ne Jahr aufgehört in die Glotze zu schauen). Sowas sollte verboten werden.
        Ganz meine Meinung
        Da kann man doch auch gleich mit dem Holocaust werben.Ja, ich weiß der nächste wird sagen, dass sei etwas völlig anderes, weil es hier war, bla Beides waren aber Ereignisse, die man nicht unterschätzten sollte, weil sie sehr viel schlimmer ausgehen hätten können, man erinnere sich an den Kalten Krieg, der benahe in einen globalen Atomkrieg übergegangen wäre.
        Und nun macht also eine idiotische Kapitalistenfirma natürlich aus einem Land, dass von einer Regierung vertreten wird, die täglich einen neuen Krieg beginnt, einen Werbespot mit einer Atombombe.

        Hallo, für wen halten die sich?

        Für einen Gott, der alles aus einem sehr viel weiterem Blickwinkel betrachten kann?

        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
        die ganze Wintersportindustrie.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cliff Burton23
          ...eine idiotische Kapitalistenfirma natürlich aus einem Land, dass von einer Regierung vertreten wird, die täglich einen neuen Krieg beginnt, einen Werbespot mit einer Atombombe.
          New Yorker ist eine deutsche Firma, in den Siebzigern in Flensburg gegründet.

          Wie gesagt - das ist vielleicht geschmacklos, aber man muss auch die Relationen sehen. Wer hier gleich nach verboten und Zerfall des Abendlandes schreit, der reagiert genauso über, wie all die Leute, die sich so (künstlich) über die e.ON-Anzeige unter dem Ausschwitz-Artikel aufgeregt haben.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            New Yorker ist eine deutsche Firma, in den Siebzigern in Flensburg gegründet.
            Na und? Niemand hat gesagt, dass wir nicht jeden Tag einen Krieg beginnen könnten, wenn wir wollten! Wir brauchen keine Österreicher dafür! Jawoll! Noch heute könnte Angela Merkel in Frankreich oder Russland Atomwaffen leasen und einsetzen, weil sie keine Jeans hat! Oder so...

            @die anderen:
            Sagt mal, merkt ihr eigentlich noch den Unterscheid zwischen der künstlerischen Darstellung von etwas fiktiven schrecklichem und einer Tatsächlichen Katastrophe der Menschlichkeit? Ich meine, ein paar von euch haben mit Sicherheit auch Battlestar Galactica geguckt. Und deswegen regt sich niemand auf, weil da Geld mit dem fiktiven Tod von Milliarden Menschen verdient wird?
            Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen künstlerischer Darstellung und Überhöhung und Dokumentation tatsächlicher Geschehnisse.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Harmakhis
              Wie gesagt - das ist vielleicht geschmacklos, aber man muss auch die Relationen sehen. Wer hier gleich nach verboten und Zerfall des Abendlandes schreit, der reagiert genauso über, wie all die Leute, die sich so (künstlich) über die e.ON-Anzeige unter dem Ausschwitz-Artikel aufgeregt haben.
              Ich bin nicht dafür, dass man es gleich verbietet (sry, wenn es etwas zu hart rüber gekommen ist), ich bin gegen die Ausnutztung eines Krieges durch die Medien. Zudem bin ich gegen Werbung im Allgemeinen, aber das gehört hier nicht hin.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cliff Burton23
                Zudem bin ich gegen Werbung im Allgemeinen, aber das gehört hier nicht hin.
                GEZ-Fanboy, eh?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Auch wenn ich den Spot auf der Seite nicht finde.

                  Die Frage die sich eigentlich gestellt werden müsste. Ist der Bürger bereits so abgestumpft und Naiv das gute Werbung keinen Erfolg mehr bringt? Sollte man sich nicht Sorgen um die Zielgruppe der Werbung machen, die wohl diese Art der Werbung bevorzugt? Die Liste läßt sich ja lange erweitern

                  HIV-Benetton
                  Atombome-New Yorker
                  Terrorist-VW

                  Denn was bleibt dem Menschen im Gedächnis? Diese Werbung wird nicht vergessen denn die Leute reden drüber, und über die Marke, also haben die alles erreicht was sie erreichen wollen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von En´til´za
                    Denn was bleibt dem Menschen im Gedächnis? Diese Werbung wird nicht vergessen denn die Leute reden drüber, und über die Marke, also haben die alles erreicht was sie erreichen wollen.
                    Naja, darüber reden bringt dem Unternehmen ja keine Gewinne. Werbung kann auch ins Gegenteil verkehrt werden, sodass man sich zwar erinnert (Ziel der Werbung erreicht), aber absichtlich nicht kauft [vorausgesetzt man ist kein 'Herdentier'].
                    Ich glaube, Benetton schoß nicht gerade in den siebten Konsumhimmel mit der HIV/Öl-Vögel-Kampagne. Und dass Schockwirkung nicht unbedingt verkaufsfördernd ist, merkt man daran, dass es nicht zur Regel wurde, sondern nur ab und zu mal ausprobiert wird.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich find den Spot sehr dumm da sieht man mal wieder das das gerücht die leute die sich Werbung ausdenken zugek**** sind vielleicht stimmt.
                      Das einzige was ich an dem Spot gut find is die Musik.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X