Wie schwul darf ein katholischer Priester sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schwul darf ein katholischer Priester sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht mal gut genug um diese verlogene Scheinheiligkeiten unters Volk zu bringen!
    Da hört man auch nichts davon das man zu Gott gefunden hat oder das du sich von deinem "sündigen" Leben losgelöst hast!

    Wer Schwul ist ist schlecht .... aber Alle anderen sind gleich vor Gott!
    Meines Wissens darf man auch als Schwuler Priester sein, nur das Ausleben der Sexualität ist dir verboten. Das stellt aber keine Schlechterstellung zu den Heteros dar. Die dürfen auch nicht. Was dann gemacht wird kümmert mal da mal mehr.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Meines Wissens darf man auch als Schwuler Priester sein, nur das Ausleben der Sexualität ist dir verboten. Das stellt aber keine Schlechterstellung zu den Heteros dar. Die dürfen auch nicht. Was dann gemacht wird kümmert mal da mal mehr.
      Du wirst aber kein Priester wenn du dich vorher zu deinem Schwulsein bekennst & das ist allerdings eine schlechterstellung gegenüber den Heteros!

      Wer weiss was mit den Priestern passiert bei denen es sich erst im nachhinein herausstellt, das erfährt die Öffentlichkeit nie weil es unter den Teppich gekehrt wird!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        Du wirst aber kein Priester wenn du dich vorher zu deinem Schwulsein bekennst & das ist allerdings eine schlechterstellung gegenüber den Heteros!
        Nur gegenüner heteresoxuellen Männern.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Nur gegenüner heteresoxuellen Männern.
          Stimmt, ich habe die Frauen vergessen, mea culpa!

          Aber selbst die Frauen sind in der Kirche besser gestellt wie Schwule, solange Sie nicht Lesbisch sind!

          Kommentar


            #35
            Euch hier lang und breit über die offensichtliche Intoleranz einer Religion aufzuregen bringt aber nix. Es ist ein Wesenszug von Religionen, intolerant zu sein: Gegenüber Andersgläubigen, gegnüber denen, die den (selbst erfundenen) Göttern nicht gefallen. Ohne die gleichzeitige Verankerung der Religionsfreiheit in den Menschenrechten wäre Religionszugehörigkeit an sich schon ein Verstoß gegen dieselben.

            Wenn ihr da was ändern wollt, spult mal folgendes Programm ab:
            - Austritt aus der Kirche (ihr könnt auch an Gott/Christus/Allah/Mohammed usw. glauben, ohne zwangsgruppentechnisch organisiert zu sein)
            - Petition zur grundgesetzkonformen vollständigen Trennung von Staat und Kirche, und zwar am Besten gleich - wenn die CDU das noch umsetzen müßte, wär's ein Genie-Streich Ziel wäre das völlige Verbannen religiöser Symbole gleich welcher Art aus öffentlichen Gebäuden (also endlich kein Cruzifix mehr in öffentlichen Schulen), das Ende der staatlich eingenommenen Kirchensteuer (sollen die selbst mal eine fiskalen Verwaltungsapperat aufbauen), was natürlich nicht nur auf die christliche, sondern alle Religionen (insbesondere der zeugenden Jehovas) auszubreiten wäre
            - konsequente Anzeige von religiös-motivierten Diskriminierungsfällen, jeweils gekoppelt mit dem Hinweis auf den Ursprung der Diskriminierung in den Glaubensgrundsätzen mit dem Ziel der Verbot der jeweiligen Gruppe als "vefassungsfeindliche Organisation". Mit Beharrlichkeit und etwas Glück kommt man 1-2 Mal an einen Richter, der das Verbot erstmal ausspricht (würde natürlich spätestens in einer Instanz, in der ein Richter ein schwarzes Parteibuch haben muß, um Richter werden zu können, wieder aufgehoben )

            Oder laßt die Religionen wüten, wie und wo sie wollen, und ignoriert sie
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Euch hier lang und breit über die offensichtliche Intoleranz einer Religion aufzuregen bringt aber nix. Es ist ein Wesenszug von Religionen, intolerant zu sein: Gegenüber Andersgläubigen, gegnüber denen, die den (selbst erfundenen) Göttern nicht gefallen. Ohne die gleichzeitige Verankerung der Religionsfreiheit in den Menschenrechten wäre Religionszugehörigkeit an sich schon ein Verstoß gegen dieselben.
              Ach Mensch, lass uns doch den Spass!


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Wenn ihr da was ändern wollt, spult mal folgendes Programm ab:
              - Austritt aus der Kirche (ihr könnt auch an Gott/Christus/Allah/Mohammed usw. glauben, ohne zwangsgruppentechnisch organisiert zu sein)
              - Petition zur grundgesetzkonformen vollständigen Trennung von Staat und Kirche, und zwar am Besten gleich - wenn die CDU das noch umsetzen müßte, wär's ein Genie-Streich Ziel wäre das völlige Verbannen religiöser Symbole gleich welcher Art aus öffentlichen Gebäuden (also endlich kein Cruzifix mehr in öffentlichen Schulen), das Ende der staatlich eingenommenen Kirchensteuer (sollen die selbst mal eine fiskalen Verwaltungsapperat aufbauen), was natürlich nicht nur auf die christliche, sondern alle Religionen (insbesondere der zeugenden Jehovas) auszubreiten wäre
              - konsequente Anzeige von religiös-motivierten Diskriminierungsfällen, jeweils gekoppelt mit dem Hinweis auf den Ursprung der Diskriminierung in den Glaubensgrundsätzen mit dem Ziel der Verbot der jeweiligen Gruppe als "vefassungsfeindliche Organisation". Mit Beharrlichkeit und etwas Glück kommt man 1-2 Mal an einen Richter, der das Verbot erstmal ausspricht (würde natürlich spätestens in einer Instanz, in der ein Richter ein schwarzes Parteibuch haben muß, um Richter werden zu können, wieder aufgehoben )

              Oder laßt die Religionen wüten, wie und wo sie wollen, und ignoriert sie
              Das hört sich sehr interessant an und ich wäre der 1. der da mitmacht, allerdings halte ich die Punkte für nicht durchführbar!
              Der eine oder andere Punkt mit Sicherheit schon (z.B. Kirchenaustritt), bei den anderen Punkten wird`s schwer bis unmöglich!

              Gibt es das "Kruzifix-Verbot" in Schulen nicht schon?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Stimmt, ich habe die Frauen vergessen, mea culpa!

                Aber selbst die Frauen sind in der Kirche besser gestellt wie Schwule, solange Sie nicht Lesbisch sind!
                Das kann ich nicht beurteilen, aber ich finde den Satz schon eigenartig: "...selbst Frauen..."
                Naja tatsächlich gibt es eben in der katholischen Kirche Regeln, die eine große Mehrheit der Menschen vom Priesteramt ausschließt: Frauen, Schwule, Andersgläubige, wie Ranseier sagte: (Monotheistische) Religionen sind intolerant konzipiert worden, das macht anders eben gar keinen Sinn. Toleranz von solchen Vereinen zu verlangen ist so sinnvoll wie wenn ein bekennender Jude im KKK "mitarbeitet"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das kann ich nicht beurteilen, aber ich finde den Satz schon eigenartig: "...selbst Frauen..."
                  Naja tatsächlich gibt es eben in der katholischen Kirche Regeln, die eine große Mehrheit der Menschen vom Priesteramt ausschließt: Frauen, Schwule, Andersgläubige, wie Ranseier sagte: (Monotheistische) Religionen sind intolerant konzipiert worden, das macht anders eben gar keinen Sinn. Toleranz von solchen Vereinen zu verlangen ist so sinnvoll wie wenn ein bekennender Jude im KKK "mitarbeitet"
                  Ich finde den Satz nicht eigenartig aber nicht weil ich ihn geschrieben habe sondern weil die Frauen in der Katholischen Kirche keinen besonders guten Stand haben, sonst dürften Sie ja auch zur Priesterweihe ect.!

                  Die Benachteiligung der Frauen zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette (christliche) Kirchengeschichte (von der islamischen will ich hier gar nicht erst anfangen)!
                  Aber trotz der angeblichen Erbsünde, die den Frauen (unter anderem) gerne zur Last gelegt wird, werden Sie immer noch lieber in der Kirche gesehen als Homosexuelle!

                  Kommentar


                    #39
                    Interessantes Thema... und was hat das mit den neulichem Imageverlust des Konzerns Römisch Katholische Kirche AG zu tun?

                    Ein Pädobär ist ein Pädobär... egal ob schwul oder hetero... es handelt sich um arme Würstchen, die ihre Macht über schmächtigere Wesen ausüben möchten und sich daran aufgeilen. Das haben sie schon immer getan, nur hat sich früher keiner getraut was zu sagen. Die Kirche (die Moschee eigentlich auch) gehört vor den internationalen Gerichtshof für Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzung gezerrt und nicht dieses ständige "Blabla" und "Pssscht"!!

                    Das Thema Zölibatsabschaffung wird wohl auch bis in den Untergang gemieden, wie der Teufel das Weihwasser wa?

                    P.S.: Mein Betrag richtet sich nicht gegen den Glauben, der meiner Meinung nach sehr wichtig ist für jeden Menschen, sondern gegen die Ausbeutung dieser menschlichen Eigenart für eigene Zwecke... Drecksäcke... ich werde echt immer rasend bei dem Thema
                    Zuletzt geändert von Kristian; 09.02.2013, 15:30.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      Interessantes Thema... und was hat das mit den neulichem Imageverlust des Konzerns Römisch Katholische Kirche AG zu tun?
                      Wieso neulichem?
                      Die Kirche leidet doch schon seit jahren unter Imageverlust!

                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      Ein Pädobär ist ein Pädobär... egal ob schwul oder hetero... es handelt sich um arme Würstchen, die ihre Macht über schmächtigere Wesen ausüben möchten und sich daran aufgeilen. Das haben sie schon immer getan, nur hat sich früher keiner getraut was zu sagen. Die Kirche (die Moschee eigentlich auch) gehört vor den internationalen Gerichtshof für Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzung gezerrt und nicht dieses ständige "Blabla" und "Pssscht"!!
                      Sehe ich eigentlich auch so, allerdings bin ich nicht der Meinung das der Grund dafür das Zölibat ist!

                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      Das Thema Zölibatsabschaffung wird wohl auch bis in den Untergang gemieden, wie der Teufel das Weihwasser wa?
                      Ja das liegt wohl daran das die Kirche (egal welche) & ihre Dogmen so beweglich sind wie der Mount Everest!

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht erleben Wir ja mit dem nächsten Papst ein Wunder und die ganzen starren, jahrtausende alten Dogmen werden endlich einmal aufgelöst oder zumindest gelockert!

                        Ich persönlich glaube es nicht aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

                        Kommentar


                          #42
                          Entweder ''man'' ist schwul oder gar nicht...

                          Allerdings hat man als ''Schwuler'' in der katholischen Kirche gute Karriereaussichten , wenn man sich verstecken kann.

                          Und die Kirche schützt einen auch durchaus - und ehrlich gesagt wäre mir ein offen schwuler Prister lieber als einer der sich immer verstecken muß....obwohl die Protestanten wohl auch nicht besser sind beim Umgang mit diesem Thema....
                          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X