Blitzerwarnungen im Radio illegal?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzerwarnungen im Radio illegal?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Boelkow
    Wenn die polizei versucht, das verkehrsverhalten in deutschland zu ermitteln, liegt das einer statistik gleich! ...
    Also für mich ist das eine praktische Überprüfung. Danach käme für mich nach der Zahlenerfassung eine theoretische Statistik. Vielleicht als eine Art Extrapolierung.


    Wenn das nun so ist, wäre es der polizei, nach dieser unterstrichenen aussage, ja wohl sichtlich egal, wie schnell die autofahrer nun wirklich fahren und wären auch nur auf die einnahmen der strafzettel aus und das passt doch einfach nicht zusammen! ...
    Nö warum? Sie überpüfen ob sich an die Regeln gehalten wird und verhängen bei Verstößen Bußgelder.

    Also ich hatte immer gedacht, blitzer sollten die autofahrer davon abhalten, vom gaspedal zu gehen und die verkehrsregeln zu beachten, die hier in diesem lande gelten und so ist es doch wohl auch! ...
    Blitzer halten nur Autofahrer davon ab schneller zu fahren weil sie

    a.) meistens zu offensichtlich sind

    b.) Die Leute die Konsequenzen kennen


    Dennoch werden genug geblitzt. Meistens Ortsfremde.

    Was für eine logik wäre es, wenn es nicht so wäre? ...
    Deine!

    Kommentar


      #32
      Zahlenerfassung - statistik, wo liegt da bitte nur der unterschied! ...

      Nö warum? Sie überpüfen ob sich an die Regeln gehalten wird und verhängen bei Verstößen Bußgelder
      Jupp, und wenn se keine bußgelder einnehmen können, weil gewarnt wird und dadurch weniger unfälle geschehen, ziehen se voll traurig von lande, um wo anders, die armen autofahrer die 5 km/h zu schnell fahren, zur kasse zu bitten um ihren soll noch erfüllen zu können, denen ist doch das menschliche leben in diesem moment völlig gleich! ...

      Blitzer halten nur Autofahrer davon ab schneller zu fahren weil sie

      a.) meistens zu offensichtlich sind

      b.) Die Leute die Konsequenzen kennen


      Dennoch werden genug geblitzt. Meistens Ortsfremde.
      Wenn du im auto ne warnung vor blitzern hörst und gerade ma so in der nähe bist, achtest du da nicht auch genau auf deine geschwindigkeit? ...

      Wenn die leute dadurch vom gaspedal gehen, bin ich recht zufrieden damit! ... Glaub mir, ist kein schöner anblick, wenn man nur noch leichen aus nem autowrack bergen kann! ...

      Deine!
      Meine lokig sagt mir, ist besser das wer noch lebt, weil einer vorab nachgedacht hat! ...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Boelkow
        Zahlenerfassung - statistik, wo liegt da bitte nur der unterschied! ...
        Aber die Zahlen werden denen doch vorgelegt. Das heisst sie kümmern sich nicht direkt um die Erfassung.


        Jupp, und wenn se keine bußgelder einnehmen können, weil gewarnt wird und dadurch weniger unfälle geschehen, ziehen se voll traurig von lande, um wo anders, die armen autofahrer die 5 km/h zu schnell fahren, zur kasse zu bitten um ihren soll noch erfüllen zu können, denen ist doch das menschliche leben in diesem moment völlig gleich! ...
        Das ist einfach eine Stammtisch-Unterstellung. Fakt ist doch das minimale Geschwindigkeitserhöhungen fatale Folgen haben können.

        Wenn du im auto ne warnung vor blitzern hörst und gerade ma so in der nähe bist, achtest du da nicht auch genau auf deine geschwindigkeit? ...
        Doch klar. Aber nur weil ich nicht löhnen will. Davon abgesehen fahre ich schon lange nicht mehr.

        Wenn die leute dadurch vom gaspedal gehen, bin ich recht zufrieden damit! ... Glaub mir, ist kein schöner anblick, wenn man nur noch leichen aus nem autowrack bergen kann! ...
        Genau - don´t drink & drive!

        Meine lokig sagt mir, ist besser das wer noch lebt, weil einer vorab nachgedacht hat! ...
        Genau. Deswegen stell mal die Polizei und ihre Kontrollen nicht als Ärgernis da. Sondern die Menschen die Verkehrsregeln mißachten.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sky - Zitat 1
          Die Polizei versucht das Verkehrsverhalten(genauer die Geschwindigkeiten) zu ermitteln
          Zitat von Sky - Zitat 2
          Aber die Zahlen werden denen doch vorgelegt
          Beides deine worte! ... Findest du nicht auch, das das ein wiederspruch in sich ist? ...

          Das ist einfach eine Stammtisch-Unterstellung. Fakt ist doch das minimale Geschwindigkeitserhöhungen fatale Folgen haben können.
          Ich kenne nen polizeibeamten der mir gesagt hat, das es so etwas wie einen soll wirklich gibt, um die kosten der überwachung zu decken! ...

          Und wenn es ma wirklich richtig kracht, stehen se meist nur "sorry" blöd in der ecke rum! ...
          Das waren aber nun nicht gerade seine worte! ...

          Doch ich gebe dir schon recht in deiner äuserung, das auch geringe geschwindigleiten fatale folgen haben können, da reichen durchaus schon 30 km/h gegen ne laterne aus! ...

          Aber ich finde die hinterlistigkeit der polizei bezüglich " geschwindigkeitskontrollen " einfach nicht schön! ... Man könnte es schließlich so machen, das an wirklich gefährteten stellen, überall blitzer stehen von denen man als autofahrer auch hingewiesen wird! ... Mir geht es einzig und allein um die unwissenheit! ...

          Doch klar. Aber nur weil ich nicht löhnen will. Davon abgesehen fahre ich schon lange nicht mehr
          Ein umdenken bei allen autofahrern ist natürlich auch zwingend notwendig! ... Solch eine " sorry " billige einstellung " ist nicht gerade das intelektuellste denkmuster! ... Doch solange diese einstellung vieler leute, wie auch sichtlich deiner, die einzigste schmerzgrenze ist " das gute alte geld " soll es mir recht sein! ...


          Genau. Deswegen stell mal die Polizei und ihre Kontrollen nicht als Ärgernis da. Sondern die Menschen die Verkehrsregeln mißachten.
          Na dann setze ich dich schon ma auf meine liste vor die polizei! ...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Boelkow
            Beides deine worte! ... Findest du nicht auch, das das ein wiederspruch in sich ist? ...
            Nein, weil ich damit die Statisten äh Statistiker meinte. Mit vorgelegt. Nochmal: Das eine ist die praktische Erfassung und das andere die Berechnung mit den erhalten Daten.
            Ich kenne nen polizeibeamten der mir gesagt hat, das es so etwas wie einen soll wirklich gibt, um die kosten der überwachung zu decken! ...
            Dann müssen die wohl ihren Job nicht Ernst nehmen.



            Aber ich finde die hinterlistigkeit der polizei bezüglich " geschwindigkeitskontrollen " einfach nicht schön! ... Man könnte es schließlich so machen, das an wirklich gefährteten stellen, überall blitzer stehen von denen man als autofahrer auch hingewiesen wird! ... Mir geht es einzig und allein um die unwissenheit! ...
            Wie gesagt Überraschungsmoment beim normalen(alltäglichen) Fahrverhalten.


            Ein umdenken bei allen autofahrern ist natürlich auch zwingend notwendig! ... Solch eine " sorry " billige einstellung " ist nicht gerade das intelektuellste denkmuster! ... Doch solange diese einstellung vieler leute, wie auch sichtlich deiner, die einzigste schmerzgrenze ist " das gute alte geld " soll es mir recht sein! ...
            Das ist nicht meine sondern die der meisten Autofahrer.


            Na dann setze ich dich schon ma auf meine liste vor die polizei! ...
            Das ist fast 10 Jahre her und war ironisch gemeint. Ich habe daraus gelernt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Skymarshall
              Nein, weil ich damit die Statisten äh Statistiker meinte. Mit vorgelegt. Nochmal: Das eine ist die praktische Erfassung und das andere die Berechnung mit den erhalten Daten.
              Und der erhaltenen einnahmen! ...

              Dann müssen die wohl ihren Job nicht Ernst nehmen.
              Warum, die halten sich doch auch nur an die vorgaben! ... Die wirklich bösen leute sitzen ganz oben und das sind die, die mit menschenleben spielen und daraus profitieren wollen! ... Zum schutze der allgemeinheit! ... Nicht wirklich! ...

              Wie gesagt Überraschungsmoment beim normalen(alltäglichen) Fahrverhalten.
              Wenn man alle blitzer öffentlich machen würde und sich dadurch auch alle autofahrer an die verkehrsregeln halten würden, wäre das doch sicher ein segen für alle! ... Aber nein, die polizei setzt lieber auf einen überraschungsmoment und verhindert so, das unschuldige menschen im strassenverkehr ihr leben verlieren, als eher das eigentliche problem bei den wurzeln zu packen! ...

              Das ist nicht meine sondern die der meisten Autofahrer.
              Ach so ist das also, na dann, sorry! ...

              Das ist fast 10 Jahre her und war ironisch gemeint. Ich habe daraus gelernt.
              Es geschehen also doch noch wunder auf dieser erde! ...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Boelkow
                Wenn man alle blitzer öffentlich machen würde und sich dadurch auch alle autofahrer an die verkehrsregeln halten würden, wäre das doch sicher ein segen für alle! ...
                Wie gesagt gibt es dafür Verkehrsschilder!

                Aber nein, die polizei setzt lieber auf einen überraschungsmoment und verhindert so, das unschuldige menschen im strassenverkehr ihr leben verlieren, als eher das eigentliche problem bei den wurzeln zu packen! ...
                Jetzt ist die Polizei Schuld weil die Leute rasen?

                Ich bitte dich. Außerdem sind die meisten Blitzer eben nicht versteckt.


                Es geschehen also doch noch wunder auf dieser erde! ...
                Jepp!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Boelkow
                  Wenn man alle blitzer öffentlich machen würde und sich dadurch auch alle autofahrer an die verkehrsregeln halten würden, wäre das doch sicher ein segen für alle! ...
                  Deinen Optimismus in allen Ehren, aber die vielen öffentlich gemachten Verkehrsschilder scheinen das ja auch nicht unbedingt zu erreichen.

                  Das Problem ist ja nicht, dass Leute zu schnell fahren, weil sie nicht wissen, wie schnell sie fahren "dürfen", sondern obwohl sie es wissen.

                  Zitat von Boelkow
                  Aber nein, die polizei setzt lieber auf einen überraschungsmoment und verhindert so, das unschuldige menschen im strassenverkehr ihr leben verlieren, als eher das eigentliche problem bei den wurzeln zu packen! ...
                  Was bei fest installierten "Blitzkästen" noch für ein Überraschungsmoment da sein soll, frage ich mich...

                  Darüber hinaus wird ja nicht durch ein paar Blitzer an einigen Stellen im Stadtgebiet verhindert, dass Unfälle passieren. Vielleicht wird an den Stellen dann notorisch langsam gefahren, damit der Blitzer nicht auslöst; ansonsten beeinflusst das aber doch offensichtlich so gar nichts.

                  Da müssten sie schon so was wie Messschleifen übers komplette Straßennetz legen, und das wird nicht passieren...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sky
                    Wie gesagt gibt es dafür Verkehrsschilder!
                    Diese schrecken die dummen leute aber nicht davon ab, langsam zu fahren, das sagst du doch selbst und flächendeckende blitzer im gesamten bundesgebiet dagegen würden das schon! ...

                    Jetzt ist die Polizei Schuld weil die Leute rasen?

                    Ich bitte dich. Außerdem sind die meisten Blitzer eben nicht versteckt.
                    Nein das nicht, doch ich mache der polizei zum vorwurf, das diese nicht allgemein dafür sorge trägt, das solche leute, nicht auf dauer davon abgehalten werden, zu rasen! ... Und wenn es nach meinem muster gehen würde, bedarf es überhaupt keiner polizei mehr zur kontrolle! ...

                    Zitat von Agent D
                    Da müssten sie schon so was wie Messschleifen übers komplette Straßennetz legen, und das wird nicht passieren...
                    Und warum nicht? ... Für die sicherheit der bürger im strassenverkehr, sollte es nicht zu teuer sein! ... Und deutschland ist nicht gerade arm! ... Wir haben schließlich auch die beste flächendeckende luftrettung der welt und da dürfte solch ein blitzer nicht gerade teurer sein als ne ampel, von denen es mehr als genug gibt! ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Boelkow
                      Und warum nicht? ... Für die sicherheit der bürger im strassenverkehr, sollte es nicht zu teuer sein! ... Und deutschland ist nicht gerade arm! ... Wir haben schließlich auch die beste flächendeckende luftrettung der welt und da dürfte solch ein blitzer nicht gerade teurer sein als ne ampel, von denen es mehr als genug gibt! ...
                      Das Problem wird nur sein, dass sie ja dann schon flächendeckende Überwachung brauchen, um dann festzustellen, ob einer der 592 Blitzer in der Stadt abgesägt oder umgefahren wurde... es scheint ja schon jetzt so zu sein, dass bei fünf Blitzern nur in dreien eine Kamera drin ist, weil das irgendwie rationiert zu sein scheint.

                      Außerdem würde die "Alles-damit-zustellen"-Lösung ja auch nur erreichen, dass die Leute langsam fahren, weil es ihnen sonst zu sehr ans Geld geht. Selbst wenn es irgendwie zu finanzieren wäre, wäre es ja nicht mehr als der Elektrozaun auf der Schafsherde. Die Mehrzahl der Leute würden zwar (möglicherweise) langsamer fahren, aber sie würden nicht einsehen, warum.

                      Man stellt ja auch nicht nachts vor jedes Haus einen Polizisten, auch wenn das u.U. Leute tatsächlich davon abhalten könnte, dort einzubrechen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Boelkow
                        Diese schrecken die dummen leute aber nicht davon ab, langsam zu fahren, das sagst du doch selbst und flächendeckende blitzer im gesamten bundesgebiet dagegen würden das schon! ...
                        U.a..

                        Vor allem bin ich mehr für versteckte Blitzer.


                        Nein das nicht, doch ich mache der polizei zum vorwurf, das diese nicht allgemein dafür sorge trägt, das solche leute, nicht auf dauer davon abgehalten werden, zu rasen! ...
                        Dann muß es krassere Strafen geben. Wie z.B. Führerschein-Entzug.

                        Und wenn es nach meinem muster gehen würde, bedarf es überhaupt keiner polizei mehr zur kontrolle! ...
                        Nach deinem Muster hält sich jeder Autofahrer an die Verkehrsregeln.

                        Zitat von Agent D
                        Die Mehrzahl der Leute würden zwar (möglicherweise) langsamer fahren, aber sie würden nicht einsehen, warum.
                        Ebend!

                        Man stellt ja auch nicht nachts vor jedes Haus einen Polizisten, auch wenn das u.U. Leute tatsächlich davon abhalten könnte, dort einzubrechen.
                        Ist natürlich auch ne Finanzierungs- und Aufwandsfrage. Leere "Staren" Kästen haben aber auch schon abschreckende Wirkung.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Agent D
                          Das Problem wird nur sein, dass sie ja dann schon flächendeckende Überwachung brauchen, um dann festzustellen, ob einer der 592 Blitzer in der Stadt abgesägt oder umgefahren wurde...
                          Man könnte auch alle blitzer in die ampeln einbauen und ich glaube nicht das jemand so doof ist und ne ampel absägt oder mit dem eigenen auto dagegenfährt! ...

                          Außerdem würde die "Alles-damit-zustellen"-Lösung ja auch nur erreichen, dass die Leute langsam fahren, weil es ihnen sonst zu sehr ans Geld geht.
                          Darum geht es doch wohl und um nichts anderes! ...

                          Die Mehrzahl der Leute würden zwar (möglicherweise) langsamer fahren, aber sie würden nicht einsehen, warum.
                          Dann sollten diese leute einfach ma die statistik der verkehrstoten, in diesem lande lesen, dann wissen sie es! ...

                          Zitat von Sky
                          Vor allem bin ich mehr für versteckte Blitzer.
                          Warum, damit solche leute erst jemanden totfahren können und dann erst dafür zahlen müssen? ... Sie sollten erst lieber garnicht rasen! ...

                          Dann muß es krassere Strafen geben. Wie z.B. Führerschein-Entzug.
                          Genau, und das gleich bei einem ersten verkehrsverstoß, keine geldstrafe sondern gleich den lappen einziehen und zum idiotentest schicken! ...

                          Nach deinem Muster hält sich jeder Autofahrer an die Verkehrsregeln.
                          Und was soll daran bitte schlecht sein? ...
                          Zuletzt geändert von Boelkow; 08.01.2006, 19:39.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Boelkow
                            Warum, damit solche leute erst jemanden totfahren können und dann erst dafür zahlen müssen? ... Sie sollten erst lieber garnicht rasen! ...
                            Wieso das denn schon wieder?

                            Nochmal: Primär kann ein Blitzer nicht dazu dienen Leute langsamer fahren zu lassen. Wenn dann fahren sie eh nur wegen der Abschreckung und nicht der Einsicht langsamer.

                            Primär sollen die sich an die Regeln halten. Vielleicht "lernen" sie es bei härteren Strafen die drohen....



                            Genau, und das gleich bei einem ersten verkehrsverstoß, keine geldstrafe sondern gleich den lappen einziehen und zum idiotentest schicken! ...
                            Idiotentest vielleicht nicht gleich. Aber zumindest für nen paar Wochen weg.

                            Und was soll daran bitte schlecht sein? ...
                            Nichts! Ist nur unrealistisch....

                            Kommentar


                              #44
                              Nochmal: Primär kann ein Blitzer nicht dazu dienen Leute langsamer fahren zu lassen. Wenn dann fahren sie eh nur wegen der Abschreckung und nicht der Einsicht langsamer.


                              Primär sollen die sich an die Regeln halten. Vielleicht "lernen" sie es bei härteren Strafen die drohen...
                              Ob nun primär oder sekundär, von mir aus auch tertiär, das ist mir egal, hauptsache ist doch, "alle fahren langsam"! ...


                              Idiotentest vielleicht nicht gleich. Aber zumindest für nen paar Wochen weg.
                              Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es den führerschein erst, nach einer zweijährigen ausbildung und auch erst mit 21 jahren! ...
                              Und wer sich nicht an die verkehrsregeln halten kann, hat auf der strasse einfach nichts verloren! ...


                              Nichts! Ist nur unrealistisch....
                              Das haben die menschen auch von der glühbirne behauptet! ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X