"Die undankbare Geisel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die undankbare Geisel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich finde sie ehrlich gesagt ganz ok, sie ist einfach kein mensch der das macht, was andere von ihr wollen! ... Sie raucht sogar im tv studio! ...

    Ihr sonstiges auftreten, war ja nun wirklich auch nicht gerade, soooooo was von daneben! ...

    Also auf mich wirkte sie zum teil, einfach ganz normal, vielleicht etwas nervös, doch deswegen hat sie wohl auch geraucht! ...

    Kommentar


      #47
      Osthoff für Grimme-Preis vorgeschlagen

      Die freigelassene Irak-Geisel Susanne Osthoff soll für den bedeutenden Grimme-Medienpreis nominiert werden. Zur Begründung hieß es, sie habe die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit eindrucksvoll unterlaufen



      Zur Begründung heißt es in dem Vorschlag, Osthoff habe sich den typischen fest gefügten Projektionen der Medien von Menschen und Handlungen eindrucksvoll entzogen. Sie habe für sich den Respekt eingefordert, den Medienschaffende vor den Objekten ihrer Berichterstattung längst verloren hätten. „Sie hat die Erwartungshaltung der öffentlichen Meinung beispielhaft unterlaufen und damit gezeigt, worin Freiheit wirklich besteht: im Verzicht auf Beifall und Zustimmung anderer. Sie hat die Öffentlichkeit polarisiert und ins Nachdenken gebracht wie kein zweiter TV-Akteur im Nominierungszeitraum“,



      ich werde das gefühl nicht los,
      das Hollywood sicher noch eine Film rausbringen wird.

      ähnlich dem,
      "nicht ohne meine tochter" oder so, das haut sicher ein wie ne bombe


      irgendwann werde ich auch dahin reisen und
      man wird mich entführen,
      dann werde ich schweigen (hoffe nicht für immer lol )

      dann wird mach mich befreien und die Queen wird mich zum Ritter schlagen.

      ich schreibe ein Buch, ich bringe ne Cd raus, ich werde die Welt sehen...........

      mein Leben hat endlich einen sinn

      Kommentar


        #48
        Zur Begründung heißt es in dem Vorschlag, Osthoff habe sich den typischen fest gefügten Projektionen der Medien von Menschen und Handlungen eindrucksvoll entzogen. Sie habe für sich den Respekt eingefordert, den Medienschaffende vor den Objekten ihrer Berichterstattung längst verloren hätten. „Sie hat die Erwartungshaltung der öffentlichen Meinung beispielhaft unterlaufen und damit gezeigt, worin Freiheit wirklich besteht: im Verzicht auf Beifall und Zustimmung anderer. Sie hat die Öffentlichkeit polarisiert und ins Nachdenken gebracht wie kein zweiter TV-Akteur im Nominierungszeitraum“,
        Der Jury ist aber doch wohl klar, dass wenn das alles stimmt, Frau Osthoff sich wahrscheinlich nicht so sehr dafür interessieren wird, dass ihr irgendwelche Medienbeobachter oder -leute in Deutschland einen Preis verleihen wollen...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Agent D
          Der Jury ist aber doch wohl klar, dass wenn das alles stimmt, Frau Osthoff sich wahrscheinlich nicht so sehr dafür interessieren wird, dass ihr irgendwelche Medienbeobachter oder -leute in Deutschland einen Preis verleihen wollen...
          und genau dafür bekommt sie dann noch nen orden
          das ist der trick an der sache

          Kommentar


            #50
            Richtig... eine gewisse Absurdität kann man der Sache ja nicht absprechen.

            Andererseits haben sich die Medien scheinbar schon zu sehr daran gewöhnt, dass Leute entführt, irgendwo festgehalten und an Sprengstoff gefesselt werden u.v.m., um dann nach ihrer "glücklichen Befreiung" als erstes die Frage zu klären, "Okay, gut, wer bekommt das Exklusivinterview?"

            Wenn so jemand wie Frau Osthoff dann herkommt und nach ihrer Freilassung zunächst sagt, dass sie sich damit mal nicht auseinander setzen will, oder womöglich noch andeutet, nicht sofort in die heimatliche Luft deutscher Staatsgrenzen zurückzukehren, regt man sich auf und wirft ihr Undankbarkeit oder weiß der Teufel was noch vor.

            Für so ein Verhalten sollte man eher mal die Leute, die das fördern und praktizieren negativ auszeichnen, und nicht immer denen applaudieren, die auf so ein Verhalten "ungewöhnlich" oder "mal absolut gar nicht regelkonform" reagieren.

            Kommentar


              #51
              Also langsam wird dieser Fall immer undurchsichtiger:

              Die Spekulation das Lösegeld gezahlt wurde gibt es ja schon länger:


              (was ich eh schon für den falschen Weg halte)

              Aber jetzt das:

              http://de.today.reuters.com/news/New...-LOESEGELD.xml


              Unser "Enführungsopfer" soll sich großzügig am Lösegeld bedient haben.

              Wenn das wirklich stimmen sollte, würde ich mich dafür ausprechen, das die zuständigen Behörden diese Frau mal zur Brust nehmen.
              Da hört dann der Spaß irgendwann mal auf.
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 21.01.2006, 11:57.

              Kommentar


                #52
                Ob sich nun die Geisel daran bereichert haben soll oder nicht ist zweitrangig. Ich finde es einfach nur beschissen, dass die deutsche Regierung mit Terroristen verhandelt und sogar Lösegelder zahlt. Das macht uns Deutsche im Ausland zu Geldscheinen auf 2 Beinen.

                Das ist einfach unfassbar, dass auch noch für solche - ich muss es einfach sagen - Deppen wie die Ostloff auch noch gezahlt wird. Wenn es ihr dort so gefällt wie sie immer behauptet, dann soll sich eben dorthin verziehen.
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ragnar
                  Ob sich nun die Geisel daran bereichert haben soll oder nicht ist zweitrangig. Ich finde es einfach nur beschissen, dass die deutsche Regierung mit Terroristen verhandelt und sogar Lösegelder zahlt. Das macht uns Deutsche im Ausland zu Geldscheinen auf 2 Beinen.

                  Das ist einfach unfassbar, dass auch noch für solche - ich muss es einfach sagen - Deppen wie die Ostloff auch noch gezahlt wird. Wenn es ihr dort so gefällt wie sie immer behauptet, dann soll sich eben dorthin verziehen.

                  tja so ist die deutsche regierung,
                  verarschen das volk erhöhen die diäten und
                  Osthoff für Grimme-Preis vorgeschlagen

                  tja nun wird es noch schwiriger werden geiseln "DEUTSCHE"
                  zu befreien.

                  warum solche kranke das eigene land verarschen,
                  tja wer weiss das, nun wer wählt die nochmal?!!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Kommt mir auch wie ne Riesen-Verarsche vor.

                    Auch ihre Medieninszenierung um möglichst stark aufzufallen. Damit se noch nen Preis kricht.

                    Die soll sich ihr Geld sonstwo hinschieben.....

                    Kommentar


                      #55
                      Eilmeldung
                      Zwei deutsche Ingenieure im Irak entführt



                      24. Januar 2006 Im Irak sind der Polizei zufolge zwei deutsche Ingenieure entführt worden. Bewaffnete hätten sie am Dienstag in der Industriestadt Baidschi verschleppt.


                      Der Regionalverwaltung zufolge arbeiteten die beiden Deutschen in einer Fabrik für Reinigungsmittel in einem Industriekomplex nahe der größten Ölraffinerie des Iraks in Baidschi. Die Männer seien aus dem Inneren der Fabrik entführt worden. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.


                      tja ich glaube nicht das man hier lösengeldzahlen würde dumdidum

                      jetzt gehts los,
                      wo etliche sich geiseln nehmen werden um lösegeld zu fordern.

                      Kommentar


                        #56
                        Diese Lösegeldzahlungen sind echt ein zweischneidiges Schwert. Sobald man sich auf soetwas einlässt, kommen mehr daher, die mehr fordern werden. Prinzipiell sollte man nicht mit solchen leuten verhandeln, ABER: es geht um Menschenleben, um einzelne Schicksale. Da möchte ich echt nciht in der Haut stecken, dass zu entscheiden.

                        Ich verstehe jedoch wirklich nicht, wieso Menschen in so ein krisengebiet reisen. ich plädiere ja auch für Barmhezigkeit und Nächstenliebe, aber sich freiwillig in so ein risiko zu begeben, geht dann doch zu weit. Wen so etwas inD eutschland passiert würde ich verstehen, wenn sich alel darum bemühen, dnen da kann man wirklich nichts dafür. Aber Leute, die freiwillig in so eine Gefahrenzone reisen und dort leben, wissen schließlich auch, worauf sie sich einlassen...oder?

                        @QDataSeven: LOOOOL, lass dich mal entführen udn befreien, bin auf deine CD gespannt ^^
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sukie
                          Ich verstehe jedoch wirklich nicht, wieso Menschen in so ein krisengebiet reisen. ich plädiere ja auch für Barmhezigkeit und Nächstenliebe, aber sich freiwillig in so ein risiko zu begeben, geht dann doch zu weit.
                          Geht das wirklich zu weit? Meiner Meinung nach geht das noch lange nicht weit genug... es ist doch gerade das Problem, dass viele Menschen sich auf ihrem Wohlstand und ihrer Sicherheit hier im Westen ausruhen und stumm zu schauen, wie der Rest der Welt im Dreck um's Überleben kämpft. Wenn da jemand den Mut aufbringt und unter Lebensgefahr anderen hilft, muss man diesen Personen alle mögliche Unterstützung geben, anstatt sie zu schelten. Sonst setzt sich bald niemand mehr für andere ein, solange nicht 100%ige Sicherheit garantiert wird - und 100% ist nichts sicher.

                          IMO ein erschreckendes Zeichen für den Zustand unserer Gesellschaft, wenn Menschen die anderen helfen wollen und dabei ihr Leben riskieren sei es um ihnen medizinische Hilfe zu kommen zu lassen oder Arbeitsplätze zu schaffen, zu verantwortungslosen "Spinnern" abgestempelt werden.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Harmakhis
                            IMO ein erschreckendes Zeichen für den Zustand unserer Gesellschaft, wenn Menschen die anderen helfen wollen und dabei ihr Leben riskieren sei es um ihnen medizinische Hilfe zu kommen zu lassen oder Arbeitsplätze zu schaffen, zu verantwortungslosen "Spinnern" abgestempelt werden.
                            Zu Spinnern stempel ich diese Personen überhaupt nicht ab. im gegenteil. ich bewundere sie ja sogar für ihren Mut und ihre Courage. Es ging ja nur darum, inwieweit sich der Staat erpressen lassen sollte. Ich fidne es jedoch schon krass in ein gebiet zu reisen, wo nunmal Entführungsgefahr besteht. Das ist ja der Zwiespalt. Einerseits sollte man helfen, anderenseits kann der Saat sich nicht erpressen lassen, weil dnan weitere Leute entführt werden. Seufz. Das es Leute gibt, die trotzdem dort hingehen um zu helfen ist bewundernswert und auch wahnsinnig. ich bin da total geteilter Meinung. Hm.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Harmakhis
                              Geht das wirklich zu weit? Meiner Meinung nach geht das noch lange nicht weit genug... es ist doch gerade das Problem, dass viele Menschen sich auf ihrem Wohlstand und ihrer Sicherheit hier im Westen ausruhen und stumm zu schauen, wie der Rest der Welt im Dreck um's Überleben kämpft. Wenn da jemand den Mut aufbringt und unter Lebensgefahr anderen hilft, muss man diesen Personen alle mögliche Unterstützung geben, anstatt sie zu schelten. Sonst setzt sich bald niemand mehr für andere ein, solange nicht 100%ige Sicherheit garantiert wird - und 100% ist nichts sicher.
                              Sicher. Respekt vor Menschen die sich in solche Gefahren begeben und versuchen zu helfen...dennoch braucht man das Risiko nicht provozieren denke ich.

                              Das Frau Osthoff so schnell wieder in den Irak will.

                              Ich erinnere an die entführten Sahara-touristen die trotz Behördenwarnungen sich in Gefahr begeben haben.

                              Wenn ein Bergsteiger vom Berg stürzt hat er auch selber Schuld.

                              IMO ein erschreckendes Zeichen für den Zustand unserer Gesellschaft, wenn Menschen die anderen helfen wollen und dabei ihr Leben riskieren sei es um ihnen medizinische Hilfe zu kommen zu lassen oder Arbeitsplätze zu schaffen, zu verantwortungslosen "Spinnern" abgestempelt werden.
                              Naja, Frau Osthoff hat auch einiges dazu beigetragen oder?

                              Hätte sie ihren albernen Auftritt gelassen wäre es vielleicht ein wenig anders. Jetzt kriegt se nen Preis dafür...

                              Dann noch mit Geldbündeln durch die Gegend laufen - angeblich wars ihrs. Mal abwarten.

                              Kommentar


                                #60
                                Also langsamm bekomme ich den eindruck, "die will um´s verrecken berühmt werden, wer bitte, soll auf diese frau nun schon wieder en anschlag verübt haben, die bildzeitung selbst etwa? ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X