Mobbingopfer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingopfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir fällt dazu auch etwas ein.
    Es fing schon im Kindergarten an, das es da Einige, und eine blöde Kuh ganz besonders, auf mich abgesehen hatten. Die erzählten den Erzieherinnen z.B. immer, ich hätte die und die schlechten Wörter zu denen gesagt (also zu den Erzieherinnen) und die glaubten das auch noch und ich bekam den Ärger, obwohl ich keiner Fliege was zuleide getan hatte und eher schüchtern und ängstlich war. In der Schulzeit setzte sich das dann leider fort, dass immer irgend ein paar in der Klasse waren, die es auf mich abgesehen hatten. Ich war in 4 verschiedenen Schulen, was aber damit oder mit mir persönlich nichts zu tun hat, eher organisatorische Gründe. Jedenfalls war ich in der Schule auch noch zu zurückhaltend, um mich richtig zu wehren. Irgendwie passte denen auch immer mein optisches Erscheinungsbild nicht, wurde auch als "hässlich" betitelt, obwohl ich nun wirklich nicht aussah, als wenn ich vom Mars kam. Natürlich hatte ich auch Leutchen, mit denen ich plaudern konnte aber so richtig dicke Freundschaften waren keine dabei. Von diesen in der Ecke stehenden, rauchenden Cliquen, hielt ich mich sowieso fern. In meiner ersten Lehre, die ich nach einem Jahr abgebrochen hatte, hatte ich auch noch ein paar Probleme. Im darauf folgenden Berufsorientierungsjahr und in meiner zweiten Lehre, war das dann schon anders. Da konnte ich mich gegen "Blödkommer" besser zur wehr setzen. Ich hab' mir gedacht, ich kann mir ja nicht ewig alles gefallen lassen und so kann ich ziemlich ausflippen, wenn mir etwas gegen den Strich geht, was ich natürlich weniger gern tue.

    Ansonsten möchte ich noch sagen, wenn Andere einen ärgern etc. dann ist man nicht das Problem, sondern sie haben ein Problem und sollten sich an ihre eigene Nase fassen.

    @Skymarshall
    Inwiefern leidest du denn?
    Der Körper kann auf verschiedene Arten psychische Leiden ausdrücken. Also z.B. Schnupfen - man hat die Nase voll von etwas, Hautausschlag - etwas belastet mich usw.
    Da kann ich dieses Buch empfehlen:
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Mir ging es in Sachen Mobbing wie so vielen hier: Zum einen traf es mich, weil ich schüchtern war (und bin), zum anderen, weil meine Interessen ganz anders lagen als die der anderen - und weil ich meine Meinung gesagt habe, die nicht unbedingt immer erwünscht war. Es stimmt: das Problem der Mobbing-Opfer ist zunächst ein Problem der Mobber, bevor es zu einem Problem der Gemobbten wird sorry, das war jetzt sehr durcheinander ausgedrückt!). Ich bin bis heute ich selbst geblieben, das ist der einzige Grund, weshalb ich emotional noch lebe. Ich war einfach fest entschlossen, zu sein, wer ich bin, denn ich bin der Ansicht, dass jeder ein Recht auf Eigenständigkeit hat - und leider gibt es immer wieder Leute, die sich dadurch bedroht sehen.
      @Endar: Es ist gut, mal die Stellungnahme eines ehemaligen "Mobbers" zu hören - und wie du die Dinge heute siehtst. In der Situation, in der man gemobbt wird, wird einem diese Stellungnahme durch die Mobber meist verweigert, was keiner Seite hilft. Deswegen danke! Ich selbst kenne eine Person, die mich damals gemobbt hat, heute sehr gut, und wir sind zwar nicht befreundet, aber es herrscht gegenseitige Sympathie. Man weiß nie, wie sich die Menschen weiterentwickeln werden - weder man selbst noch die anderen - deswegen : es muss nicht sein, dass man immer und immer von den gleichen Personen runtergemacht wird. Situationen ändern sich, Menschen ändern sich.

      Kommentar


        #18
        Zitat von T'hya
        @Skymarshall
        Inwiefern leidest du denn?
        Der Körper kann auf verschiedene Arten psychische Leiden ausdrücken. Also z.B. Schnupfen - man hat die Nase voll von etwas, Hautausschlag - etwas belastet mich usw.
        Da kann ich dieses Buch empfehlen:
        http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
        Also will das jetzt nicht überall im Forum breitklopfen. Hat mich schon Mut gekostet es offen rauszulassen.

        Guck mal einfach hier nach:Psychologie etc.

        Wenn es "nur" organisch wäre...

        Kommentar

        Lädt...
        X