Es muss selbstverständlich werden, für 3 Euro pro Stunde zu arbeiten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es muss selbstverständlich werden, für 3 Euro pro Stunde zu arbeiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Suthriel
    Ich denke, das Hauptproblem ist, das die Poitik sich nicht eingestehen will, das sie riesengroßen Mist gebaut hat
    Das ist sicher so, es wurde einige Fehler gemacht.

    Zitat von Suthriel
    Und wer darf die Folgen des ganzen letzten Endes wirklich tragen? Die, die sich nicht wirklich wehren können.
    Ja und nein. Letztlich haben "wir" "die da oben" an die Macht gewählt und uns lange genug von unrealistischen Versprechungen einlullen lassen...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #77
      Ja und nein. Letztlich haben "wir" "die da oben" an die Macht gewählt und uns lange genug von unrealistischen Versprechungen einlullen lassen...
      Habs nicht so mit den Wahlen, aber die da ganz oben, wählen wir die direkt oder wars nicht eine indirekte Wahl?

      Man kanns auch sagen, welche Alternativen zu den ganzen unrealistischen Versprechungen gabs/gibts denn? Glänzt denn derzeit irgendeine Partei damit, Wahlversprechen auch wirlich zu halten? -.- Was vor der Wahl versprochen wird und nach der Wahl wirklich passiert..., ist das nicht schon "Vortäuschung falscher Tatsachen"
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Suthriel
        Habs nicht so mit den Wahlen, aber die da ganz oben, wählen wir die direkt oder wars nicht eine indirekte Wahl?
        Wir wählen unsere Abgeordneten, die dann die Gesetze beschließen. Das ist eine direkte Wahl, es gibt keine Wahlmänner.

        Zitat von Suthriel
        Glänzt denn derzeit irgendeine Partei damit, Wahlversprechen auch wirlich zu halten?
        Nein, nicht wirklich. Deswegen bin ich kein Fan der großen Koalition. Dort kann sich jeder rausreden und sich auf "notwendige Kompromisse" mit dem Koalitionspartner berufen - und faktisch wird völlig ideenlos einfach nur überall die Steuerschraube gedreht.

        Aber da rutschen wir in einen Bereich, der uns vom Thema wegführt.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #79
          Die da oben sollten Hartz IV wieder abschaffen und das alte System mit Sozialamt und Arbeitsamt wieder einführen. Ich kann dazu nur sagen das es uns damals bei diesem System besser ging und es ist wie wir ja jetzt wieder in den Nachrichten hören auch günstiger als das Hartz IV System.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #80
            Habt ihr heute Panorama in der ARD geschaut?

            Da ging es um Hartz4, da wurde mal auf die angebliche Verschwendung eingegangen. Hier wurde aber mal berichtet wie es wirklich ist, denn über 1ne Million Menschen bekommen ALG2 als ergänzende Leistung obwohl sie arbeiten.

            Wenn da ne Frisöse 40 Stunden arbeitet und keine 600 Euro Netto raus bekommt, muss sie ergänzendes ALG2 beantragen um über die runden zu kommen.

            Das wird auch immer mehr, wir haben sozusagen unseren Kombilohn schon, der von der Wirtschaft gnadenlos genutzt wird.

            Genauso das Beispiel mit den Reinigungskräften. Kommunen machen ne Ausschreibung, keine Firma kann dafür arbeiten, also werden die Arbeitskräfte nur gering belohnt, damit sie ein entsprechendes Angebot machen können. Was macht der Arbeitnehmer, richtig, er geht zur ALG2 Behörde und beantragt ergänzendes ALG2, muss er ja auch.

            Die Kommune spart und der Staat/Bund zahlt…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #81
              Gibts hier eigentlich schon nen Thread bzw Umfrage wieviele arbeitssuchend sind und wieviele nen Job haben? Ist zwar schwierig so eine Umfrage da die Fluktuation sicherlich hoch ist, aber als Bestandsaufnahme trotzdem vielleicht interessant...
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #82
                Zitat von Eye-Q
                Gibts hier eigentlich schon nen Thread bzw Umfrage wieviele arbeitssuchend sind und wieviele nen Job haben? Ist zwar schwierig so eine Umfrage da die Fluktuation sicherlich hoch ist, aber als Bestandsaufnahme trotzdem vielleicht interessant...
                Dann mach doch einen auf!
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von TheMarsToolVolta
                  Dann mach doch einen auf!
                  Genau!

                  Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren.


                  Obwohl hier wohl der Großteil aus Schülern und Studenten besteht. Nach meiner Wahrnehmung.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Skymarshall
                    Genau!

                    Das würde mich nämlich auch mal brennend interessieren.


                    Obwohl hier wohl der Großteil aus Schülern und Studenten besteht. Nach meiner Wahrnehmung.
                    Das kann man doch mit einbinden....... Ich würde einfach einen Vote machen mit

                    Schüler/Student
                    Keine Arbeit - suche, finde aber nichts
                    Keine Arbeit - suche auch nicht
                    Habe Arbeit

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #85
                      CDU will Langzeitarbeitslosen Leistungen kürzen



                      Angesichts der steigenden Kosten durch die Hartz-IV-Gesetzgebung hat der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Steffen Kampeter (CDU), Leistungskürzungen für Langzeitarbeitslose gefordert.


                      In der Chemnitzer "Freien Presse" verlangte Kampeter die Streichung der bislang gewährten Zuschläge. Es sei ungerecht, wenn die Hartz-IV-Bedarfsgemeinschaften inzwischen materiell erheblich besser gestellt seien als Beschäftige im Niedriglohnbereich, sagte Kampeter. Bundesarbeitsminister Franz Müntefering (SPD) will aber offenbar den Regelsatz für das Arbeitslosengeld II auch künftig nicht kürzen.

                      Das Bundeskabinett hatte Anfang Mai Korrekturen am Hartz-IV-Gesetz beschlossen. Die Regierung will damit vor allem die steigenden Kosten für das Arbeitslosengeld II begrenzen.

                      Das Arbeitslosengeld II mit all den Zuschlägen dürfe nicht als dauerhaftes Grundlohnsystem fehl interpretiert werden, forderte Kampeter weiter. Die wenigsten Langzeitarbeitslosen müssten tatsächlich von 345 oder 331 Euro leben. Die Hartz-IV-Gesetze müssten grundlegend reformiert werden.


                      Kritik übte auch der CSU-Generalsekretär Markus Söder: "Hartz IV ist ein Milliardengrab mit rund zehn Milliarden Minus allein im letzten Jahr", sagte der bayerische Politiker der "Berliner Zeitung". "Allen ist klar, dass das so wie bisher nicht funktioniert." Eine grundlegende Überarbeitung der Reform lehnte Söder allerdings ab. "Es schafft kein Vertrauen in die Politik, wenn wir die Strukturen nach eineinhalb Jahren schon wieder völlig umkrempeln."

                      Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" will Müntefering - nach der Auswertung neuer statistischer Daten - den Regelsatz für die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld II für das gesamte Bundesgebiet auf 345 Euro festlegen. Anlass dafür war die Auswertung der neuesten so genannten Einkommens- und Verbrauchsstichprobe, an der sich der Regelsatz orientiert. Die Stichprobe legt das Statistische Bundesamt alle fünf Jahre vor. Sie gibt Auskunft über die Ausgaben deutscher Haushalte. Dem derzeit gültigen Regelsatz beim Arbeitslosengeld II liegt die Stichprobe von 1998 zugrunde, weil beim Start von Hartz IV die Zahlen von 2003 noch nicht ausgewertet waren.



                      Qualle


                      warum sind solche dummen menschen an der politik und
                      warum werden solche kranken gewählt?! also ein arschloch = alles arschlöcher?!

                      die leute werden so unterdruck gestellt, da ist es normal das die schwarz arbeiten gehen oder auf andere wege sich ihr geld besorgen, ich finde das ok, haben wir bald krieg!? woow was für ein gedanke, manchen politiker würde ich so gerne mal mit ner regentonne bearbeiten was die für nen schwachsinn von sich geben.

                      es geht NUR mit aller macht die zahl 5millionen zu senken sonnst nix,
                      da ist denen jedes mittel recht egal was passiert.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von QDataseven
                        warum sind solche dummen menschen an der politik und
                        warum werden solche kranken gewählt?! also ein arschloch = alles arschlöcher?!

                        die leute werden so unterdruck gestellt, da ist es normal das die schwarz arbeiten gehen oder auf andere wege sich ihr geld besorgen, ich finde das ok, haben wir bald krieg!? woow was für ein gedanke, manchen politiker würde ich so gerne mal mit ner regentonne bearbeiten was die für nen schwachsinn von sich geben.
                        Meckern kann echt jeder - mach's besser und red nicht nur. Es nervt langsam, wenn Du immer nur Deine Parolen drischst.

                        Was hat das mit Krieg zu tun? Muß es sein, daß Du pauschal einen ganzen Berufsstand als A****löcher bezeichnest? Das ist eine billige Masche, die Du hier abziehst. Nimm Dich mal ein bißchen zusammen, Dein Ärger rechtfertigt nicht alle Beschimpfungen oder Vergleiche.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Sandswind
                          Meckern kann echt jeder - mach's besser und red nicht nur. Es nervt langsam, wenn Du immer nur Deine Parolen drischst.

                          Was hat das mit Krieg zu tun? Muß es sein, daß Du pauschal einen ganzen Berufsstand als A****löcher bezeichnest? Das ist eine billige Masche, die Du hier abziehst. Nimm Dich mal ein bißchen zusammen, Dein Ärger rechtfertigt nicht alle Beschimpfungen oder Vergleiche.

                          ich mecker nicht sandswind, aber lies es dir noch einmal, durch oder lass es dir übersetzen und wenn du willst kannst du mich ja wählen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von QDataseven
                            ich mecker nicht sandswind, aber lies es dir noch einmal, durch oder lass es dir übersetzen und wenn du willst kannst du mich ja wählen.
                            "Die Stammtischpartei/BILD" oder wie heißt das dann?

                            Ich glaube eigentlich nicht, daß ich das nicht verstanden hab. Aber das was Du schreibst ist schlicht und ergreifend leeres Gemecker, eben auf Bild- oder Stammtischniveau. Immer drauf, sonst nix.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sandswind
                              "Die Stammtischpartei/BILD" oder wie heißt das dann?

                              Ich glaube eigentlich nicht, daß ich das nicht verstanden hab. Aber das was Du schreibst ist schlicht und ergreifend leeres Gemecker, eben auf Bild- oder Stammtischniveau. Immer drauf, sonst nix.
                              ok, widmen wir uns wichtigeren und sinnvolleren sachen zu

                              Kommentar


                                #90
                                In der Chemnitzer "Freien Presse" verlangte Kampeter die Streichung der bislang gewährten Zuschläge. Es sei ungerecht, wenn die Hartz-IV-Bedarfsgemeinschaften inzwischen materiell erheblich besser gestellt seien als Beschäftige im Niedriglohnbereich, sagte Kampeter.
                                Aha, also nehmen wir es denen, die wenig haben und sich nicht wehren können, als dafür zu sorgen das Niedriglöhner nicht so hoffnungslos ausgebeutet werden und Arbeitslose endlich eine Arbeit bekommen?

                                Das Arbeitslosengeld II mit all den Zuschlägen dürfe nicht als dauerhaftes Grundlohnsystem fehl interpretiert werden, forderte Kampeter weiter.
                                Weiß der überhaupt was er da redet, der Mann sollte doch auch wissen das auch diese Niedriglöhner zum größten teil ALG2 bekommen? Immerhin sind es schon fast 1.5 Millionen Menschen die ergänzendes ALG2 bekommen, weil sie so wenig Lohn bekommen.


                                Die wenigsten Langzeitarbeitslosen müssten tatsächlich von 345 oder 331 Euro leben. Die Hartz-IV-Gesetze müssten grundlegend reformiert werden.
                                Meint er, woher will er das wissen, hat er mit all diesen Menschen gesprochen, sich ihr leben angeschaut, ich bezweifle das er es bei nur einen einzigen gemacht hat.


                                Kritik übte auch der CSU-Generalsekretär Markus Söder: "Hartz IV ist ein Milliardengrab mit rund zehn Milliarden Minus allein im letzten Jahr", sagte der bayerische Politiker der "Berliner Zeitung". "Allen ist klar, dass das so wie bisher nicht funktioniert."
                                Und wessen schuld ist das, sicher wieder die schuld von den Millionen von Sozialschmarotzern, die viel zu faul sind…*lol*

                                Eine grundlegende Überarbeitung der Reform lehnte Söder allerdings ab. "Es schafft kein Vertrauen in die Politik, wenn wir die Strukturen nach eineinhalb Jahren schon wieder völlig umkrempeln."
                                Klar lehnt er es ab, ist ja arbeit, und wenn das dann auch schief geht, wem dann die schuld geben ? Da kürzt man lieber oder mutet den Menschen noch mehr zu als endlich die Rahmenbedingungen für neue Arbeitsplätze zu schaffen.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X