Amis - Dumm wie Brot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amis - Dumm wie Brot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SunnyKayla
    So ist das also...Sich über den Ami aufregen und dann hat der deutsche sowas selbst stehen.
    Das Thema ist doch, dass das amerikanische Gebäude aus Dummheit gebaut worden sei. Das deutsche Gebäude hingegen ist mit Absicht so gebaut worden.

    Ob mit bedacht gebaut oder nicht, was will der deutsche damit bezwecken, wenn er es nicht abreißen oder umbauen will?
    Das liegt doch auf der Hand.
    Verdrängung der Vergangenheit. Bagatellisierung der Einbindung der Wehrmacht als "zweiter Säule" des Staates in das NS-System - die Gründe sind vielfältig. Die Wehrmacht gehörte zu denjenigen Bestandteilen des NS-Systems, die nach 45 als nicht spezifisch nationalsozialistisch angesehen wurden. Eine Diskussion um Hakenkreuzhäuser hätte an dieser Wahrnehmung womöglich Zweifel hervorgerufen...
    Zu derartigen Auseinandersetzungen war die Nachkriegsgesellschaft einfach nicht bereit bis weit in die 60er nicht bereit.

    Wer sagt denn, das es der Ami auch nicht mit bedacht gebaut hat, wer da alles seine Finger mit im Spiel hatte. Das wissen nicht mal die Medien, denn die saßen mit Sicherheit nicht bei der Planung dabei!!!
    Das sagt die Lebenserfahrung. Natürlich kannst du recht haben und ein paar rechtsradikale amerikanische Architekten haben sich in den 60ern verschworen um Hakenkreuzhäuser zu bauen , aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Wirkt ein wenig herausfordernt und rechts gesinnt, meiner Meinung nach. Manche deutsche kennen sich noch nicht mal in ihrem eigenen Land aus. Und wollen über andere Länder den Mund auf machen...haha...*weglach*
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Online-Junkies werden sie schon entdeckt haben - eine Architektur der besonderen Art. Die "Presse" stellt sie hier einem breiteren Publikum vor - und erzählt die Geschichte, wie es zu diesem Bau überhaupt gekommen ist.
      Nazi unterwandert Architektenbüro der US-Armee
      Nächste Schlagzeile in der Bild?

      Dumm gelaufen würd ich sagen.
      Aber vielleicht denkt nicht jeder bei vier L-förmigen Gebäuden gleich an ein Hakenkreuz und das Dritte Reich... ich glaub das ist nur typisch für good old germany.

      Kommentar


        #33
        Zitat von endar
        Das Thema ist doch, dass das amerikanische Gebäude aus Dummheit gebaut worden sei. Das deutsche Gebäude hingegen ist mit Absicht so gebaut worden.
        Wo steht das geschrieben, dass es aus Dummheit gebaut worden ist. Das ist lediglich eine Behauptung. Tatsache ist es erst dann, wenn es die Architekten selbst zugeben.



        Zitat von endar
        Das sagt die Lebenserfahrung.
        Lebenserfahrung bekräftigt keine Tatsachen. An dem Glauben, Lebenserfahrung zu haben, sind schon viele gescheitert. Tatsachen überwiegen der Lebenserfahrung um einiges. Man kann nur über Sachen
        bescheid wissen, die man selbst gemacht hat oder bei denen man selbst dabei war. Und in diesem Punkt war das keiner von uns.


        Aber das ist typisch deutscher: Vorurteilhaft ohne Ende. So wie er sich das gerade denkt, so war es dann auch, ohne jede Diskussion!
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #34
          Zitat von SunnyKayla
          Wo steht das geschrieben, dass es aus Dummheit gebaut worden ist. Das ist lediglich eine Behauptung.
          Natürlich ist das erstmal eine Behauptung, über die in diesem Thread diskutiert wird.

          Tatsache ist es erst dann, wenn es die Architekten selbst zugeben.
          Das wäre aber neu, dass Leute nur dann dumme Sachen machen würden, wenn sie es selbst zugeben.

          Lebenserfahrung bekräftigt keine Tatsachen. An dem Glauben, Lebenserfahrung zu haben, sind schon viele gescheitert. Tatsachen überwiegen der Lebenserfahrung um einiges. Man kann nur über Sachen
          bescheid wissen, die man selbst gemacht hat oder bei denen man selbst dabei war. Und in diesem Punkt war das keiner von uns.
          Das ist nicht wahr. Es gibt Sachen, die plausibel sind und es gibt Sachen, die nicht plausibel sind. Und was plausibel ist, entspricht auch mit höherer Wahrscheinlichkeit den Tatsachen. Das ist ein allgemeingültiges Prinzip. Sowas nennt man Logik oder Denkgesetze und so funktioniert unser Denken und im übrigen auch unsere Rechtsprechung.
          Sicherlich ist das nicht unfehlbar, aber das behauptet auch keiner.

          Den Satz "Tatsachen überwiegen der Lebenserfahrung um einiges." habe ich nicht verstanden.

          Aber das ist typisch deutscher: Vorurteilhaft ohne Ende. So wie er sich das gerade denkt, so war es dann auch, ohne jede Diskussion!
          Die Diskussion findet doch in diesem Thread statt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Also, wenn das Hakenkreuz schon ein Symbol für Dummheit ist, dann ja wohl für die deutsche, oder?
            Wie schon gesagt, eine architektonisch Unachtsamkeit des Erbauers, aber nichts was man zum Anlass neben kann, ein Volk zu bewerten.
            Da finde ich ein zweites Mal George W. Bush zu Präsidenten zu wählen schon wesentlich schlimmer.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #36
              Mag vielleicht logisch klingen, deswegen wissen wir trotzdem nicht, was sich die Architekten bei der Planung gedacht haben. Genau so gut kann die Planung auch ne viel logischere Erklärung haben, als unsere paar Jahre Lebenserfahrung. Und in unserem Alter mangelt es an der noch ein wenig.
              Und in Sachen deutscher Rechtssprechung, naja da sag ich lieber nichts dazu, wenn man es denn so nennen kann.

              Fakt ist für mich, das diese Überschrift den Amerikaner in die Dummheit zieht (also millionen Menschen) und nicht die Architekten, die es dann eigentlich betrifft.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                #37
                Auch ich stimme hier Cmdr. Ch`ReI zu. Erfrischend nach den ganzen anderen Debatten!

                Nee, also das ist nun wirklich ziemlich peinlich, was dieses Thema betrifft.

                Mal generell, die Menschen in Amerika sind nicht dümmer oder schlauer. Finde diesen Thread so überflüssig, wie Schimmel auf Brot.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar

                Lädt...
                X