Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

    Wir hatten schon einige Tiere im Familienkreis, die quasi wie Menschen wertgeschätzt wurden.
    Ist bei uns nicht anders.

    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

      ... aber streng genommen ist es die Todesstrafe.
      Da stimme ich Dir zu.

      Mein Vater war noch ein kleines Kind, als eine junge, gesunde Hündin seiner Familie im Tierheim getötet wurde, weil seine krebskranke Großmutter diese Hündin nicht um sich haben konnte. Sicherlich hätte es andere Lösungen gegeben. Mein Vater hat zeitlebens mit seiner Großmutter nicht mehr gesprochen ...

      Ich würde übrigens meinen Kater retten; Putin, Stalin, Hitler und was weiß ich noch welcher dieser Verbrecherelite müssen sich einen anderen Retter suchen ...

      Sorry für den Doppelpost. Ich muss das zitieren hier erst wieder lernen. Ich war zu lange weg ...


      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
        Ich würde übrigens meinen Kater retten; Putin, Stalin, Hitler und was weiß ich noch welcher dieser Verbrecherelite müssen sich einen anderen Retter suchen ...
        Damit hast du eine persönliche Komponente in das Szenario gebracht (für dich ein Familienmitglied). Gibt es auch beim Trolley-Problem, wo Leute eher einen guten Freund als eine Gruppe Menschen retten würden. Für mich würde diese Entscheidung dich also nicht zu einem Heuchler machen. Aber du siehst hoffentlich, wie kompliziert diese moralischen Fragen werden können. Ein einfaches Ja oder Nein funktioniert da nicht immer.

        Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
        Sorry für den Doppelpost. Ich muss das zitieren hier erst wieder lernen. Ich war zu lange weg ...
        2 Tabs öffnen, beide zitieren und dann eines der Zitate in das andere kopieren. 2 Zitate gleichzeitig geht leider nicht.

        Kommentar


          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

          2 Tabs öffnen, beide zitieren und dann eines der Zitate in das andere kopieren. 2 Zitate gleichzeitig geht leider nicht.
          Doch geht, zumindest so lange man auf einer Seite ist. Unten rechts beim Beitrag den Zitat Button drücken, eben alle Beiträge die man zitieren will, und oben links erscheint dann rot hinterelgt ein Anwortenbutton mit einer Zahl in Klammern, die die zu zitierenden Beiträge darstellt. Den Button drücken und schon hat man unten alle Beiträge zusammengefasst.

          Kommentar


            Danke für Eure Hilfe!
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar

            Lädt...
            X