Zweitwohnungssteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitwohnungssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Meldegesetz Berlins spricht vom "Schwerpunkt der Lebensbeziehungen" als Maßgabe. Da ich eine sehr enge Beziehung zu meiner Familie habe, liegt dieser Schwerpunkt eindeutig bei ihr.

    Zitat von Harmakhis
    Ich finde das IMO nicht völlig verständlich, ist aber wahrscheinlich eine persönliche Einstellungsgeschichte: ich wähle lieber da, und bestimmte damit den politischen Alltag, wo ich die meiste Zeit verbringe und meine Lebensmittelpunkt ist und das ist bei mir - und in der Regel bei den meisten Studenten - der Studienort.
    Das kann ich im Prinzip nachvollziehen, aber, wie gesagt, ich habe durchaus eine enge Beziehung zu meinem Heimatort. Außerdem braucht Sachsen meine Stimme dringender als Berlin
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Zitat von TheMarsToolVolta
      Das würde auch ein politisch anders geprägter Gemeinde- bzw. Stadtrat so machen. ... im Endeffekt ist es das gleiche Spiel wie mit der Hundesteuer.
      Hast völlig recht, wie andere Post's hier ja mittlerweile bestätigen. Auch meine Freundin muss diese Zweitwohnraumsteuer zahlen, da sie - beruflich bedingt -
      Nebenwohnsitze hin und wieder unterhalten muss. In der einen Stadt regiert schwarz-grün, in der anderen rot.

      lg. Fuchs

      Kommentar


        #18
        Zitat von Fuchs
        Hast völlig recht, wie andere Post's hier ja mittlerweile bestätigen. Auch meine Freundin muss diese Zweitwohnraumsteuer zahlen, da sie - beruflich bedingt -
        Nebenwohnsitze hin und wieder unterhalten muss. In der einen Stadt regiert schwarz-grün, in der anderen rot.

        lg. Fuchs
        Ja, genau. Wer diese Phrasendrescherei der Politiker immer noch nicht durschaut hat, dem ist im Jahre 2006 nicht mehr zu helfen.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar

        Lädt...
        X