Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Aber wo jetzt die These "Kampusch nicht Geldgeil" widerlegt sein sollte verstehe ich nicht.
    Normalerweise ist das in Diskussionen doch so, dass man seinen Standpunkt selbst belegt und nicht darauf wartet, dass andere ihn widerlegen...

Einen Kommentar schreiben:

• MMK
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Wo sind denn deine Vermutung denn teilweise belegt? Ich hab hier nirgendwo einen Link zu irgendeinem Text gesehen, wo steht "Kampusch machts allein aus Geldgeilheit", "Wir machen die die Sendung nur, weil Fritzl gerade in den Medien ist", "Kampusch: Man hat mich genötigt diesen Job anzunehmen". Alles was du bisher geschrieben hast, sind reine Vermutungen deinerseits.
    Druck der Medien im Kampusch Fall ist teilweise im wikipedia nachlesebar. Ansonsten geht es eben vom kapitalistisch gesunden Menschenverstand aus, was ja auch Du einräumst:

Und sicherlich macht Kampusch das nicht ganz uneigennützig, sie wird sicherlich irgendeinen finanziellen Vorteil dadurch erwarten. Aber ist das nicht normal? Jeder Mensch ist nunmal auf seinen eigenen Vorteil aus.
    Mal ganz davon ab mische ich mich nicht in deine Diskussion mit anderen Leuten hier ein, ich habe lediglich meine Thesen ("Show schon lange geplant", "Kampusch nicht Geldgeil") belegt und nicht die der anderen.
    In Ordnung. Habs gesehen.
    Aber wo jetzt die These "Kampusch nicht Geldgeil" widerlegt sein sollte verstehe ich nicht. Selbst die Eigenvermarktung ohne Fritzl und die Verlagerung des Verdienstes auf andere Leistungen oder zukünftige Gagen bzw. die nicht unbedingt beweiskräftigen Äusserungen der Presse belegen nicht eindeutig das Gegenteil. Allenfalls kann man diesen Punkt als etwas enthärtet betrachten, bleibt aber ansonsten bestehen.

Lediglich der Nachweis, dass die Sendung nicht als Reaktion auf den Fritzl-Fall gestartet wurde, ist unumstösslich.

• Dr.Bock
    antwortet
    Und weil meine Vermutungen nur teilweise belegt sind und Du eine einzige davon widerlegst, heisst das jetzt dass das meinen anderen hauptsächlichen plausiblen Ausführungen irgendwie abträglich sein sollte ?
    Wo sind denn deine Vermutung denn teilweise belegt? Ich hab hier nirgendwo einen Link zu irgendeinem Text gesehen, wo steht "Kampusch machts allein aus Geldgeilheit", "Wir machen die die Sendung nur, weil Fritzl gerade in den Medien ist", "Kampusch: Man hat mich genötigt diesen Job anzunehmen". Alles was du bisher geschrieben hast, sind reine Vermutungen deinerseits.
    Und sicherlich macht Kampusch das nicht ganz uneigennützig, sie wird sicherlich irgendeinen finanziellen Vorteil dadurch erwarten. Aber ist das nicht normal? Jeder Mensch ist nunmal auf seinen eigenen Vorteil aus.

Mal ganz davon ab mische ich mich nicht in deine Diskussion mit anderen Leuten hier ein, ich habe lediglich meine Thesen ("Show schon lange geplant", "Kampusch nicht Geldgeil") belegt und nicht die der anderen. Und so lange ich nichtmals ein einziges Indiz habe, das Kampusch zu der Sendung gedrängt wurde, versuche ich auch gar nicht erst, dass ganzu zu widerlegen.

• MMK
    antwortet
    Ich sehe das eher so: Ich habe einen Beleg für meine These und auf deiner Seite stehen nur deine eigenen unbelegten Vermutungen
    Und weil meine Vermutungen nur teilweise belegt sind und Du eine einzige davon widerlegst, heisst das jetzt dass das meinen anderen hauptsächlichen plausiblen Ausführungen (die Du ignorierst) irgendwie abträglich sein sollte ?
    Meine Meinung zu dem Fall wird dadurch nicht wesentlich beeinflusst.

• Dr.Bock
    antwortet
    Mehr kommt nicht ?
    Damit kannst Du einen Nebensatz meiner Ausführungen streichen.
    Was willst du hören? Die Sendung mitsamt Konzept war schon seit mindestens Dezember 2007 geplant. Warum und wieso die Sendung ausgerechnet jetzt ins TV kommt, ob der Termin überhaupt durch die neusten Zwischenfälle beinflusst wurde, das lässt sich nicht sagen.
    Ich sehe das eher so: Ich habe einen Beleg für meine These und auf deiner Seite stehen nur deine eigenen unbelegten Vermutungen Das Frau Kampusch noch durch irgendwelche anderen Medienverträge Geld einsacken könnte, dass habe ich auf der vorherigen Seite schon einmal geschrieben, ändert aber nichts an meiner Meinung über die Person Kampusch.

• MMK
    antwortet
    Im Prinzip ist es die perfekte Situation, eigenes Versagen ist gar nicht möglich:

Wenn die "eigene" Sendung scheitert, dann kann man behaupten "Ich hab nur mal reingeschnuppert, wollte das nie dauerhaft machen", "War ja nur ein Teil meines Praktikums" und dann was anderes versuchen. Wenn die Sendung erfolgreich ist: "Das hab ich alles aufgebaut", "Ich bin erfolgreich".

Hier hast du deinen Beleg:
    [...]
    Die Meldung ist sogar noch von 2007
    Mehr kommt nicht ?
    Damit kannst Du einen Nebensatz meiner Ausführungen streichen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Dass es vorher Gerüchte gegeben haben soll ist weder belegt noch ein sicheres Zeichen dafür dass die letztendlich Durchsetzung der Idee nicht doch noch auf den Fall Fritzl beruht.
    Hier hast du deinen Beleg:
    TVmatrix Network
    DWDL.de - das www.medienmagazin.de
    Die Meldung ist sogar noch von 2007

• MMK
    antwortet
    Die Sendung läuft nicht bei RTL, sondern in Österreich und Kampusch bekommt auch kein Honorar für ihre Auftritte dort (zumindest wenn meine Tageszeitung das richtig recherchiert hat).
    Mal ganz davon ab gab es die ersten Gerücjte bezüglich ihrer eigenen Talkshow schon Wochen vor dem Fritzel-Fall.
    Das mit dem Sender habe ich gestern bemwerkt, das stimmt, das muss ich zurücknehmen. Dass es vorher Gerüchte gegeben haben soll ist weder belegt noch ein sicheres Zeichen dafür dass die letztendlich Durchsetzung der Idee nicht doch noch auf den Fall Fritzl beruht. Wenn jemand in der Presse sagt "Ich bekomme kein Geld", dann kann man das wohl glauben oder nicht. Und dass sie mindestens dann andere Leistungen bekommt, dürfte ausser Frage stehen.

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    und plusterst dich hier auf.
    Ein bisschen mehr sachlich bitte.

und plusterst dich hier auf. Woher willst du wissen, was ihre Motive sind? Ihr einfach Geldgeilheit vorzuwerfen, finde ich oberflächlich. Selbst wenn sie ein Honorar bekommen würde, wieso nicht?
    Es ist ja nicht nur die oberflächliche Geldgier. Es ist auch strategischer Unsinn eine Karriere auf diese Weise beginnen zu wollen und die Berufswahl an sich steht auch auf einem ungesunden Fundament.

Die Presse als Konstante in ihrem Leben der Gefangenschaft. Die Presse als Schlüsselrolle direkt nach ihrer Befreiung. Die Presse als Bewerber, die nun ihren Fall nachträglich weiter vermarkten will. Die Presse, die sie für ein zweites Interview massiv unter Druck gesetzt und gedroht hatte weitere Details ihrer Gerfangenschaft zu erfinden. Und damit ist Journalistin oder Moderatorin eine fundierte und wohlüberlegte Berufswahl - bei der Presse anzufangen ?

Ich glaube nicht, dass sie darüber genügend reflektiert hat und nun wird sie dahingedrängt. Schon ein gesunder Mensch braucht in einer halbwegs normalen Jugend Jahre einer sicheren Orientierung, die teilweise bis während des Studiums anhält.

Wenn nicht, dann bilde dir nicht ein, dass es dank Psychologen nicht schwer wäre, stark zu sein. Stärke wird dir nicht an'kuriert'. Stärke besitzt man aus eigenem Antrieb. Und in meinen Augen macht Kampusch aus ihrem Leben viel viel mehr, als man von einem Mädchen erwarten kann, was 8 Jahre von der Zivilisation weggesperrt worden ist.
    Nachweisslich haben Psychologen ihr zur Selbstberherrschung geraten, nicht zuviel preiszugeben, was auch funktioniert hat. Es dürfte nicht sonderlich schwer sein ein starkes Auftreten für eine knappe Stunde Sendung als wahre Stärke zu verkaufen. Das wird dadurch erhärtet, dass nach ersten Kritiken die Sendung künstlich und zusammengeschnitten wirkt.

Und imo machen Kritiker nichts, als ihr alles, was sie sich erbaut hat, vor die Füße zu werfen.
    Was hat sie sich denn erbaut ? Was hat sie sich aufgebaut ? Psychologen, Berater, Helfer und ein Medienbetreuer haben das alles gemacht, haben gesagt was sie sagen, was sie denken und tun sollte, haben sie überredet zu diversen auftritten.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    hier wurde ihr ja vorgeworfen, daß sie sich lieber um Schulbildung und Ausbildung kümmern soll.
    Soweit ich weiß, holt sie gerade die Schule nach, oder bin ich da falsch informiert? Man kann ihr wirklich wünschen, daß sie sich da durchbeißt, so viele verlorene Jahre, unglaublich.
    Das stimmt. Soweit ich informiert bin Hauptschulabschluss, dann Studiumsberechtigung, dann Studium. Das ist ein beachtliches Programm und da wird sie viele Jahre weit mehr als 100% geben müssen, um das eine oder andere Jahr wieder gutzumachen. Welcher nicht traumatisierte Mensch hätte hier schon Zeit nebenbei noch in der Presse rumzugeistern ?

• LuckyGuy
    antwortet
    Du solltest mal auf Deinen Ton achten, lucky guy
    Ja, einige sollten auf ihren Ton achten, und andere auf ihren Inhalt...

Im Übrigen sehe ich keinerlei Veranlassung irgend etwas zurückzunehmen.

Das Wort pervers wurde von mir nicht in diese Diskussion eingeführt. Wer in den Wald ruft, sollte das Echo vertragen können.

Meine Entgegnung ist bei Dir ausgesprochen scharf angekommen. Gut so, denn genau das war meine Absicht.

• T`Pau
    antwortet
    hier wurde ihr ja vorgeworfen, daß sie sich lieber um Schulbildung und Ausbildung kümmern soll.
    Soweit ich weiß, holt sie gerade die Schule nach, oder bin ich da falsch informiert? Man kann ihr wirklich wünschen, daß sie sich da durchbeißt, so viele verlorene Jahre, unglaublich.

• endar
    antwortet
    Und in meinen Augen macht Kampusch aus ihrem Leben viel viel mehr, als man von einem Mädchen erwarten kann, was 8 Jahre von der Zivilisation weggesperrt worden ist. Und imo machen Kritiker nichts, als ihr alles, was sie sich erbaut hat, vor die Füße zu werfen. Ich finde das unverschämt.
    Genauso ist es! Ich habe auch den vollsten Respekt und Hochachtung vor ihrer Leistung. Und es ist unverforen, hier mit Zeugs wie Profitgier anzukommen. Ich habe das nämlich auch anders erwartet:

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich unglaublich. Mich beschäftigt das auch schon den ganzen Tag. Das ist wirklich unvollstellbar.
    Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein solcher psychischer Schaden beheben lässt. Das Leben dieser Frau ist wohl für immer zerstört und ich wünsche der Familie, dass sie retten kann, was zu retten ist.

• Sukie
    antwortet
    @Marvek: Du verfällst hier in die absolute Verurteilungsschiene und plusterst dich hier auf. Woher willst du wissen, was ihre Motive sind? Ihr einfach Geldgeilheit vorzuwerfen, finde ich oberflächlich. Selbst wenn sie ein Honorar bekommen würde, wieso nicht?

Warst du schonmal bei einem Psychologen, hattest du schonmal in irgendeiner Hinsicht eine psychosomatische Krankheit oder ähnliches? Wenn nicht, dann bilde dir nicht ein, dass es dank Psychologen nicht schwer wäre, stark zu sein. Stärke wird dir nicht an'kuriert'. Stärke besitzt man aus eigenem Antrieb. Und in meinen Augen macht Kampusch aus ihrem Leben viel viel mehr, als man von einem Mädchen erwarten kann, was 8 Jahre von der Zivilisation weggesperrt worden ist. Und imo machen Kritiker nichts, als ihr alles, was sie sich erbaut hat, vor die Füße zu werfen. Ich finde das unverschämt.

• Dr.Bock
    antwortet
    Wer sagt, dass sie sich beruflich orientiert ? RTL wird auf sie zugekommen sein und gemeint haben: Hey komm es gibt da Kapital. Und sie beweisst, dass die Geldgier auch in ihren Fällen durchschlägt.
    Ich habs zwar vor einigen Beiträgen schon einmal gesagt, aber für dich tue ich es auch noch ein zweites mal: Die Sendung läuft nicht bei RTL, sondern in Österreich und Kampusch bekommt auch kein Honorar für ihre Auftritte dort (zumindest wenn meine Tageszeitung das richtig recherchiert hat).
    Mal ganz davon ab gab es die ersten Gerücjte bezüglich ihrer eigenen Talkshow schon Wochen vor dem Fritzel-Fall.

• MMK
    antwortet
    Stimmt, jetzt seh ichs auch.
    Ich habe einige Artikel unter rtl.de gesehen und dachte gleich, dass RTL das senden würde. Gut das muss ich dann wohl zurücknehmen und an den entsprechenden österreichischen Fernsehsender weitergeben.
    (Warum aber jetzt RTL indirekt Werbung für Pro7Sat1 machen soll muss ich dennoch nicht verstehen).

RTLaktuell.de

Werde trotzdem mal reinschauen. Hab ich glatt übersehen, weil ich annahm, dass RTL nur in eigener Sache wirbt.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Wer sagt, dass sie sich beruflich orientiert ? RTL wird auf sie zugekommen sein und gemeint haben: Hey komm es gibt da Kapital.
    Wie kommst du auf RTL? Die Show läuft meines Wissens nur im österreichischen Fernsehen auf einem Sender, der ProSiebenSat.1 gehört.

Lädt...
X