Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• captainslater
    antwortet
    Der ORF hat Interview geführt und es zuerst ausgestrahlt, dann RTL. ARD und ZDF auszugsweise, danach die Welt.

Einen Kommentar schreiben:

• QDataseven
    antwortet
    Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
    irgendwie check ich jetzt was du meinst. welche sender haben das noch übertragen?

nur mal so aus reiner interesse, falls auch mal unser aus anderen ländern hier reinschaun, wurde bei euch auch so ein medienrummel veranstaltet?

~ j. caesar ~

auf rtl, wo kommst du her? schweiz ? ich aus deutschland

• Julius Caesar
    antwortet
    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    sorry meinte die werbung, die nach 10 minuten für 4 minuten kam, ein ernstes thema und dann kommt werbung: schokolade und kekse , urlaub fun ect...
    und gleich kommt sicher wieder eine nein 2, hasssss...

das könnten die echt mal auslassen, in jedem land zeigen sie alles 100 % nur deutschland muss mal wieder geld verdienen,man.
    irgendwie check ich jetzt was du meinst. welche sender haben das noch übertragen?

nur mal so aus reiner interesse, falls auch mal unser aus anderen ländern hier reinschaun, wurde bei euch auch so ein medienrummel veranstaltet?

~ j. caesar ~

• QDataseven
    antwortet
    Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
    hä? welche werbung? in dt. wurde er sogar "verboten", weil er filme paralell zu deutschen sendern ohne werbeunterbrechung brachte.

~ j. caesar ~
    sorry meinte die werbung, die nach 10 minuten für 4 minuten kam, ein ernstes thema und dann kommt werbung: schokolade und kekse , urlaub fun ect...
    und gleich kommt sicher wieder eine nein 2, hasssss...

das könnten die echt mal auslassen, in jedem land zeigen sie alles 100 % nur deutschland muss mal wieder geld verdienen,man.

Das Interview war eigentlich 'mittlerweile' nicht sehr aufschlussreich. Die junge Frau wirkte auf mich sehr selbstsicher, vielleicht sogar schon 'zu' selbstsicher in Anbetracht der Lage. Auffallend, dass Natascha anscheinend schon ein Zahnpiercing hat.
    sie wird schon ihren schmerz auch etwas unterdrücken in der "öffentlichkeit"
    und wir müssen auch nicht alle dabei sein wenn sie ihren schmerz trauer wut ect. hat, was ich schön finde das sie lachen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich ihr und der Familie endlich Ruhe und Frieden und viel Erfolg auf deren weiteren Weg. Ich hoffe, dass jetzt wieder mediale Ruhe einkehrt.
    dito

• Julius Caesar
    antwortet
    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    was mich an der ganze sache ankotzt ist diese sc....ss werbung man
    was hat der sender geld nötig *würg*
    hä? welche werbung? in dt. wurde er sogar "verboten", weil er filme paralell zu deutschen sendern ohne werbeunterbrechung brachte.

~ j. caesar ~

• captainslater
    antwortet
    Das Interview war eigentlich 'mittlerweile' nicht sehr aufschlussreich. Die junge Frau wirkte auf mich sehr selbstsicher, vielleicht sogar schon 'zu' selbstsicher in Anbetracht der Lage. Auffallend, dass Natascha anscheinend schon ein Zahnpiercing hat.

Auf jeden Fall wünsche ich ihr und der Familie endlich Ruhe und Frieden und viel Erfolg auf deren weiteren Weg. Ich hoffe, dass jetzt wieder mediale Ruhe einkehrt.

• QDataseven
    antwortet
    und wer schaut sich das interview an?

was mich an der ganze sache ankotzt ist diese sc....ss werbung man
    was hat der sender geld nötig *würg*

• amissa
    antwortet
    sky> eben

Die spekulationen bei fußball etc sind etwas völlig anderes, selbst wenn sie sich nicht um die leistung sondern das privatleben der spieler etc drehen
    Imemrhin haben diese leute es sich ausgesucht im rampenlicht zu stehen.

Diese dämlichen psychofritzen labern aber jede menge müll über ein mädel, daß sich diese situation
    a) nicht ausgesucht (und ziemlich sicher den betreffenden leuten auch keine erlaubnis zu derartigen spekulationen gegeben) hat
    Und b) vermutlich ohnehin solchem gelaber realtiv schutzlos ausgeliefert ist, weil ich mal behaupte es muß äußerst schwierig sein, sich einen entsprechenden "schutzpanzer" gegen sowas aufzubauen, wenn man über jahre nur mit sehr sehr wenigen menschen kontakt hatte. Sowas ist nicht angeboren sondern wird erlernt

das ist mmn nach ein absolut unverschämtes und aufdringliches eindringen in ihre privatsphäre.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    http://wien.orf.at/stories/133197/

Also hier sieht man wiedermal, dass die Journalisten viel zu weit gehen.
    Wenn die Frau nicht aussagen will, sollen sich die Journalisten auch von ihrer Wohnung verdrücken. Da müsste mal wirklich die Polizei kommen und die ganzen Journalisten verhaften und einsperren, weil so kanns echt nicht sein.
    Stimmt. Das ist schon wirklich ein grober Eingriff in die Privatsphäre und hat nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun.

@Amissa: Naja, das sie spekulieren gehört vielleicht zum fachlichen Temperament. Genauso wie Delling und Netzer beim Fußball spekulieren. Oder Lauda beim Formel 1. Ok, hier geht es um einen Menschen.

Entscheidend ist was die betreuenden Psychologen machen. Das andere sind nur Spekulationen und für das Mädchen unwichtig.

• amissa
    antwortet
    @ sky

Um jemandem etwas einzureden muß ich mich nicht vor denjenigen hinstellen udn sagen: Also ich erzähl dir jetzt mal was....

Und guck dir doch bitte die ganzen psychofritzen da im fernsehen mal an
    Die übertrumpfen sich alle gegenseitig in ihren "diagnosen" und was jetzt das beste für das mädel ist, widersprechen sich dabei dauernd gegenseitig und haben am besten noch nichtmal mehr infos über sie als irgendjemand anders von der presse

Soviel zujm Thema "die lieben guten psychoonkel wollen ja nur helfen" *kotz*

• Mr.Viola
    antwortet

Also hier sieht man wiedermal, dass die Journalisten viel zu weit gehen.
    Wenn die Frau nicht aussagen will, sollen sich die Journalisten auch von ihrer Wohnung verdrücken. Da müsste mal wirklich die Polizei kommen und die ganzen Journalisten verhaften und einsperren, weil so kanns echt nicht sein.

• Skymarshal
    antwortet
    @Amissa: Ich kann da nur Maestro zustimmen. Du hast irgendwie unbegründete Vorurteile gegenüber der Psychologie. Da will niemand dem Mädchen etwas einreden. Im Gegenteil.

• maestro
    antwortet
    Zitat von amissa Beitrag anzeigen
    Irgendwelche fremden Leute schreiben einem quasi vor, was man zu denken, zu fühlen und wie zu reagieren hat, und alles was in diese Vorschrift nicht reinpaßt, ist krank, muß dringend therapiert werden oder ist sowieso nur gelogen
    Jedesmal wieder, wenn ich so 'ne psycho-fratze auf'm Bildschirm seh könnt ich reinschlagen *grmpf*

Wenn sie wirklich der ansicht ist, daß ihr durch diese 8 Jahre nichts ernsthaft fehlt (wie in ihrem brief gesagt) und sie halt einfach eine andere entwicklung hinter sich hat als ihre altersgenossen, dann: Hallelujah, laßt das mädel doch in ruhe, SO findet sie ihren weg ganz sicher
    Also ich hab zwar nicht Psychologie studiert, aber wenn man acht Jahre lang auf winzigem Raum eingesperrt ist und nur mit seinem Entführer Kontakt hat (und ich glaub nicht, dass die nur Halma gespielt haben), der sie nach und nach zum gewollten Verhalten herangezogen ist, dann kann man sehr froh sein, dass sich geschulte Leute um einen Kümmern. Der Brief ist ja auch ein Indiz, dass es sich nicht um normales Verhalten handeln kann.

Also amissa, irgendwie scheinst du ja nicht geklärte Angelegenheiten mit Psychologen zu haben, aber ich bin jedenfalls heilfroh, dass das Mädchen Betreuung hat.

• amissa
    antwortet
    Allerdings gibt es auch genug anderen psychisch Kranke die das auch tun
    Tja, wo sich wieder die allseits beliebte Frage aufwirft: Wann ist jemand psychisch krank?
    Und da bleibe ich dabei: Erst wenn er selbst damit ein Problem hat.
    Nicht wenn irgendwelche Psychofritzen (oder sonstige selbsternannte Seelenklemptner) meinen, daß er/sie eins haben muß.
    Und wann gehört sowas in Behandlung? Wenn er oder sie damit alleine nicht mehr fertig wird.

Nur als Beispiel: Jemand ist als Kind von einem Hund gebissen worden udn hat seitdem panische Angst vor Hunden. Ist das "krank"? Möglicherweise, aber vielleicht könnte man ja auch einfach mal dazu übergehen, und das als Teil dieser Person betrachten. Ob er/sie nun dieselbe Angst vor Hunden hätte, wäre er nicht gebissen worden, ist dabei doch mal völlig irrelevant.
    Es sind nunmal unsere Erfahrungen, die uns überhaupt zu dem werde nlassen, was wir sind.

Also weiter. Nehmen wir an, dieser Mensch lebt in einer Gegend, in der viele Hunde gehalten werden, die z.T. auch unangeleint herumlaufen. Dieser Mensch hat also definitiv ein Problem mit seiner Angst, da er sich ohne Herzanfall nicht aus dem Haus trauen kann.
    Muß er deshalb in Behandlung? Wieder so eine Frage. Nehmen wir an, er ist sich seiner ANgst bewußt, stellt sich ihr jedesmal wieder wenn er einkaufen geht, zur arbeit geht, spazieren geht.
    Er hat zwar Panik, läßt sich dadurch aber nicht daran hindern, sein Leben zu leben. Vermutlich ist er eingeschränkter als andere Menschen, weil er weniger rausgeht weil es ihn jedesmal eine riesen Überwindung kostet - trotzdem ist er in der Lage sein Leben zu führen und damit auch nicht sterbensunglücklich, er hat es akzeptiert.
    Gehört für mich nicht in Behandlung

2. Möglichkeit: Der Mensch hat wie oben sein Problem erkannt, und zieht in eine Gegend mit wenigen Hunden, die zudem ausschließlich angeleint bzw. auf dafür vorgesehenen Flächen anzutreffen sind. Gehört er in Behandlung? Alle Psychofritzen schreien jetzt gleich wieder: Ja klar, der verdrängt schließlich sein Problem statt es zu lösen.
    Ach wirklich? Er kann mit dieser lösung aber gut leben, also laßt ihn zufrieden.

3. Möglichkeit: Er hat panische Angst und traut sich nicht aus dem Haus, weshalb er bereits seinen Job verloren hat, zum einkaufen schickt er nachbarn/freunde/verwandte. Trotzdem findet er sein Leben "normal" - gehört er in Behandlung? Nein, er gesteht sich sein problem noch nciht einmal sich selber gegenüber ein, bzw. nimmt es nicht als solches wahr, behandlung zwecklos, er muß erst einmal selbst feststellen, daß ihn dieses leben stört.

4. Möglichkeit: Wie oben traut er sich nicht aus dem Haus, ist aber unglücklich damit udn möchte gerne wieder ein "normales" leben führen können - in diesem fall, und nur in diesem, finde ich eine therapie angebracht.

das ist 1 von 4.
    Angemacht werden aber alle 4, wenn jemand von ihrer angst weiß

Und das find ich zum k****

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Liska Beitrag anzeigen
    Mit Kinderpsychologie kenne ich mich nicht ganz so aus.
    Ich ein wenig. Aber eigentlich ist das mit Prägung allgemein bekannt.

Aber sie hat fast die Hälfte ihres Lebens mit einer anderen Person verbracht.
    Jo. Und dann alles andere vergessen.

Was das nun genau bewirkte, kann ich als Laie so nicht sagen. Aber wenn es wirklich ihre eigene Meinung ist, was ich persönlich nicht anzweifle, dann sehe ich keinen Grund, auf ihr herum zu hacken.
    Ich zweifle es weiterhin an. Auch im Zusammenhang mit dem Brief.

Keine Ahnung was passiert wäre. Entweder wir erfahren es, wenn sie doch irgendwann zu ihren Eltern zurückkehrt oder eben nicht.
    Und ich denke schon, dass eine Abschirmung komplett von der Außenwelt atm am besten ist.
    Naja, mal abwarten. Das sie Ruhe haben will kann ich ja verstehen.

Nach den Ermittlungen wird sich ja herausstellen ob als von ihr aus initiert wurde.

@Amissa: Zu dem Brief sage ich nichts mehr. Wenn sie selber meint gesund zu sein, soll sie ruhig.

Allerdings gibt es auch genug anderen psychisch Kranke die das auch tun. Sie kann auf jeden Fall nicht dazu gezwungen werden. Es sei denn es stellt sich heraus das sie suizidgefährdet ist.

Lädt...
X