und noch nen interview wen es interessiert
36 Tage qualvolle Gefangenschaft
Ein junges Mädchen berichtet über ihr Martyrium
Die 14-jährige Stephanie aus Dresden musste Unfassbares durchleiden.
Anfang des Jahres war das Mädchen fünf Wochen lang in der Gewalt des vorbestraften Sexualverbrechers Mario M. und wurde massiv missbraucht.
Qualle
ob es ok ist weiss ich nicht aber, vielleicht tragen die medien dazu bei das es etwas mehr in den vordergund kommt und nciht nur als sensationslust.
aber das alles nur wenn das opfer dazu bereit ist, auch so etwas zu mache.
hoffe sie übersteht alles und wünsch ihr das beste
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!
Einklappen
X
-
und noch nen interview wen es interessiert
36 Tage qualvolle Gefangenschaft
Ein junges Mädchen berichtet über ihr Martyrium
Die 14-jährige Stephanie aus Dresden musste Unfassbares durchleiden.Anfang des Jahres war das Mädchen fünf Wochen lang in der Gewalt des vorbestraften Sexualverbrechers Mario M. und wurde massiv missbraucht.
Qualle
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Marvek
sollte nicht persönnlich und negativ gemeint sein, war nur so im allgemeinen ein gedanke von mir.
ja das stimmtDer Fall ist so einzigartig, dass es ja eben kaum Erfahrungen gibt. Deswegen möchten Wissenschaftler ja davon lernen. Sie versuchen zu verstehen und möglichst objektiv zu analysieren. Besserwisserei ist da weniger im Spiel. Eine gewisse Distanz ist dafür natürlich wichtig, auchwenn diese als gefühllos gilt.
QDataseven
-
Ein Meckern sehe ich hier nichtmal ansatzweise. Ich habe behauptet, dass die Worte vermutlich nicht alle ihre eigenen sind, dass sie eben Hilfe hat beim Verarbeiten und bei der Artikulation ihrer Gefühle und Erlebnisse.Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen, ob es ihre worte nun waren oder nicht, wie sie sich ausgedrückt hat war schon ok, wie soll man den gefühle - empfindungen den in worte fassen? man kann es nicht jeden recht machen es gibt immer welche die rummeckern oder meinen ja richtig nein falsch ect....
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.
Der Fall ist so einzigartig, dass es ja eben kaum Erfahrungen gibt. Deswegen möchten Wissenschaftler ja davon lernen. Sie versuchen zu verstehen und möglichst objektiv zu analysieren. Besserwisserei ist da weniger im Spiel. Eine gewisse Distanz ist dafür natürlich wichtig, auchwenn diese als gefühllos gilt.Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen,
und die psychologen mögen ja ne erhfahrung haben, aber man sieht es ja wieder pro und contra wer weiss es besser, das kind will sich aussprechen und leben und nur wohin?! wissen wir es besser?! besser zuhören als es besserwissen und lernen.
-
denken wir doch mal daran was würden wir machen!? wie würden wir reagieren? das was sagt und meint stimmt seltenst mit dem überein was dann tatsechlich sein wird und so eine situation was sie durchlebt hat wow,
lasst euch mal einsperen "nur" 24 stunden gegen euren willen, ob es ihre worte nun waren oder nicht, wie sie sich ausgedrückt hat war schon ok, wie soll man den gefühle - empfindungen den in worte fassen? man kann es nicht jeden recht machen es gibt immer welche die rummeckern oder meinen ja richtig nein falsch ect....sie hat etwas zu sagen und hat es getan, sie wird sicher noich oft weinen oder wut haben und hass, aber keiner kann niemals das empfinden was sie in al der zeit wo sie allein war nachempfinden. daher ist alles was sie macht für sie zum zeitpunkt richtig und mit der zeit wird sie mehr kraft haben und ihre projekte verwirklichen, klingt doof aber ist so geld wird sie wohl genug haben und sehen wir mal daraus wird, fragt sich nur ob die presse wirlich mal endlcih das maul hält und es nicht immer dumm rüberbringt, fragt sich nur wann das gesetz und die geselschaft endlich mal ihren arsch bewegt und härter durchgreift und den opfern hilft, wer weiss wieviel noch so leben und wie sie sich wenn überhaubt lebend befreien.
da hoffst du das dein kind lebt bzw wann kommt den eltern der gedanke das kind ist tod? nach 1 - 2 - 3- jahren? wann schwindet das gefühl und was fühlst du wenn du dein kind dann nach jahren vor dir stehen siehst denkst du es währe besser wenn sie to dwähre? das leid die einsamkeit die hoffnung, wer will das den schon alles wissen, ausser die , die es durch leben und durchlebten.... und die psychologen mögen ja ne erhfahrung haben, aber man sieht es ja wieder pro und contra wer weiss es besser, das kind will sich aussprechen und leben und nur wohin?! wissen wir es besser?! besser zuhören als es besserwissen und lernen.
QDataseven
-
Von ihrer Wortwahl her, wirkte sie sehr souverän und erwachsen. Vlt weil sie schon bei der Polizei oder mit Psychologen so oft darüber gesprochen hat und rvtl. auch deren Umformulierungen benutzt hat. Kann aber natürlich auch sein, dass es ihre eigenen Worte sind.
Das große Gestikulieren mit den Händen ist mir auch aufgefallen, ebenso als sie diese fest gefaltet auf dem Schoß hatte.
Dazu fällt mir ein, was mal ein Lehrer von mir gesagt hatte. Er meinte wenn einem Menschen eine Situation unangenehm ist, bleiben nur Flucht oder Auseinandersetzung. Und bei einer Auseinandersetzung kann es halt sein, dass man gewisse Impulse einfach umleitet und zum Beispiel anfängt mit einem Gegenstand zu spielen, sich am Kopf zu kratzen oder halt ausschweifend zu gestikulieren. Vlt war das ja bei Natascha auch der Fall, dass sie ihre Nervostät oder was auch immer irgendwie herauslassen musste.
Vermutlich hat sie das Interview auch so schnell gegeben, damit das Interesse an ihr ein wenig nachlässt.
-
Auf mich hat dieses Mädel auch doch eher ziemlich verstört gewirkt
und dieses Rumgefuchtel mit den Händen deutet auch eher von der
Gestik her , dass ihr das ganze Interview unangenehm war ein bisschen.
Warum hat sie eigentlich das ganze Interview freiwillig so schnell
über sich ergehen lassen?
-
Die Presse wird schon lockerlassen, bereits in wenigen Wochen wird das Thema viel weniger interessant.
Was das jüngste Fernseh-Interview betrifft; so ist die Stärke und die Einstellung sicherlich respektabel - aber die eloquente Seite - also die Worte selbst - all sowas auszuformulieren halte ich für zuvor von Betreuern usw. induziert, da ein Mensch unter den Bedingungen nicht wirklich sprachlich überdurchschnittlich auffallen kann - finde ich jedenfalls.
So sind Zitate wie "Der Pakt mit dem späteren ich" und "Er hat mich auf Händen getragen und mit Füssen getreten" dermaszend treffend ausgedrückt, dass man nur staunen kann.
-
Ja klar. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie langsam in Ruhe gelassen wird. Nur daran glauben kann ich leider nicht wirklich.Zitat von captain slater Beitrag anzeigenEs bestand ja sicherlich die Sorge, dass sie von den Medien verfolgt wird solange sie nicht ihr Gesicht zeigte.
-
Es bestand ja sicherlich die Sorge, dass sie von den Medien verfolgt wird solange sie nicht ihr Gesicht zeigte.
-
Ich habe nur den Anfang des Interwievs teilweise gesehen. Irgendwie beschlich mich das Gefühl, dass da nicht unbedingt nur sie selber sprach. Dass sie eher beeinflußt wurde. Stellt sich nur die Frage, ob es an den 8 Jahren, in denen sie von ihrem Entführer beeinflußt wurde, liegt? Ob sie seine Sicht der Dinge wiedergibt.
Ansonsten fand ich es sehr mutig von ihr, sich so kurz danach schon im TV zu präsentieren. Meiner Meinung nach hätte sie noch ein wenig in das normale Leben hineinfinden müssen. Schon allein um sich ein Bild machen zu können, wie es hinter ihrem Verlies wirklich aussah.
Aber sie ist alt genug um selber entscheiden zu dürfen.
-
Ich fande das voll blöd mit denn werbungen das ging mir ganz schön aufm piss.....naja sonst hat sie eig. alles erzähl was man sowieso schon wusste meiner meinug nach naja muss zur schule bye
-
Ich hab mal Teile des Interviews gesehen und war erstaunt, wie gut dieses Phantombild gepasst hat, das man aus ihren Kinderfotos rekonstruiert hat.
Ich glaube aber nicht, dass ihr Wunsch in Erfüllung gehen wird und man sie nun in Ruhe lässt. Dafür steckt da für die Medien noch viel zu viel Potential hinter der Geschichte. Dieses Potantial wird sie aber auch brauchen, wenn sie ein Buch veröffentlichen will.
-
falls sie das buch schreiben wird, dann wird es ein bestsseler, wer weiss was da auch "geplannt" ist, sicher braucht sie auch hilfe und auch vorbereitungen um so etwas zu machen, den sie kann zwahr sprechen aber doch weint sie, auch wenn sie lacht und sie ist stark, doch wie will man sowas besser machen?! sich verhalten? sie sagt ja selber, das alle sie umarmen wollten und es irgendwie nervte, aber ansonsten denke ich das es sehr interessant ist und auch mutig das sie diesen weg gegangen ist, wer weiss wievielle andere ähnliche schiksale haben, wünsche ihr das sie das beste draus macht und das die medine sich da raushalten.
-
Für mich wirkte das eher wie eine Fassade. Aber beeindruckend war schon ihre Art der Wortwahl.Zitat von captain slater Beitrag anzeigenDas Interview war eigentlich 'mittlerweile' nicht sehr aufschlussreich. Die junge Frau wirkte auf mich sehr selbstsicher, vielleicht sogar schon 'zu' selbstsicher in Anbetracht der Lage. Auffallend, dass Natascha anscheinend schon ein Zahnpiercing hat.
Sie sah auch attraktiver als auf den Fotos auf.
Naja und ob der Typ was sexuell von ihr wollte hat sie auch nicht beantwortet. Wenn da nichts war hätte sie es auch sagen können. Ich denke eher das es ihr peinlich ist und sie deswegen nix sagt. Gewalttätig scheint er nicht gewesen zu sein. Sonst hätte sie körperliche Schäden.
Natascha braucht wohl noch einige Zeit um das alles zu verarbeiten.
PS: Sie hat eingestanden das ihr beim verfassten Brief bei bestimmten Begriffen geholfen wurde.
Allerdings hat sich ihr heutiges Interview sehr ähnlich angehört. Fast schon zu reif und selbstsicher. Naja, vielleicht eben Fassade...an Bildung mangelt es ihr wohl nicht.