Schon. Aber ich frage mich wie sie zu der Meinung kommt das ihre Tochter das alles gut weggesteckt hat. Immerhin hat sie diese ja 10 Jahre nicht gesehen. Das macht das ganze noch schwerer. Ein Kind verändert sich ja auch und die Pubertät hat die Mutter demnach gar nicht mitbekommen.
Daher bezweifel ich das sie das überhaupt richtig einschätzen kann. Selbst wenn die Tochter zu ihr sagt "Mama, es ist alles ok!" oder so.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!
Einklappen
X
-
Ein harter Schlag für die Mutter:Zitat von SkymarshalVielleicht versucht die Mutter sich das auch schönzureden damit sie selber besser darüber wegkommt.
Guckst du hier!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde das gut, dass du dich für die Schwachen, insbesondere Kinder einsetzt.Zitat von QDataseven
ich dreh schon durch wenn ich seh das eltern ihr kind anbrüllen oder schlagen, wobei ich da jetzt schon soweit bin das ich unterscheide zwischen stress und einfach krankes, draufslos hauen, also soll nicht heissen das ich es durchgehen lasse, aber ich sehe oft mütter die überfordert sind besonders wenn sie einkaufen gehen und die kinder renen durch den laden, da wird schon mal an den haaren gezogen oder nen klaps auf den hintern und so, einmal sah/hörte ich wie ein kraftpaket sien kind (6) anbrüllte ähnlich wie im bootcamp, da hab ich ihm gesagt es solle sich bei dem kleine entschuligen oder ich fang dich ein .... also da bin ich sher empfindlich was kindern angeht oder frauen die man schlägt auch schwache männer
daher hab ich gelernt das man sich beherschen soll bzw kann, aber in falle das, das eigene kind....wollen wir hoffen das es irgendwann nie wieder so etwas geben wird und meine kinder schütze ich mit allen mitteln.
Nach § 1631 II BGB haben Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
-
Zitat von SkymarshalSag mal, bis du wirklich 36???
Manche Enttäuschung ist nur das Ende einer langen Täuschung. 
Ich war mal genau so jung wie du, vielleicht noch jüngerIch dachte du wärst viel jünger...wegen deiner Schreibweise.
wir wissen so vieles doch leider wissen wir nix.Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Man weiß es nicht so genau.
Vis consili expers mole ruit sua (Kraft ohne Weisheit stürzt durch die eigene Wucht)Du mußt ja ne ganz schöne Kante sein das ein anderes "Kraftpaket" vor dir Respekt bekommt...
Ein Starker weiß mit seiner Kraft hauszuhalten, nur der Schwache will über seine Kraft hinaus wirken.
nö bin eigentlich ganz normal bissle sport und so und ich sage auch schon mal das was ich denke, so zb heute an der kasse im plus, wieder mal ne schlange voll 20 kunden und so, nur eine kasse auf und da sagte ich: kasse 2 machste auf oder was?! omis und opis kucken und ich geh schon mal zur nächsten kasse und siehe dann rechts und links gehen sie zur seite und ich geh wie überswasser als erster an die kasse
ansonsten bin ich lieb, nett, treu und man kann mich ertragen
ich schau jetzt nicht nach wie alt du bist
-
Sag mal, bis du wirklich 36???
Ich dachte du wärst viel jünger...wegen deiner Schreibweise.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Man weiß es nicht so genau.
Du mußt ja ne ganz schöne Kante sein das ein anderes "Kraftpaket" vor dir Respekt bekommt...
-
ich denke das in solchen situationen die sehr extrem sind, sehr viele als erstes daran denken bzw. handeln den bring ich um und vorher kann man solvieles sagen ich würde dies und das ect... aber so was will man ja nicht, wir unterhalten uns darüber was wir wlles ect... würden, aber wenn es da doch kommen sollte dann reagiert man unter schock und dreht durch das ist "normal".Zitat von SkymarshalAber im nachhinein vermute ich das sie auch daran interessiert gewesen wären. Und dem Täter in die Augen gesehen hätten.
Das hört man ja immer wieder. Viele Eltern die ähnliche Fälle durchmachten wünschten sihc einen Prozess und die Gegenüberstellung mit dem Täter. Um sich diesen "kranken" Menschen genau anzugucken der das getan hat.
Und vor allem das hoffen auf ein gerechtes und hartes Urteil...
PS: Manche Eltern greifen dann auch zur Selbstjustiz. Weil die Emotionen durchgehen. Und ich hatte ja schon mal irgendwo vor längerer Zeit geschrieben, dass ich nicht weiß was ich machen würde. Es wäre möglich das ich Selbstjustiz mache. Oder auch nicht.
Kann nur hoffen das meinem Kind nicht irgendwann mal was passiert.
ich dreh schon durch wenn ich seh das eltern ihr kind anbrüllen oder schlagen, wobei ich da jetzt schon soweit bin das ich unterscheide zwischen stress und einfach krankes, draufslos hauen, also soll nicht heissen das ich es durchgehen lasse, aber ich sehe oft mütter die überfordert sind besonders wenn sie einkaufen gehen und die kinder renen durch den laden, da wird schon mal an den haaren gezogen oder nen klaps auf den hintern und so, einmal sah/hörte ich wie ein kraftpaket sien kind (6) anbrüllte ähnlich wie im bootcamp, da hab ich ihm gesagt es solle sich bei dem kleine entschuligen oder ich fang dich ein .... also da bin ich sher empfindlich was kindern angeht oder frauen die man schlägt auch schwache männer
daher hab ich gelernt das man sich beherschen soll bzw kann, aber in falle das, das eigene kind....wollen wir hoffen das es irgendwann nie wieder so etwas geben wird und meine kinder schütze ich mit allen mitteln.
-
Das Mädchen wird ein Leben lang zu leiden haben, soviel ist sicher.
Würde meinem Kind das zustossen, dann würde ich die 10 Jahre wegen Totschlags gerne absitzen. Ganz knallhart ohne wenn und aber.
-
Aber im nachhinein vermute ich das sie auch daran interessiert gewesen wären. Und dem Täter in die Augen gesehen hätten.Zitat von endarIch denke, dass es für das Opfer und die Familie besser ist, jetzt keine Belastung eines Prozesses durchstehen zu müssen.
Das hört man ja immer wieder. Viele Eltern die ähnliche Fälle durchmachten wünschten sihc einen Prozess und die Gegenüberstellung mit dem Täter. Um sich diesen "kranken" Menschen genau anzugucken der das getan hat.
Und vor allem das hoffen auf ein gerechtes und hartes Urteil...
PS: Manche Eltern greifen dann auch zur Selbstjustiz. Weil die Emotionen durchgehen. Und ich hatte ja schon mal irgendwo vor längerer Zeit geschrieben, dass ich nicht weiß was ich machen würde. Es wäre möglich das ich Selbstjustiz mache. Oder auch nicht.
Kann nur hoffen das meinem Kind nicht irgendwann mal was passiert.
-
nachbarn ein thema für sich...
...es werden ja noch etliche andere kinder vermisst, wer weiss wieviele noch gefangen gehalten werden und was aus ihnen alles wird.
-
Ich denke, dass es für das Opfer und die Familie besser ist, jetzt keine Belastung eines Prozesses durchstehen zu müssen.Zitat von LargoIch finde es ziemlich schade, dass der Täter nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann. Mich hätte interessiert, mit welcher Begründung seine Anwälte für einen Freispruch plädiert hätten.
-
Ich habe den Fall auch mit großem Interesse verfolgt. Das Mädchen hat tatsächlich knapp die Hälfte ihres Lebens in Gefangenschaft verbracht. Zum Zeitpunkt ihrer Gefangennahme im März 1998 hieß unser Kanzler noch Helmut Kohl, Trapattoni hatte gerade fertig gemacht und das World Trade-Zenter sollte noch über drei Jahre die Skyline von Manhattan zieren. Ganz schön lang her das ganze <schluck>.
Ziemlich deprimierend muss gewesen sein, als das Mädchen irgendwann per TV oder Radio mitbekommen hat, dass die Suche nach ihr eingestellt wurde.
Ich finde es ziemlich schade, dass der Täter nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden kann. Mich hätte interessiert, mit welcher Begründung seine Anwälte für einen Freispruch plädiert hätten.
-
Ich bin weder Psychologe, noch Arzt. Die Auskunft stammt von den Psychologen und Ärzten, die die junge Frau bereits untersucht haben sollen, so der Nachrichtensprecher.Zitat von endarDas weiß man natürlich schon nach 24 Stunden.
-
Das weiß man natürlich schon nach 24 Stunden.Zitat von peterpanWie vorhin in den Nachrichten zu hören war, sol die junge Frau ihr Martyrium besser überstanden haben, als anfangs erwartet wurde.
-
Zitat von LiskaEs ist traurig aber die Gesellschaft hat sich in diese Richtung entwickelt.
Aber ob es geholfen hätte? Keine Ahnung. Wer weiß, was für einen Geschichte er erzählt hätte. Und so genau kann kennt man die direkten Familienzusammenhänge auch nicht.
Ich möchte auch gar nicht auf den Nachbarn rumhacken. Ändern kann man nichts mehr und haltlos jemanden anschuldigen bringt auch nichts. Die einzigen, die man anschuldigen sollte, ist die Polizei, die damals die Suche bei den Besitzern dieser Transporter nicht mehr ausgeweidet hat. Ich meine, da geht es um ein Menschenleben. Es soll nicht ausarten, dass die Polizei jedes nur erdenktliche Recht bekommt, aber in solchen Fällen sollte sich das Umfeld der möglichen Verdächtigen doch näher angesehen werden. Vielleicht hätte dies der Frau 8 Jahre Gefängins und ein lebenslanges Trauma erspart.
Liska
Ich befürchte, dass es nichts gebracht hätte, wenn Nachbarn den "Entführer" angesprochen hätten. Sicherlich wäre er mit Ausflüchten gekommen.
Die Polizei hätte mehr machen können und müssen. Aber leider kommen solche "Pannen" immer wieder vor. Denk mal zurück an den früheren Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Arbeitgeber, Hans-Martin Schleyer, der 1977 von der RAF entführt und später ermordet wurde. Auch hier gab es eine Polizeipanne.
Wie vorhin in den Nachrichten zu hören war, sol die junge Frau ihr Martyrium besser überstanden haben, als anfangs erwartet wurde.
Es ist ihr auf jeden Fall zu wünschen.
-
Leider ist es oftmals so. Selbst wenn den Leuten was auffällt reagieren sie nicht. Zivilcourage ist doch schon lange ein Fremdwort.Zitat von Interpidneben uns ist ein 2-familienhaus, das einzige was ich von denen kenne ist der Vater, und der sohn..... aber wie ich vor paar tagen mit entsetzen festgestellt habe wohnen bei denen noch ca. 2-3 mädchen in meinem alter, von denen ich bisher auch noch nix wusste, und abgemagert sehen die auch nich aus.... und die 2 familie aus dem haus, ich weiss nichma ob da jemand wohnt, mich kennen auch wenige, weil ich den ganzen tag am pc sitze...
Da ist Liska wohl die einzige die wirklich interesse für die nachbarn zeigt....
Da kann jemand direkt vorm Haus zusammengetreten werden und es tut sich nichts.
Einmal als ich starke psychische Probleme hatte und meine Eltern nicht da waren(da wohnte ich noch zu Hause), wollte ich ins Krankenhaus. Konnte aber nicht ins Haus weil ich mich ausgesperrt hatte. Und mußte telefonieren.
Da habe ich bei den Nachbarn geklingelt aber die haben nicht aufgemacht. Dann bin ich zur Bundestraße gegangen und habe getrampt. Da hat mich eine junge Frau mitgenommen.
Die Nachbarn haben später zu meinen Eltern gesagt das sie dachten ich sei besoffen gewesen!
Vielleicht versucht die Mutter sich das auch schönzureden damit sie selber besser darüber wegkommt.Zitat von SpockyDas Mädel scheint die Sache ja zumindest laut Aussage der Mutter recht gut überstanden zu haben - für die Umstände eben.