Was träumt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was träumt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich träum wie Chrysi auch ständig von Bahnhöfen und Zügen. Entweder ich verpasse sie, oder ich sitz drin und fahr in die falsche Richtung. Ebenso Flugzeuge. Tierische Flugangst und irgendwie flieg ich dann doch. Boah, des nervt. Träum auch total oft von meiner Tante in Dänemark. LOL, letztens hab ich im Traum festegestellt, dass man wenn man aus Matzes Fenster klettert ( Matze ist eine Freundin ), direkt in Dänemark ist. Ich hab mir im Traum nur gegen die Stirn gehauen und gedacht: Boah, du Dummbacke, wieso biste immer 14h mit dme Zug gefahren? Jetzt kannnste jedes Wochenende nach Dänemark "

    Auch lustig, ein Traum in Dänemark.

    Der eine:

    Ich wache auf, also richtig, bin munter und muss aufs Klo. Gehe runter, sitze auf der Schüssel, will gerade pullern, als ich mir denke: Warte bist du wirklich wach? Und in dem Moment wache ich im Bett auf und bin wohl beim Versuch mich aufzuraffen wieder eingeschlafen o.O



    Die letzte Nacht hab ich auch wieder im Zug gesessen o.O
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Ja, ich habe auch einmal geträumt, dass ich auf Toilette sitze und pisse. Naja mehr muss ich dazu dann nicht mehr sagen.

      Aber ich denke so einen Traum hat fast jeder mal.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        Richtig schlimm finde ich die Träume, wo man im Traum immer wieder aufwacht.
        Ich lag also auf der Couch im Wohnzimmer und habe geträumt... in meinem Traum lag ich auch auf der Couch im Wohnzimmer und bin gerade aufgewacht, dann bin ich in mein Zimmer gegangen und es fehlte ein Teil meiner Schrankwand. Einfach aus der Wohnung geklaut. Das ging ein paar Mal so und schließlich bin ich wieder aufgewacht. Diesmal kam mir alles real vor, meine Schwester war bei mir und zusammen sind wir wieder in mein Zimmer gegangen. Und natürlich fehlte wieder meine halbe Schrankwand. Meine Schwester ist nur rausgegangen und hat gegrinst.
        Und schließlich bin ich wirklich aufgewacht und hatte noch eine Weile Angst, dass es wieder nur ein Traum sei.
        sowas hatte ich neulich auch. Das war gerade (zum Glück) die späte Woche zum aufstehen! Ich liege so früh im Bett und denke ich bin wach, drücke meinen Wecker aus (nicht wirklich) und lege mich noch mal wieder zurück. liege eine weile so da, und setze mich dann auf, drehe mich zur Seite und schaue in Richtung meines SChreibtisches, aber dort steht normalerweise mein Laptop - zugeklappt, diesesmal war da eine Art Spiegel und ich hab mich für einen Moment selbst gesehen (aber auch nur mehr verschwommen). Dann wache ich mit wirklich *Augen aufreiß* auf dem Rücken liegend in meinem Bett auf.
        Das ganze hat sich so real angefühlt! Wow, das hatte ich bis dahin glaube ich noch gar nicht so extrem...
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #34
          Ich habe sehr oft Träume, an die ich mich nicht nur am nächsten Morgen sondern manchmal auch über Jahre hinweg erinnern kann.
          Manche davon, vor allem die, an die ich mich nur ein paar Tage danach noch verlässlich erinnern kann, sind meist von der offensichtlichen Story ziemlich konfus, aber sie haben meistens noch eine hintergründige Botschaft, die umso mehr einen Sinn ergibt.
          Jeder Traum, an welchen ich mich am darauf folgenden Tag noch erinnern kann, hat zumindest in seiner unterschwelligen Botschaft etwas lehrreiches für mich.
          Solche Träume, die mir aber über Jahre hinaus im Bewusstsein bleiben, sind nicht nur lehrreich für mich, sondern meistens auch in diesem Leben direkt von Bedeutung, was meine Zukunft oder meine Bestimmung betrifft.

          Ich weiß, dass sich das für viele nach ausgemachtem Blödsinn anhört.
          Mir ging das als Kind nicht anders, bis ich durch wissenschaftliche Methode alles nachweisbare zu verstehen lernte, wobei sich bisher alles ausschließlich bestätigte und bis sich eine meiner Visionen zukünftiger Ereignisse exakt am nächsten Morgen in der Schule erfüllte, was keineswegs eine alltägliche Situation war, worum es bei dem entsprechenden Ereignis ging.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #35
            Ich habe manchmal Träume aus denen ich ganz langsam aufwache, dabei Träume ich und ganz langsam verschwindet der Traum und ich merke dan das ich schon wach bin.

            Kommentar


              #36
              die einzigen träume, an die ich mich auch nach dem aufwachen erinnern kann, sind meist mit grossem leid verbunden. entweder herrscht krieg, eine epidemie, ich oder eine vertraute person ist auf der flucht vor seinem henker o.ä.

              in letzter zeit hab ich wieder öfter solche träume...in der letzten woche waren es glaub ich 2 kriege, eine epidemie und ein oder zwei flucht-träume. nach solchen träumen steh ich auch jeweils total neben mir und muss diese erst mal verarbeiten.

              lg Ungolianth
              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

              Kommentar


                #37
                Kleine Empfehlung:

                Deuten Sie Ihre Träume online. Über 3.200 Traumsymbole stehen Ihnen zur Verfügung. Diskutieren Sie im Forum oder suchen Sie aus unseren Buchempfehlungen für Sie interessante Literatur aus.


                Hier kann man nachschauen, welche Bedeutung die jeweiligen Objekte im Traum haben können.
                Es gibt auch einige Bücher, wo man darüber nachschlagen kann.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #38
                  Ich halte nichts von Traumdeutung, weil jeder Mensch ja Symbolik für sich anders auslegt. Wenn ich zum Bsp von Zügen träume, kann es ja etwas anderes bedeuten, als wenn Chrysi das tut.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    die einzigen träume, an die ich mich auch nach dem aufwachen erinnern kann, sind meist mit grossem leid verbunden. entweder herrscht krieg, eine epidemie, ich oder eine vertraute person ist auf der flucht vor seinem henker o.ä.
                    Hast du in deiner Kindheit irgendetwas schlimmes erlebt? Ich meine solche Träume sind doch schon sehr ungewöhnlich.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #40
                      oh mann..da bin ich mal ausnahmsweise schon um 23.30 uhr schlafen gegangen..und was bringt´s mir? ich habe die ganze zeit wahnsinnig bedrückendes zeugs geträumt, und bin grad eben aufgewacht, weil mich ne 6-köpfige schlange gebissen hat..dabei sah die voll bescheuert aus: eine schlange mit nem kopf vorn und hinten und je zwei köpfen an den seiten..und jetz kann ich nich mehr schlafen hallo? es ist vor 5 uhr morgens! was soll ich mit so nem schrecklich langen tag anfangen?! naja, geh ich halt weihnachtsgeschenke kaufen *g*
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        #41
                        Komisch, bei mir ist es so, dass ich heute mich nicht daran erinnern kann, was ich nachts geträumt habe.
                        Allerdings stehe ich eigentlich immer etwa so um 4:00 Uhr auf, zumindest an den Arbeitstagen.
                        Möglicherweise hatte mein heutiger Traum auch keine wirkliche Bewandnis für mich und beschäftigte sich wirklich nur mit der Verarbeitung der Erlebnisse des vergangenen Tages.
                        Andere Träume, die für mich wichtig sind, bleiben je nach Wichtigkeit, oft bis zu vielen Jahren klar in meinem Bewusstsein.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          #42
                          ich halte auch nichts von allgemeinen traumdeutungen. das muss schon jeder für sich selbst tun, damit auch was kluges bei rauskommt.

                          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                          Hast du in deiner Kindheit irgendetwas schlimmes erlebt? Ich meine solche Träume sind doch schon sehr ungewöhnlich.
                          nein, jedenfalls hab ich nie was derart schlimmes erlebt, das solche träume rechtfertigen könnten.

                          lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            ich hatte auch mal nen kuriosen Traum, der liegt zwar schon etliche Jahre zurück doch erinner ich mich noch heute bei bestimmten Situationen daran.

                            Also folgendes hatte ich geträumt:

                            Wir (Freunde) spielten auf einem zugefrorenen See Eishockey (was wir in der Kindheit sehr oft taten). Der Eisfläche war so klar wie sie es noch nie war und wir alle freuten uns schon in der Schule auf den Nachmittag um wieder Eishockes spielen zu können. Wir verabredeten uns alle und gingen freudig zum See runter. Alles war super, das Spiel machte spaß wie immer doch plötlich knackte und ächzte das Eis unter und plötzlich bin ich eingebrochen. Ich konnte gerade noch die erschrockenen Gesichter der anderen sehen und plötlich trieb ich unter die Eisdecke.
                            Ich blickte nach oben und konnte alle sehen wie sie krampfhaft versuchten das Eis einzuschlagen mit ihren Schlittschuhen um mich zu befreien. Ich selber versuchte ebenfalls mit meinen Händen verzweifelt das Eis von unten zu zerschlagen doch es nützte alles nichts, sie konnten mich einfach nicht befreien.
                            Ich ergab mich in mein Schicksal und hoffte alles würde vorbei sein wenn der letzte und finale Atemzug eintritt. Nach wenigen Momenten war es dann soweit, mein Atemreflex wurde so stark, dass ich nicht mehr anders konnte als tief einzuatmen. Das Wasser strömte in meine Lunge und ich dachte noch, so jetzt ist alles aus und vorbei, so ist das also wenn man stirbt. Doch nix passierte, meine Lungen füllten sich mit Wasser und ich konnte immer noch klar denken und sah die Leute über mir panisch auf dem Eis hin- und herlaufen. Keine Ohnmacht, nix aber auch absolut nix. Ich fühlte das kalte Wasser im Brustkorb und bekam ein immer beklemmendereres Gefühl in der Brustgegend, ...

                            Dann wachte ich auf und war froh alles nur geträumt zu haben!

                            Seit diesem Moment habe ich panische Angst, dass mein Leben mal durch ertrinken enden könnte. Ich hatte nie wieder einen solchen Traum, an dem ich mich so genau erinnern konnte.
                            Gruß,

                            vanR

                            Kommentar


                              #44
                              Ich träume relativ oft etwas. Meist sind diese Träume richtig erschreckend. Zumindest wache ich davon oft schweißgebadet auf und bin dann froh, dass es nur ein Traum ist. Dummerweise (oder glücklicherweise, wie mans nimmt) habe ich sie am nächsten morgen wieder vergessen.
                              Einmal habe ich den Traum aufgeschrieben, weil ich nicht mehr einschlafen konnte. Da ging es um den Tod meiner Eltern und Geschwister bei einem Verkehrsunfall. Und zwar Käfer gegen LKW.
                              Und der LKW-Fahrer hat mich dann mit einem Messer verfolgt, weil ich die einzige Überlebende war. Ich konnte nicht davonlaufen und war wie gelähmt.

                              Manche meiner Träume beschäftigen sich auch mit dem Fliegen. Zum Beispiel: ich werde von einem Tiger verfolgt und laufe weg. Dann kommt ein riesiger Abgrund. Und ich springe runter, weil es keinen anderen Ausweg gibt. Und ich falle nicht, sondern fliege davon, über den Tiger hinweg.
                              Eigentlich richtig witzig, weil das im Traum so ein tolles Gefühl ist.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Träume hatten, gerade in den letzten Wochen, sehr viel mit, oh Überraschung, Sci-Fi zu tun. Ob ich jetzt auf eine Pseudo-Mondmission gehe, mich mitten im neuen Transformersfilm befinde, oder einfach nur ein Internat mit lauter weiblichen Cyborgs besuche.

                                Was mich erstaunt, ist, dass ich mich in letzter Zeit sehr gut und detailliert an die Träume erinnern kann.

                                Was mich extrem nervt, ist dass mein Wecker die Angewohnheit hat, meine Träumerei mit bösartiger Präzision immer genau vor der Schlüsselszene abzuwürgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X