Nüchterner Fahrer muss Führerschein abgeben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüchterner Fahrer muss Führerschein abgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Bitte? Wieso sollte sowas als Verweigerung gelten?
    Der 58 Jährige hat doch nicht verweigert, ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist das einfach nur Polzeichikane und Betrug. Ich würde die alten Mann raten, gegenanzugehen (mit Anwalt, Presse (hat wohl auch schon geklappt), etc...).
    Tja, woher soll die Polizei denn wissen, ob er wirklich nicht in der Lage ist (wobei ich mich noch Frage wie das eigentlich sein kann) oder ob er sich nur so anstellt um dem Test zu entgehen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen


      ich muss zugeben, ich bekomme alle paar monate mal so briefchen.
      und ich habe noch NIE für 10kmh 123€ gezahlt. verwechselt ihr österreich mit der schweiz?? da werden solche beträge fällig.
      ach ja. für 11kmh zahlte ich letztens 29€.

      zumal, doch Deutsche meistens ungestraft rasen können in Österreich....
      und die Strafe 123 € für 10 km/h zu schnell gibts ganz sicher nicht hier, nichtmal wenn du in der 30er Zone 10 km/h zu schnell warst
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
        Bitte? Wieso sollte sowas als Verweigerung gelten?
        Der 58 Jährige hat doch nicht verweigert, ganz im Gegenteil. In meinen Augen ist das einfach nur Polzeichikane und Betrug. Ich würde die alten Mann raten, gegenanzugehen (mit Anwalt, Presse (hat wohl auch schon geklappt), etc...).
        wir kennen die genaue geschichte nicht, um so zu urteilen.

        vielleicht hat er ja absichtlich nicht stark genug geblasen und dann
        muffensausen bekommen, als der schein wirklich weg war... wer weiß...
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Tja, woher soll die Polizei denn wissen, ob er wirklich nicht in der Lage ist (wobei ich mich noch Frage wie das eigentlich sein kann) oder ob er sich nur so anstellt um dem Test zu entgehen?
          Das ist keine Entschuldigung und spätestens nach dem Bluttest sollte dann alles geklärt seien, anstatt dann noch 1700 Euro aus der Tasche zuziehen und Führerschein wegzunehmen.

          Zitat von chief1984
          vielleicht hat er ja absichtlich nicht stark genug geblasen und dann muffensausen bekommen, als der schein wirklich weg war... wer weiß...
          1. Wenn es der Fall so abgelaufen wäre, würde sowas nicht gleich in der Presse landen. 2. Wieso sollte er Angst bekommen, wenn er nichts zu befürchten hat? Und falls der Fall wäre, das er vielleicht nicht stark genug geblasen hat, kann in seinen Alter alles mögliche bedeuten, aber bestimmt nicht Verweigerungen. Die Polizei sollte sich lieber um echten Verkehrssündern kümmern, anstatt unschuldige Verkehrsteilnehmern das Geld aus der Tasche zuziehen. Wo kämmen wir dahin, wenn die Polizei sich alles rausnehmen lassen darf.
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #20
            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
            1. Wenn es der Fall so abgelaufen wäre, würde sowas nicht gleich in der Presse landen. 2. Wieso sollte er Angst bekommen, wenn er nichts zu befürchten hat? Und falls der Fall wäre, das er vielleicht nicht stark genug geblasen hat, kann in seinen Alter alles mögliche bedeuten, aber bestimmt nicht Verweigerungen. Die Polizei sollte sich lieber um echten Verkehrssündern kümmern, anstatt unschuldige Verkehrsteilnehmern das Geld aus der Tasche zuziehen. Wo kämmen wir dahin, wenn die Polizei sich alles rausnehmen lassen darf.
            denk nicht so engstirnig. erweitere deinen horizont.

            1. weil er nicht zahlen will und im nach hinein es schwer zu beweisen ist, ob er es absichtlich oder nicht gemacht hat.

            2. lies dir meinen vorigen post aufmerksam durch.. er macht absichtlich faxen bei der kontrolle und die polizei nimmt ihm auf grundlage des gesetzes den schein wegen verweigerung (da keine krankheit nachgewiesen wurde) ab.
            dann bekam er (und diese meinte ich) ANGST, da er automatisch auf 1,6 promille eingestuft wurde.

            kennst du alle fakten des falles?? ich auch nicht, also ergreife ich auch keine partei.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Ist ja wie hier uni Deutschland, wo gehbehinderte in einigen Kommunen ihren Führerschein neu machen müssen, also die praktische Prüfung und das auf eigene kosten, obwohl sie steht’s unfallfrei gefahren sind.

              So ein bericht kam letztens im Fernsehen. Die eine Frau ging vor Gericht und bekam recht. Das Geld habe sie aber nicht komplett zurückbekommen, die Kommune begründete das, dass sie sich ja hätte wehren können und wissen müssen dass das was die Kommune da gemacht hat nicht rechtens war.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                denk nicht so engstirnig. erweitere deinen horizont.
                Was hat es jetzt damit zutun?

                Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                1. weil er nicht zahlen will und im nach hinein es schwer zu beweisen ist, ob er es absichtlich oder nicht gemacht hat.
                Ich hätte mich auch geweigert für NIX zu zahlen. Und wieso sollte er sowas mit Absicht machen habe, nicht richtig zublasen? War er auf der Flucht oder so?

                Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                2. lies dir meinen vorigen post aufmerksam durch.. er macht absichtlich faxen bei der kontrolle und die polizei nimmt ihm auf grundlage des gesetzes den schein wegen verweigerung (da keine krankheit nachgewiesen wurde) ab.
                dann bekam er (und diese meinte ich) ANGST, da er automatisch auf 1,6 promille eingestuft wurde.
                In denn Artikel von "krone.at" steht nichts von, um es mit deinen Worten zu sagen :"Er macht absichtlich Faxen bei der Kontrolle". Ganz im Gegenteil...

                Also blies er bei einer Polizei-Kontrolle reinen Gewissens ins Röhrchen...
                Für mich hört sich das nicht danach an, das er gestreikt hat.

                Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                kennst du alle fakten des falles?? ich auch nicht, also ergreife ich auch keine partei.
                Nein. Aber es wäre nicht in der Presse gekommen, wenn es so abgelaufen wäre. Also wird da schon was Wahres dran sein.
                Liebe Grüsse, Oerni

                Kommentar


                  #23
                  hmmmmm

                  er macht absichtlich faxen bei der kontrolle und die polizei nimmt ihm auf grundlage des gesetzes den schein wegen verweigerung (da keine krankheit nachgewiesen wurde) ab.
                  dann bekam er (und diese meinte ich) ANGST, da er automatisch auf 1,6 promille eingestuft wurde.
                  selbst wenns mit dem blasen aus welchen Gründen auch immer nicht klappen konnte oder nicht geklappt hat, er hat immer noch grade mal eine halbe Stunde später einen astreinen Bluttest gemacht.... was ist mit dem? Wird der aussen vor gelassen und einfach ignoriert?
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Mann was ne Sauerei. Es gibt ja verschiedene Alko-Test Systeme. Die mit dem Ballon und dem Filter der dann anzeigt wie viel man gesoffen hat (ist veraltet) ist sehr schwer aufzublasen. Wer nicht so gut bei Puste ist wird Mühe haben.
                    Die elektronischen sind natürlich kinderleicht zu blasen. Aber denen traue ich nicht so bzgl. der Zuverlässigkeit der Ergebnisse.
                    Ne Blutprobe ist bestimmt genauer.
                    Und warum gerade die nicht zugelassen wird weiss ich auch nicht. Vielleicht denken die, er habe im Krankenhaus ne Schwester bestochen dass sie für ihn Blut gibt oder er hat es vorher gespendet. Ist aber wahrscheinlich hirnrissig wenn man sowas denkt. Bin ja kein Verschwörungstheoretiker

                    Und von wegen viel zahlen wenn man zu schnell fährt:
                    So lernens die Leute.
                    Drohungen wie Todesstrafe oder Knast schrecken manche Leute ja eh nicht ab, aber der Griff ins Portemonnaie der schmerzt. (Ausser so Bill Gates Menschen natürlich)
                    Die Leute scheinen ihr Geld sehr zu lieben, daher ist es doch ein geeignetes Druckmittel um Verkehrsrowdys zu erziehen.
                    10 km/h können über Unfall oder nicht Unfall entscheiden. Natürlich ist es wurscht ob man jemanden mit 80 oder 90 über den Haufen fährt, aber es könnte ja sein, dass sich dadurch der Bremsweg verkürzen würde, bevor es "zuwasauchimmer" kommt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X