Hilfe - Halt - Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Halt - Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich möchte mich nochmal für die Unterstützung von denen bedanken die etwas gepostet haben.

    Schade finde ich, das sich doch ein paar diesen Thread angeguckt haben(sieht man ja an den Hits), aber nichts gesagt haben. Vielleicht mag es komisch wirken das ich hierhin gekommen bin, aber die Gründe sieht man ja oben. Ich hoffe trotzdem noch auf einen kleinen Beistand von denjenigen.

    @LadyZero: Nun ich habe mir jetzt nochmal etwas Gedanken gemacht, über das Thema ob ich mit jmd. darüber sprechen kann, ja ich habe jetzt mit jemandem gesprochen - insgesamt mit 3 Leuten - aber persönlich kann man das auch nicht bezeichnen, vielleicht schon etwas tiefgründiger, aber halt per ICQ.
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

    Kommentar


      #17
      Nun gut, ich kann zwar nicht all zu viel dazu sagen aber ich probiers mal.

      Wie ich dir ja schon erzählt habe bin auch ich jemand, ders nicht grade leicht hat im Leben. Okay du hast es noch viel schlimmer erwischt als ich, aber für jeden ist es schlimm.

      Daher kann ich nur sagen, das es wichtig ist, das wir alle hier zusammenhalten. denn nur so können wir uns gegenseitig helfen. Als ich vor einigen Wochen ein echtes Tief in meinem Leben hatte, haben mir hier viele beigestanden und es hat geholfen. Also lasst uns eine Front bilden. Zusammen sind wir stark.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        So ist es!

        Alle die den Lebensmut verloren haben und denken daß es nicht mehr weitergeht - es gibt uns, das Star-Trek-Forum.

        Wir Trekkies schaffen alles.

        Einer für Alle, Alle für Einen!

        Kommentar


          #19
          Da weiss man, was man hat! Immerhin merke ich das ich hier nicht ganz verloren bin
          Ich gebe jetzt mal Sinngemäß ein paar Worte wieder:

          "Wenn eines meiner Crewmitglieder in Gefahr ist, gebe ich es nicht auf!!!"
          "Ich werde nicht eher ruhen, bis die ganze Mannschaft wieder zusammen ist!"

          Und ich glaube das hat doch jeder schon einmal gehört, oder? - natürlich wäre ich für jeden genauso da, das wäre für mich keine Frage!

          Aber ich merke das das Forum mir Kraft gibt, aber nicht genug. Wie von einigen von euch schon gesagt, sollte man das eher in einem direkten Gespräch mit Jmd. vertrauten machen, das ist Grunde richtig, doch mein Problem sind nicht die Vertrauten, davon habe ich jetzt 3, sondern das direkte Gespräch, da zu den Leuten die mir hilfe angeboten haben, doch eine gewisse Entfernung besteht(20-30 km), können diese nicht "mal so" vorbeischauen. Da können wir das auch nur über ICQ, E-Mail o. ä. "behandelt".
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            #20
            Also ich habe jetzt die ganze Zeit viel zu viel über die ganze Sache nachgedacht, habe mir überlegt, das "Aufschreiben" einfach nicht mein Fall ist, also den anderen Weg, BILDER!!!
            Ich weis das sie scheisse aussehen, verdammt scheisse,das soll mir aber sowas von egal sein, es hat zumindest etwas geholfen - ich glaube da wären viele Informationen für einen Analytiker drin

            Ich poste sie direkt weil sie von der größe her nicht zu groß sind(insgesamt 138k) aber es sind alle in 1024*768 - aber das dürfte ja keinen stören.*kleinlaut* oder?



            aber gereicht hat es noch nicht - ich glaube viellicht soltle ich doch mal aufschreiben, auch wenn ich mich dazu zwingen müsste.
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

            Kommentar


              #21
              :.....:
              aber gereicht hat es noch nicht
              aufschreiben, zeichnen, reden, komponieren, Skulpuren gestalten, singen, schweigen ...usw... sehr unterschiedliche und hilfreiche Methoden,


              eines haben sie jedoch gemeinsam:

              sie benötigen Zeit, um wirksam zu helfen,
              bei jedem verschieden lang,


              ich wünsche dir Geduld auf deinem Weg
              lebe lange und in Frieden
              t´bel
              Zuletzt geändert von t´bel; 10.07.2001, 05:55.

              Kommentar


                #22
                Wenn ich mal nicht mehr weiterweiß, seelisch an einen Tiefpunkt angekommen bin suche ich mir oft einen ruhigen, abgelegenen Platz in der Natur.

                Dort rauche ich gemütlich eine Zigarre/Zigarillo (früher Zigarette), lass die Landschaft auf mich wirken, die Seele baumeln. Bei der entspannten Situation kann ich dann in Ruhe nachdenken....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo FunMaker!

                  Das ist eine tolle Idee, daß du deinen Gedanken mit Hilfe von Bildern Ausdruch verleihen willst! Das ist auch ein sehr guter Weg!

                  Ich finde es sehr schade, daß derjenige, mit dem du dich unterhalten hattest, dich nicht ganz ernst genommen hat. Aber vielleicht fühlte er sich auch überfordert damit. Solltest du wirklich niemanden "geeigneten" finden, blieben noch die Möglichkeiten, die ich schon vorher schrieb.
                  Schau dich in deiner Umgebung um. Es gibt fast überall Institutionen wie z.B. Beratungsstellen, Selbst-Hilfe-Gruppen, Sorgentelefon, kirchliche Seelsorger.
                  Auch wenn´s vielleicht für junge Leute blöd und "out" klingt, sich an die Kirche zu wenden - in dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, gibt es eine Nonne, die Seelsorgerin ist. Ich habe bisher noch keine so warrmherzige und verständnissvolle und aufgeschlossene(!!!) Frau kennengelernt. Ich sehe, wie sie tagtäglich Patienten in schwierigen Lebenssituationen hilft und Trost spendet - und geduldig zuhört. Vielleicht gibt es bei dir auch so jemanden.

                  Ansonsten kann ich mich t´bel nur anschließen : so was braucht seine Zeit.
                  Falls es mit Gesprächen - aus welchen Gründen auch immer - erstmal nicht klappt, so hast du schon einen ersten wertvollen Schritt getan, indem du malst.

                  Mach nur weiter so!

                  Und vor allem: hab Gedult, es geht nicht von heute auf morgen -
                  bleib am Ball !!
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

                  Kommentar


                    #24
                    [i]
                    Schade finde ich, das sich doch ein paar diesen Thread angeguckt haben(sieht man ja an den Hits), aber nichts gesagt haben. Vielleicht mag es komisch wirken das ich hierhin gekommen bin, aber die Gründe sieht man ja oben. Ich hoffe trotzdem noch auf einen kleinen Beistand von denjenigen.
                    [/B]
                    Ich muss zugeben, ich hatte zuerst auch nicht vor etwas zu posten. Das soll aber ganz bestimmt nicht heißen, das ich nicht mit dir mitfühle oder dass ich keine Meinung dazu habe! Es ist einfach so, dass es mir nicht so leicht fällt mich zu solchen emotionalen Themen auszudrücken (ja jeder hat seine psychischen Knackse) und dass es mir schien dass es gerade hier, wo schon andere viele wirklich guten Dinge gesagt haben, schwer ist noch etwas "nützliches" zu sagen (und nur die Aussagen der anderen zu wiederholen liegt einfach nicht in meiner Natur - ich bin auch eine ziemlich ruhige Person) Ich glaube dass bei anderen, die hier nicht posten, die Gründe möglicherweise ähnlich sind, und das bestimmt nicht heißen soll dass diese Thread diese Leute kalt lässt oder ähnliches.

                    Aber einem Gedanken möchte ich mich gerne anschließen: Alles das du erlebst und denkst und fühlst, auch das sehr schwere, gerade das macht dich zu der einzigartigen, wertvollen Person die du bist. Ich glaube dass man aus allen Erfahrungen etwas wertvolles lernen kann 8und zwar durch die aufarbeitung, die du gerade begehst), dass später sehr nützlich und/oder hilfreich sein kann.

                    Atona

                    übrigens: ich höre gerade eine CD von Jean Michel Jarre, auch sehr bewegend
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #25
                      So ich habe es Colmi schon gesagt(da er gerade um 4 Uhr Nachts online war) ich habe es jetzt doch getan

                      - ich habe meinen SoC geschrieben... 1 1/2 Stunden lang - 21.691 Zeichen...(worauf ich stolz bin...) es ist auch einiges bei rausgekommen(um nicht zu sagen 1 Sache) aber die hat nicht viel mit der Lösung der Probleme zu tun sondern eher mit der wichtigkeit der Probleme

                      denn wie in einem Posting erwähnt habe ich das mit Familie aufbauen(oder sowas ähnlichem) schon versucht...und das ist schief gegangen...bzw es läuft im Moment noch schief... und ich glaube das ganze hat jetzt einen etwas größeren Lösungswert als vorher...aber besser geht es mir durch das schreiben nicht - ok ein GANZ KLEINES bisschen schon aber das wiegt nicht die Handschmerzen auf die ich jetzt habe

                      Nebenbei stimmt was mit meinen Forum-E-Mails nicht..ich kriege irgendwie keine mehr - deswegen lese ich es erst jetzt

                      @ t'bel: ich will dir ja nicht sagen las doch mal den Smiley weg... - nun was meinst du mit Zeit brauchen??? dauernt die Sache weiter machen oder sich das ganze setzen lassen? Denn wenn ich jeden Abend soviel schreiben muss da werde ich ja bekloppt bei*bg* - es sollte jetzt keiner sagen das ich jetzt doch wieder lachen kann...das habe ich nicht verlehrnt...sondern über witziges konnte ich noch die ganze Zeit lachen. - nein ich glaube ich habe schon verstanden wie du das meinst.

                      @ Kahn: Nun ich weiss was du meinst, doch wenn ich mich da hinsetzen würde wo es in deinem Sinne gut wäre, würde ich "meine" Stadt sehen - und da kommt mir irgendwie immer so ein komischer Gedanke im Sinne von *mitHandüberdasblickfeldschweif*"alles Idi****" nun das mag jetzt dumm klingen aber so denke ich da dann immer...

                      @ Ladyzero: Nun klar gibt es sowas in meiner Nähe - für mich wäre es auch vollkommen egal ob etwas "out" ist oder "in"... Ich höre mit meinen 17 - bald 18 Jahren Musik aus den 60s...was ja eigentlich ok ist - viele machen das... aber dann bestimmt nicht sowas wie die Originale von ABBA und nicht diese A-Teens - bääh - oder z. B. Simon & Gerfunkel oder so - nur bei sowas wie "professionelle Hilfe" denke ich mir die ganze Zeit - kennt mich diese Person? - Weiss sie was ich durchmache? Macht sie sich selbst ein paar gedanken? OK ich habe weiter oben gesagt ein besserer Zuhörer ist oft besser als ein schlechter Erzähler - aber nur aufnehemen ist nicht so toll - OK ich weis auch nicht wie so ein Gespräch dann ablaufen würde...

                      @Atona: nun ich kann dir nur sagen: mir würde es bestimmt genauso gehen - ich wüsste auch nicht was ich schreiben sollte - ich wüsste auch nicht wie man so jmd. am besten helfen könnte - aber ich würde trotzdem versuchen zu posten damit die Person weiss wer gelesen hat

                      Denn ich finde es schon gut zu wissen das "IHR" es lest und nicht jmd der mal so eben ins Forum gestolpert ist(was natürlich auch möglich ist - aber wenn dann jemand dazu etwas postet dann weiss ich wer es gelesen hat). Weil ich bin ja zum Forum gekommen weil ich weis das hier Menschen sind die eine meiner Interessen teilen und auf Grund dieser Interesse auch oft sehr gut nachdenken können, ich hätte das z.b. nicht in einem Forum gepostet wo ich mal so reingerutscht bin oder auch nicht in einem Support Forum von einer Firma oder sowas - ich wollte das hier! Da wo Leute sind die sich ihre Gedanken machen können.
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von FunMaker


                        Denn ich finde es schon gut zu wissen das "IHR" es lest und nicht jmd der mal so eben ins Forum gestolpert ist(was natürlich auch möglich ist - aber wenn dann jemand dazu etwas postet dann weiss ich wer es gelesen hat). Weil ich bin ja zum Forum gekommen weil ich weis das hier Menschen sind die eine meiner Interessen teilen und auf Grund dieser Interesse auch oft sehr gut nachdenken können, ich hätte das z.b. nicht in einem Forum gepostet wo ich mal so reingerutscht bin oder auch nicht in einem Support Forum von einer Firma oder sowas - ich wollte das hier! Da wo Leute sind die sich ihre Gedanken machen können.
                        Da muss ich dir absolut recht geben. Nirgendwo würde man mit seinen Sorgen und Problemen auf mehr Resonanz stoßen wie hier. Und darauf kann dieses Forum stolz sein.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Malte,

                          es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, das ich weiß was Du durchmachst aber ich kann es in gewissen Punkten nachempfinden und verstehen. Unser Nachbar ist Alkoholiker und ich weiß dass das schon schlimm war. Ich finde es gut, dass Du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast. Er hilft mir Dich zu verstehen und zeigt mir, dass man einen Menschen nie nach dem beurteilen soll wie er sich nach außen gibt. Ich hätte nicht gedacht was für ein gefühlvoller und netter Mensch in Dir steckt. Tja mir fällt es schwer etwas zu schreiben was Dich aufmuntern könnte. Ich kann nur sagen Probleme sind Dinge die unter den Teppich gekehrt werden. Wenn Du jetzt aber diese Dinge, die Dich bedrücken und beschäftigen, erkennst und sie „offen“ aussprichst ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung und schließlich ist der Weg das Ziel.
                          Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
                          Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
                          http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Colmi: Na klar kann das Forum darauf stolz sein!
                            Ich hätte das hier auch nicht gepostet, wenn mir nicht ein anderer Thread vorher Mut gemacht hätte!!!! - den von Gabriela! Dort wurde auch ein persönliches Problem behandelt, und ich habe gesehen wie die Forumsmitglieder mit den Problemen anderer umgehen können. und das war GUT!!!!! ich hatte das glück schon eine ganze Geschichte zu sehen(sorry wenn das jetzt sehr Sachlich klinkt!) - denn der Thread war schon sehr weit Fortgeschirtten, und das hat mir echt Mut gemacht das hier zu posten!!! Ich glaube das Forum ist eine der besten Anlauf-Stellen wenn man niemanden hat den man persönlich ansprechen kann und auch keine "proffessionelle" Hilfe nehmen will! Das ist doch eine bestätigung für uns alle!!!!

                            @ Snissi a.k.a Simon: Mhhh hast wohl noch ein bisschen drüber nachgedacht? Danke - wie du gesagt hattest fandst du das Mutig das ich das hier geschrieben habe, aber das siehst du ja in der Nachricht an Colmi warum und wieso:-)
                            Ich habe mit Melanie(an alle aus Hameln: nein ich meine jetzt eine Melanie in Hannover) gestern Abend mal drüber gesprochen(die es ja auch weiss...) und es war gut - es war zwar nicht lange oder intensiv, aber es hat zumindest geholfen - aber wie T'bel schon oft gesagt hat, braucht das Zeit - und ich glaube in der Zeit kann ich noch viel tun damit die Zeit schneller vergeht(oder auch kürzer wird)

                            @all: ich weis jetzt nicht mehr was ich sagen wollte *überleg* - achso ja ich glaube (schonwieder vergessen ggrr sch*** Ablenkung durch ICQ!) achso ja! <- *bg*
                            Ich glaube ich habe euch alle etwas im unklaren gelassen wie das ganze anfing, da ich ja "nur" geschrieben habe das ich das einem erzählt habe und dann nicht mehr davon loskam/komme:

                            Also es war so ich bin/war echt in jemanden verknallt!!!!! Es ist auch immernoch so!!!! Ich habe ihr das gestanden, sie hat mir zwar ein negatives Feedback gegeben, aber noch nicht so klar, deswegen bin ich auch noch etwas verwirrt!
                            (ich setze jetzt mal vorraus das jeder weiss wie ICQ funktioniert(fast alles was hier jetzt steht wurde über ICQ abgewickelt...))

                            so da dieser jmd.(dem ich meine Geschichte dann erzählt habe...) gute Verbindungen zu meiner Angebeten hat(ich sage jetzt nichts weiteres dazu wie die beiden im Verhältniss stehen...), und ich was von ihm wissen wollte - habe ich ihn gefragt, er wollte es mir nicht sagen, weil ich das aber trotzdem ganz gern wissen wollte habe ich ein

                            Zitat:"*amstrickhäng* wie meine Oma vor ein paar Jahren"(weil ich es einfach wissen wollte! - da hatte ich aber nicht überlegt das das in meiner Vergangenheit wirklich so war )

                            in seine Richtung geschickt, er meinte dann das er es eifnach nicht sagen würde(ohne Bezug auf "*amstrickhäng*")

                            was ich dann akzeptiert hatte, also wollte ich ein neues Thema anfangen, aber dann meinte er das er beschäftigt ist, was ich auch akzeptierte.
                            Aber ich schickte dann ein paar Nachrichten, und er machte immer mehr andeutungen zu meiner Frage(obwohl er ja beschäftigt war...) - das ging bestimmt 1 Stunde oder so - ich weiss es nicht mehr 100%ig dann hatte ich es satt! ich blätterte ihm meine Gescihchte auf, er schickte immernoch Nachrichten zu der Frage - immer weiter(obwohl er ja beschäftigt war...)
                            gggrrr war ich wütend!!!! wenn man was zu tun hat dann soll man einfach nichts mehr schreiben und nicht einfach so jetzt nochmal - und jetzt nochmal!ggrrr - und dabei nicht die Nachrichten lesen - so als er dann meinte er sei fertig fragte er was den los war?! Toll wenn er schreiben kann! super sache!!! Naja und dann fragte er ob ich meine Geschichte ernst meinte - naja soweit so gut.

                            Ich bekam dann am Ende keine Antwort auf meine Frage, da die Andeutungen auch nicht direkt zur Antwort beitrugen.


                            Also kommt zu meiner Vergangenheit im Moment noch eine Art von Liebeskummer/Unwissenheit


                            Nebenbei wenn ich so über den Anfang der Geschichte nachdenke, werde ich wieder richtig wütend auf die Person! - und traurig über den Rest
                            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                            To Go!
                            Man muss auch unterm Bett saugen!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von FunMaker


                              Nebenbei wenn ich so über den Anfang der Geschichte nachdenke, werde ich wieder richtig wütend auf die Person! - und traurig über den Rest
                              Was auf jeden Fall wichtig ist, staue diese Wut nicht an, lass sie raus. Es ist gut, das du sowas hier niederschreibt, das wirkt doch oft sehr entlastend (jedenfalls bei mir). Was deine Trauer angeht, so ist auch das gut das du es uns mitteilst, denn wir können diese dann wenigstens nachvollziehen, und sowas kann einem manchmal weiterhelfen (auch wieder jedenfalls bei mir). Erst vor zwei Tagen hat mich etwas wieder sehr in Rage versetzt. Ein heftiger Streit den es vor kurzem m it jemandem im Internet gab war geklärt, doch dieser hat ihn erneut zum Ausbruch gebracht. Da er mir trotzdem was bedeutet will ich ihm verzeihen. Doch ich habe eine wirksame Methode um zumindest im Internet dieses Problem zu eliminieren. Gehe dieser Person aus dem Weg, ignoriere sie einfach. Das ist nicht leicht, das habe ich auch gemerkt. Aber wenn man sich städnig mit solchen Dingen belastet wird man am Ende nur selbst drunter leiden.
                              Ich kann jedenfalls nicht mehr viel solcher Ereignisse ertragen und will es auch nicht. Also muss ich versuchen abzuschalten. Diesen Weg glaube ich gehen zu müssen. Ob das auch dein Weg ist weiß ich nicht, das musst du selbst herausfinden. Die Probleme die wir haben reichen jedenfalls, es müssen keine neuen hinzukommen.

                              P.S. Sorry wenn ich Unsinn rede. Ich sage das nur einfach so heraus. Denn es ist das was ich mir gerade denke.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Nein es ist gut! Es ist kein Unsinn!

                                Ich kann aber aus meiner Sicht sagen, das ich in der Realschulezeit(wo es die größten Idioten gab) es mit ignorieren versucht habe - es hat bei mir nicht geholfen, es ging eignetlich nur weiter nach unten - mit mir und den anderen aus der Klasse(bei mir in der Psyche bei denen im Verhalten). Wenn es bei dir hilft, ist das ok bei mir gings damit nicht.
                                Deswegen bin ich auch froh das ich jetzt auf einer anderen Schule bin wo ich auch der einzigste bin der aus der Realschule dahin gewechselt ist, und dort sind eigentlich (fast) alle in Ordnung. Nur gerade sind Ferien ja ich weis das mag jetzt komisch klinken aber ich freue mich auf die Schule! weil dann bin ich da wo ich weis das ich nicht nur von Idioten umgeben bin - was hier in meinem Ort der Fall ist.
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X