Das neue World Trade Center - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue World Trade Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sieht doch ma sau cool aus..also als ich die ersten beiden bilder gesehn hab fand ichs schrecklich und passte meiner meinung nach gar nicht da rein. hab aber dann weiter geschaut und find die türme sehn richtig gut aus

    Kommentar


      #17
      Ich frag mich was für Waffen da raufgebaut werden denn wenn man dann so ein riesiges Gebäude vor Terrorismuss schützen muss.
      Oder wird das mit Kampflugzeugen geschützt?

      Kommentar


        #18
        Du glaubst doch nicht ernsthaft das man auf ein Hochhaus irgendeine Art SAM stellen wird.
        Natürlich wahnsinnig toll wenn man das betreffende Flugzeug abschießt und es dann halt ein anderes Viertel mehr oder weniger platt macht. Da ist nicht viel gewonnen.
        Wenn ein Treffer überhaupt noch eine Auswirkung auf das Flugzeug hat. Da müsstest du schon wirkliche große Abfangraketen ala Patriot aufbauen um überhaupt eine Nennenswerte Kursänderung zu erreichen. Ne Stinger oder sowas reißt da nix mehr raus. Und selbst eine Patriot bewirkt nur, das so ein Ding wo anders reinknallt. Ziemlich unwahrscheinlich, das man es in der Luft in Einzelteile zerlegen kann (was auch ungesund wäre).
        Auch musst du mal die Reaktionszeiten bedenken. Der nächste Flughafen ist nicht weit uns wenns Blöd läuft hast du nur Minuten. Soll man in die Türme ein paar Offiziere reinsetzen welche dann entscheiden ob man schießt oder nicht? Sorry, das ist lächerlich.
        Abwehren kann man derartige Angriffe praktisch nicht. Nur wenn man das Glück hat und man bemerkt es bei Zeiten. Dann braucht man aber keine SAM im Zielgebiet, da tut es auch eine F-16 der Nationalgarde.

        Ach ja, gefällt mir gut der Entwurf. Sehr gut sogar.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Ich frag mich was für Waffen da raufgebaut werden denn wenn man dann so ein riesiges Gebäude vor Terrorismuss schützen muss.
          Oder wird das mit Kampflugzeugen geschützt?
          Quatsch! Wie stellst du dir das vor? Dass die versteckte Raketenbatterien in das Ding einbauen, die dann bei bedarf irgendwo rausfahren?

          Die Twin Towers sind letzten Endes nicht aufgrund der Flugzeugeinschläge an sich eingestürzt, sondern weil die Brände die Stahlträger zum Schmelzen gebracht haben. Man hatte das Problem, dass diese nicht in Beton eingegossen waren, wie das z.B. beim Kommerz-Bank-Tower in Frankfurt der Fall ist.
          Außerdem spielten AFAIK noch ein paar architektonische Sachen eine Rolle. Quadratische Grundform fällt mir da spontant ein.

          @topic
          Sieht sehr schön, bis auf den Freedom-Tower an sich. Der Name ist mal wieder typisch amerikanischer Pathos, finde ich, aber wenn's ihnen Spaß macht. Wie gesagt, finde es sieht sehr schön aus. Wobei ich es wesentlich symbolträchtiger gefunden hätte, die Twin Towers einfach 1:1 (Natürlich mit modernen Sicherheitsvorkehrungen!) wiederzuerrichten.

          Kommentar


            #20
            Sieht eigentlich ja doch ganz nett aus, auch wenn ich etwas... "innovativeres" erwartet habe.

            Wie sah denn der ursprüngliche Entwurf von Libeskind aus?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              War auch mehr als Spaß gemmeint.
              Bei der Amerikanischen Stimmung weiß man ja nie.
              Hab mal im Fernsehen gesehen das sich so ein winziges Dorf mit 4-5 Straßen (nur eine Betoniert) voll mit Video Überwachung ausgerüstet hat aus Angst vor Terror.

              Kommentar


                #22
                Ne oder?
                Zu viel Geld oder ne militärische Einrichtung in der Nachbarschaft?

                zu den Luftabwehrraketen:
                Mich würde es nicht mal wundern sollten Amis da was hochstellen bzw etwas derartiges durchsickern lassen.

                Kommentar


                  #23
                  Die beziehen das Geld aus einer Heimatschutzreserve oder so etwas in der Art.
                  Sie fühlen sich halt dadurch sicherer...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde das diese Türme ganz gut aussehen. Da müsste man nur noch auf die Umsetzung warten. Des dürfte doch ganz schön teuer sein, oder?
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von KathreenJaneway Beitrag anzeigen
                      Ich finde das diese Türme ganz gut aussehen. Da müsste man nur noch auf die Umsetzung warten. Des dürfte doch ganz schön teuer sein, oder?
                      n bisschen an bildungsförderung u.ä. gespart und schon ist das geld dafür wieder drinne. ist doch ganz einfach...

                      lg Ungolianth
                      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                      Kommentar


                        #26
                        sieht ja nett aus aber man sollte auf hören solch große Bauwerke zu bauen ich würde eher für ein World Trade gedenk Park aus diesem Gebiet machen der Mensch sollte das Schicksal nicht noch einmal herausfordern
                        Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                        (Publius Ovidius Naso)
                        Der Weg ist das Ziel.
                        Konfuzius

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cocobo Beitrag anzeigen
                          ...der Mensch sollte das Schicksal nicht noch einmal herausfordern
                          Mit Schicksal hatte das herzlich wenig zu tun.

                          Und einen Gedankpark wird es ja geben, die originale Standorte werden nicht überbaut.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Wieso ist es Schicksal, wenn eine Bande Irrer meint sie müsste mit vollgetankten Boeings die Schlacht von Leyte Gulf nachspielen? Schon aus Prinzip muss man jetzt höher, schöner und aufwendiger bauen und sei es nur, um zu beweisen, das sich die freie Welt von solchen Spinnern nicht auf der Nase rumtanzen läßt.
                            Im übrigen waren sei den 30' Jahren nicht mehr so viele Wolkenkratzer im Bau wie im Moment, der 11.9 hat eher einen Boom als ein Ende bei dieser Architekturform ausgelößt.

                            Kommentar


                              #29
                              Da der Fall des World Trade Türme nicht vollständig aufgeklärt und der des gebäude nr.7 das das sicherste Gebäude der welt war sollte man nicht mehr so hoch hinaus bauen es gibt genug Wolkenkratzer in New York man hat es ja gesehen was die feuerwehrleute für mühe hatten in die oberen Stockwerke zu kommen mit voller Ausrüstung und die Leute die sich selber retten konnten nach unten zu kommen wenn man keine fahrstühle benutzen kann wie bei Feuer und stromausfall man muss nicht höher bauen man kann schöner bauen da sich das Wetter auf der erde verändert können schlimmere stürme so hohe Gebäude treffen
                              Zuletzt geändert von Cocobo; 20.09.2006, 20:04.
                              Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                              (Publius Ovidius Naso)
                              Der Weg ist das Ziel.
                              Konfuzius

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich finde es nicht gut, dass ein neues WTC gebaut werden soll, es sieht schon klasse aus...aber wie gesagt, es kann immer wieder etwas passieren und man sollte nicht einfach ein neues bauen und so tun, als wäre nie was passiert...man sollte auf den Ground Zero eher eine Gedenkstätte oder ein Museum, etc. bauen und nicht noch so ein Wolkenkratzer teil...
                                The Storm and the eye...I´ts raining...
                                This is John Sheppard...Go ahead!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X