7 Millionen Erwerbslose - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Millionen Erwerbslose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bahnfahren wird 2007 wieder teuer

    Im Fernverkehr verlangt die Bahn im Durchschnitt 2,9 Prozent mehr, was zusammen mit der zu Beginn 2007 anstehenden Erhöhung der Mehrwertsteuer eine Erhöhung um durchschnittlich 5,6 Prozent bedeutet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Auch im Regionalverkehr steigen die Preise um durchschnittlich 2,9 Prozent. Für Entfernungen unter 50 Kilometer kommt es aber zu keiner Erhöhung des ohnehin ermäßigten Mehrwertsteuersatzes von sieben Prozent. Anders sieht das bei Entfernungen bis 100 Kilometern aus. Dafür verteuern sich die Zeit- und Einzelkarten inklusive Mehrwertsteuererhöhung um insgesamt 3,9 Prozent. Die Bahn-Card-Kunden müssen nur eine Preisanhebung im Ausmaß der höheren Mehrwertsteuer zahlen. Bei der Jugend-Bahn-Card und bei Zusatzkarten übernimmt die Bahn diese sogar. Teurer werden zudem Platz-Reservierungen im Fernverkehr über den Kundenschalter, Fahrradkarten und der Sprinterzuschlag.


    Qualle


    tja wer will dann noch arbeiten gehen?! alles wird teuer die kosten steigen es wird gekürtzt und was bleibt einem noch übrig? dat wird hart dat wird sowas von hart dat jahr 2007 freu mich schon wenn die diäten steigen für die fetten poltiker, dat wird hart.....

    Kommentar

    Lädt...
    X