Kann man homo/bisexuell werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man homo/bisexuell werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hmm... ob man homo/bisexuell werden kann?
    Wünschenswert wärs auf jeden Fall, würde mir sicherlich einigen Kummer ersparen xD
    Aber ich sehe es so wie die anderen hier. Das mit der häufig unentdeckten Bisexualität.

    Rein theoretisch kann man aber durchaus homo/hetero/bi werden...
    Da fallen mir einige Außerirdische aus diversen SciFi Serien ein, die so eine Umpolung vollbringen würden xD

    Kommentar


      #92
      Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Hmm... ob man homo/bisexuell werden kann?
      Wünschenswert wärs auf jeden Fall, würde mir sicherlich einigen Kummer ersparen xD
      aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass es egal auf welcher seite des ufers es immer die gleichen probleme gibt... und kummer bringt...

      das mit "ich werd jetzt lesbisch/schwul..." is nur eine redenswendung...

      per aspera ad astra

      Kommentar


        #93
        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass es egal auf welcher seite des ufers es immer die gleichen probleme gibt... und kummer bringt...
        Ganz so einfach ist das nicht.

        Um den "kummer" auf der homoseite mal zu verdeutlichen, hier eine kleine rechenaufgabe.

        Zuvor: eine Theoretische fictive situation:

        Heteromann /Heterofrau geht in eine völlig normale Disco, sieht seine/ihre Traumfrau /Traummann am Tresen stehen, quatscht sie/ihn an und entweder geht sie/er mit ihm/ihr oder nich.

        Homomann /Homofrau geht in eine völlig normale Disco, sieht seine/ihre Traumfrau /Traummann am Tresen stehen, angequatscht wird meinst nicht.

        Warum?

        11% der Menschheit ist Homosexuell.
        Dadrin sind Lesben und Schwule, Schwule stärker vertreten, weil es mehr Männer als Fraun gibt.
        Das hat nix damit zu tun, das Männer ehr Homo sind, das ist Prozentual weltweit einfach so. Wer diesen Fakt erleutert wissen will, einfach mal fragen :P

        Behalten wir diese 11% im Sinn und betrachten den Punkt der Männlichkeit/Weiblichkeit auf der Erde und können mit gewissheit sagen:
        Das ergibt im "homobotisch" 6,5 % Schwule und 4,5% Lesben
        93,5 % aller Männer und 95,5% aller Fraun etwa sind daraufhin Hetero.

        Nun betrachten wie die Szene von oben mit diesen (aufgerundeten) Zahlen:
        (Die 0,5% die beim ansprechen einer Frau durch einen Heterosexuellen Mann mehr vorhanden sind, lass ich einfachtshalber mal unterm Tisch fallen, sowie weitere Komma-stellen)

        Heteromann /Heterofrau geht in eine Disco, sieht seine/ihre Traumfrau /Traummann am Tresen stehen, quatscht sie/ihn an.
        Die Chance, dass die betroffene angequatschte Person "ja" sagt liegt bei 47%! Das sie "nein" sagt bei 53%.


        Homomann /Homofrau geht in eine Disco, sieht seinen/ihre Traummann/Traumfrau am Tresen stehen.
        Wenn er / sie diese Person anspricht besteht die wahrscheinlichkeit von 3% , bzw 2,5% dass sie "ja " sagt. (den selbst wenn die Person nicht Hetero ist, hat sie nachwievor die Wahl zwischen "ja" und "nein") und die hohe wahrscheilichkeit von 97%, bzw 97,5% das sie (die Person) nein sagt.

        Nun betrachten wir dieses rechensystem im Globalen, allernorts auf der Welt.

        Ein (hetero) Mann, der eine Frau anspricht hat generell eine 47%ige Chance die Frau, die er anspricht zu bekommen.
        Ein Homosexueller mensch hingegen hat eine 3 %ige Chance die Person zu bekommen, die er mag.

        Das macht den unterschied.
        Ja, Heteros können auch traurig sein, verlassen oder verletzt werden, nen Korb kriegen.
        Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Homosexueller diese erfahrung macht ist 15,6 mal höher.

        Daher kann mann durchaus zu recht sagen: "Dies oder das würde so einigen Kummer ersparen!"

        Kommentar


          #94
          Nur mal my 2 cents...

          Zitat von Galax Beitrag anzeigen
          Behalten wir diese 11% im Sinn und betrachten den Punkt der Männlichkeit/Weiblichkeit auf der Erde und können mit gewissheit sagen:
          Das ergibt im "homobotisch" 6,5 % Schwule und 4,5% Lesben
          93,5 % aller Männer und 95,5% aller Fraun etwa sind daraufhin Hetero.
          Das ergibt unter den schwulen Männern 6,5% an der Weltbevölkerung (= 100%), d.h. Weltbevölkerung Männer und Frauen!
          Nur die Schwulen gegenüber nur den Männer (ohne Frauen) berechnet, dann landest Du wieder bei ca. 11 % (wenn das Männer zu Frauen Verhältnis halbwegs gleich, ebenbürtig ist), und nicht bei 6,5 %!

          Und ja, schwule Männer bekommen Körbe, müssen leiden. Und das die Wahrscheinlichkeit des "Treffers" bei einem Ansprechen in einer normalen Kneipe/Disco/Bar natürlich wesentlich geringer ist, weil er zu relativ hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal einen Schwulen dabei vor sich hat, ist auch klar.

          Aber lass "ihn" mal in eine Szenebar/-disco/-kneipe gehen. Da sind seine Chancen gleich wieder weit höher, als im Heterosexuellen Bereich.

          Was meinst Du eigentich mit "Ja" als Antwort und "mitgehen" bei den angeblichen 57% ? Für Sex? Unwahrscheinlich! Schon gar keine 47 %! Frag mal die Frauen hier! Klar sind die Frauen (manche, je nachdem) je nach dem, nach Zeit, etc. auch mal mehr auf Sex aus, das gibt's genauso, wie bei Männern. Aber garantiert nicht mit jedem x-beliebigen. Und das fast jede Zweite einem fragenden Mann zusagen würde... Das glaube ich nichtmal, wenn es nur darum geht, dass er ihr gefällt, so dass die beiden die Telefonnummern tauschen, quatschen, ausgehen oder so.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #95
            In deinen Ausführungen ignorierst Du wesentliche Aspekte:

            - Die Motivation: Sind die Leute in der Disco um einen Sexualpartner für die Nacht zu finden, einen Lebenspartner oder einfach nur zum Spaß zu haben, zu tanzen, was zu trinken, zu feiern?

            - Den Familienstand: Sind alle Leute in der Diso Single? Oder sind sie fest gebunden? Sie könnten trotzdem ohne ihren Partner in die Disco gehen.

            - Die Intention des Fragenden: Ein Schwuler/eine Lesbe weiß, dass er/sie in einer "normalen" Disko sehr geringe Chancen hat, jemanden aufzureißen. Mit dieser Intention würde er/sie also niemals in eine Disko gehen.

            Also irgendwie finde ich deine Betrachtung sehr oberflächlich, Galax.

            MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #96
              Eine gute Freundin von mir wurde von ihrem Freund mit nem Mann betrogen, obwohl sie bereits 2 Jahre (glücklich, so sah es zum. aus) zusammen waren.

              Ich finde es steht schon fest im frühen Kindesalter, ob Homo oder Hetero. Der Zeitpunkt, wo es klickt macht kann aber denk ich auch viel später sein.

              Die zweite Variante, man(n) oder Frau haben mit der heteroren Liebe kein Glück, werden nur verarshct usw und wechseln deshalb das Ufer
              Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

              Kommentar


                #97
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Nur mal my 2 cents...
                Das ergibt unter den schwulen Männern 6,5% an der Weltbevölkerung (= 100%), d.h. Weltbevölkerung Männer und Frauen!
                Nur die Schwulen gegenüber nur den Männer (ohne Frauen) berechnet, dann landest Du wieder bei ca. 11 % (wenn das Männer zu Frauen Verhältnis halbwegs gleich, ebenbürtig ist), und nicht bei 6,5 %!
                Öh?
                stimmt XD

                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Was meinst Du eigentich mit "Ja" als Antwort und "mitgehen" bei den angeblichen 57% ? Für Sex?
                Nein!
                ....

                In kontakt treten, was gemeinsam trinken, tanzen, quatschen, später ins kino gehen whatever.
                Nich auf der suche nach nem sexabenteuer, sondern wenn mann / frau ne person findet, die einen einfach gefällt.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                  Eine gute Freundin von mir wurde von ihrem Freund mit nem Mann betrogen, obwohl sie bereits 2 Jahre (glücklich, so sah es zum. aus) zusammen waren.

                  Ich finde es steht schon fest im frühen Kindesalter, ob Homo oder Hetero. Der Zeitpunkt, wo es klickt macht kann aber denk ich auch viel später sein.

                  Die zweite Variante, man(n) oder Frau haben mit der heteroren Liebe kein Glück, werden nur verarshct usw und wechseln deshalb das Ufer
                  Öhm, ist Dir oder Deiner Freundin schonmal der Gedanke gekommen, dass es mehr als schwarz und weiss, schwul oder hetero gibt?! Er könnte auch "nur" bisexuell sein! Und dann wäre noch interessant zu wissen, ob und wie stark er dabei auf Frauen und Männer steht?! Wenn es mehr die Frauen sind und der Mann mehr die Neugier war... Viele weiblichen Partner/Frauen sehen Männer in dem Sinne nicht als echte Konkurrenz für sich, da es für viele Bisexuelle Männer mit den Männern mehr rein was sexuelles ist und wirklich gefühlsmäßig keine Kandidaten sind und somit wirklich ihre Partnerinnen lieben können! Hört sich zwar nach der typischen Klischee-Antwort von Männer an, aber im Falle Bisexualität ist da echt was dran!


                  Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                  Nein!
                  ....

                  In kontakt treten, was gemeinsam trinken, tanzen, quatschen, später ins kino gehen whatever.
                  Nich auf der suche nach nem sexabenteuer, sondern wenn mann / frau ne person findet, die einen einfach gefällt.
                  Hm, so ausgedrückt, würde ich diese Prozentzahl schon eher glauben können. Denn so ausgedrückt klingt das noch viel harmloser. So ausgedrückt, hört sich das für mich einfach danach an, "ach, mal was zusammen unternehmen, aber ganz klar trotzdem kein Interesse für mehr! Das weiß ich schon direkt/auch jetzt schon!". Nach dem Motto, mit jemandem was Essen gehen oder ähnliches, ohne das die Person wirklich für einen relevant für mehr sein kann (meine jetzt nicht Sexuell oder nicht nur), einfach nur, weil man es nochmal schön findet, ein Date zu haben bzw. weil die Person sympathisch ist oder so.

                  Dagegen, die Person wirklich interessant, was Partnerschaft angeht zu finden (und das ohne direkten Sex), da halte ich die 47 % immernoch für zu hoch.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #99
                    Erstmal zur Frage: Weiss ich nicht!! Ich denke das ist unterschiedlich. Kann mir vorstellen, dass etwas in den Genen schon vorprogrammiert ist, bei der Geburt irgendwas entscheidendes passiert, dann in der Kindheit, dann in der Teenagerphase und auch die Umwelt hat ihren Einfluss!
                    Ich persönlich habe nix gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle! Einer meiner Onkel ist Bi und ich habe ihn immer noch gern (aber schon länger nich mehr gesehn)! Wie heissts: Etwas Bi schadet nie . Es kann sein, dass ich bi bin, habe es aber noch nicht eindeutig belegen können.
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Ich finde auch, Schwule bzw. Homos sind ganz gescheite leute, nur welche die nich wissen was sie wollen bzw. das Homosein ausnutzen um ans andre Geschlecht zu kommen, gehören weit weggesperrt. Ich sollte wenn ich schon schwul bin, dazu stehen, es zwar nich jeden Preisgeben, aber in Deutschland ist zurzeit jeder 20 etwa vom andren Ufer
                      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X