Das war 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das war 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so, dann will ich auch noch ganz offiziell bilanz ziehen:

    + madonna in amsterdam...und diesmal von ganz nah, was ich schon immer wollte
    + kündigung meines jobs...wär ich nicht gegangen, wär ich heut in der klappse und würde von dort schreiben
    + tollen sommer mit meinen katzen und vielen guten büchern auf dem balkon verbracht
    + gute lösungsvorsätze für meine depressionen ausgearbeitet, welche im neuen jahr umgesetzt werden sollen
    + tolle festivalabende erlebt
    + dieses forum entdeckt

    - noch keinen neuen job gefunden
    - ärger mit meinem arzt, der die psychologischen sitzungen überwacht
    - kurzzeitige finanzielle probleme, die mich aufs sozialamt trieben

    in der welt:

    + annahme jeglicher bilateralen abkommen zwischen schweiz - eu

    - zuspitzung des kulturellen konflikts
    - verschlechterung der schweizer asylpolitik

    mehr fällt mir grad nid ein...also persönlich eigentlich gutes jahr, aber die welt geht weiter den bach runter...na denn, prost

    lg Ungolianth
    ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

    Kommentar


      #17
      2006 - meine Bilanz

      - ich hab 5 kg zugenommen
      - Schule ist zu Ende
      - Facharbeit ist unglücklich gelaufen
      - der Papst hat mir viel Arbeit bereitet
      - die Fußball-WM durch die ganzen Besoffenen auf der Straße auch


      + Abitur relativ gut überstanden
      + endlich herausgefunden, was ich studieren will
      + Rettungssanitäterprüfung erfolgreich abgeschlossen
      + viel Spaß bei der Ausübung dieses Berufes gehabt (bis jetzt)
      + meinen Schatzi kennengelernt


      Resultat: Ein ausgeglichenes Jahr (wobei schon das Positive überwiegt)
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        #18
        Ich hab auch 2006 meinen Schatz kennengelernt und bin so glücklich, wie noch nie in meinem Leben. Wenn dann auch noch das Entfernungsproblem gelöst sein wird, dann brauch ich mich wirklich über nichts mehr zu beklagen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          2006 war alles in allem ein wirklich gutes Jahr.

          Privat ist das allermeiste sehr gut gelaufen,
          Beruflich war es wirklich ok
          Hobbymäßig (Fußball-WM und Erfolge der Eintracht; Schumis Rücktritt) wird das Jahr womöglich nicht mehr zu toppen sein.

          An das Jahr werde ich sicher immer gerne zurückdenken. Alle,die das nciht tun können, hiermit nur nochmal eine kleine Aufmunterung:
          Abhaken, das Leben geht weiter

          Kommentar


            #20
            Hm,komisch.Bei mir sind irgendwie immer die ungeraden Jahre,wie 2003 "Unglücksjahre" wo viel negatives passiert und die geraden Jahre,wie 2006 sind dann eher positive Jahre wo fast nix großartiges negatives passiert.
            Nuja 2006 war ja eines dieser guten Jahre.

            Kommentar


              #21
              Für mich war 2006 auch ein gutes Jahr. Ich war zweimal auf Fortbildung in England, ich war direkt bei Microsoft auf Fortbildung im Hauptquartier Redmond. Ich habe erfolgreich meine fachqualifizierende Weiterbildung absolviert, jetzt muss ich nur noch ein Jahrzehnte auf die Pension ausharren
              Meiner Freundin hats nicht so gefallen, da ich nur ca 3 Monate daheim war, den Rest nur beruflich unterwegs
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                2006. schade dass das Jahr vorbei ist. In meinem Leben ging es echt Steil bergauf und ich habe endlich eine schwerwiegende entscheidung getroffen. 2004 und 2005 waren für mich nicht gerade schöne Jahre. Ich hatte Identitätskrisen und wusste nicht wo ich im Leben stehe. Eine Erkenntnis, die mein ganzes Leben beeinflussen wird war auch dabei. die schreibe ich aber nicht hier rein, weil ich noch nicht soweit bin, um es überhaupt jemanden zu erzählen. aber ich bin froh, mir endlich im letzten Jahr selbst darüber im klaren geworden zu sein. wie gesagt 04/05 war für mich so schlimm, dass sogar selbstmordgedanken dabei waren. umso schöner war 2006. mein Leben wurde nicht mehr von so düsteren gedanken heimgesucht und ich habe erkannt, dass ich etwas verändern muss, wenn ich nicht so wie 04/05 weitermachen möchte. ich habe mich zu einem kompletten neuanfang entschieden. im august fliege ich für ein jahr nach neuseeland. diese entscheidung fiel mir sehr schwer, da ich es 2006 sehr schön hatte. ich habe neue freundschaften geschlossen, alte vertieft und manche sogar gekappt. die wm hat ein tolles nationalgefühl ausgelöst und trug nur einen weiteren teil dazu bei, dass ich mich so toll fühle.
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar

                Lädt...
                X