Kommunikation im Internet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher daran, wie man das feststellen kann, bevor man auf "Abschicken" klickt. Wäre eine ziemlich nette Sache, wenn der andere z.B. von Vornherein klarstellt, dass er keine Emails oder ähnliches beantworten werde. Jedenfalls hätte ich mir auf diese Weise etliche Emails und PNs sparen können.
    Insgesamt stellt sich durch solche Erlebnisse bei mir so etwas wie Resignation ein – die Gewissheit, dass es offenbar nicht viel bringt, viel Zeit in Emails oder ähnliches zu investieren. Beispielsweise bereite ich gegenwärtig in (unfreiwilliger) Zusammenarbeit mit einer Kommilitonin ein Referat vor. An dem Tag, als die Referatsgruppen gebildet wurden, da hat sich mir liebevoll ein Zettelchen mit ihrer Email-Adresse zugesteckt – und ich gab ihr daraufhin meine. (Es war angedacht, dass sich die Referatsgruppenmitglieder per Email miteinander abstimmen.) Schon damals hatte ich so ein Gefühl, dass ich nie eine Email von ihr bekommen werde – was sich dann auch bewahrheitete. Weil ich keine Lust hatte, mir die Hände wund zu schreiben (für nichts), habe ich es denn auch bei einer knappen Email meinerseits belassen. Auf eine Antwort darauf warte ich bis heute noch.
    Im großen und ganzen bin ich darüber ziemlich traurig, da ich Kommunikation über das Internet prinzipiell für eine gute Sache halte. Denn im Gegensatz zum realen Alltag kann man auf diese Weise unverzerrt miteinander kommunizieren. Ob jemand stottert oder hässlich ist, einen Rolls Royce fährt oder einen teuren Anzug trägt – das alles spielt im Internet keine Rolle. Schade, dass sich diese Vorzüge offenbar noch nicht herumgesprochen haben.
    Aber wenn du das schon "gespürt" hast, dann hast du ja schon eine "eingebaute" Warnanlage
    Aber das sind Menschen. Jeder prahlt mit seiner Internetadresse, weil man ja eine haben muss, nutzt sie aber praktisch nie oder selten oder hat so tolle Tools angeklickt wie: älter als einen Tag löschen und geht höchstens einmal pro Woche drauf... Gibt es leider alles. Und dann kommen da noch die Tücken der Technik... Wenn ich keine Antwort erhalte, konraktiere ich die betreffende Person auch noch auf andere Weise. SMS, Telefon, persönlich...

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Es gibt aber Leute die nicht gefunden werden wollen, und das mus man auch aktzeptieren. Trotzdem es auch manchmal hart sein kan, so wird es nie ein Menschen Verzeichnis geben auser man regiestriert sich dort.

    Was meine Klassenkameraden aus der Vorzeit betrift, so hab ich ein kleines Problem
    1) man weis die Nachnamen nicht mehr so genau (geht mir so)
    2) Was nützen die Nachnamen Weiblicher Mitschülerinen wen sie verheiratet und andere Namen haben?

    Jesus Forum!!! das were nichts für mich! da müste ich dauernd mit Jesus streiten.
    Es gibt wirklich Leute die auf keinen Fall im Internet auftauchen möchten...
    Und zwar sehr viele, weil das böse Internet ja so gefährlich ist.

    Oder Mitschüler, die den Nachnamen der Frau angenommen haben. Hat bei uns einer. Sie hatte schon drei Kinder und als dann das vierte von Ihm unterwegs war haben sie sich überlegt, dass es schon irgendwie komisch ist, dass das vierte einen anderen Nachnamen hätte. Die ersten drei sind übrigens auch auf ihren Namen registriert, weil sie bei allen drei ledig war. Er hat sie dennoch geheiratet.

    Ach streiten mit Jesus ist gar nicht so schlimm, aber die, die behaupten im Namen von Jesus zu reden, die sind schlimm...
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Manchmal, wenn keine Antwort per E-Mail kommt, ist auch einfach ein Technik-Versagen schuld daran. Vielleicht ist die entsprechende E-Mail dann im Datennirwana verschwunden.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Jeder prahlt mit seiner Internetadresse, weil man ja eine haben muss, nutzt sie aber praktisch nie oder selten oder hat so tolle Tools angeklickt wie: älter als einen Tag löschen und geht höchstens einmal pro Woche drauf... Gibt es leider alles. Und dann kommen da noch die Tücken der Technik...
      Das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Hinweis. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Mir fällt in diesem Zusammenhang noch das Problem der nicht zustellbaren Emails ein (z.B. wenn man die falsche Adresse eingegeben hat). Man glaubt dann, die Email korrekt abgeschickt zu haben, erhält dann eine Mailer-Daemon-Mail, mit der man nichts anzufangen weiß, und belässt es dann dabei. Dann gibt es noch die Sache mit dem SPAM-Ordner im Email-Fach. Den habe ich früher selbst gekonnt ignoriert, obwohl sich da mitunter recht interessante Emails tummeln.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar

      Lädt...
      X