Silvester - Wie gewöhnt ihr euren Hund an die "Böllerei" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester - Wie gewöhnt ihr euren Hund an die "Böllerei"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Genau das "im Arm halten" ist das grundverkehrte. Damit belohnst du ihn nämlich dafür, dass er Angst hat. Er merkt, wenn er Angst hat, dann bekommt er Zuwendung, weswegen das seine Angst nur zusätzlich steigert. (wie oben schon erläutert)
    Ich weiss nicht wie genau erläutert: Bekommt er wirklich mehr Angst oder täuscht der dem Menschen nur Angst vor, um mehr Zuwendung zu bekommen ? Wie kann da genaueres ausschliessen ?

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Tja, die Meinungen gehen hier ja doch ein wenig auseinander. Wenn wir nur Captain Archer fragen könnten. Der hat seinen Porthos ja auch an die Böllerei an Bord der Enterprise (=explodierenden Konsolen beim Standartraumkampf ) gewöhnen müssen.
    SCNR
    Hat er schon durch das Gefiepe im Bereitschaftsraum, was schon seit Anbeginn anfing.

    Kommentar


      #17
      warum umfasst dieser thrad nur hunde?. meine katze hat silvester auch immer schiss, wie sonst was und versteckt sich im keller......
      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
        warum umfasst dieser thrad nur hunde?. meine katze hat silvester auch immer schiss, wie sonst was und versteckt sich im keller......
        Weil Katzen sich nicht so sehr auf den Menschen fixieren vielleicht?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
          warum umfasst dieser thrad nur hunde?. meine katze hat silvester auch immer schiss, wie sonst was und versteckt sich im keller......
          Weil der Threaderöffner sich Sylvester ziemlich sicher war das es sich bei seinem Haustier um einen Hund handelt.
          Natürlich können bei Katzen ähnliche Probleme auftreten. Aber wie Endar schon sagte sind sie nicht so sehr wie Hunde auf den Menschen fixiert. Deshalb kann man da weniger Verhaltensratschläge geben und nur sagen bringe sie für den Abend in den ruhigsten Raum der Wohnung/ des Hauses, schließe die Fenster und hoffe das Beste.
          Alles andere wäre wiederum nur vorher in Absprache mit einem Tierarzt zu regeln.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Also Katzen sind viel eigenständiger und haben ihren eigenen Willen. Da soll man sie in Ruhe und selbst damit klarkommen lassen. Wenn sie stundenlang alleine Rumstromern, sind sie auch darauf angewiesen hier und da auftretende Probleme alleine zu meistern.

            Hunde jaulen und bellen und jammern alles zusammen, wenns kracht. Katzen können zwar auch laut werden, haben aber nicht den unbedingt den lautstarken Ruf weg. Notfalls hilft bei Katzen Baldrian, der soll ja bei ihnen ganz komisch wirken...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
              warum umfasst dieser thrad nur hunde?. meine katze hat silvester auch immer schiss, wie sonst was und versteckt sich im keller......
              Meine Katze hatte zum Glück nie besonder Angst. Die ging sogar auf "Jagd" und brachte abgeschossene Böller nach Hause. Ich war immer froh, dass ihr nie was passiert ist.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #22
                Also ich hab zwei von der Sorte und vor denen hatte ich 9 Jahre einen.
                Mein Tipp

                Gar nicht beachten halte ich für flasch. Man sollte dem Hund zeigen, dass er mit seiner Angst nicht alleine ist und er nichts dafür kann. soll heißen:

                Wenn er Angst hat, zu ihm gehen, ihn streicheln, beruhigend auf ihn einreden und dann mit ihm in einen ruhigen Raum, wo er sonst auch ist, gehen. Es darf kein Raum sein, wo er eh selten ist. Wenn er bei euch im Wohnzimmer immer dabei ist, dann tu ihn auch dorthin.

                Das ist jetzt keine Partentlösung, aber ich hab damit mit drei Hunden beste Erfahrungen gemacht. Am liebsten legen sie sich dann unter meinen Schreibtisch, oder in ihre riesen Kisten und warten geduldig, bis alles rum ist.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Also ich hab zwei von der Sorte und vor denen hatte ich 9 Jahre einen.
                  Mein Tipp

                  Gar nicht beachten halte ich für flasch. Man sollte dem Hund zeigen, dass er mit seiner Angst nicht alleine ist und er nichts dafür kann. soll heißen:

                  Wenn er Angst hat, zu ihm gehen, ihn streicheln, beruhigend auf ihn einreden und dann mit ihm in einen ruhigen Raum, wo er sonst auch ist, gehen. Es darf kein Raum sein, wo er eh selten ist. Wenn er bei euch im Wohnzimmer immer dabei ist, dann tu ihn auch dorthin.

                  Das ist jetzt keine Partentlösung, aber ich hab damit mit drei Hunden beste Erfahrungen gemacht. Am liebsten legen sie sich dann unter meinen Schreibtisch, oder in ihre riesen Kisten und warten geduldig, bis alles rum ist.

                  Finde ich auch richtig.

                  Zu uns kommen immer Bekannte mit Hund. Der hat davor keine Angst und unserer reist sich dann auch zu sammen. Nach dem Motto. Der Platzhirsch muss zeigen das er keine Angst hat .

                  Kommentar


                    #24
                    ich wohne altbau hinterhof aber in berlin(da ist an silvester krieg). ich hab die fenster geschlossen, alle vorhänge zu gemacht und das wars. und dann hab ich meinen hund zuhause gelassen. sie hat es gut überstanden.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Also ich hab zwei von der Sorte und vor denen hatte ich 9 Jahre einen.
                      Mein Tipp

                      Gar nicht beachten halte ich für flasch. Man sollte dem Hund zeigen, dass er mit seiner Angst nicht alleine ist und er nichts dafür kann. soll heißen:

                      Wenn er Angst hat, zu ihm gehen, ihn streicheln, beruhigend auf ihn einreden und dann mit ihm in einen ruhigen Raum, wo er sonst auch ist, gehen. Es darf kein Raum sein, wo er eh selten ist. Wenn er bei euch im Wohnzimmer immer dabei ist, dann tu ihn auch dorthin.

                      Das ist jetzt keine Partentlösung, aber ich hab damit mit drei Hunden beste Erfahrungen gemacht. Am liebsten legen sie sich dann unter meinen Schreibtisch, oder in ihre riesen Kisten und warten geduldig, bis alles rum ist.
                      LoL, mir is nur gerade aufgefallen das du falsch, als flasch geschrieben hast. So in etwa heißt mein Hund! Flash!
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X