Henrico Frank bekommt Job bei Viva - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henrico Frank bekommt Job bei Viva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Auch auf die Gefahr hin, das überzubewerten: Es lässt tief blicken, wie wir mit der Arbeitslosigkeit umgehen. Einerseits die berechtigte Kritik daran, dass wir Massenarbeitslosigkeit akzeptieren und institutionalisieren - andererseits wird die durch solche Personen und deren eigenes Verhalten konterkariert. Dann die heuchlerische Oppositionskritik aus parteipolitischen Erwägungen an Beck und am Ende acht Angebote, wenn andere, wie gesagt ohne Medienpräsenz hunderte von Bewerbungen schreiben.
    Mit Arbeitslosigkeit? Das hat mit Arbeitslosigkeit nichts zu tun sondern mit assozialem Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Frank hat doch noch allen Ernstes behauptet, der Staat sei Schuld an seinem Alkoholismus.
    Im Ernst: Der Kerl hat soziale Leistungen nun wirklich nicht verdient.
    Was ist eigentlich aus den Plänen der PDS geworden, ihn in den Bundestag zu schicken?
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      #17
      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
      Mit Arbeitslosigkeit? Das hat mit Arbeitslosigkeit nichts zu tun sondern mit assozialem Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes.
      Ich denke schon, dass es auch mit dem Umgang mit Arbeitslosigkeit zu tun hat - wie gesagt, die Sache wurde politisch instrumentalisiert. Auf der einen Seite (gespieltes?) Verständnis für diesen Mann, der an sich ja gar kein Interesse an einer Arbeit hatte, andererseits das (eher aus einer Trotzreaktion heraus resultierende) Ankreiden seiner Null-Bock-Einstellung.

      Wie gesagt: Arbeitslosen, die sich um eine Einstellung bemühen und unter ihrer Situation leiden, muss das gelinde gesagt zum K... erscheinen.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Was soll ich dazu noch sagen...?

        Ich kenne "Henne". Habe ich Anfang der 90er kennengelernt (peinlich genug für mich...scheiß Werbung für Gotha). Er hatte da auch schon so 'ne Einstellung. Punk und arbeitsscheu und trinken.

        Man Leute, wie lange habe ich gebraucht um an meinen Traumjob ranzukommen (zu DDR-Zeiten kam ich nicht ran). Ohne Eigeninitiative hätte ich diese Umschulung nicht bekommen. Tja, ich arbeite aber für 'nen Hungerlohn, als Friseur.....aber ich arbeite!!! Es macht mir auch sehr viel Spaß!

        Ähm, naja, als Hobby habe ich auch Musik (produzieren tu ich keine, das überlasse ich anderen). Ohne sie könnte ich nicht leben. Deshalb sende ich bei 'nem Internetradio von Zeit zu Zeit. Ich bilde mir auch ein 'ne bessere Ausstrahlung zu haben als "Henne" (sehe einfach net so alt aus wie ich bin...auch lege ich aufs Äußere sehr viel Wert!). Kenne mich auch ziemlich gut aus in Sachen Musik. Nur ich kanns nicht verstehn...einer der nix im Leben erreicht und geschaffen hat...der schafft durch so 'ne einfache und beschissene Aktion so 'nen Sprung...net mal bei DSDL war er dabei...;-)....man...man...man...ich versteh die Welt nicht mehr! Den hätte Dieter vorher mal casten müssen...löl

        Kommentar


          #19
          Zitat von Le Figaro Beitrag anzeigen
          ...net mal bei DSDL war er dabei...
          Was ist DSDL???? Muß man das kennen????
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Wow, wie fies. Der Typ tut erst zig Jobangebote ablehnen, wirft ein schlechtest Licht auf die Arbeitslosen und bekommt jetzt als Belohnung einen Job im Fernsehen.
            Das will ich auch!
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
              Der Typ tut erst zig Jobangebote ablehnen, wirft ein schlechtest Licht auf die Arbeitslosen und bekommt jetzt als Belohnung einen Job im Fernsehen.
              Das will ich auch!
              Ist doch ganz einfach: Was lernen wir daraus? Rasieren und waschen, und schon regnet es Jobangebote. Beck hatte recht!

              Nein, im Ernst: Was ich davon halte, hab ich ja oben geschrieben. Hast schon recht, ich sehe es ganz genauso! Ist schon schizophren, dass so ein Verhalten "belohnt" wird.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar

              Lädt...
              X