Würdet ihr eurer Freundin/Freund euer Auto leihen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr eurer Freundin/Freund euer Auto leihen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Ninali, dein Freund ist also 10 Jahre älter als du?
    Du solltest ihn nicht fahren lassen. In einem Mann steckt immer etwas von einem Tier der immer dann wenn er ein fremdes Auto unterm Hintern hat mal so richtig die Sau raus lassen muss.

    Sag mal, heißt das jetzt echt im ernst das du sonst ganz human (nicht zu schnell) fährst, außer auf der AUTOBAHN? Bist du verrückt? Das sind sie wieder die Frauen, in der Stadt ganz zivilisiert und auf der Autobahn wird der Tagesfrust entladen.

    Nein ganz im ernst ich glaube du bist überhaupt noch nicht soweit zum Autofahren. Wie lange hast du denn den Führerschein schon?
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #32
      @ Guardian: Pass auf, was du sagst, außerdem bin ich nur 9 Jahre älter, als Ninali

      @ Ninali: Also so gemein bion ich auch nicht. Nein, war schon ehrlich gemeint
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        @Guardian
        Ich hab den Führerschein erst 2 Jahre. Und es kommt darauf an, mit welchem Auto ich fahre. Mit meinem eigenen, einem Opel Vectra weiß ich, dass es nicht viel aushält bei einem Unfall und dass es bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht sehr schön zu fahren ist.
        Deswegen fahre ich mit diesem Auto höchstens 140 auf der Autobahn.
        Aber wenn ich mit einem Auto fahre, das sicher ist und nicht so alt wie meines, dass fahr ich auf der Autobahn, wenn nichts los ist schon mal ein bisschen schneller.
        Und in der Stadt fahre ich wirklich ganz normal.
        Und meinem Schatz würde ich trotzdem das Auto leihen.

        @Spocky
        Danke, dass du das ernst meinst, is lieb von dir
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #34
          Ich hab diesbezüglich nichts zum ausborgen.
          Ich bin derjenige der ausborgt, egal ob von meinem Vater, meiner Mutter, Freundin oder meinem besten Freund, alles kein Problem und bis dato ist noch nie was passiert.

          Mach ich gut und gerne schon einige Jahre so, da ich einfach kein Auto brauche bzw. für das wo ich mal ein Auto brauche mir ein Eigenes zu teuer wäre.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            @ Ninali: Ist doch vollkommen logisch. Mein nächstes Auto wird dann einfach nicht mehr nur auf mich versichert. Habs halt so gemacht, weil es so billiger war und ichs mir anfangs nicht anders hätte leisten können.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Nein, außer es ist ein Notfall ...

              Kommentar


                #37
                @Scotty
                Das mache ich auch so, aber ich bin ja noch so jung, dass man verstehen kann, dass ich mir kein eigenes leisten kann. Mein kleiner Bruder hat mir schon vorgeschlagen, dass wir uns gemeinsam eines zulegen, aber er hat noch weniger Geld als ich und er macht sich wohl überhaupt keine Vorstellung, wieviel man für Steuer, Versicherung und vor allem Sprit zur Zeit investieren muss. Er sieht da wohl nur die Anschaffungskosten für den Wagen.

                @Spocky
                Um Himmels Willen, das musst du doch nicht wirklich mir zu liebe machen. Vor allem, wenn es doch viel mehr kostet. Naja gut, wenn man bedenkt, dass du dir zur Zeit eh kein neues Auto leisten kannst...
                Und überhaupt: deines taugt ja noch hervorragend.
                Aber mit fremden Autos fahre ich sowieso immer vorsichtig.

                @cmE
                Fährt deine Freundin so schlecht Auto? Und wie genau definierst du Notfall? Du liegst im Sterben und zwar alleine mit ihr und dem Auto in einem Kuhkaff ohne Telefon vielleicht?
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  @ Ninali: Ist doch vollkommen logisch. Mein nächstes Auto wird dann einfach nicht mehr nur auf mich versichert. Habs halt so gemacht, weil es so billiger war und ichs mir anfangs nicht anders hätte leisten können.
                  Wieso nächstes Auto? Man kann Versicherungsverträge doch auch ändern...seit ich meinen Clio habe ist der Mondeo meiner Eltern auf Ü21 (glaube ich) versichert, vorher durfte ich auch.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                    @cmE
                    Fährt deine Freundin so schlecht Auto? Und wie genau definierst du Notfall? Du liegst im Sterben und zwar alleine mit ihr und dem Auto in einem Kuhkaff ohne Telefon vielleicht?
                    Naja, mal abgesehen davon, dass ich im Moment keine Freundin habe, bin ich sehr heikel was mein Auto angeht. Das finanziere ich mir zu 100% selbst und es ist nur Haftpflicht versichert. Weiters wars die letzten Jahre so, dass jedesmal wenn ich jemand anderen mit meinem Auto fahren ließ irgendwas war. Bin da leicht abergläubisch geworden.

                    Notfall ist für mich wenn jemand dringend wohin muss und mein Auto die einzige Rettung ist. Das beschränkt sich jetzt nicht nur auf _die_ Freundin, sondern bezieht sich auch auf den Freundeskreis. Aber das müsste dann schon sehr wichtig sein ...

                    Kommentar


                      #40
                      @Dax
                      Das stimmt schon, aber erstens ist es ein riesen Aufwand den Versicherungsvertrag des Autos zu ändern, zweitens rentiert es sich vermutlich nicht. Bin ja auch nicht so scharf darauf, mit der alten Klapperkiste zu fahren Und drittens ist es natülich teurer. Vor allem, wenn das Auto nur für ihn als Fahrer versichert ist. Und wenn ich damit fahren wollte müsste es ja mindestens auf Ü21 versichern lassen. Und dass ist schon ein gewaltiger Unterschied.
                      Bei uns zuhause ist das Auto meiner Mutter, ein Ford Galaxy auf Ü23 versichert Das ist schon ärgerlich, weil ich mit diesem Auto schon immer mal fahren wollte.

                      @cmE
                      Es ist immer etwas passiert, wenn du jemand anderen hast fahren lassen? Da würde ich mir schon Gedanken machen...
                      Aber vielleicht liegts ja auch an deinem Auto
                      Trotzdem kann ich teilweise nicht verstehen, warum das Auto für manche Leute so viel bedeutet. Für mich ist es nur ein Fortbewegungsmittel, mehr nicht, und wenn ein Kratzer drin ist: mich stört es nicht, solange es fährt...
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        #41
                        Mh ich finde den Spruch "die Erde ist eine Scheibe- und Frauen können autofahren" einfach so sau klischeehaft, dass ich kotzen könnte. Mein Gott wann begreift die männliche Spezies dieses Planeten eigentlich auch mal, dass es einfach bescheuert ist so ein Schubladendenken an den Tag zu legen... Ich bin selbst eine Frau, fahre gern schnell und durchaus gut (bei mir hat noch keiner gemeckert- auch kein Mann) und meine Autos sind bislang alle heile geblieben.
                        Mag sein, dass Frauen vorsichtiger fahren als Männer, weil sie keine Lust haben, ihre Sterberate im jugendlichen Alter an die der Jungs anzupassen (das ist übrigends kein Klischee sondern statistisch erwiesern!) aber das sie deswegen schlechter fahren ist einfach hinrverbrannt!

                        Kommentar


                          #42
                          @Lady-Ashara
                          Ich bin auch eine Frau, aber ich bin trotzdem durchaus der Meinung, dass global gesehen Männer besser Autofahren können, als Frauen. Bin zwar auch kein Freund von Klischees, und es gibt natürlich auch viele Ausnahmen...Frauen, die sehr gut fahren können und männliche jugendliche Raser oder Männer mit Hut - aber immer wenn ich über einen Autofahrer vor mit schimpfen muss, weil er einfach ideotisch fährt, dann ist es bei genauerer Betrachtung eine Frau. (Einmal war es ein Mann mit Hut )
                          Dazu muss ich sagen, dass ich als, ich sage mal noch Führerscheinanfänger, nicht besondres gut fahre, was ich auch weiß, aber das kommt ja noch mit der Zeit. Mein kleiner Bruder hat gerade eben den Führerschein gemacht und fährt imho noch viel schlechter als ich.
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                            @Spocky
                            Um Himmels Willen, das musst du doch nicht wirklich mir zu liebe machen. Vor allem, wenn es doch viel mehr kostet. Naja gut, wenn man bedenkt, dass du dir zur Zeit eh kein neues Auto leisten kannst...
                            Und überhaupt: deines taugt ja noch hervorragend.
                            Aber mit fremden Autos fahre ich sowieso immer vorsichtig.
                            Ich könnte mir vielleicht kein neues, aber ein neues gebrauchtes leihen. Ein neues mt Raten bestimmt auch, aber das wäre im Moment zu schade, da ich es auf Baustellen brauch. Außerdem taugt meines soweit noch ganz gut. Muss demnächst noch Kundendienst machen, erinner mich bitte mal dran.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Ich konnte meine Freundin bisher noch nicht dazu überreden mit meinem neuen Auto ein paar "Fahrstunden" zu nehmen. Sie hat mir als Asphaltfrischling (1 Tag Lappen) eine (sehr kleine) Macke in die damals neuen Felgen meines alten Autos gefahren. Ich war (wohl verständlich) nicht sehr begeistert, hab aber ausser einem zerknirschten: "Ich sach doch, nicht so früh einlenken" nichts dazu gesagt, aber seit dem ist sie in der Hinsicht etwas überängstlich bei Autos, die größer sind als ihr Punto ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                Okey...! Ich wollt mich nach dem Gestrigen Tag nochmal melden!
                                Ich bin das erste mal mit meiner Freundin gefahren, und das in Ihrem Auto! Wie ich vielleicht erzählt habe, is ihr Auto ja schon eine weile kaputt und hatte vorher nie das vergnügen in Ihrem Auto mit zu fahren, bis gestern Abend!
                                Ich weis jetzt wie man sich kurz vor seinem Tot fühlen muss........!
                                Vom schonendem fahren (was nach knapp 3 Monate Standzeit, und vorheriger reperatur angebracht währe) war nichts zu sehen! Der Wagen wurde geprügelt wie sonst was! 2 Gang ständig (ich wiederhole ständig) bis ca. 80 hochgezogen, so das der Wagen schon anfing komische Geräusche zu machen! Das selbst dann, als der Wagen grade frisch an gemacht wurde, also noch kalt war! Die Gänge wurden reingehauen so das ich dachte, das Getriebe fällt gleich auseinander! Nichts vom "langsam kuplung kommen lassen damit der Wagen nich dieses ungemütliche ruckeln abbekommt!"! Kam mir vor wie auf dem Rücken eines Kängurus......! Auf einer Hauptstrasse, mit Schienen der Straßenbahn, mit aufgezogenen Winterreifen bei knapp 13 grad Temperatur, mit 120 Sachen lang geheizt (Geschwindigkeitsbegrenzug liegt bei 50 kmh)! Hab mich schon auf nen krasch eingestellt...! (es hat sich schon mal einer an der Stelle verschraubt und um die Laterne gewickelt weil er mit 100 sachen da runter gefahren ist! Alle 3 Mitfahrer tot, bis auf dem Fahrer, der überlebte!)
                                Auf jeden fall bin ich im Nachhinein froh das ich Ihr mein Auto nicht geliehen habe! Versteht mich nicht faltsch, aber ich möcht noch lange was von meinem Auto haben! Deswegen fahre ich meist immer im schohngang! Selbst beim bisschen gassgeben und schneller fahren, mach ich auf schonung!
                                Bei der Fahrweise die Sie am Tag gelegt hat, bin ich auch nicht überascht das öfters solche dinge kaputt gehen, die eigentlich nicht so schnell kaputt gehen sollten!
                                Also definitiv bekommt Sie mein Auto nicht! Gut, mag sein das Sie sich echt zusammen gerissen hat als sie mit meinem Auto gefahren is, abgesehen von eine fahrt wo die echt übelst gedrängelt hat, aber wer weis wie sie mit dem Wagen fährt wen keiner dabei is!??! Frei nach dem Motto "Was er nich weiß, macht ihn nich heiß!"...!
                                Würdet ihr nach der ersten fahrt mit eurer (ich sag ma neuen) Freundin, in der ihr 6 Nahtot erfahrungen hattet, noch das Auto leihen?
                                Klar ist es ein gebrauchsgegenstand, dennoch sind reperaturen ziemlich teuer! Und gerade dann, wen man sich den Wagen ein bisschen fertig gemacht hat, damit er seinem Geschmack entspricht...! Da kostet ne neue Frontschürze locker 240 Euro, ohne Lakieren und kosten fürs anpassen! Schimmer wirds dann noch wen man ein besonderen Lack hat...!
                                Wie seht ihr das?
                                Comics vom feinsten
                                http://www.1webspace.biz/hec4you
                                Meine Rockband
                                http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X