Mogelpackungen-Verbraucher werden getäuscht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mogelpackungen-Verbraucher werden getäuscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    tja so ist das leben in deutschland sehr teuer geworden, nicht nur das die preise gestiegen sind schon vor der wm2006, auch halt weniger drin.
    gestern viel mir auf das der mäces seltsame cheesbürger/hamburger verkauft hat irgendwie waren die etwas etwas ...kleiner als sonnst hmmm,..

    MEIN "Jodsalz" das ich mir seit 50 jahren kaufe hat imma 29 cent gekostet heute wollte ich mir wieder ne packung kaufen.... und ich kuk 69 cent
    da hab isch mir das für 19 cent gekauft ist ja auch salzig ne

    naja volksveraschung wächst ja mit der zeit und freuen wir uns doch auf die feiertage wo die benzin preise für 2-3 tage steigen weil ....weil warum wohl!?

    gruss

    QDataseven

    Kommentar


      #47
      Nett ist auch der Besch, verzeihung, Betrug mit dem Gedanken, dass Grosspackungen günstiger seien, als kleine Packungen - das macht sich eine Firma zunutze (namentliche Erwähung erlaubt??), die, sagen wir mal ein Schokoladenprodukt mit, frei übersetzt "Danke" aus einer romanischen Sprache auf dem Markt verkauft. Da ist die Großpackung aus das Kilo gerechnet gute 45% teurer, als die Kleinen...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #48
        Sorry Leute, aber das mit den Großpackungen ist weder Betrug noch Mogelei.
        Auf den Packungen steht ganz klar drauf wie viel da drin ist.

        Wenn jemand zu blöd ist beim einkaufen nichtmal solche popeligen dreisätze zu lösen um zu schauen was nun günstiger ist, die Großpackung oder mehrere kleinere packungen, dann ist das seine persönliche Dummheit.

        Es ist hinlänglich bekannt dass Großpackungen nicht zwangsläufig günstiger sind. Und ein bisschen mitdenken ist beim Einkaufen nicht verkehrt.
        Wenn man bei einem Produkt die auswahl zwischen verschiedenen Herstellern hat, dann vergleicht man ja auch bei welchem Hersteller man für wieviel Geld was bekommt.
        Das gleich gilt für Großpackungen auch!

        Sicher gibt es viele Sachen die gemacht werden um den Käufer abzuzocken.
        Und ich bin da natürlich auch kein Freund davon. Aber gerade bei einer so offensichtlichen Geschichte wie den Großpackungen ist man selber schuld wenn man heutzutage da immernoch drauf reinfällt!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Und ich bin da natürlich auch kein Freund davon. Aber gerade bei einer so offensichtlichen Geschichte wie den Großpackungen ist man selber schuld wenn man heutzutage da immernoch drauf reinfällt!
          Im Prinzip stimmt es schon, dass man gut und gerne drauschauen kann, um festzustellen, was teurer ist. Aber das setzt auch einen gewissen Aufwand vorraus.
          Fakt ist jedoch, dass somit die flüchtigeren Einkäufer, die ein klein wenig unbedarfter durch die Regale schlendern, auf recht banale Weise getäuscht werden, weil der nicht ganz falsche Gedanke vorherrscht, dass das Abnehmen grösserer Mengen günstiger ist (ist ja auch meist so). ZUgegeben: wie Du schon sagtest: mit ein wenig Mühe kann jeder dahinterkommen, und jeder, der zuviel dafür ausgibt mag selbst schuld sein. Aber die Industrie spekuliert eben auf diese unbedarften Käufer, und das ist in meinen Augen: Betrug.

          EDIT: Ja, ich mag Doppelpunkte!
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #50
            Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
            Im Prinzip stimmt es schon, dass man gut und gerne drauschauen kann, um festzustellen, was teurer ist. Aber das setzt auch einen gewissen Aufwand vorraus.
            Also in jedem Supermarkt, den ich kenne, steht eigentlich bei fast jedem produkt unter dem normalen Preis auch der Kilopreis oder der Preis a 100g. Aufwand ist das also nicht.
            Es wird viel gemogelt, aber Großpackungen empfinde ich auch nicht als Mogelei.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Also in jedem Supermarkt, den ich kenne, steht eigentlich bei fast jedem produkt unter dem normalen Preis auch der Kilopreis oder der Preis a 100g.
              Stimmt. Nur manchmal eben auch beide - bei zwei verschiedenen Produkten. Ich selbst bin auch schon darauf reingefallen - ich wollte mir eine Packung Fleischkäse kaufen, schaue kurz auf die Standardumrechnung und greife zu dem "günstigeren" Produkt. Um dann an der Kasse feststellen zu dürfen, dass für Fleischkäse A der Kilopreis angegeben wurde, und für den Fleischkäse B direkt neben dran der Preis pro hundert Gramm. Jetzt ratet mal, wonach ich gegriffen habe...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #52
                Zitat von madhorst
                Nett ist auch der Besch, verzeihung, Betrug mit dem Gedanken, dass Grosspackungen günstiger seien, als kleine Packungen - das macht sich eine Firma zunutze (namentliche Erwähung erlaubt??), die, sagen wir mal ein Schokoladenprodukt mit, frei übersetzt "Danke" aus einer romanischen Sprache auf dem Markt verkauft. Da ist die Großpackung aus das Kilo gerechnet gute 45% teurer, als die Kleinen...
                Muss der Konsument jetzt auch noch vor Monstro-Markt-Produkten geschützt werden? Konsumentensouveränität bedeutet eben, dass der Nachfrager das Produkt wählen kann, welches er möchte. Und wenn du durchblickst, dass diese Großpackungen nicht zwangsläufig günstiger sind ->gut für dich und schlecht für die Firma.

                Aber dass es immer wieder solche Produkte am Markt gibt, zeigt ja, dass das Marketing der "Danke"-Firma funktioniert und sie Mehreinnahmen bekommen, die ja eigentlich nicht nötig wären.
                Forum verlassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X