An alle Luftfahrtbegeisterten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Luftfahrtbegeisterten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Pilotenausbildung ist ja ohnehin so verdammt teuer,ich glaub bei der Lufthansa sinds um die 10.000€,oder?Auf jeden Fall muss man wenn man schon etwas weiter gekommen ist das offizielle Flugtraining in den USA antreten.Zuerst in so kleinen einmotorigen Propellermaschinen,später dann im Simulator und dann in ner richtigen "Kiste".Ich hatte auch mal das Vorhaben Pilot zu werden,da sich meine Leistungen in Mathe aber derart verschlechtert haben (letztes Zeugnis 5!) kann ich mir das wohl getrost aus dem Kopf schlagen.Naja ist ja auch nicht weiter schlimm,gibt ja noch genug andere Berufe im Bereich Luftfahrt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Die Kleine ist also ein Nurflügeljäger und die Große ist ein Nurflügelbomber.Ich hab letztens N24 gesehn,da kam malwieder eine dieser üblichen Reportagen über Krieg etc.Dort sagte man das viele Flugzeuge aus den 50er bzw.60er Jahren doch ein Stück weit eleganter waren als die heutigen.Stimmt doch irgendwo,oder?
      (Genau wie die Schiffe aus dem frühen 20.Jahrhundert.Die find ich sehen besser aus,als die meisten heutigen,insbesondere die Titanic)
      Das ist wohl wahr. Wirkliche schönheiten gibt es, wenn überhaupt, nur noch ganz selten. Bei größen Airlinern muß man ja erst mal aufs Typenschild gucken, damit man weiß was da vor einem steht.
      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

      Kommentar


        #18
        Also verschiedene große Airliner kann ich schon auseinanderhalten.Ich bin ja auch schon lange ein großer fan der zivilen Luftfahrt.Ich hab z.B. schon das Augenmerk einen Airbus A330-300 von einem A330-200 zu unterscheiden Gelingt mir zwar nicht immer,aber die 330-200 z.B. sieht noch ein bisschen "zusammengedrückter" als die 330-300 aus.Wenn mans erkennt kann man natürlich auch irgendwo die Beschriftung am Flieger suchen,wo steht das es ein Airbus x oder eine Boeing y ist
        PS: Das hast du wahrscheinlich mit Typenschild gemeint,oder?

        Kommentar


          #19
          Genau das meinte ich.
          Im groben kann ich die auch noch auseinander halten. Früher war es jedoch so, das die einzelnen Type individueller gestaltet waren.
          Heutzutage werden die Maschinen ja unter dem Gesichtspunkt der höchsten effizienz gebaut und dem zu folge sehen die irgendwo alle mehr oder weniger gleich aus. Schönheiten wie die Constellation oder Comet sucht man heute vergeblich.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #20
            Stimmt.Aber die meisten heutigen Verkehrsflugzeuge gefallen mir auch gut.Man siehe da z.B. die Boeing 737,oder 757 mit ihren "blendet winglets",oder wenn man schonmal in Richtung Boeing 787 sieht,die meines Erachtens nach sehr Elegant rüberkommt(Ob der Vogel hält was er verspricht,mal sehen )
            Aber dennoch hatte früher so gut wie jedes Flugzeug seinen eigenen Stil,wie du schon gesagt hast.

            Kommentar


              #21
              Hallo Fliegerfreunde! ...

              Fliegen ist so schön, fliegen ist so toll und einfach nur mitfliegen ohne verantwortung, gefällt mir am besten! ...

              Wollte ja eigentlich selbst hubschrauberpilot werden, hatte mich auch schon bei der bundeswehr berworben gehabt, wo auch mein bruder dabei ist, doch ich hätte mich für viele jahre verpflichten müssen, also dachte mir dann einfach, warum selber fliegen lernen, wenn ich auch einfach nur mitfliegen kann! ...

              Bin als kind schon immer von den rettungsfliegern im tv begeistert gewesen und der hubschrauber ist für mich so oder so das fluggerät schlechthin, also bin ich nun beim rettungsdienst gelandet und habe auch schon das zweite ma bei einer ausbildungsübung in östereich teilgenommen.

              Ich bin mir einfach sicher das ich früher oder später bei der luftrettung landen werde! ...

              Gruß, boelkow

              Kommentar

              Lädt...
              X