Willkürliches Schalten und Walten von Lehrern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkürliches Schalten und Walten von Lehrern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und nur weil SO eine aufgabe
    einen tag vorverlegt wurde macht ihr so einen streß?
    Das stimmt schon, dass dieser eine Tag eigentlich egal ist.
    Es ging einigen natürlich auch ums Lernen, was mir eigentlich egal wäre, denn ich bin schon vorbereitet. Allerdings gibt es ja nun mal diese 8 Tage Regel und meine Klasse und ich waren etwas sauer, warum sie diese einfach so übergangen hatte. Wir Schüler müssen uns ja auch an bestimmte Regeln halten.Außerdem ist die Art und Weise wie sie vorging sehr seltsam und auch unbegreiflich.

    Das mit dem exam ist so eine Sache. In meiner Klasse ist es so, dass wir zwar die Themen kennen, nämlich Umwelt, Jugend und Medien.
    Es ist so geplant, dass wir in das Zimmer kommen und einen Zettel bekommen, auf dem das Thema steht, z.B. What do you think about the modern media? und dann sollen wir reden (und dabei phrasen verwenden, strukturiert und flüssig reden).
    Eine andere Klasse bekam vorher schon die Fragen, andere machen es ganz anders... Anscheinend weiß keiner so genau, wie das ganze überhaupt aussehen soll.

    Als nächstes werden wir mit dem Oberstufenbetreuer reden und mit der Lehrerin selber. Wir als Klasse wollen diesen Konflikt natürlich irgendwie "friedlich" lösen, weil es ja um unsere Zukunft geht und unsere Noten.
    Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
    Hermann Hesse

    Kommentar


      #17
      LEHRER!!!
      Da fällt mir zu viel ein, da ich net genug Zeit hab fang ich wenigstens mal an:

      Wir ham letztes HAlbjahr ne Deutsch Referendarin gehebt. Als wir da Schulaufgabe geschrieben haben (3 Schulstunden + Paus =150min) haben wir nur nach Diskussionen trinken dürfen. Und essen sowieso nicht. Allerdings hat eigendlcih jeder Traubenzucker oder so gehebt und den hatsie bei 2-3 Leuten willkürlcih abgenommen und bei den anderen nicht. Bei einem hat sie sogar nur die Gummibärchen abgenommen und den Traubenzuckern nicht (Begründung: Der Traubenzucker hilft beim Denken und die Guzmmibärchen nicht). Dadurch sind dann während der SA wieder Diskussionen losgegangen die wirklcih gestört haben. Und wie dann schon einige fertig waren durften die ja schon gehen. Und die von denen die mit ihr diskutiert haben hat se net gehen lassen, worauf wieder lange Diskussionen entstanden sind, die mich so gestört haben dass ich dann am Schluss abgegeben hab, obwohl ichs eigendlcih nummal durchlesen hätte müssen, weil ich mcih einfach net konzentriern mehr können hab. UNd ich hab dann wieder gehen düfen, wodurch die Disskussion noch heftiger wurde. Da ich ja dann drausen war hab ich des dann aber nimmer mitgekriegt. Aber danach sin dann welche ins Sekki gegangen und wollten sich da beschweren und "dummerweise" is der Sirex auch grad da drin gewesen. Danach sin dann nur noch kleinigkeiten gekommen insgesagmt hat se mind. 1 Verweis erteilt und zurückgezogen, und mehrere Hinweise (von denen sie einige während der SA verteilt hat) zurücknehmen müssen.

      Kommentar


        #18
        Eure Geschichten sind ja noch relativ harmlos gegen meine Erlebnisse.

        In der 9. Klasse hatten wir eine Physik-Referendarien in der letzten Ausbildungsphase, sie hat uns also allein unterrichtet.
        Diese Person konnte nicht mal richtig deutsch, (wenn den elektrischen Strom flisst, die Gluhbirne gluht), eine Sinuskurve (~) bezeichnete sie als "Schlan-ge" und ihre pädagogischen Fähigkeiten waren uralt, da ausgebilded in Russland. Nach einem halben Jahr (und massenhafter Beschwerden unsererseits) bekahmen wir einen anderen Lehrer hintenreingesetzt, um UNS zu überwachen, da wir uns angeblich "zu laut und zu undiszipliniert verhielten". Irgendwann gegen Ende des Schuljahres (und wiederrum massenhafter Beschwerden unsererseits) ahnte dieser Lehrer langsam, das diese Referendarin eine Null ist und übernahm ab und zu mal 'n paar Stunden, damit wir endlich was lernen.

        Das gute: diese Person brach die Ausbildung ab, zwei Wochen bevor diese zu Ende war.

        Kommentar


          #19
          also ich glaub nicht, dass unsere ex-Deutschlehrerin ihre zuende bringt...

          aber wir haben auch schon mal einen alten Lehrer (der macht des bestimmt schon 30 Jahre) zum häulen gebracht am ende vom JAhr ist ar vor seinem Pult gesessen hat geheult:"Ich will diese Klasse nie wieder haben" und dabei ständig mit seiner MAppe auf den Tisch gehauen.

          Kommentar


            #20
            Tja, was soll man dazu sagen? Irgendwann wirst du dir noch wünschen, du hättest immer noch solche Probleme. Mal ehrlich, ich war auch mal an der Schule, kann die Aufregung aber echt nicht verstehen. Es gibt schlimmeres, als eine Prüfung mal unangekündigt einen Tag früher stattfinden zu lassen.
            Nichtsdestotrotz, wenn das 8 Tage vorher angekündigt werden muss, habt ihr auch das Recht darauf zu bestehen.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
              also ich glaub nicht, dass unsere ex-Deutschlehrerin ihre zuende bringt...

              aber wir haben auch schon mal einen alten Lehrer (der macht des bestimmt schon 30 Jahre) zum häulen gebracht am ende vom JAhr ist ar vor seinem Pult gesessen hat geheult:"Ich will diese Klasse nie wieder haben" und dabei ständig mit seiner MAppe auf den Tisch gehauen.
              War das jetzt n witz, oder bist du stolz darauf, einen Lehrer in die Verzweiflung getrieben zu haben

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                also ich glaub nicht, dass unsere ex-Deutschlehrerin ihre zuende bringt...

                aber wir haben auch schon mal einen alten Lehrer (der macht des bestimmt schon 30 Jahre) zum häulen gebracht am ende vom JAhr ist ar vor seinem Pult gesessen hat geheult:"Ich will diese Klasse nie wieder haben" und dabei ständig mit seiner MAppe auf den Tisch gehauen.
                Das ist doch nicht dein Ernst?
                Das ist abartig.
                Manchmal brauchen Lehrer bei uns an der Schule eine Pause, welche sie sich auch nehmen.
                Aber ihr habt einen Lehrer zum weinen gebracht, darüber würde ich mal nachdenken.

                Kommentar


                  #23
                  wir waren in der 5ten Klasse waren klein und dumm und hatten einige wirkliche idioten in der Klasse, die des hauptsächlich zu verantworten haben.
                  Mittlerweile denk ich auch ganz anders drüber.

                  Kommentar


                    #24
                    Unsere ehmalige English Lehrerin, zeigte uns Sex-Stellungen während des English Unterrichts.
                    Wenn man die Welt verändern will,
                    muss man bei sich selbst anfangen.


                    ~ Mahatma Gandhi ~

                    Kommentar


                      #25
                      Arghhh... ich kriege die Krise! Jetzt kam unser Lehrer plötzlich mit Französisch an!!! Schrecklich! Mitten in Mathe redet er plötzlich auf Französisch, erklärt uns die Aufgabe auf Franze... ich habe meinem Kopf auf den Tisch gelegt, um nicht gleich auszuflippen....
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                        #26
                        *gg*

                        Unser Wirtschaftslehrer hatte mal russisch gesprochen.
                        Ich kann russisch (nagut, ich lerne es, können ist übertrieben) und habe es deshalb verstanden.
                        Und einmal hat eben dieser Lehrer jemanden rausgeschickt. Dann hat er ihn zur Leistungskontrolle drangenommen. Hier ist mal eine nachgespielte Situation davon:


                        Lehrer: xyz, du bist zur Leistungskontrolle dran.
                        Schüler abc: Xyz haben sie rausgeschickt.
                        Lehrer: Dann kann sie mir also keine Fragen beantworten? Dnn gibt es eine 6

                        Tja, so wars

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                          *gg*

                          Unser Wirtschaftslehrer hatte mal russisch gesprochen.
                          Mein Lateinlehrer hat die Texte immer vorgelesen, die wir übersetzen sollten, manchmal mit bayerischem oder sächsischem Akzent Aber auch nur, wenn er sehr gut drauf war.


                          Tinamerel,
                          die Woche ist vorbei. Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scrat
                            Tinamerel,
                            die Woche ist vorbei. Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
                            Ja gibt es

                            Mittwoch nach dem Feiertag war die ganze Klasse gespannt bis zum Geht-nicht-mehr gespannt auf die Englischstunde und es passierte: im Endeffekt gar nichts.
                            Die Lehrerin bestimmte einen neuen Termin (diese Woche Mittwoch).
                            In der Vergangenheit hatte sie immer mal "Hyperaktivitätsanfälle", d.h. sie hüpft vor der Klasse herum und singt Queen-Songs.
                            Und Mittwoch steht sie da, klammert sich an ihren Notizen oder am Projektor fest und spricht möglichst schnell, um das Thema ja nicht auf ihre Aktion kommen zu lassen. Außerdem sah sie mich und die Klassensprecher (wir sind ja in der Pause zu ihr und haben mit ihr diskutiert) nicht ein einziges Mal an, dafür aber die unserer Klasse, von der sie ganz sicher keine Kritik zu erwarten hatte: also die Schüler, die entweder ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben oder auf ner 6 bzw. 5 in Englisch stehen.

                            Bis Freitag hatte sie sich aber schon wieder "beruhigt", d.h. sie kam mir auf dem Gang entgegen, grinst mich an und wünscht mir ein wunderschönes Wochenende.

                            Wir haben auf alle Fälle den Oberstufenbetreuer und unseren Direktor informiert. Im Test selber sitzt ein zweiter Lehrer. Wir haben die Möglichkeit, den anderen Lehrer zu fragen, welche Note er uns gegeben hätte und wenn diese "abnormal" von der von unserer Lehrerin gegebenen Note abweicht, können wir zum Oberstufenbetreuer gehen und noch einmal mit der Lehrerin reden.

                            Sie weiß jedenfalls, dass der Direktor informiert ist und dieser hat uns seinen Hilfe zugesagt, sollte sich so etwas wiederholen.
                            Meine gesamte Klasse ist eigentlich sehr interessiert daran, gut mit ihr auszukommen und vielleicht gelingt uns das ja auch.
                            Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
                            Hermann Hesse

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mal eine Frage, die ich hier mit reinschiebe:

                              Inwiefern kann man sich gegen eine Noten wehren?
                              Wenn man mit einer Note nicht zufrieden ist, und man eine klare Begründung für die Behauptung des unklaren Handels der Lehrkraft hat, kann man sich dann an die nächsthöhrere "Instanz" wenden?
                              Wenn ja, wie?

                              Weil rein theoretisch müsste das logisch sein...

                              Kommentar


                                #30
                                Ein paar Regeln gibt es ja - so kann eine Note binnen eines halben Jahres nicht mehr als um 3 abfallen. So kann man wohl nicht von einer 1 auf eine 5 abfallen. Sowas sagte zumindest einer meiner Lehrer. Sonst aknnst Du ja mal den Lehrer fragen, wie er auf die Note kommt, die er Dir gab. Dann kannst Du ja immer noch vorschlagen, eine zusätzliche Leistung einzureichen - so habe ich mal etwas reissen können, indem ich ein Referat gehalten habe.
                                Wie genau sieht denn jetzt dein Problem aus?
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X