Evangelikalen & Kreationisten [Gegner-Websiten?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evangelikalen & Kreationisten [Gegner-Websiten?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die Kommentare unter dem Artikel gelesen? Da wird einem derart schlecht, dass man sofort wieder ins Bett will
    Na zumindest wecken die Kommentare in sofern Hoffnung, als da nicht viele Idioten was geäußert haben außer diesem b+i, der wahrscheinlich von der HP selbst ist. Die meisten äußern sich eher kritisch dem Artikel gegenüber, aber der Typ schießt echt den Vogel ab an Ignoranz.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von monadora Beitrag anzeigen
      Es ist wahr, man kann mit ihnen nicht sinnvoll diskutieren, weil sie von einer Weltanschauung herkommen, die als Weltanschauung nicht widerlegbar ist.
      Das ist wohl so. Besonders ärgerlich finde ich nur die bewusste Ignoranz oder gar die Verbreitung von Lügen, die man aus diesen Kreisen immer wieder erfährt.

      Allerdings finde ich es nicht so nicht-nachvollziehbar, wenn jemand "Theorie" und "Hypothese" nicht sauber auseinanderhalten kann. Also, ich bin sicher, dass die meisten Menschen, die nicht beruflich zum Wissenschaftler ausgebildet wurden, die unterschiedlichen Kriterien nicht genau im Kopf haben.
      Sicherlich. Aber dieses Argument wird ja von den Apologeten des Kreationismus bewusst falsch vorgetragen, um den ungebildeten Leser hinters Licht zu führen. So schwer ist das nämlich nicht, die Wortbedeutung von Theorie zu recherchieren.

      Kommentar


        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Das ist wohl so. Besonders ärgerlich finde ich nur die bewusste Ignoranz oder gar die Verbreitung von Lügen, die man aus diesen Kreisen immer wieder erfährt.



        Sicherlich. Aber dieses Argument wird ja von den Apologeten des Kreationismus bewusst falsch vorgetragen, um den ungebildeten Leser hinters Licht zu führen. So schwer ist das nämlich nicht, die Wortbedeutung von Theorie zu recherchieren.
        Das geht schon mal gar nicht.
        Zum Privileg des Kreationismus gehört es die Bedeutung wichtiger Begriffe selber zu kreieren.
        Am Ende müsste man ja sonst zulassen, dass sich die Begriffe in der Wissenschaft weiter entwickeln oder es eine Evolution der Evolutionstheorie gäbe
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Ich hab hier eine schöne Artikelserie gefunden zu den Top 5 Behauptungen der Kreationisten bezüglich des Grand Canyons und eine Antwort aus wissenschaftlicher Sicht.

          Die Serie ist auch für all diejenigen Interessant, die mehr über den GC und wie er entstand erfahren wollen.

          Bisher sind die ersten beiden Teile veröffentlicht worden:

          Top 5 Creationist Claims About Grand Canyon: #1 The Great Unconformity Was Caused By Noah?s Flood, Part 1 | NCSE
          Top 5 Creationist Claims About Grand Canyon: #1 The Great Unconformity Was Caused By Noah?s Flood, Part 2 | NCSE

          Wer zu den Inhalten noch geologische Fragen hat, kann sie gerne auch stellen, ich werde sie beantworten.

          Ich würde mich auch freuen, wenn noch jemand mit aufpasst, wann die anderen Teile erscheinen, damit ich sie auch nicht verpasse.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Typische Diskurse mit "aufgeklärten" Kreationisten (im Gegensatz zu den "Lüge, lüge, die Bibel hat immer Recht"-Fanatikern) sehen ungefähr so aus (frei zitiert nach realen Vorlagen):
            Kreationist: Die kambrische Explosion brachte zahlreiche neue Stammformen hervor. Ganz viele Proteine mussten plötzlich neu entstehen. Dies ist mit Darwinismus nicht zu erklären. Wie erklären sie das?
            Biologe: Es stimmt nicht, dass viele Proteine neu entstehen mussten. Die entsprechenden Proteine gab es schon bei präkambrischen Lebensformen.
            Kreationist: Bäääh, sie beantworten die Frage nicht. Wie konnten so viele Proteine plötzlich neu entstehen?

            Aktueller Fall mal wieder Michael Behe. Vor einiger Zeit brachte er in einem seiner Bücher die Chloroquin-Resistenz bei modernen Malariaerregern als Beispiel für ein nicht-evolvierbares System.
            Nun haben aber Wissenschaftler in der Fachzeitschrift PNAS Forschungsergebnisse präsentiert, die belegen, dass dies sehr wohl und über verschiedene Routen evolvieren kann.
            Statt Kleinlaut seinen Einwand zurückzuziehen, hausiert Behe aber nun mit falschen Zitaten der Studie um die Erkenntnisse genau in seinem Sinne ins Gegenteil zu verkehren.

            Kommentar


              Eine richtig kranke Seite ist folgende:
              HomePage

              Der Mensch hat auch eine FB-Gruppe gegründet, die sich wie blanke Satire liest, aber ich fürchte, der glaubt den Müll wirklich.

              Naturgesetze gibt es also nicht, soso...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                In seinem eigenen Forum (1 Admin und er ist einziger globaler Moderator) hat G. T. rund 900 User, die ca 18.000 Beiträge geschrieben haben, er davon knapp ein Drittel.

                Köstlich: Er wirft Einstein vor, in seinen RTs mehrfach durch 0 dividiert zu haben, hat aber selber die Formeln so abgewandelt.
                Auf seinen Avatar wären viele User von Fantasy-Foren sicher neidisch.

                Zahlen-Mystik scheint ihm sehr zu gefallen
                4*7=28, Quersumme 10 und dies bringt er in Zusammenhang mit dem Gleichnis von den 10 Jungfrauen und der Anzahl der Körperöffnungen von Frauen.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  So eine Art von Selbstverliebtheit und Geltungsbedürfniss ist ja abartig. Und dieses ständige Gesabbel, er kann ja nicht mal n paar Sätze schreiben ohne in mittelalterliche Bibelsprache zu verfallen.

                  Ich hab soweit es die Privatssphäre Einstellungen zulassen die Kommentare überflogen, Frauenfeindlich sind wir also auch noch
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Seine FB Gruppe lautet (IIRC) Es gibt keine Naturgesetze - alle NW ist Lüge.

                    Andererseits behauptet er, die NW würden Gott beweisen. Wenn er das ernsthaft glaubt, dann stimmt zumindest der letzte Teilsatz in gewissem Maße
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Seine FB Gruppe lautet (IIRC) Es gibt keine Naturgesetze - alle NW ist Lüge.

                      Andererseits behauptet er, die NW würden Gott beweisen. Wenn er das ernsthaft glaubt, dann stimmt zumindest der letzte Teilsatz in gewissem Maße
                      Ja da bin ich grade auch drüber gestolptert. Ich war böse und hab ihn mal geaddet um auf seiner FB Seite etwas zu trollen, aber mal umgekehrt: mit Niveau.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Mittlerweile wurde der dritte Teil der Reihe veröffentlicht, den ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte:
                        Top 5 Creationist Claims About Grand Canyon: #1 The Great Unconformity Was Caused By Noah?s Flood, Part 3 | NCSE
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Hm, in 40 Tagen vom Zweistromland zum Grand Canyon, da würde Thor Heyerdahl (+) blass werden und Jules Verne sein Buch anders schreiben.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Hier liest ein Evolutionsbiologe aus der Hasspost vor, die er so von freundlichen Christen bekommt.

                            April 11th, 2014 - In a candid moment, filmmaker Eric Preston, founder and producer at Fusion Films, rolls his camera as Dr. Richard Dawkins - Author, Profes...


                            Parental Discretion is Advised!
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Ja, das macht der gute auch nicht zum ersten Mal. ist immer wieder erstaunlich, wie viele sich über die Evolution aufregen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Florian Freistetter hat neulich Ähnliches geblogt:
                                ?Du wirst nie wieder ruhig schlafen können. Wir wissen wo du wohnst!?: Nette Fundstücke aus meinem Postfach ? Astrodicticum Simplex

                                Mehr oder minder lustige Troll-Emails aus seinem Fundus.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X