Der Rasierthread xD (Achtung persönlich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Rasierthread xD (Achtung persönlich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
    Wir reden von Körperbehaarung, nicht von Kopfbehaarung. Glatze ist wieder eine Sache der vererbbaren Genetik. Die kann von Generation zu Generation übergehen, aber auch einige Generationen überspringen. Es kann aber auch an schwachen Haarfolikeln liegen...

    Ich hoffe, dass ich dir dieses Thema nicht auch noch erklären muss.
    Wie? Und andere Körperbehaarungen werden nicht vererbt? Irgendwie erschließt sich mir da nicht der Sinn.

    Und es ging ja auch um die männlichen Hormone. Aber ich habe eine bessere Erklärung schon gefunden:

    Erwiesen ist, dass Geschlechtshormone dabei eine Hauptrolle spielen. Hier setzen neue Therapien an. Grund für die Glatze ist das männliche Hormon Testosteron. Aus ihm entsteht in der Kopfhaut das Hormon DHT. Bei einer angeborenen Überempfindlichkeit lässt DHT die Haarfollikel schrumpfen - die Haare fallen aus.
    Quelle:3sat.online - nano

    Dann gehe ich mal davon aus das diese Hormonbildung von DHT nur in der Kopfhaut stattfindet.

    Kommentar


      #47
      Also ich hab gottseidank nur blonde Haare an Beinen & Co, damit kann ich noch leben^^ Trotzdem, Achselbehaarung finde ich (zumindest bei Frauen ) echt nicht soooo prall, deswegen sage ich der den Kampf an Den Schock löst's bei mir immer aus, wenn wir im Sommer im Klassenraum sitzen und eine stinklangweilige Stunde Mathe über uns ergehen lassen müssen. Wir haben eine sehr kleine Mathelehrerin. Wenn die dann (natürlich schwitzend) die Hand mit der Kreide zur Tafel hebt und netterweise aber mit dem Gesicht zu uns steht, ergibt sich da ein... ähh... unangenehmer Anblick... belassen wir es dabei!
      [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
      (Forum verlassen)

      Kommentar


        #48
        Also an einen Mann gehören Haare - und das nicht nur auf dem Kopf.

        Rasierte Achseln kann ich gerade noch so tolerieren. Rasierter Intimbereich ist allerdings ein No-Go. Immerhin stehe ich auf Männer und nicht auf kleine Jungs. Brustbehaarung kann sein, hängt aber vom Typ ab. Besonders schick finde ich den kleinen Haarstrich, der vom Bauchnabel bis zum Intimbereich führt. ^^

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
          Wie? Und andere Körperbehaarungen werden nicht vererbt? Irgendwie erschließt sich mir da nicht der Sinn.
          Doch natürlich können die auch vererbt werden. Nur ist es hier sehr selten der Fall, dass die Haarfolikel schwächer werden bzw. weniger Haare produzieren. Das meinte ich damit.
          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

          Kommentar


            #50
            Der Grund liegt aber an der Umwandlung in ein anderes Hormon. Bzw. in der Ausschüttung. Vermutlich wird das dann vererbt. Wie stark solche Hormone ausgeschüttet werden.

            Kommentar


              #51
              Ich weiß. Deshalb fragte ich dich ja, ob ich es noch näher erläutern müsse. Weiß das durch meinen erlernten Beruf. Wollte jetzt nur keinen halben Roman hier rein posten.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                #52
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Also an einen Mann gehören Haare - und das nicht nur auf dem Kopf.

                Rasierte Achseln kann ich gerade noch so tolerieren. Rasierter Intimbereich ist allerdings ein No-Go. Immerhin stehe ich auf Männer und nicht auf kleine Jungs. Brustbehaarung kann sein, hängt aber vom Typ ab. Besonders schick finde ich den kleinen Haarstrich, der vom Bauchnabel bis zum Intimbereich führt. ^^
                Ah, der sog. "Treasure Trail". Hab ich z.B. auch nur ganz dünn.
                Gut, wohl Geschmackssache, aber was ist so schlimm an der Intim-Rasur? Ob nun ganz weg oder ganz kurz rasiert?! Mit Kleine Jungs hat das imo nichts zu tun, es sei denn, Du machst den Unterschied ausschließlich am Intimbereich aus!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde es halt optisch nicht ansprechend, wenn der Intimbereich eines Mannes komplett enthaart ist. Es erinnert schon irgendwie an einen Jungen und sieht mMn auch sehr unmännlich und auch gekünstelt aus.

                  Das übelste, was ich in der Hinsicht mal gesehen habe, war ein Mann, der sich die Achsel- und Schambehaarung rasiert hat, das Brust- und Bauchhaar aber hat stehen lassen... das war echt nicht toll.

                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #54
                    Ich für meinen Teil rasiere mich nur im Gesicht, und auch dass meist nur wöchentlich. Ab und zu mal den Nacken und die Schultern ausrasieren, aber sonst nirgends. Finde dass bei einem Mann einfach komisch, wenn da Achseln oder mehr rasiert sind. Aber jedem das seine.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #55
                      Unter den Achseln finde ich egal zu welchem Geschlecht man nun angehoert ist ein Muss.
                      Ich persoenlich hab zwar rotblonde Haare, aber trotzdem rasier ich mir die Beine...ab und an epilier ich sie auch, wenn ich wieder mal einen unbegruendeten Anfall von meine-Haare-werden-dort-dunkler
                      Frueher hab ich das nur gewachst, denkt ruhig, die war doch doof, wenn sie an den Beinen blond ist, aber die sind dann eklig lange geworden, auch wenn nur ich sie bei genauerem Betrachten sah, aber ich hab mich danach einfach reiner gefuehlt.
                      Bei Maennern finde ich es bloss eklig, wenn sie Tropen auf dem Ruecken haben.

                      Monobraue Du hast meinen Sprachschatz gerade um einen geilen Ausdruck erweitert. *werfmichweg*
                      Bei uns hatte eine Klasse (gleiche Stufe) nur einen Jungen und sonst alles ziemlich aufgetackelte Chicks (einigen stand das auch und die waren eigentlich auch superlieb>>>Spanisch-Klasse halt) Auf jeden Fall hatten die dann den Spitznamen die 23 Eyebrows
                      Auf der Maturreise haben sie ihm diese dann auch entzweien duerfen, aber nach einer Woche war es wieder zugewachsen und den meisten ist es nach der Maturreise gar nicht aufgefallen.

                      Da zupf ich mir auch nichts, nur so als nebenbemerk, ist halt schon toll, wenn man von Geburt an keine Augenbrauen hat (gut sie sind blond, aber praktisch unsichtbar)

                      Beim Eppilieren find ich nur scheisse, dass die Haare dir je nach dem einwachsen, oder hab nur ich des Problem? Kann je nach Stelle schmerzhaft enden
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                        #56
                        Hähäö! Rasieren! Hähä, ist zwar jedem selber überlassen, aber gut. Ich bin Bartträger, und gleich vorweg: mein Bart ist weich, sehr weich!
                        Achseln: auf jeden Fall ein Muß, ganz gleich ob Mann oder Frau.
                        Brust: bei Frauen: ...nöö! Bei Männern: Sean Connery, ok, Austin Powers, neiiin!
                        Beine: muß jeder selber wissen, hab mal selber Heißwachs probiert wie Mel Gibson, und muß sagen, nachdem ich kein Haar mehr am Bein hatte, die Schmerzen hab ich mir schlimmer vorgestellt.
                        Intimbereich: Also Whyme: ich weiß ja nicht, ob du Haare zwischen den Zähnen magst, ...Ich nicht! Aber das ist persönlicher Geschmack.
                        Kopf: naja, meine Stirn ist auch bald im Nacken, wenn´s so weiter geht, und mein Bruder trägt seinen kojak-Look auch erst seiner (zum Glück erfolgreichen) Leukämiebehandlung.
                        Rasierer: ich halte nichts mehr von Markenprodukten, und habe nach einigen billigen Modellen (keine Einweg! Die sind von Natur aus stumpf!) zurück zum Ursprung gefunden... nein, nicht Machete, sondern den guten alten Rasierklingen-Schrauber, von meinem Daddy! Ist älter als Ich, aber rasiert wie der Teufel!
                        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                        Juan Villalobos Ramirez

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X