Würdet Ihr einem Terroristen auf der Flucht Unterschlupf gewähren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet Ihr einem Terroristen auf der Flucht Unterschlupf gewähren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mit großer Interesse Eure Einträge gelesen und wundere mich nicht. Islam = Nazis, da sind wir uns ja einig, aber was machen wir denn nun dagegen? Wir hatten schon vor der Flüchtlingskrise sehr große Probleme mit Moslems und deren Verbände! Jetzt ...

    Kommentar


      #32
      Schön, dass du mit großem Interesse gelesen hast, das freut mich wirklich sehr. Allerdings muss ich bei deiner falschen Gleichung an einen Propheten des Islam denken: Isa Ibn Maryam. Der soll gesagt haben: "Ihr werdet sehen aber nicht erkennen, hören aber nicht verstehen". Du hast gelesen und nicht verstanden. Niemand außer dir würde Islam= Nazis sagen. Wir alle sehen das nicht so. Ich kann von mir ganz offen und ehrlich sagen, dass ich dich nicht für einen Islam halte. Du siehst also...
      Zuletzt geändert von Tibo; 10.08.2016, 19:46.

      Kommentar


        #33
        Woww, ich hätte nicht vermutet, dass man in einem "SciFi-Forum" solche Fragen findet...
        Meiner Meinung nach ist ein Terrorist eine Person (welche eventuell auch für eine Organisation/Gruppe arbeitet), welche für ihren Kampf gegen in ihren Augen existierenden Missständen völlig (an diesem Missständen) unschuldigen und unbeteiligten Personen (körperlichen) Schaden zufügt...
        Solchen Leuten würde ich keinen Unterschlupf gewähren!
        Eventuell nur nahen Familienmitgliedern, die so einer Tat beschuldigt werden, um eben vorerst mal im familiären Umfeld herauszufinden, ob und in wie fern, diese Anschuldigung zutrifft, denn man geht wohl mal primär davon aus, dass diese Art von Anschuldigungen falsch sein müssen, so wurde ja nicht erzogen und sozialisiert in der (zumindest engeren) Familie...


        Kommentar


          #34
          Doch doch wir sind uns einig, nur trauen sich die Deutschen wie immer das nicht zu sagen! Wie auch? In den Schulen wird unseen Kindern gesagt das der Islam zu uns gehört (was der nicht ist!), aber gleichzeitig vor Islam überall gewarnt! Ihr seit Helden! *lol*

          Kommentar


            #35
            Zitat von GulduRock Beitrag anzeigen
            Doch doch wir sind uns einig, nur trauen sich die Deutschen wie immer das nicht zu sagen! Wie auch? In den Schulen wird unseen Kindern gesagt das der Islam zu uns gehört (was der nicht ist!), aber gleichzeitig vor Islam überall gewarnt! Ihr seit Helden! *lol*
            Also der Islam gehört zu Deutschland, der Nationalsozialismus und Fremdenfeindlichkeit übrigens auch. Allerdings sind Nazis im Gegensatz zu Muslimen nur sehr schwer in eine pluralistische Gesellschaft zu integrieren. Oft jammern die dann und fabulieren, sie würden doch nur sagen, was die anderen alle denken und nur nicht zu sagen wagen oder rufen "Armes Dummland!" als wären sie ein Pokemon selben Namens. Das ist übrigens ne Parallele zu den Terroristen des sogenannten IS, die so gerne Allahu akbar rufen.

            Wenn ich mich recht entsinne bist du ja Engländer oder sprichst normalerweise nur Englisch, dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen du hast ausversehen "unseen" staat "ungesehenen" geschrieben. Da bist du wohl kurz in die Muttersprache zurückgefallen. Nichts für ungut, es ist sicher nicht leicht für dich in einer Fremdsprache zu schreiben.

            Kommentar


              #36
              Kommt drauf an um welche Terrororganisation es sich handelt. Wenn es einer vom IS ist, dann würde ich ihm zwar hineinbitten und ihm in glauben lassen, dass ich ihn verstecke derweil aber rufe ich sofort die Polizei und geleite die Polizei ins Versteck .

              Wenn es aber eine Terrororganisation ist, die sich beispielsweise gegen Umweltverschmutzung, steigende Armut oder die großen Pharmakonzerne einsetzt würde ich den Typen eher noch verstecken und ihm Geld für die Abreise geben. Auch wenn ein guter Verwandter/Bekannter eine große Straftat begangen hat und bei mir nach Hilfe sucht würde ich noch überlegen ihm paar Nächte Unterschlupf zu gewähren.
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████
              ████████████████ ████████████████

              Kommentar


                #37
                Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                1.
                Kommt drauf an um welche Terrororganisation es sich handelt. Wenn es einer vom IS ist, dann würde ich ihm zwar hineinbitten und ihm in glauben lassen, dass ich ihn verstecke derweil aber rufe ich sofort die Polizei und geleite die Polizei ins Versteck .

                2.
                Wenn es aber eine Terrororganisation ist, die sich beispielsweise gegen Umweltverschmutzung, steigende Armut oder die großen Pharmakonzerne einsetzt würde ich den Typen eher noch verstecken und ihm Geld für die Abreise geben. Auch wenn ein guter Verwandter/Bekannter eine große Straftat begangen hat und bei mir nach Hilfe sucht würde ich noch überlegen ihm paar Nächte Unterschlupf zu gewähren.


                zu 1. Sehr leichtsinnig, da die Hintermänner und/ oder Komplizen dann garantiert Rache an dir verüben werden.

                zu 2.
                ... womit du dich strafbar machst, denn egal welches politische Ziel verfolgt wird, sie tun es mit Gewalt und unter Gefährdung für Leib und Leben von Menschen, auch Unschuldigen und Unbeteiligten... .

                Zitat aus Wikipedia:
                [... Terrorismus ist nach der Definition der Verfassungsschutzbehörden der nachhaltig geführte Kampf für politische Ziele, die mit Hilfe von Anschlägen auf Leib, Leben und Eigentum anderer Menschen durchgesetzt werden sollen, insbesondere durch schwere Straftaten, wie sie in Paragraph 129 a Absatz 1 Strafgesetzbuch genannt sind, oder durch andere Straftaten, die zur Vorbereitung solcher Straftaten dienen.[3] ...]

                Ich halte mich an diese und ähnliche Auffassungen von Terroristen und somit lehne ich eine, wie auch immer geartete, Unterstützung meinerseits ab. Politische Ziele müssen in einer Demokratie wie der unseren mit legalen und gewaltfreien Mitteln durchgesetzt werden. Anders sähe es für mich in einer Diktatur o.ä. aus. Da würde ich Leute, die für Freiheit kämpfen, aber keine Unschuldigen oder Unbeteiligten mit ihren Aktionen gefährden, unterstützen.

                Kommentar

                Lädt...
                X