AFD (Allgemeiner Finanzdienstleister) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AFD (Allgemeiner Finanzdienstleister)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn deine Theorie stimmt Karl, dann ahben die hier aber noch ne Menge zu tun *g*.
    Ich hab gradmal bei Google ausprobiert "allgemeiner Finanzdienstleister" als Suchbegriff. DIeses Thema ist der Dritte Eintrag auf Seite 1, direkt nach der AFD Firmenhomepage . ALso bis die uns aus den ersten 2 Seiten getrieben haben dauerts noch ne Weile.

    Übrigens an die AFD Fanboys:
    Selbst die Gesetzgeber sind sich der Verwerflichkeit der Strukturvertriebe, was AFD ja zweifelsfrei ist, bewußt.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #32
      Ich weiß nicht ob es lustig oder einfach nur traurig ist den Tag damit zu verbringen bewusst Desinformationen über dubiöse Geschäftsmethoden zu verbreiten. Hoffentlich tun sie dies nur aus eigner Not heraus und nicht aus Freiwilligkeit andere Menschen übers Ohr zu hauen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von dasdas Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht ob es lustig oder einfach nur traurig ist den Tag damit zu verbringen bewusst Desinformationen über dubiöse Geschäftsmethoden zu verbreiten. Hoffentlich tun sie dies nur aus eigner Not heraus und nicht aus Freiwilligkeit andere Menschen übers Ohr zu hauen.
        Wenn dieser Thread so weit oben in der Trefferlistze bei Google bleibt, ist es tatsächlich eine Form von "eigener Not" Aber wie Marauder schon erklärt hat - eine bestimmte Sorte Mensch fährt mit dieser Form des Brot"erwerbs" recht gut, und ja, die machen das dann freiwillig.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #34
          So, allgemeine Frage:
          Hat jmd Erfahrungen mit der dt Vermögensberatung gemacht ?
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #35
            Ja, habe ich. Die sind nach dem bekannten Schneeballprinzip aufgebaut und bieten auch nur eine kleine Auswahl von "Produkten" an (bzw. von bestimmten Firmen) und dann behaupten sie, das sie nur die im Angebot haben, weil das die besten sind.
            (Allerdings sind das die Firmen mit denen die Verträge habe)
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              #36
              AFD

              Ich habe mich am Dienstag bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet. Dort wurde mein Profil erstellt und online gestellt. Am nächsten Tag klingelte das Telefon und ich bekam prompt ein Jobangebot von einer netten Dame, die mich auch gleich zu einem Gespräch einlud. Bewerbungsunterlagen nicht nötig, nur Lebenslauf sollte ich mitbringen. Im Gespäch erfuhr ich eigentlich nur etwas über das Unternehmen, was eigenlich auch auf dem Internetauftritt der Fa. zu lesen war, ansonsten alles sehr nebolös. Abschließend sollte ich mir ein Wochenende freihalten, da es da zu einer Veranstaltung gehen soll. Aber Näheres sollte ich noch erfahren. Zu Hause angekommen,war ein Anruf auf dem AB."Hier ist Frau ... vom AFD ich habe ihr Profil in der Jobbörse gesehen, bitte rufen sie zurück". Ich habe zurückgerufen, merkwürdig, das gleiche Büro, aber eine andere Mitarbeiterin mit dem gleichen Angebot. Da läuteten bei mir die Alarmglocken. Jetzt habe ich bei Google etwas weitergeblättert und bin auf dieses Forum gestoßen. Einige Beiträge waren für mich sehr informativ und interessant und der Verlauf des Vorstellungsgespräches verlief zum Teil genau so wie von Vorschreibern beschrieben.
              Meine Erkenntnis daraus ist: die Jobbörsen werden von den Mitarbeitern des AFD durchforstet um für sich weitere Schäfchen zu rekrutieren. Aber so verzweifelt bin ich noch nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von sunrubi Beitrag anzeigen
                Ich habe mich am Dienstag bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet. Dort wurde mein Profil erstellt und online gestellt. Am nächsten Tag klingelte das Telefon und ich bekam prompt ein Jobangebot von einer netten Dame, die mich auch gleich zu einem Gespräch einlud. Bewerbungsunterlagen nicht nötig, nur Lebenslauf sollte ich mitbringen. Im Gespäch erfuhr ich eigentlich nur etwas über das Unternehmen, was eigenlich auch auf dem Internetauftritt der Fa. zu lesen war, ansonsten alles sehr nebolös. Abschließend sollte ich mir ein Wochenende freihalten, da es da zu einer Veranstaltung gehen soll. Aber Näheres sollte ich noch erfahren. Zu Hause angekommen,war ein Anruf auf dem AB."Hier ist Frau ... vom AFD ich habe ihr Profil in der Jobbörse gesehen, bitte rufen sie zurück". Ich habe zurückgerufen, merkwürdig, das gleiche Büro, aber eine andere Mitarbeiterin mit dem gleichen Angebot. Da läuteten bei mir die Alarmglocken. Jetzt habe ich bei Google etwas weitergeblättert und bin auf dieses Forum gestoßen. Einige Beiträge waren für mich sehr informativ und interessant und der Verlauf des Vorstellungsgespräches verlief zum Teil genau so wie von Vorschreibern beschrieben.
                Meine Erkenntnis daraus ist: die Jobbörsen werden von den Mitarbeitern des AFD durchforstet um für sich weitere Schäfchen zu rekrutieren. Aber so verzweifelt bin ich noch nicht.
                Ich kann dir nur raten, beim Amt deine Telefonnummer löschen zu lassen.

                Erreichbar musst du nur postalisch sein. Eine Telefonnummer ist nicht zwingend.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sunrubi Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich am Dienstag bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet. Dort wurde mein Profil erstellt und online gestellt. Am nächsten Tag klingelte das Telefon und ich bekam prompt ein Jobangebot von einer netten Dame, die mich auch gleich zu einem Gespräch einlud. Bewerbungsunterlagen nicht nötig, nur Lebenslauf sollte ich mitbringen. Im Gespäch erfuhr ich eigentlich nur etwas über das Unternehmen, was eigenlich auch auf dem Internetauftritt der Fa. zu lesen war, ansonsten alles sehr nebolös. Abschließend sollte ich mir ein Wochenende freihalten, da es da zu einer Veranstaltung gehen soll. Aber Näheres sollte ich noch erfahren. Zu Hause angekommen,war ein Anruf auf dem AB."Hier ist Frau ... vom AFD ich habe ihr Profil in der Jobbörse gesehen, bitte rufen sie zurück". Ich habe zurückgerufen, merkwürdig, das gleiche Büro, aber eine andere Mitarbeiterin mit dem gleichen Angebot. Da läuteten bei mir die Alarmglocken. Jetzt habe ich bei Google etwas weitergeblättert und bin auf dieses Forum gestoßen. Einige Beiträge waren für mich sehr informativ und interessant und der Verlauf des Vorstellungsgespräches verlief zum Teil genau so wie von Vorschreibern beschrieben.
                  Meine Erkenntnis daraus ist: die Jobbörsen werden von den Mitarbeitern des AFD durchforstet um für sich weitere Schäfchen zu rekrutieren. Aber so verzweifelt bin ich noch nicht.
                  Grundlegend kann ich nur von AWD, Deutscher Vermögensberatung und ähnlichem Quatsch abraten. Die Begründung ist recht simpel:
                  - hier geht es fast ausschlieslich um eine selbstständige Tätigkeit auf Provisionsbasis,
                  - diese kann zwar sehr lukrativ sein, abhängig vom Sättigungsgrad in der Umgebung und von der Eigeninitiative (das bedeutet halt viel Zeit investieren),
                  - jedoch kann man als Nicht-Fachmann die Risiken fast nicht abschätzen. Wer nicht Versicherungskaufmann gelernt hat sollte die Finger davon lassen.

                  Der Hintergrund ist, dass jede Fehlberatung, die nicht genauestens protokolliert und festgehalten wurde und vom unden unterzeichnet dein eigenes, finanzielles Wohl in Gefahr bringt, denn haften tut für solche Dinge immer der Berater, nicht die Gesellschaft!
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X