Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hans Rosling (68) ist tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hans Rosling (68) ist tot.

    Einer meiner persönlichen Helden, mit dessen Zitat ich mich hier lange schmückte. Hans hat es wie kein anderer geschafft, trockene Statistiken zu veranschaulichen und Menschen somit die Möglichkeit zu geben, ihe Vorurteile über die Welt zu überwinden. Sein erster großer TED-Vortrag liegt gut 10 Jahre zurück; den begann er mit der süffisanten Frage, wieso so viele Leute zwar 200 Weine, aber nur 2 Länder kennen und endete mit einer Demonstration in der erlesenen Kunst des Schwertschluckens. Diesen Vortrag gucke ich mir zum Gedenken sicherlich in den nächsten Tagen erneut an, mit einigen neuere Vorträgen dazu.

    In einer Zeit der "alternativen Fakten" in der ein Quasi-Analphabet den Führer der freien Welt mimt, wird Rosling und sein Datenzauber schmerzlich vermisst werden. Mach's gut Hans und lass Gott mit deinen Powerpoint-Demonstrationen nicht zu schlecht aussehen!

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/na...stik-1.3370412
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Lädt...
X