Galileo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galileo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke es ist eine der normalsten Sachen der Welt, dass Fernsehsendungen mit der Zeit langweilig werden...

    Zu allererst fand ich Gallileo lehrreich und interssant, aber mit der Zeit bewegten sie sich wirklich nur noch in dieselbe Richtung und wiederholten die Themen nur in anderen "Kulissen"...

    Allerdings bemerkt man das mit dem "wiederholden der Themen" bei den meisten Wissenssendungen... leider
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Galileo interessiert mich nicht so. Die Themen finde ich irgendwie nicht so sehenswert, nur selten läuft da was Gutes. Welt der Wunder ist da schon besser, aber nicht herausragend.


      Original geschrieben von Muli
      Oder die ein oder andere sendung mit Hans Joachim Bublat
      Hast du die Reihen "Geheimnisse des Universums" (glaub es hieß so) und "Chaos im Universum" gesehen? Die waren richtig gut. Hochspannend und informativ.

      Kommentar


        #18
        ich mag die sendung nicht besonders. die themen werden dauernd wiederholt und die berichte sind sehr einfach strukturiert.
        z.b.: "Um in den Weltraum zu kommen brauchen wir Raketen".
        nach diesem satz habe ich abgeschalten
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          Hmm ich lasse Galileo aber trotzdem immer Laufen, kommt ja gleich nach den Simpsons und vor den Nachrichten.

          Sprich, ich merke wenn was gutes kommt und sehe es mir genauer an und wenn es nicht interessant ist, kriege ich auch gar nix von mit, sondern poste lieber irgendwas.

          Daher bewerte ich Galileo als gut, weil ich nur interessante Sachen SEHE.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Colmi Dax
            Hmm ich lasse Galileo aber trotzdem immer Laufen, kommt ja gleich nach den Simpsons und vor den Nachrichten.
            hehe, jo ist ein guter pausenfüller... wobei mir noch ne folge simpsons vielleicht lieber wäre wobei, dann sind die staffeln ja noch schneller durch

            manchmal ist es sogar ganz recht interessant... es schneidet zwar eigentlich immer nur die themen an (ist halt auch recht kurz...), aber das bringt mich dann immerhin auf ne idee, da mal im net auch was zum thema rauszusuchen
            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Muli
              da schau ich mir lieber z.B. Quarx und co. an. Oder die ein oder andere sendung mit Hans Joachim Bublat (oder den Telekolleg )

              Gruß Muli
              Ja, Blubath, der ist schon wieder so schlecht, dass der schon wieder Kult ist. Die ZDF Reihen und Versuche sind ja grenzenlos verstaubt. Schon diese Synthesizer-Musik!
              Wirklich wie aus den Siebzigern. Und Blubath ist dabei so öde trocken, dass ich es schon wieder gerne sehe.

              "Ich habe hier eine Schale mit Murmeln und wenn ich die schüttle, dann liegen die Murmeln ganz woanders als zuvor!"


              Die Dokumentationen des ZDF lassen leider sehr zu wünschen übrig, erst recht die "historischen" Dokus von Guido Knopp.

              Die Privaten sind aber in der Tat noch schlimmer. Gestern habe ich Explosiv geguckt, auch eher wegen der Machart als wegen des Inhalts.
              Da war da ein dicker Ami, der nach eigenen Angaben "420 pounds" wog. Explosiv übersetzte das mit 420 Kilogramm und redete immer davon, dass der Mann 420 Kilogramm wiegen würde. Also, denen sollte man ihre eigenen Beiträge um die Ohren hauen.
              Nett ist es auch, Blitz und Explosiv zusammen zu gucken, da laufen dann immer auf beiden Sendern dieselben Themen.

              Manchmal gucke ich Themenabende auf Arte, wenn mich das Thema wirklich interessiert. Den Mumien-Abend habe ich geguckt, besonders die Beschreibung von amerikanischer Einbalsamierung war doch recht ekelhaft.
              Aber sonst geht nichts über Bücher, wenn man sich wirklich informieren will.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Galileo finde ich einfach schwach.

                Wenn es wenigstens immer um wissenschaftliche Themen gehen würde, könnte man die Wiederholungen ja noch verknusen. Aber meistens nehmen sie ihre Kamera und begleiten irgendwelche Brücken-, Kran- oder Bergbauarbeiter bei der Arbeit...

                Und wenn ich dazu noch den Spruch höre: "sie haben Fragen über Fragen - wir haben die Anworten", fällt mir das Abschalten nach den Simpsons gleich doppelt so leicht.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Der Hetfield
                  Hast du die Reihen "Geheimnisse des Universums" (glaub es hieß so) und "Chaos im Universum" gesehen? Die waren richtig gut. Hochspannend und informativ.
                  Ne... ich glaube nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

                  @ Endar:
                  Allerdings waren die Versuche und "Phänomene" in der Knoff Hoff Show eigentlich immer ganz gut... zumindest, wenn ich das aus der Retrospektive betrachte... hatte damals ja noch keine Ahnung.... von nichts....

                  @ All:
                  Schön zu sehen, dass doch ein paar Leute bzgl. Galileo meiner Meinung sind.
                  Extrem gereizt werde ich, wenn jemand z.B. Planetopi anschaltet... das geht wirklich an die Grenzen des Verstandes...

                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich Galileo sehe, dann meistens nur, weil ich grad sonst nicht anderes zu tun hab oder als Pausenfüller wie Colmi. Die Themen haben sie jetzt bestimmt schon 10 mal durch und wirklich interressant ist nur ein kleiner Teil davon. Auch werden die Themen leider nur sehr kurz abgehandelt oder nur angeschnitten. Für mehr reichen die ca. 20 Minuten eben nicht aus.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde Welt der Wunder um einiges besser als Galileo. Galileo sehe ich sehr selten. Die Themen werden doch sehr oberflächlich behandelt.

                      Was ich mir recht gerne ansehe ist Abenteuer Forschung und Quarks & Co.
                      Geheimnisse des Universums Und Chaos im Weltall haben mir auch gut gefallen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Muli

                        da schau ich mir lieber z.B. Quarx und co. an.
                        Also, Du, rumquarzen tun die da eigentlich nicht

                        aber natürlich ist Quarks&Co besser als Galileo...find die Reihe echt nicht dolle...wenn ich hier am PC hocke und aus irgendeinem Grunde nach den Simpsons nicht an die Fernbedienung komme muss ich mir das manchmal antun..aber meist recht es mir dann nach ein paar Minuten und ich renn dann schnell zur Fernbeienung

                        Aber manchmal brngen die auch interessante Dinge...das lässt sich einfach nicht vermeiden...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von notsch


                          Also, Du, rumquarzen tun die da eigentlich nicht

                          Auch wwennich Gefahr laufe, einen Einzeiler zu fabrizieren, drängt sich mir doch dir Frage auf, was du, lieber notsch, mit dem oben zitierten Ausdruck meintest.

                          Da ich dem Gedanken scheinbar nicht folgen konnte, möchte ich hiemit höflichst um Aufklärung (jetzt nicht das mit Bienen und blumen...) bzgl. des oben Gesagten bitten.

                          (So... doch kein Einzeiler )

                          Gruß Muli
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Galileo
                            Ist zu oberflächlich und zum kommt sich dieser Eimann Balahbalah nicht irgendwie blöd vor immer das gleiche Thema durchzunudeln ?
                            Manchmal schau ich mir lieber Dokumentationen auf DiscoveryChannel oder Planet an,kennt einer Time Slot? das ist ganz ok find ich und immer mit neuen Themen...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Muli


                              Auch wwennich Gefahr laufe, einen Einzeiler zu fabrizieren, drängt sich mir doch dir Frage auf, was du, lieber notsch, mit dem oben zitierten Ausdruck meintest.

                              Da ich dem Gedanken scheinbar nicht folgen konnte, möchte ich hiemit höflichst um Aufklärung (jetzt nicht das mit Bienen und blumen...) bzgl. des oben Gesagten bitten.

                              Keine ´Sache das

                              quarzen ist eine Umschreibung für Kiffen!

                              ..also Kiffen&Co !

                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Also, notsch!

                                "Kiffen", wie du es so verharmlosend zu benennen pflegst ist verboten.
                                Ich nenne soetwas DROGENSUCHT! "Kiffen", das klingt so lustig, aber das ist nur solange, bis man sich das irgendwann spritzen muss, weil es dann nicht mehr ausreicht mit dem Kick und dann braucht man immer mehr und muss seinen Körper verkaufen, um das viele Geld zusammenzubekommen, um sich den nächsten Schuss Haschisch zu setzen.

                                Und für DROGEN machen wir hier keine Werbung!
                                Wir sind ein anständiges Forum.

                                Du magst es ja gutheißen, wenn sich junge Menschen Haschisch spritzen! Hast du denn nicht "Christiane F." gesehen?

                                DROGEN sind böse und schädlich.

                                Ich bin sehr enttäuscht.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X