Tipps und Tricks rund ums Thema Kochen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks rund ums Thema Kochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

    Dazu sage ich nur selbst ist der Mann und liebe geht durch den Magen. ( Anstößiges Zitat von Frank Oeler. : Kochen ist wie Sex am Herd ). Ergo Kochen ist mit Sicherheit nicht nur Frauenarbeit.
    Wieso ist was WilliamT.Riker schrieb, er hat Meinung, kochen ist Frauenarbeit?
    Wenn schwuler oder bi Mann oder Frau schreibt, ich kann nicht kochen und suche nette Mann, er mir zeigt kochen, dann ist Bedeutung, dass schreibende Mensch hat Gedanke, kochen ist Männerarbeit?
    Wenn in mein Kultur Mann so sagt an Frau, dann ist nur Bedeutung, er sucht Flirt und will mit Frauen "Flirt" machen. ;-) Entweder diese Mann er kann in realität nicht kochen und so er gibt zu ein Schwäche und tolle Frau soll ihn erklären. Oder diese Mann er schon kann kochen aber er macht kleine Lüge wie in ein "Spiel", er nur "spielt" er kann nicht kochen und macht ein wenig übertreiben und will vorspielen, er ist so "dumm und ungeschickt", bitte, bitte, liebe Frau, ich brauche Hilfe..... *lach*
    So machen aber nicht nur Mann zu Frau, sondern kann jede Mensch zu andere Mensch egal von Geschlecht machen, ein wenig ist nur wichtig wie ist die Menschen in Hierarchie. Und alle wissen ein wenig, es ist lustige Spiel und gute Beginn für Flirten. :-)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen

      Wieso ist was WilliamT.Riker schrieb, er hat Meinung, kochen ist Frauenarbeit?
      Wenn schwuler oder bi Mann oder Frau schreibt, ich kann nicht kochen und suche nette Mann, er mir zeigt kochen, dann ist Bedeutung, dass schreibende Mensch hat Gedanke, kochen ist Männerarbeit?
      Wenn in mein Kultur Mann so sagt an Frau, dann ist nur Bedeutung, er sucht Flirt und will mit Frauen "Flirt" machen. ;-) Entweder diese Mann er kann in realität nicht kochen und so er gibt zu ein Schwäche und tolle Frau soll ihn erklären. Oder diese Mann er schon kann kochen aber er macht kleine Lüge wie in ein "Spiel", er nur "spielt" er kann nicht kochen und macht ein wenig übertreiben und will vorspielen, er ist so "dumm und ungeschickt", bitte, bitte, liebe Frau, ich brauche Hilfe..... *lach*
      So machen aber nicht nur Mann zu Frau, sondern kann jede Mensch zu andere Mensch egal von Geschlecht machen, ein wenig ist nur wichtig wie ist die Menschen in Hierarchie. Und alle wissen ein wenig, es ist lustige Spiel und gute Beginn für Flirten. :-)
      Keine Ahnung ob Wiliam T die Meinung hat das Kochen Frauenarbeit sei. Ich bezweifle auch stark das er das damit ausdrücken wollte. Hat er aber, da dies sein psot wohl unbeabsichtigt impliziert. Ich reagiere nur darauf, was das steht . Verstehen ist auch im Scherz ein Zweischneidiges Schwert (Altes Minbari Sprichwort). Die Redewendung selbst ist der Mann ist im übrigen eher ein Hinweis auf Selbständigkeit und Unabhängigkeit und gilt als "selbst ist die Frau" auch für Frauen. Erweitertes Beispiel: "Ich bin ich selbst und das ständig" ---> Selbstständig
      Zuletzt geändert von Infinitas; 02.01.2019, 15:29.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen

        Wieso ist was WilliamT.Riker schrieb, er hat Meinung, kochen ist Frauenarbeit?
        Wenn schwuler oder bi Mann oder Frau schreibt, ich kann nicht kochen und suche nette Mann, er mir zeigt kochen, dann ist Bedeutung, dass schreibende Mensch hat Gedanke, kochen ist Männerarbeit?
        Wenn in mein Kultur Mann so sagt an Frau, dann ist nur Bedeutung, er sucht Flirt und will mit Frauen "Flirt" machen. ;-) Entweder diese Mann er kann in realität nicht kochen und so er gibt zu ein Schwäche und tolle Frau soll ihn erklären. Oder diese Mann er schon kann kochen aber er macht kleine Lüge wie in ein "Spiel", er nur "spielt" er kann nicht kochen und macht ein wenig übertreiben und will vorspielen, er ist so "dumm und ungeschickt", bitte, bitte, liebe Frau, ich brauche Hilfe..... *lach*
        So machen aber nicht nur Mann zu Frau, sondern kann jede Mensch zu andere Mensch egal von Geschlecht machen, ein wenig ist nur wichtig wie ist die Menschen in Hierarchie. Und alle wissen ein wenig, es ist lustige Spiel und gute Beginn für Flirten. :-)
        *grins* Die Redewendung "Selbst ist der Mann" heisst eigentlich nur, das es oft einfacher und für die Zukunft auch besser ist, wenn man das geplante selbst erledigen kann, ohne dabei auf andere (egal ob Mann/Frau/Apache Attack Helicopter) angewiesen zu sein.
        Das war eine Anregung zum selbst kochen lernen. Und als Single-Menschlein kann ich dem nur beipflichten, da bei mir sonst nur Dosenfutter und TK-Ware auf dem Tisch stehen würde, was auf Dauer nicht sonderlich schön ist (spart aber ne Menge Abwasch)
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

          Keine Ahnung ob Wiliam T die Meinung hat das Kochen Frauenarbeit sei. Ich bezweifle auch stark das er das damit ausdrücken wollte. Hat er aber, da dies sein psot wohl unbeabsichtigt impliziert. Ich reagiere nur darauf, was das steht . Verstehen ist auch im Scherz ein Zweischneidiges Schwert (Altes Minbari Sprichwort)
          Ok.... :-)
          In sein Satz ich erkenne nicht so weitere unbeabsichtigte Bedeutung. Aber in dein Post ich sah unbeabsichtigte Bedeutung, dass er in Meinung ist, dass kochen ist Frauenarbeit...... Ich nicht verstehe, wieso überhaupt so passieren kann, dass so Bedeutung auch nur unbeabsichtigt zu erkennen ist. :-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen

            Ok.... :-)
            In sein Satz ich erkenne nicht so weitere unbeabsichtigte Bedeutung. Aber in dein Post ich sah unbeabsichtigte Bedeutung, dass er in Meinung ist, dass kochen ist Frauenarbeit...... Ich nicht verstehe, wieso überhaupt so passieren kann, dass so Bedeutung auch nur unbeabsichtigt zu erkennen ist. :-)
            Na ,weil es schlicht und Ergreifend da steht und man den Post so verstehen könnte ( wenn man das möchte). - Wurde ja erklärt
            Zuletzt geändert von Infinitas; 02.01.2019, 16:36.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

              Na ,weil es schlicht und Ergreifend da steht. Alles weitere wurde ja erklärt
              Blödsinn!

              In diese Zitat unten steht überhaupt nicht "Frauenarbeit":

              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              ich kann überhaupt nicht kochen aber vllt. findet sich hier eine nette Frau, die es mir beibringen will
              Es ist in mein Meinung Flirtversuch, egal ob er kann kochen oder nicht kann.


              Nur dann bei deine Antwort steht "Frauenarbeit".

              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

              Dazu sage ich nur selbst ist der Mann und liebe geht durch den Magen. ( Anstößiges Zitat von Frank Oeler. : Kochen ist wie Sex am Herd ). Ergo Kochen ist mit Sicherheit nicht nur Frauenarbeit.
              Mein Frage war gemeint, warum harmlose "Flirtversuch" unbeabsichtigt auch Bedeutung hat, kochen ist Frauenarbeit und Belehrung über Selbstständigkeit auslöst? In zusammenhang mit dein "anstößige" Zitat ich hatte Gedanke, du siehst auch Thema mit Flirten, aber trotzdem Hinweis mit Frauenarbeit und so viel Belehrung......

              Belehrung über Selbstständigkeit ist nicht Antwort auf mein Frage, gibt es zufällig in andere Kultur auch, dass Menschen was selbstständig kann, nur je wie Menschen hat Leben es gibt unterschiede. Wenn in ein Haushalt 15 Menschen lebt, wozu sollte jede von diese kochen können? Besser jede Mensch kann anderes sehr gut, dann ist mehr verschiedene Wissen und Fähigkeiten in diese eine Haushalt. Wenn wer alleine wohnt dann ist anders. Dies hat Suthriel sehr freundlich erklärt wie in andere Kultur ist mit Selbstständigkeit......



              Kommentar


                #22
                Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen

                Blödsinn!

                In diese Zitat unten steht überhaupt nicht "Frauenarbeit":



                Es ist in mein Meinung Flirtversuch, egal ob er kann kochen oder nicht kann.


                Nur dann bei deine Antwort steht "Frauenarbeit"......
                Ich muss nicht jedes Ding was du im Zusammenhang nicht verstehst ( oder trotz mehrfacher Erklärung nicht verstehen möchtest), nicht bis in kleinste erörtern. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Themas mit Überschrift. Das mit dem Flirtversuch habe ich sehr wohl von Anfang an verstanden, ich habe nur anders darauf reagiert, als du es erwartet hast. Also unterlasse es bitte meine Formulierungen aus dem Kontext zu reißen.

                Mir ist auch klar das Menschen unterschiedliche Lebensstile pflegen und das es auch unterschiedliche Kulturen gibt und ja es ist mir auch klar das verschiedene Fähigkeiten einzelner eine Gemeinschaft stärken. ... Und ja nicht jeder muss kochen können... ( besser ist es jedoch ). Hier geht es jedoch nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen, es geht um Küchen technische Fragen oder Rezepte. Hast du dazu irgend etwas beizusteuern ?
                Zuletzt geändert von Infinitas; 03.01.2019, 13:16.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                  Ich muss nicht jedes Ding was du im Zusammenhang nicht verstehst ( oder trotz mehrfacher Erklärung nicht verstehen möchtest), nicht bis in kleinste erörtern. Das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Themas mit Überschrift. Das mit dem Flirt versuch habe ich sehr wohl von Anfang an verstanden, ich habe nur anders dauf reagiert, als du es erwartet hast. Alo unterlasse es bitte meine Formulierungen aus dem Kontext zu reißen.
                  Ich riss gar nix aus Kontext!

                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Mir ist auch klar das Menschen unterschiedliche Lebensstile pflegen und das es auch unterschiedliche Kulturen gibt und ja es ist mir auch klar das verschiedene Fähigkeiten einzelner eine Gemeinschaft stärken. Hier geht es nicht um irgendwelche Grundsatzdiskussionen es geht um Küchen technische Fragen oder Rezepte. Hast du dazu irgend etwas beizusteuern ?
                  Genau..... Wer selber immer ganz pingelig ist in ganze Forum bei Thema einhalten will für mich Belehrung machen.....
                  Frau, diese Thread eröffnete, oder Moderator wird eventuell zu mir Ermahnung machen. Aber sowieso ich werde hier nicht mehr schreiben, weil mich interessierte mehr in Zusammenhang mit Thema "kochen" wieso Idee von Fauenarbeit, gehört also überhaupt nicht zu diese Thema... Na dann ok.
                  Für Zukunft ich dein geschrieben nicht mehr lesen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen

                    Ich riss gar nix aus Kontext!



                    Genau..... Wer selber immer ganz pingelig ist in ganze Forum bei Thema einhalten will für mich Belehrung machen.....
                    Frau, diese Thread eröffnete, oder Moderator wird eventuell zu mir Ermahnung machen. Aber sowieso ich werde hier nicht mehr schreiben, weil mich interessierte mehr in Zusammenhang mit Thema "kochen" wieso Idee von Fauenarbeit, gehört also überhaupt nicht zu diese Thema... Na dann ok.
                    Für Zukunft ich dein geschrieben nicht mehr lesen.
                    So und ich verstehe nicht wieso du auf einer belanglosen und eher scherzhaften Klischeeanspielung herumreiten musst. "Belehrt "fühlen musst du dich natürlich nicht , ich Schreibe dir nur (zugegeben relativ klar ) meine Sicht der Dinge. Deinen ersten Satz kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn ich dir jedoch zu "pingelig" herüberkomme ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem.

                    Ob du meine Postings liest oder nicht bleibt selbstverständlich dir überlassen, von meiner Seite gibt es da kein Problem trotz dieser unnötigen Differenz.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 03.01.2019, 04:13.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      #25
                      Gut, das wäre dann hoffentlich geklärt.
                      Bitte back to topic
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X