Reiseplanung mit Flugzeug und Zug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiseplanung mit Flugzeug und Zug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reiseplanung mit Flugzeug und Zug

    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Website kennt, wo die Informationen für Flüge und Züge im In- und Ausland gebündelt sind?

    Sieht nämlich wie folgt aus, dass ich von Kiel nach Nottingham, UK will. Ich hab jetzt aber keine Ahnung, wie ich schnell und sicher rausfinde, ob es günstiger/schneller ist z.B. über Lübeck nach Stansted und dann mit dem Zug weiter, oder ob es auch Verbindungen über Manchester, Birmingham, etc. gibt. Allein eine Übersichtskarte mit Fluglinien von UK nach BRD würde schon viel bringen, da könnte man dann ja rausfinden welche Flughafen geographisch am nächsten zu Nottingham ist.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    meinst du sowas?



    versuch mal über luton zu fliegen, da hast du dann direkte bahnanbindung nach nottingham

    Kommentar


      #3
      Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      meinst du sowas?
      Nein, aber danke. Mir gehts eher darum:
      versuch mal über luton zu fliegen, da hast du dann direkte bahnanbindung nach nottingham
      Wie finde ich denn raus welche Airlines von Norddeutschland aus (Hamburg oder Lübeck) eben diese Stadt anfliegen ohne die einzelnen Airlines durchwühlen zu müssen.

      BTW: ist das normal das Züge so schrecklich teuer sind? Zwischen 40-50 Pfund für eine einfache Fahrt finde ich enorm teuer.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Wie finde ich denn raus welche Airlines von Norddeutschland aus (Hamburg oder Lübeck) eben diese Stadt anfliegen ohne die einzelnen Airlines durchwühlen zu müssen.
        Unter diesem Thread gibt's eine schöne Werbung von Flugbuchung.com - billige Flüge online buchen! Flug, Billigflüge, Billigflieger, Fluggesellschaften, Last Minute Reisen. Ich kenne die Seite zwar nicht, aber auf den ersten Blick scheint es so, als wenn sie genau das bietet, was du suchst.
        Du kannst deinen Abflugsort, den Zielort und dann das Datum eingeben. Die Seite sucht dann für dich die Flüge und die Fluggesellschaften raus.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #5
          Aber schau mal in die Karte da sind Birmingham Airport und Manchester schon drin, aber da wirst du dann sehen dass es keine direkte Bahnverbindung von den beiden nach Nottingham gibt. du musst in beiden fällen erst nach Derby und von dort zurück und bei British snail kann das ne Weltreise werden.

          Geh mal auf die Homepage des Flughafens von Luton, der ist auch auf deutsch und da stehen alle Gesellschaften drin die Luton anfliegen.

          London Luton Airport :: Fluglinien


          Easyjet fliegt den Flughafen von Berlin und Bremen an. Das kann unter Umständen in Verbindung mit nem 29€-Deutsche Bahn-Ticket ne interessante Alternative sein, vor allem weil du dann wirklich schnell in Nottingham bist.

          Kommentar


            #6
            Ich hab jetzt was gefunden, die Seite war net schlecht. Bin dann auch noch auf Billigflieger.de Flugtickets für Billigflug und Billigflüge gestoßen.

            Air Berlin ab Hamburg nach Manchester für 47,- inkl. Steuern Hin- und Rückflug, dann 12 Euro Hin und Rück von Kiel nach Hamburg, plus dann die Bahnfahrt von Manchester (halbe Stunde länger als von Luton, dabei 15 Pfund billiger). Manchester habe ich jetzt genommen, da von Hamburg oder Lübeck aus der Flug sehr viel teurer ist - geht erst so ab 70 Euro ungefähr los.

            Mann, das wird ein teures Vergnügen nur für ein paar Tage. Hab grade gemerkt, dass wenn ich an drei Tagen in England Zug fahren will, es billiger ist ein Interrail-Ticket für drei Tage zu kaufen, anstatt jeweils einzelne Zugfahrten. Da ist doch was an dem Tarif-System in UK wirklich nicht in Ordnung.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #7
              Ich würde grundsätzlich auch immer noch nach Busverbindungen ("National Express" dürfte da erste Adresse sein) suchen, wenn man durch England reist. Der Bus ist zum einen billiger als der Zug und man geht den Problemen des britischen Eisenbahnsystems aus dem Weg, welches imo tatsächlich so schlecht wie sein Ruf ist. Da kann man Verspätungen fast schon einplanen. Wobei Manchester jetzt wahrlich nicht so günstig liegt. Birmingham wäre besser, wenn man nach Nottingham will.
              Zuletzt geändert von Ford Prefect; 21.09.2007, 19:30.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #8
                Mit dem Zug gibt sich Birmingham fast gar nichts im Vergleich zu Manchester. Und von hier oben gibt es nach Birmingham wohl keine günstigen Flüge, nur ab Berlin, aber das lohnt sich dann auch wieder nicht.

                Dann werd ich mal nach dem Bus schauen...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Bus ist in UK eigentlich immer besser, auch wenn zumindest die Bahnstrecken die ich gefahren bin nicht so schlimm waren wie erwartet
                  Es gibt neben National Express auch noch ne Reihe anderer, oftmals günstigere Busunternehmen - ich kenne noch MegaBus, weiß aber nicht ob die eine strecke haben die du gebrauchen kannst. Ich bin damlas damit jedenfalls für 5 Quid von Cardiff nach London gekommen (um dann nochmal 10 Quid für die Verbindung nach Stansted zu löhnen... ).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X