Wenn ich Nachrichten sehe wird mir schlecht! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ich Nachrichten sehe wird mir schlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Proton
    Zum Teil denke ich auch, daß es eine Sache des Alter ist wie solche Nachrichten auf einen wirken. Du bist jung (wenn ich das sagen darf) und du bist schon mit dieser Form der Berichterstattung aufgewachsen. Dadurch kann es dir schon gar nicht soviel ausmachen, wie älteren Leuten, die diese Entwicklung über einen ganzen Zeitraum mitbekommen haben bzw. Eltern, die ein ganz anderes Gefühl für Nachrichten mit mißbrauchten oder getöteten Kindern entwickeln.
    Es ist schwer zu beschreiben, aber seit ich selbst ein Kind habe und weiß, was für ein starkes Band es zwischen z.B. Mutter und Kind gibt, sehe ich solche Nachrichten mit ganz anderen Augen. Da geht es nicht um ein Kind(x Jahre alt), sondern ich kann abschätzen was es für das Kind und auch für die Eltern bedeutet. Da ich es nachvollziehen kann, teile ich auch den Schmerz und es macht mich traurig und sehr stark betroffen.
    Und wie op42 denke ich auch, daß es vor allem die Magazine sind, die Nachrichten zu einer Unterhaltungssendung machen, die absichtlich auf die Tränendrüsen setzt und durch die Art der Berichterstattung möglichst große Wirkung und Unterhaltungswert erzielen möchte. Gegen rein informative Nachrichtensendungen habe ich eigentlich nichts, wenn man den Informationsblock nicht mit oberflächlichen Nachricht der oberen Zehntausend aufpeppt.

    Kommentar

    Lädt...
    X