Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei ner El. oder luftgetriebenen hätte ich wirklich grosse Sorgen.
    Abzugschloss dran. Was anders ist auch bei abgeschlossenem Schrank nicht sicher.

    Das Lampenverbot bezieht sich auch am ehesten auf die Spezialisten, die an ihre Air Soft Guns echte Laser dranschraubten, als eben diese LAM Module. (Laser Aiming Module). Hab selbst ne Socom MK 23 Softair. Allerdings nur eine Spring, also mit FEder. Und eigentlich gehört ein LAM Modul dazu. Aber das ist viel zu gefährlich. Vor allem wenn manche Idioten die Teile dann auf die Augen richten. Da könnte ich so einem jedesmal wieder eins in die Kauleiste geben.
    Nah das is älter als Laser. Es bezieht sich auf Lampen, die das Wild blenden können.

    Larp Waffen, in Form von Schwertern (Schaumstoffwaffen, keine Schaukampfwaffen) sind davon ja wohl nicht betroffen, oder?
    Keine Kriegswaffen, sollte nicht darunter fallen.
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #17
      Waffen sind doof ! Also ich habe Waffen nur in Online-Shootern sonst brauch ich das Zeugs auch nicht! Höchstens mal einen Bogen, falls ich mich endlich durchringen kann in nen Bogenschützenverein zu gehn! Würde den Pfeil und Bogen auch von so einem Gesetz betroffen sein? Weiss das jemand? Habe echt keine Lust 70 Seiten durchzulesen !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Nein, denn auch Pfeil und Bogen erwecken nicht den Anschein Kriegswaffen zu sein.

        Nochmal: Es geht um Waffen, die vermuten lassen, Vollautomaten zu sein.

        Kommentar


          #19
          Dann müsste man doch irgendwann auch mal Spielzeugpistolen verbieten. Ich hab noch eine aus Kindertagen die einer P38 täuschend ähnlich sieht.

          Aber wenn die mir mein Luftgewehr verbieten wollen drehe ich durch.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
            Larp Waffen, in Form von Schwertern (Schaumstoffwaffen, keine Schaukampfwaffen) sind davon ja wohl nicht betroffen, oder?
            Da würde mach an der Stelle interessieren, was dann mit den Schaukampfwaffenträgern/-benutzern wird. Die Schaukampfwaffen hängen ja irgendwo dazwischen, sie sind aus Metall aber nicht scharf, aber sicher genauso gefährlich wie eine Eisenstange oder Brecheisen oder ein Vorschlaghammer ausm Baumarkt. Und Schwerter waren ja mal Kriegswerkzeug da könnte man die Schaukampfwaffen wohl auch als Anscheinswaffen mit ansehen, auch wenn der Verfasser hier wohl hauptsächlich an Gewehre und Pistolen gedacht hat.

            Ich meine.. solche Teile hauen nun mal rein und wenn die nciht nach Waffen aussehen, dann weiss ich auch nicht:

            Kohlenstoffstahl - Schwerter - OnlineShop
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              Naja, aber solcher Schaukampf wird am ehesten in entsprechenden Vereinen betrieben.

              Haben selbst zwei davon hier in Friedberg.

              Mittelalter vereine, die auch authentisch auftreten. Also komplett mit Rüstung und so weiter. Habe selbst schon an sowas teilgenommen. Die Kämpfe sind immer auch ein wenig abgesprochen, so das normalerweise nicht viel passieren kann.

              Leider gibt es auch hier ab und an Idioten die aus der Reihe tanzen und einen auf Sir Lancelot machen wollen, sprich ohne Rücksicht draufschlagen. Sowas wird aber normalerweise schnell zur Raison gebracht.

              Ich selbst bin noch auf der Suche nach einem halbwegs günstigen Schaukampfkatana, weil ich das ganze auch selbst lernen will, und ich den japanischen Schwertkampf einfach sehr interessant finde.

              Auf die Idee die Dinger scharf zu schleifen würde ich alerdings nie kommen. Ein richtig scharfes Katana ist so ziemlich das gefährlichste Nahkampfinstrument das ich kenne. Höchstens eine Kusari gama ist noch schlimmer (da kaum auszurechnen).
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                #22
                So der Gesetzentwurf ist kein Entwurf mehr sondern Gesetz incl. der Passage mit den Fantasywaffen. Danach gilt alles als Anscheins(schuss)waffe was wie eine Waffe aussieht oder dafür gehalten wird. Also bitte keine bewaffneten Startrooper.... mehr in der Öffentlichkeit. Sondern den Laser immer in einem verschlossenen (d.h. mit Schloss) Behältnis mitführen. Übrigens sind Events auch Öffentlichkeit.

                Ein Heise Artikel dazu TP: Verbot von "Fantasywaffen"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ente Beitrag anzeigen
                  So der Gesetzentwurf ist kein Entwurf mehr sondern Gesetz incl. der Passage mit den Fantasywaffen. Danach gilt alles als Anscheins(schuss)waffe was wie eine Waffe aussieht oder dafür gehalten wird. Also bitte keine bewaffneten Startrooper.... mehr in der Öffentlichkeit. Sondern den Laser immer in einem verschlossenen (d.h. mit Schloss) Behältnis mitführen. Übrigens sind Events auch Öffentlichkeit.

                  Ein Heise Artikel dazu TP: Verbot von "Fantasywaffen"


                  Das schöne ist, laut neuestem BKA-Feststellungsbescheit ist ein Kobutan ("Faustdolch" -> Metallstück mit Spitze (und Schlüsselring)) keine Waffe im Sinne des WaffG. Die Paragraphen auf die sich das BKA dabei beruft werden von der neuen Änderung des WaffG nicht berührt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X