Führerschein abgeben aber wo? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein abgeben aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du deinen Führerschein nicht benutzen, weil du alles wieder vergessen hast.
    Nicht direkt ich bin einfach nur ein Grotten schlechter Fahrer.
    Ich hab den ganzen Kram nicht mehr drauf und in der Praxis bin ich auch Hunds elend.
    So setzt ich mich nicht ans Lenkrad.


    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Wäre es da aber nicht besser/billiger, den Führerschein zu behalten und falls du ihn wieder brauchst, einfach einen Auffrischungskurs bei einer Fahrschule zu machen? Sowas sollte doch acuh möglich sein und das ist warscheinlich am Ende noch preiswerter als das ganze nochmal komplett neu zu machen. Irgendwas weisst du sicher noch
    Privat wollte ich nie einen Lappen haben und ich habe wie seit je her auch weiterhin keinerlei Interesse am Autofahren, deswegen werde ich den Führerschein NIE neu machen.

    Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Der ganze treat ist doch blödsin .
    Mein Großvater hatte irgendwann von sich selber gesagt das er ne Gefahr für Andere geworden ist weill er nimmer gut sehen kann und hört.

    Und dan hat er einfach aufgehört Auto zu fahren.


    Und sich nicht in einem Forum wichtig gemacht. Sowas ist doch echt arm.
    Wenn du so vernünftig wärst wie du hier tust , hättest dich auch im Griff und müsstest den Schein nirgens anulieren lassen oder hinterlegen.

    Das hier ist doch nur n treat um sich Wichtig zu machen !
    Was hast du denn für Sorgen?
    Hab ich dir Irgendwas getan?

    Nur zu deiner Information der Beitrag ist Ernst gemeint und ich habe in keinster Weise vor mich Wichtig zu machen.
    Warum auch?
    Ich bin nicht erst seit Gestern in diesem Forum.

    Zu dem Thema habe Ich vorher gegoogelt aber nichts dazu gefunden deswegen hab ich hier in die Runde gefragt ob einer bescheid weiß.
    Was ist daran so schlimm wenn ich fragen darf?
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Zitat von Opti Beitrag anzeigen
      Der ganze treat ist doch blödsin .
      Mein Großvater hatte irgendwann von sich selber gesagt das er ne Gefahr für Andere geworden ist weill er nimmer gut sehen kann und hört.

      Und dan hat er einfach aufgehört Auto zu fahren.


      Und sich nicht in einem Forum wichtig gemacht. Sowas ist doch echt arm.
      Wenn du so vernünftig wärst wie du hier tust , hättest dich auch im Griff und müsstest den Schein nirgens anulieren lassen oder hinterlegen.

      Das hier ist doch nur n treat um sich Wichtig zu machen !
      Wenn du dieser Meinung bist, dann spar dir doch einfach hier was zu schreiben - über die Sinnhaftigkeit von Threads hast du jedenfalls nicht zu entscheiden. Und solche Beleidigungen werden hier grundsätzlich nicht geduldet!

      Ansonsten gibts natürlich noch eine einfache Möglichkeit - such dir nen' Blitzer und fahr 3 mal mit 180 dran vorbei...

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Privat wollte ich nie einen Lappen haben und ich habe wie seit je her auch weiterhin keinerlei Interesse am Autofahren, deswegen werde ich den Führerschein NIE neu machen.
        sag niemals nie.. gerade wenn du wie du sagst auf dem land wohnst, wirst du irgendwann vlcht mal froh sein, wenn du zb einen neuen job hast bei dem du mit dem auto eine stunde schneller bist als mit bus/bahn zur arbeit.

        persönlich denke ich das du da etwas selber schuld bist. brauchst ja beim arbeitsamt nicht anzugeben das du eine fahrerlaubnis besitzt.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        chief1984 schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

        Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
        Ansonsten gibts natürlich noch eine einfache Möglichkeit - such dir nen' Blitzer und fahr 3 mal mit 180 dran vorbei...
        mit seinem (laut ihm) fahrstil würde er beim ersten mal schon einen unfall bauen. ;-)

        wär auch sehr teuer dein vorschlag. *lach*
        Zuletzt geändert von Li Nalas; 07.01.2008, 19:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Das ganze sollte übrigens auch auf dem Postweg funktionieren, zumindest wenn man den Führerschein unfreiwillig abgibt, ist das kein Problem.
          Aha...


          Übrigens, wo wir grade bei Führerschein sind - man verzeihe mir die kurze Zweckentfremdung des Threads: Wenn ich mir meinen Schein neu austellen lassen will (Weil mir das Photo nicht gefällt, so zum Beispiel. ), mit welchen Kosten muss man denn da rechnen? Weiß da einer was?

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Aha...


            Übrigens, wo wir grade bei Führerschein sind - man verzeihe mir die kurze Zweckentfremdung des Threads: Wenn ich mir meinen Schein neu austellen lassen will (Weil mir das Photo nicht gefällt, so zum Beispiel. ), mit welchen Kosten muss man denn da rechnen? Weiß da einer was?
            vlcht ists bei euch ähnlich.

            bei uns in österreich kostet eine ERSTaustellung 70€ und die nächsten dann 40€
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Wenn ich mir meinen Schein neu austellen lassen will (Weil mir das Photo nicht gefällt, so zum Beispiel. ), mit welchen Kosten muss man denn da rechnen? Weiß da einer was?
              Als ich mal meinen Geldbeutel verloren hatte, haben neuer Führerschein und Personalausweis zusammen ca. 150 Euro gekostet. Davon waren ca. 40 Euro für die eidesstattliche Erklärung, daß ich tatsächlich einen gültigen Führerschein besitze. Das und der Ausweis fällt bei Dir ja weg. Also schätze ich mal etwa (150-40)/2 = 55 Euro. In etwa.

              Kommentar


                #22
                @sven1310:
                Die Frage, die sich mir hier hier stellt, ist:
                Kann die Arge denn von dir verlangen Auto zu fahren, obwohl du es dir nicht zutraust und es auch nicht willst? Das wäre ja vorsätzliche Gefährdung Dritter durch die Arge (was heißt Arge eigentlich? Bei mir hieß das früher Arbeitsamt)

                Das Thema hier interessiert mich sehr, denn ich habe seit meinem Führerscheinerwerb auch nie mehr hinter dem Steuer gesessen.
                Habe ihn damals aus den gleichen Gründen wie du gemacht.
                Heute weiß ich kaum noch wo Kupplung und Bremse ist.
                Habe mir im Falle einer Arbeitslosigkeit ebendiese Situation vorgestellt:
                "Sie müssen diesen Job annehmen, weil sie den Führerschein haben! Sonst gibts kein Geld mehr."
                Und wenn man beim Vorstellungsgespräch sagt, dass man nicht fahren kann, ruft der Arbeitgeber bei der Arge an und die Arge streicht das Geld wegen mangelnder Kooperation oder sowas.

                Tja, helfen kann ich dir nicht, aber lass mal hier von dir hören wie die Geschichte ausgegangen ist. Interessiert mich brennend.

                Kommentar


                  #23
                  1. Ja, Grundsetzlich können sie es verlangen. Wenn man sagt, dass man sich einen Fahrerjob nicht zutraut weil man seit dem Erwerb der Fahrerlaubnis nicht mehr gefahren ist, wird man aber vielleicht davon Abstand nehmen, solche Stellen zuzuweisen.

                  2. Man sagt ja auch nicht, dass man nicht fahren kann oder will, man sagt einfach ehrlich, dass man seit zig Jahren nicht mehr hinterm Steuer gesessen hat. Das sollte als mangelnde persönliche Qualifiktation ausreichen und sollte zu keinem Nachteil für den Arbeitslosen führen. Es kann jedoch dazu führen, dass einem das Arbeitsamt Fahrstunden verordnet und diese auch über einen 1-Euro-Job finanziert um den Arbeitssuchenden weiter zu qualifizieren.

                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Kurzer Zwischenstand.

                    Ich hab letzte woche mit meinem Berufsberater Telefoniert und ein offenes Gespräch mit ihm geführt und ihm die Lage dargelegt.
                    Er meinte es sei kein Beinbruch nicht jeder ist für die Fahrerei geschaffen.
                    Ich war selbst mehr als Überrascht ich hab eine andere Reaktion erwartet, er versicherte mir auch das dadurch keine Nachteile für mich entstehen.
                    Sprich Arbeitslosengeld streichen oder so.
                    Na ja er sagte er hätte sich sowieso für mich was anderes ausgedacht, es gäbe da eine Massnahme die er gerade reinbekommen hat und die zu meinem Profil paßt.
                    Er wollte es aber Persönlich und nicht am Telefon besprechen.
                    Jetzt hab ich diese Woche einen Termin und ich muss mal schauen was dabei rauskommt.
                    Der Kelch scheint an mir vorürbergezogen zu sein.
                    Hoffen wir das es so bleibt und ich doch keinen Ärger bekomme.
                    Aber ich bin recht Optimistisch.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Ich war selbst mehr als Überrascht ich hab eine andere Reaktion erwartet, er versicherte mir auch das dadurch keine Nachteile für mich entstehen.
                      Jaja, was lernen wir daraus: Beamte sind auch nur Menschen. Und Verwaltungsangestellte auch.
                      Ist doch nett so einen Kompetenten gegenüber zu haben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        Das Thema hier interessiert mich sehr, denn ich habe seit meinem Führerscheinerwerb auch nie mehr hinter dem Steuer gesessen.
                        Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer: Wie kommt's?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer: Wie kommt's?
                          Der Führerschein ist oftmals eine Anforderung an Bewerber (auch wenn er im Job eigentlich nicht benötigt wird) also muss man ihn quasi machen um eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

                          Wenn man dann aber nicht zu fahren kommt (weil man kein Auto hat und auch keins braucht weil die Öffis gut genug ausgebaut sind, z.B. in Städten), dann hat man zwar den Lappen, hat aber keine Fahrpraxis.

                          MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Wenn man dann aber nicht zu fahren kommt (weil man kein Auto hat und auch keins braucht weil die Öffis gut genug ausgebaut sind, z.B. in Städten), dann hat man zwar den Lappen, hat aber keine Fahrpraxis.
                            Tja siehst Du, das ist für mich einfach nicht so richtig vorstellbar. Selbst in einer Großstadt wie Stuttgart habe ich oft genug mein Auto gebraucht und ein guter Teil dieser Fahrten wäre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich gewesen. Auch meine Mitbewohner haben sich meinen Wagen fast täglich mal ausgeliehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Tja siehst Du, das ist für mich einfach nicht so richtig vorstellbar. Selbst in einer Großstadt wie Stuttgart habe ich oft genug mein Auto gebraucht und ein guter Teil dieser Fahrten wäre mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich gewesen. Auch meine Mitbewohner haben sich meinen Wagen fast täglich mal ausgeliehen.
                              Auto ist etwas, dass man sich leisten können muss. Gerade wenn man noch dabei ist, sich Arbeit zu suchen, kann man das nicht so einfach. Autos sind teuer und gerade in einer Großstadt, wo man kein Auto haben muss um zurecht zu kommen, sind das Ausgaben, die man sich dann eher spart.

                              Ich habe eine Studienkollegin, die in der Stadt wohnt. Sie hatte früher auch ein Auto und hat das u.a. damit begründet, dass sie damit viele Dinge erledigt, die sie mit Öffis nicht machen konnte. Dann mußte ihr Auto repariert werden, allerdings hat sich die Reparatur nicht mehr gelohnt. Ein neues Auto war mit Studenten-Budget einfach nicht drin, also mußte es ohne gehen. Die Erledigungen, die sie ohne Auto angeblich nicht machen konnte, gingen trotzdem noch - man mußte sie halt nur entsprechend planen. Ging alles und das z.T. sogar besser als mit Auto.

                              MfG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Auto ist etwas, dass man sich leisten können muss.
                                Man muß aber kein Auto besitzen um gelegentlich mal eins zu fahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X